RP-Sitzungen für Offiziere

• 1. Art des Vorschlages

Neuerung

Der Vorschlag führt ein neues RP-Element in Form von interfraktionellen Sitzungen für Offiziere und Fraktionsleitungen ein.

Es handelt sich nicht um eine Regeländerung bestehender Systeme, sondern um eine zusätzliche RP-Struktur zur besseren Koordination.

2. Beschreibung

Es soll ein RP-technisches Sitzungs- und Besprechungssystem eingeführt werden, bei dem Offiziere und Leitungen der Fraktionen

SHD, CT, MTF, Medics und Wissenschaftler regelmäßig/unregelmäßig oder situationsbedingt zusammenkommen können.

Diese Sitzungen dienen dazu, Ingame (RP) über folgende Punkte zu sprechen:

• Sicherheit der Site

• Zusammenarbeit zwischen Fraktionen

• Beschwerden oder Konflikte zwischen Abteilungen

• Neue Abläufe, oder Konzepte

• Ankündigungen geplanter Änderungen von Fraktionen zur besseren verständigung

• Vorschläge aus den einzelnen Fraktionen

Die Sitzungen werden RP-technisch angekündigt und finden in einem festen oder dafür vorgesehenen Raum statt.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Offiziere und/oder Fraktionsleitungen.

Zusätzlich können (freiwillig und RP-begründet) folgende Rollen teilnehmen:

• O5

• Ethikkomitee

• Site Director

• Stellvertreter oder Beobachter

Diese nehmen und Können auch als Entscheidungsträger, zur RP-Vertiefung teilnehmen.

Die Teilnahme erfolgt nur, wenn Zeit und Lust vorhanden sind, es besteht kein Zwang.

3. Begründung

Vorteile:

• Deutlich mehr ernsthaftes und strukturiertes RP

• Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Fraktionen

• Konflikte können RP-intern geklärt werden Statt OOC

• Offiziere und Leitungen bekommen mehr Verantwortung und RP-Tiefe

• Änderungen oder neue Konzepte können RP-logisch angekündigt werden sollte bedarf bestehen

• Stärkt den Zusammenhalt und die Immersion der Foundation

Mögliche Nachteile:

• Benötigt Zeit und Engagement der teilnehmenden Spieler

• Kann bei schlechter Moderation chaotisch werden

→ lässt sich durch klare RP-Regeln und einen Sitzungsleiter vermeiden (das könnte man zusmmen sich Ausdenken oder ich erstelle noch ein grundregel dokument dafür trage es vor und leute können zusätzlich durch abstimmungen neue regeln einführen)

Insgesamt überwiegen die Vorteile deutlich, da dieses System das Qualitätsniveau des Servers langfristig steigern Könnte.

4. Inhalte

(Optional)

Der Vorschlag benötigt keine zwingenden Addons oder Plugins.

Optional könnte ein fester Konferenzraum auf der Map (BSPW Site 27 Konferrenzraum In der LCZ Neben der MedBay) genutzt oder entsprechend umgebaut werden.

Zusatzhinweis

Dieser Vorschlag gilt ausschließlich für Offiziere und Fraktionsleitungen.

Andere Rollen (O5, Ethikkomitee, Site Director) können RP-bedingt teilnehmen, dienen jedoch auch primär der RP-Vertiefung

Zusatz

Dies ist lediglich ein persönlicher Vorschlag meinerseits.

Ich finde die Idee sehr interessant und würde ein solches System gerne einmal im RP ausprobieren.

Über konstruktive und positive Bewertungen würde ich mich freuen, da ich der Meinung bin, dass dieses Konzept dem Server und dem RP allgemein guttun könnte.

Unabhängig davon bedanke ich mich bei allen, die sich die Zeit nehmen, diesen Vorschlag zu lesen, und wünsche euch weiterhin viel Spaß sowie einen schönen Tag auf dem Server. 🙂

achso was ich noch vergessen habe ist das es nicht jedesmal sein muss sondern nur wenn es gesprächsbedarf gibt

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Siloux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „fraktions vorschlag von Siloux“ zu „RP-Sitzungen für Offiziere“ geändert.
  • Wäre das nicht etwas. Was man einfach den Fraktionsleitungen Vorschlagen sollte?

Ich verstehe nicht was die Teamleitung da für eine Invulvierung benötigt.

Aber um mal zu Meinung zu kommen denke ich dass es eher zu kompletten Chaos führt.

Es gibt dafür einfach zu viele Offiziere.

Alle Fraktionsleitungen wäre schön eher denkbar, denke aber das es dafür auf Dauer nicht genug Redebedarf bzw. Themen gibt.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.