NATO Airdrop abändern

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

NATO Airdrop erhöhen von mind. 6 Mitglieder der gegnerischen Fraktion auf mind. 20 Mitglieder der gegnerischen Fraktion.

Zusätzlich: Sollten pro Tag (in der Woche) maximal 2 Airdrops angefordert werden können und pro Tag (am Wochenende Samstag, Sonntag) maximal 3 Airdrops.

Die NATO außerdem nicht in der Lage sein, folgende Ressourcen anzufordern: Baustoff und Panzerplatten

3. Begründung:

Es ist einfach viel zu overpowered, dass die NATO Airdrops anfordern kann, wenn die Terror 6 Spieler hat.

Ich vermute, dass die Mindest Anzahl der Terror Fraktion deshalb so niedrig ist, weil damals noch nicht so viele aktive Spieler gleichzeitig online waren.
    Deshalb sollte man diese Mindestanzahl auf 20 erhöhen, weil das einfach veraltet ist und die derzeitige durchschnittliche Spielerzahl von Terror nicht mehr bei 6 sind.

Die Terror hat keinerlei solcher Möglichkeiten, um jederzeit an Ressourcen zu kommen. Wir sind auf die Händler angewiesen und auf das Farming System. Die NATO hingegen kann jede Ressource anfordern zu

Nur als Info:
    In den letzten 7 Tage hat die NATO 1220kg Baustoff, 500l Treibstoff, 380qdm Panzerplatten und 150x Munition Plus gemacht nur durch Airdrops.

Ich weiß, dass sind auf den ersten Blick viele Vorschläge, die ich hier stelle, aber man muss sich einfach mal in die Rolle der Terror hineinversetzen.
    Wir sind seit gut einer Woche jeden Tag auf der Suche nach Händlern, um unser Lager aufzustocken, aber es ist einfach schwierig.
    Die NATO kann sich einfach jede Stunde einen Airdrop mit den gewünschten Ressourcen fordern und bekommt diese meist ohne jegliche Schwierigkeiten.
    Es gibt zwar die normalen Airdrops, diese sind aber öffentlich und meist läuft es auf einen Deal hinaus oder einen Fight, es ist aber in keinster Weise vergleichbar mit den Airdrops der NATO.

Wir kriegen keine Benachrichtigung, dass die NATO einen solchen Airdrop anfordert und sie können sich diesen einfach ziehen, wann immer sie wollen.
    Es wäre wirklich nur Fair, wenn man diese NATO Airdrops endlich mal dem Balancing anpasst, damit wir auch Chancen haben auf Ressourcen.

Für Feedback oder einer Diskussion bin ich immer offen.

4. Inhalte:

/

• Finde ich gut, wir lassen uns gerne auf Alternativen und Diskussionen ein. Allerdings ist so wie es aktuell ist wirklich zu stark. Aktuell sind wir verpflichtete einen schlechten Deal zu nehmen, oder die NATO umzubringen, was wir auch nicht jedes mal machen wollen.

• Ich weiß, dass sind auf den ersten Blick viele Vorschläge, die ich hier stelle, aber man muss sich einfach mal in die Rolle der Terror hineinversetzen.

Moin, joa gut dann mach ich dass mal und erklär dir mal wie es damals vor einem Jahr war, als ich noch V-Emir, Emir und Gross Zaeim war. Früher habe ich im Zivilen Status ab und zu mal Öl gebohrt, dass dann verkauft und dann immer mal wieder bei Händlern Ressourcen gekauft. Die NATO hat während dieser Zeit immer wieder Airdrop gemacht, jedoch war die Terror trotzdem durchgehend deutlich Ressourcen Stärker als die NATO. Ach und damals gabs noch ned mal die Random Airdrops. Aktuell verwendet die Terror jedoch den Zivilen Status 0.0, obwohl man gewisse Ressourcen mit diesem ohne Probleme einkaufen könnte, muss halt einfach im RP begründet werden, aber nein, man nimmt lieber die Waffe mit weil man noch schiessen will. Dazu sind die Airdrops fast nie so, dass die Terror nichts bekommt, sondern meist mindestens 30%, wodurch ihr auch was abbekommt. Ach und ich möchte noch Anmerken das mein Text möglicherweise mit etwas hass rüberkommt, jedoch meine ich das nicht so, ich finde es einfach nicht gut mit falschen Informationen einen Vorschlag zu machen.

Ich habe jedoch jetzt einige Fragen an dich und möchte mich zu einigen Sachen von dir Äussern:

NATO Airdrop erhöhen von mind. 6 Mitglieder der gegnerischen Fraktion auf mind. 20 Mitglieder der gegnerischen Fraktion.

Warum? Soll die NATO also weniger zutun haben bei wenig Spielern und lieber noch mehr in der Basis stehen und "BasisRP" machen. Die Airdrops sind immer eine schöne Abwechslung zu den Flaggen, weil viele Leute keine Lust haben durchgehend zu schiessen. Ach und es sind nicht nur Mindestens 6 von der Gegnerischen Fraktion nötig, sondern auf beiden Seiten, also 6 Terror und 6 NATO.

Zusätzlich: Sollten pro Tag (in der Woche) maximal 2 Airdrops angefordert werden können und pro Tag (am Wochenende Samstag, Sonntag) maximal 3 Airdrops.

Meiner Meinung nach auch unnötig, da wir so oder so meisten nur 1-2 Airdrops am Tag machen, weil viele nicht dran denken.

Die NATO außerdem nicht in der Lage sein, folgende Ressourcen anzufordern: Baustoff und Panzerplatten

Baustoff macht noch Sinn, denke jedoch macht eher Sinn diesen in die Random Airdrops hinzu zu fügen, damit diese das selbe wie die NATO Airdrops können, jedoch Panzerplatten nicht, versteh ich nicht. Man kann diese sehr einfach Sammeln indem man etwas Metallschrott sammelt und dann einkauft.

In den letzten 7 Tage hat die NATO 1220kg Baustoff, 500l Treibstoff, 380qdm Panzerplatten und 150x Munition Plus gemacht nur durch Airdrops.

Woher nimmst du diese Informationen? Die können halt nichtmal stimmen, weil das wären ingesamt 10 Airdrops für Baustoff, 2-3 für Treibstoff, 3 für Panzerplatten und einen für Munition, heisst 16-17 in einer Woche was ganz sicher nicht stimmt. Dazu habt ihr sicher mindestens einen Drittel davon selber bekommen weil entweder verhandelt wurde oder geschossen wurde und wir den Airdrop verloren haben.

Die NATO kann sich einfach jede Stunde einen Airdrop mit den gewünschten Ressourcen fordern und bekommt diese meist ohne jegliche Schwierigkeiten.

Das mit der Zeit stimmt nicht, es sind 2 Stunden. Dazu bekommen wir den nicht ohne jede Schwierigkeit, da ihr in 95% der Fällen ankommt und wir entweder verhandeln oder schiessen, nur ganz selten passiert es, dass die Terror das nicht bemerkt.

Es gibt zwar die normalen Airdrops, diese sind aber öffentlich und meist läuft es auf einen Deal hinaus oder einen Fight, es ist aber in keinster Weise vergleichbar mit den Airdrops der NATO.

Die Random Airdrops können bis zu Vier verschiedene Ressourcen haben und die Menge der einzelnen Ressourcen ist auch zufällig. Mit sehr viel Glück kann man einen Airdrop mit 3 Bohrköpfen (45k Frakgeld) bekommen, was sogar besser ist als ein NATO Airdrop. Ach und dazu kommen diese ja etwa all Stunde.

Wir kriegen keine Benachrichtigung, dass die NATO einen solchen Airdrop anfordert und sie können sich diesen einfach ziehen, wann immer sie wollen.

Es gibt nicht ohne Grund Sniper und Piloten die die Aufgabe haben zu scouten...

Zusammenfassend kann man sagen die Terror hat den Zivilen Status und die NATO die Airdrops. Ich denke es wäre richtig dass man die Random Airdrops anpasst und da Baustoff hinzufügt und andere Sachen die die NATO anfordern können aber da nicht drin sind (Keine Erze, die sind Useless). Dazu denke ich auch das es aus Fairness richtig wäre, das man entweder im Regelwerk das verbietet oder im System, dass man während eines Raids keine Airdrops mehr anfordern kann, weil wenn die NATO während einem Raid auf die Terror einen Airdrop anfordert, dann kann die Terror da wirklich nichts gegen tun.

• Moin, joa gut dann mach ich dass mal und erklär dir mal wie es damals vor einem Jahr war, als ich noch V-Emir, Emir und Gross Zaeim war. Früher habe ich im Zivilen Status ab und zu mal Öl gebohrt, dass dann verkauft und dann immer mal wieder bei Händlern Ressourcen gekauft. Die NATO hat während dieser Zeit immer wieder Airdrop gemacht, jedoch war die Terror trotzdem durchgehend deutlich Ressourcen Stärker als die NATO. Ach und damals gabs noch ned mal die Random Airdrops. Aktuell verwendet die Terror jedoch den Zivilen Status 0.0, obwohl man gewisse Ressourcen mit diesem ohne Probleme einkaufen könnte, muss halt einfach im RP begründet werden, aber nein, man nimmt lieber die Waffe mit weil man noch schiessen will. Dazu sind die Airdrops fast nie so, dass die Terror nichts bekommt, sondern meist mindestens 30%, wodurch ihr auch was abbekommt. Ach und ich möchte noch Anmerken das mein Text möglicherweise mit etwas hass rüberkommt, jedoch meine ich das nicht so, ich finde es einfach nicht gut mit falschen Informationen einen Vorschlag zu machen.

Das stimmt einfach nicht die Terror hat 860k Frakgeld und 9000l Öl es liegt nicht daran das wir nicht Farmen oder den Zivil Status vergessen.

Warum? Soll die NATO also weniger zutun haben bei wenig Spielern und lieber noch mehr in der Basis stehen und "BasisRP" machen. Die Airdrops sind immer eine schöne Abwechslung zu den Flaggen, weil viele Leute keine Lust haben durchgehend zu schiessen. Ach und es sind nicht nur Mindestens 6 von der Gegnerischen Fraktion nötig, sondern auf beiden Seiten, also 6 Terror und 6 NATO.

Es macht keinen sind bei 6 Leuten einen Airdrop zu starten, das ist viel zu Unfair der Terror gegenüber. Die Zahl der Spieler muss deutlich erhöht werden. Es bringt kaum RP wenn Sehr Spät Abends oder Frühs die Airdrops angefordert werden. Mit 6 Leuten auf einer Seite wird meist noch kein Richtiges RP gemacht da wird eher für sich selbst Geld gefarmt oder man wartet einfach bis mehr spieler da sind. Das man da dann schon Airdrops anfordern kann bringt der Nato zwar die Ressourcen aber Fair ist das nicht.

Baustoff macht noch Sinn, denke jedoch macht eher Sinn diesen in die Random Airdrops hinzu zu fügen, damit diese das selbe wie die NATO Airdrops können, jedoch Panzerplatten nicht, versteh ich nicht. Man kann diese sehr einfach Sammeln indem man etwas Metallschrott sammelt und dann einkauft.

In den Random Airdrops sind immer nur sehr wenig ressourcen, und dann auch nicht die wichtigen.

Baustoff ist das einzige was man wirklich richtig Farmen kann, das sollte man garnicht anfordern können.

Wir versuchen seid 1. Woche Panzerplatten zu kaufen, die Chance das der händler spawnt ist gering und das dann noch genug Metallschrott spawnt fast unmöglich. Heute war zum 1. mal wieder der Metallhändler da mit 100qdm was einfach nichts ist. Die Nato kriegt durch 1 Airdrop schon 140qdm manchmal mehr manchmal weniger.

Wenn es deiner meinung so einfach zu Farmen ist dann wäre es doch nur Fair wenn beide Fraktionen dieselbe Chance haben und es Farmen müssen, und nicht die eine Fraktion ein Airdrop bestellt und aufeinmal alles da ist.

Woher nimmst du diese Informationen? Die können halt nichtmal stimmen, weil das wären ingesamt 10 Airdrops für Baustoff, 2-3 für Treibstoff, 3 für Panzerplatten und einen für Munition, heisst 16-17 in einer Woche was ganz sicher nicht stimmt. Dazu habt ihr sicher mindestens einen Drittel davon selber bekommen weil entweder verhandelt wurde oder geschossen wurde und wir den Airdrop verloren haben.

Die logs bestätgen das.

Im Zeitraum vom 23.01.2026 bis 30.01.2026 wurden insgesamt 15 Airdrops angefordert.
    10 Airdrops mit Baustoff insgesamt 1220kg

2 Airdrops mit Treibstoff insgesamt 500l

2 Airdrops mit Panzerplatten insgesamt 240qdm
    1 Airdrop mit Munition insgesamt 150 Muni

Die Terror hat 0% Chance an die gleiche Menge ressourcen im Selben Zeitraum zu kommen, da nicht immer die Richtigen händler da sind und es eine Glückssache ist. Wärend wir warten und hoffen das der Richtige händler spawnt kriegt ihr diese Sachen einfach geschenkt.

Das wir ein Teil abbekommen will ich nicht abstreiten aber dieser Teil ist gering.

Ich finde den Vorschlag von Blackshark gut man kann vllt noch die ein oder andere Sache abändern aber im großen und ganzen muss da was passieren. Vorallem in der Spielerbegrenzung 20 Pro seite ist da wirklich eine gute Zahl.

• Ich meine es war 2023/24 so, dass 11/11 herrschen musste damit ein Airdrop gefordert werden kann. Das fände ich sinniger wieder einzuführen, weil 20/20 ja Meist nur zur Prime ist und dann geraidet wird und alle weg sind.

Die Ressourcen habt ihr btw größtenteils noch durch Babo, seit er kein Terror mehr spielt macht ihr das ja kaum noch (gott sei dank).

Mind. 11/11

ab 14-20/22 Uhr Airdrops, damit, sollten Leute afk Zeitfarmen, dass nicht so gemacht wird.

• Moin Leute,

ohne jetzt etwas an dem eigentlichen Beitrag zu kritisieren und oder zu loben habe ich mir dies bezüglich Gedanken gemacht.

Ich habe jetzt vor kurzem einen Beitrag mit einer Update Idee verfasst, hierbei geht es um sogenannte "Special Operations".

Hier der Beitrag: Special Operations

Wenn dieser angenommen werden sollte, könnte man den eigentlichen "Nato Airdrop" verwerfen und eine eigene Mission für diesen kreieren.

Hierbei würde eine gewisse mindest menge (z.B 10 GG Mitglieder) Voraussetzung sein um diesen anzufordern zu können zudem würde man die Menge

der Ressourcen verringern können und einen Cool down von 3-5 Stunden Implementieren.

Auf der Gegenseite könnte man der Shurta (müsste ja glaube die MAD Gegenpartei sein, bin nur Nato Main sowy) die Möglichkeit geben

für eine gewisse menge an Intel den Nächsten Airdrop auch als Benachrichtigung zu bekommen.

• KrassDativ

Hat das Thema geschlossen.
  • KrassDativ

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.