Brief an [GOSA] Dr Jason Lich

• Dr. phil. Lucian Duskwright

Protected Site-01

Ethics Committee Wing, Bureau 12

Dr. Jason Lich ( Tropical )

Area-14

Medbay

Protected Site-01, 10.01.2026

Sehr geehrter Dr. Jason Lich,

hiermit laden wir Sie gemäß den Bestimmungen des Code of Ethics Subarticle 6.5 (Autorität der Ethikkommission) formal zu einem klärenden Gespräch ein. Das Gespräch betrifft Ihre Beteiligung und Kommunikation während der Ereignisse am 06.01.2026.

Sie werden in dieser Angelegenheit als Beschuldigter vorgeladen, da Ihr Verhalten in den aufgezeichneten Funkverkehrsprotokollen den Anschein erweckt, die Autorität der Ethikkommission aktiv in Frage gestellt und durch nicht angemessene Einwände möglicherweise zur unnötigen Zuspitzung der Lage und zur Hinterfragung der Kompetenzen der Alpha-1 beigetragen zu haben. Dies betrifft unter anderem Ihre wiederholten Nachfragen zur Ressourcenverfügbarkeit sowie die implizite Kritik an Entscheidungen der Ethikkommission, die in einem als respektlos zu wertenden Kontext geäußert wurden.

Das Gespräch dient der Sicherstellung einer vollständigen Aufklärung, der Darlegung Ihrer Sichtweise sowie der Einordnung Ihres Handelns im Lichte der foundationweiten Ethikrichtlinien.

Termin: 11.01.2026, 18:00 Uhr

Anwesend sein werden:

- [█-██] "The Hanged Man" (leitender Kommissar)

- ggf. Personenschutz aus Kreisen der Alpha-1

Ihre Anwesenheit ist verpflichtend. Ein Ausbleiben ohne triftigen und von der Ethikkommission anerkannten Grund wird als Verweigerung der Mitwirkung gewertet und kann disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen.

Sollten Sie Fragen oder formale Einwände haben, wenden Sie sich bitte an mich.

Im Auftrag der Ethikkommission,

[█-██] “The Hanged Man”

Kommissar

• OOC:

Ihre Anwesenheit ist verpflichtend. Ein Ausbleiben ohne triftigen und von der Ethikkommission anerkannten Grund wird als Verweigerung der Mitwirkung gewertet und kann disziplinarische Maßnahmen nach sich ziehen.

Mitglieder der Ethikkommission…

• dürfen Spieler in jeglicher Fraktion befördern, degradieren und negativ anmerken.
      • Fraktionsleitungen sind hiervon ausgeschlossen.

Davon abgesehen ein bisschen dreist ein Gespräch mit nur einem Tag voraus zu verlangen und vorher keinerlei Terminfindung zu betreiben.

• Dr. Jason Lich

Area-14

Medbay

Dr. phil. Lucian Duskwright

Protected Site-01

Ethics Committee Wing, Bureau 12

Guten Tag Herr Ethikkommissar,

Erstens möchte ich einmal nachfragen, was genau am 06.01.2026 passiert ist, da ich den letzten Kontakt mit der Ethik am Tag davor (Montag den 05.01.2026) hatte. Am Dienstag war ich lediglich für eine Stunde in der Medbay im Dienst. Außerdem möchte ich bedauernd anmerken, dass ich am besagten Sonntag um 18 Uhr vorm Korruptionsbüro auf sie gewartet habe, nur um die Nachricht übermittelt zu bekommen, dass sie gar nicht auf dieser Site sei. Nach einer weile bekam ich anderweitig eine Nachricht von ihnen, dass sie nicht erscheinen konnten. Leider kam diese Nachricht erst nach dem besagten Termin, dies ärgerte mich leicht, da ich diesen Termin vor allen anderen geschoben habe mit einer hohen priorität. Anderweitig habe ich mich dann bei ihnen gemeldet, wo ausgemacht wurde: den Nächsten Samstag, Uhrzeit wird noch übermittelt. Bis zum Samstag, kam dann leider keine Terminübermittlung von ihrerseits aus mehr. Daher wurde dies auch nichts. Nun melde ich mich um den aktuellen Stand zu erfahren.

MfG

Jason Lich

Generaloberstabsarzt

• Sie werden in dieser Angelegenheit als Beschuldigter vorgeladen, da Ihr Verhalten in den aufgezeichneten Funkverkehrsprotokollen den Anschein erweckt, die Autorität der Ethikkommission aktiv in Frage gestellt

OOC:

Ist das nicht das Ziel der Ethikkommission nicht ernst genommen zu werden vom Personal, damit sie was bewirken können im Hintergrund? (Also jetzt Lore technisch, wie es auf dem Server intern ist idk)