Bewerbung zum Moderator von Marvin Roppelt Swagong

• 1. Steam-Name:

[MG] Kühlwetter

1b. Roleplay Name:

Marvin Roppelt Swagong

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:419485569

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 16 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten: Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 31.12.2025 wieder aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Jeden Tag in der Woche, aber erst gegen Mittag-Nachmittag, und dann

eventuell bis spät Abends oder sogar bis in die Nacht.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich habe den Rang ,,Spieler'' auf dem Server

6b. Gesamte Spielzeit:

01w 6d 14h 00m 19s

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde den Server einzigartig. Alle anderen Server sind tot,

und der Server ist immer noch am leben, und es macht mir sehr Spaß

hier drauf zu spielen. Ich habe viele Freunde gefunden, und habe mit ihnen

sehr viel spaß.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte gerne Teammitglied werden, da ich jetzt schon alles auf dem

Server gesehen, ausprobiert, und gehört habe. Ich möchte einen großen Schritt

nach vorne wagen, und mich dem Team anschließen, um mich neuen Aufgaben

zuzuwenden.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich fühle mich mittlerweile Reif genug, um ein Teammitglied zu werden.

Es sind 2 Wochen vergangen seit meiner letzten Bewerbung. Ich fühle mich sehr

reif, diszipliniert, geduldig, und gleichzeitig humorvoll. Ich habe die Teammitglieder

mehr verstanden, und man kann mit vielen richtig gut kommunizieren wenn man zum Beispiel

seine Base kontrollieren lassen möchte. Ich weiß wie das

ULX System funktioniert, und fühle mich bereit den Posten aktiv zu übernehmen. Und dazu habe ich bemerkt,

dass ihr Teammitglieder sucht, und ich habe Lust und Zeit, euer Team tatkräftig zu unterstützen! ;)

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, ich war bereits Teammitglied auf einem anderen Spieleserver. Zum Beispiel: ,,SuchtBunker''

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war noch nie Mitglied des Serverteams.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe mit keinem Nutzer jegliche Probleme oder Konflikte.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe mit keinem Teammitglied jegliche Probleme oder Konflikte

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde abgesehen von AFK-Kicks noch nie von einem Admin gekickt.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe nur eine Verwarnung, diese ist aber inaktiv:

Ashley Ocean Savannah

Prop-Abuse

Inaktiv

04.01.2026 / 04:20

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Ja, ich wurde bereits gebannt.

Ausgelaufen

Mio Vanish

Trolling | Respektlosigkeit

06.01.2024 / 15:43

08.01.2024 / 15:43

Ausgelaufen

Marcel Borzoi

Respektlosigkeit | Voice-Spam

19.06.2023 / 17:36

03.07.2023 / 17:36

Ausgelaufen

Thomas Fox White

Trolling

01.04.2023 / 23:32

02.04.2023 / 23:32

Ausgelaufen

Fabien White

Supportlüge | Beleidigung

21.02.2023 / 12:38

28.02.2023 / 12:38

Ausgelaufen

Erik Grimes

Verwarnungslimit erreicht

08.03.2022 / 17:18

16.03.2022 / 17:18

Ausgelaufen

Backy Grimes

19.02.2022 / 09:48

25.02.2022 / 09:48

Ausgelaufen

Nemo Stolpenberg

17.02.2022 / 20:38

21.02.2022 / 20:38

Ausgelaufen

Michi Sharkoon

Trolling | Job-Abuse

05.02.2022 / 18:40

12.02.2022 / 18:40

Ausgelaufen

Erik Grimes

30.01.2022 / 14:19

01.02.2022 / 14:19

Entfernt

Robin Dinkelburg

29.07.2021 / 11:30

Nie

Ausgelaufen

Noah Dinkelburg

07.07.2021 / 10:34

28.07.2021 / 10:34

Ausgelaufen

Sergio Von Ringstätten

21.05.2021 / 13:42

08.06.2021 / 13:42

Ausgelaufen

Fix Von Ringstätten

14.02.2021 / 18:55

01.03.2021 / 18:55

Korrektureintrag Ausgelaufen

Anthony Senior

Supporflucht | Beleidigung

25.01.2021 / 15:31

20.02.2021 / 11:31

Ausgelaufen

Jan Krasskowski

Supporflucht | OOC Beleidigung

23.01.2021 / 11:31

20.02.2021 / 11:31

Ausgelaufen

Jerry Knuspert

10.01.2021 / 10:11

22.01.2021 / 10:11

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich kann gut fehlerfrei schreiben, sowohl mit Hand, als auch mit Tastatur.

Vielen Dank für das lesen meiner Bewerbung. Ich erhoffe mir eine Positive Antwort.

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

MfG,

Marvin

• Deine Vergangenheit und dein aktueller Umgang mit Fehlern sprechen derzeit leider nicht für dich. Ich würde dir dringend raten, zunächst einmal mehr Aktivität zu zeigen und dein eigenes Handeln, besonders in Bezug auf Regelbrüche und Kritikfähigkeit zu reflektieren.

• Moin, ich möchte auch kurz meine Meinung objektiv beitragen und dabei auf ein paar Punkte eingehen

Ich möchte gerne Teammitglied werden, da ich jetzt schon alles auf dem

Server gesehen, ausprobiert, und gehört habe. Ich möchte einen großen Schritt

nach vorne wagen, und mich dem Team anschließen, um mich neuen Aufgaben

zuzuwenden.

Ich persönlich kann aus dieser Aussage nicht ganz schließen, warum du Teammitglied werden möchtest.

Klar, du schreibst, dass du dich neuen Aufgaben zuwenden möchtest. Allerdings finde ich, dass dies nicht der einzige Beweggrund sein sollte, einem Serverteam beizutreten. Korrigiert mich gerne, wenn ich damit falsch liege.

In diesem Zitat versuchst du darauf einzugehen, dass man mit Teammitgliedern gut kommunizieren kann und dass du geduldig bist.

Ganz objektiv betrachtet finde ich, dass diese Punkte so nicht ganz zutreffend sind.

Als du deine Verwarnung erhalten hast, hast du direkt versucht, diese durch eine Beschwerde entfernen zu lassen.

Das spricht meiner Meinung nach nicht unbedingt für den Punkt Geduld. Zudem lag ein Regelverstoß vor – ob dieser nun zu hart geahndet wurde oder nicht, liegt im Ermessen des jeweiligen Teammitglieds.

Ein kurzes Gespräch mit dem Teammitglied hätte es also durchaus auch getan.

Ich habe mit keinem Teammitglied jegliche Probleme oder Konflikte

Wie bereits oben genannt, denke ich, dass du durchaus ein Problem mit der Entscheidung von Hetizebra hattest – gewissermaßen auch mit ihm selbst, wenn du ihn schon nicht persönlich drauf ansprichst und eine Beschwerde einreichst.

Daher würde ich mich an dieser Stelle gegen eine Annahme aussprechen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach hast du noch deutliches Entwicklungspotenzial und solltest zunächst noch etwas mehr Spielerfahrung sammeln.

• Ich habe den Fehler eingesehen. Ich habe immer weiter Aktiv gespielt, aber auch nur wenn ich die Freizeit hatte, habe keine Regelbrüche mehr begangen,

war immer vorsichtig im Umgang mit anderen Spielern. Das ganze waren jetzt zwei Wochen, und ich habe das getan was mir wirklich gesagt wurde.

Ja, ich hätte nicht fordern sollen den Warn entfernen zulassen, aber dieser Warn ist dann am Ende dennoch gerecht gewesen.

• Deine Vergangenheit und dein aktueller Umgang mit Fehlern sprechen derzeit leider nicht für dich. Ich würde dir dringend raten, zunächst einmal mehr Aktivität zu zeigen und dein eigenes Handeln, besonders in Bezug auf Regelbrüche und Kritikfähigkeit zu reflektieren.

Ich habe den Fehler eingesehen. Ich habe immer weiter Aktiv gespielt, aber auch nur wenn ich die Freizeit hatte, habe keine Regelbrüche mehr begangen,

war immer vorsichtig im Umgang mit anderen Spielern. Das ganze waren jetzt zwei Wochen, und ich habe das getan was mir wirklich gesagt wurde.

Ja, ich hätte nicht fordern sollen den Warn entfernen zulassen, aber dieser Warn ist dann am Ende dennoch gerecht gewesen.

Du schreibst hier, dass du deine Fehler einsiehst und reflektiert hast. Gleichzeitig reagierst du auf meine sachliche Begründung oben aber mit einem Dislike.

Genau das ist einer der Punkt, den ich mit fehlender Kritikfähigkeit meine. Du sagst zwar, du hättest es verstanden, aber deine unmittelbare Trotzreaktion zeigt das Gegenteil. Wasser predigen, aber Wein trinken.

• Ja, ich hätte nicht fordern sollen den Warn entfernen zulassen, aber dieser Warn ist dann am Ende dennoch gerecht gewesen.

Leider kommt das absolut nicht rüber, wenn du jeden kritisierenden Beitrag in dieser Richtung dislikest, so wie auch den Beitrag von mir unter deiner Bewerbung. Du hast ja sogar wieder diesen Beitrag hier von invalidLuca disliked. Irgendwie kauf ich dir das noch nicht so wirklich ab.

Zudem würde ich darum bitten, dass hier Diskussionen nun vermieden werden und höchstens noch die Meinung in einem Beitrag mit relevanten Informationen abgegeben wird. Ansonsten bringen uns Beiträge wenig als Teamleitung.

• Okay. Wenn ihr mir diesen Punkt ,,geduldig“ mir nicht gesteht, dann akzeptiere ich das so.

- Zum Warn: Ich habe die Beschwerde geschrieben, da ich eine offene Bewerbung zu diesem Zeitpunkt hatte, und da sie wirklich auf dem guten Weg war, wollte ich sie nicht einfach so wegwerfen. Das war nicht richtig, und das war ein komplett unnötiger Beitrag.

- Zum Dislike: Ich habe den Entfernt. Das war genauso unnötig, aber nicht so dramatisch wie die Beschwerde denke ich mal. Auch wenn das jetzt der Knackpunkt war.

-> Im Umgang mit Regelbrüchen sieht es aber anders aus. Klar, wenn die Regelbrüche gefühlt nichts am RP zerstören, aber so hart bestraft werden, als ob sie das ganze RP zerstören, dann lasse ich sowas normalerweise eher weniger zu. Ich bin in höchster Entwicklungsphase aufg rund des jungen Alters, und ich reagiere von Regelbruch zu Regelbruch unterschiedlich. Normalerweise bei einem Warn sag ich schwamm drüber machste nicht nochmal, aber wenn sie leicht waren aber hart bestraft werden, lasse ich das in den meisten Fällen wiederum nicht zu.

Und ich denke mal das die meisten Dislikes genau auf diesen Punkt basieren. Ich möchte mich korrigieren. Wir könnten auch so den Punkt Geduld auslassen. Aber ich möchte mir überhaupt kein schlechtes Bild oder ein schlechten Eindruck bei den Teammitgliedern machen.

Ich bin Aktiv auf dem Server und habe Spaß.

Ich hoffe ihr könnt meine Seite verstehen.

• Hallo Marvin Roppelt,

wir danke dir zunächst für dein Interesse! Dennoch müssen wir dir leider mitteilen, dass wir uns gegen deine Bewerbung entschieden haben.
    Grund dafür zeigt sich auch wieder hier unter deiner Bewerbung. Du schreibst folgendes:

Okay. Wenn ihr mir diesen Punkt ,,geduldig“ mir nicht gesteht, dann akzeptiere ich das so.

Alleine hier liegt schon ein großes Problem. Es geht nicht um das Akzeptieren einer Tatsache, sondern, dass du es auch nachvollziehen und dein Verhalten reflektieren kannst, was du aber nicht machst. Deine Einstellungen zu Warns ist auch schwierig und zeigt, dass du den Grund deines Warns, sowie deine abgelehnte Beschwerde auch noch nicht ganz verstanden hast. Setzte dich damit auseinander und arbeite daran.

Du kannst dich unter den o.g. Vorraussetzungen in 2 Wochen erneut bewerben.

Mit freundlichen Grüßen
    Die MRP-Teamleitung

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.