Hallo, als aktuelle Leitung des MADs möchte ich gerne einmal die generelle Einstellung unserer seits widerspiegeln und auch erklären.
Und da frage Ich mich ehrlich, was jenes eigentlich für ein RP ist?
Du befandest dich in der Stadt an der Flagge, welche wahrscheinlich lokal gecalled wurde, das passiert auch manchmal und wird dann im Funk herumgeschrien.
Das Festnehmen von "Zivilisten" ist quasi Pflicht der NATO, da Langwaffen tragen verboten ist, wenn es keine Soldaten sind.
Ein normales Verhör ist noch viel langweiliger und bietet generell weniger Chancen freizukommen als Schach zu spielen, was ich persönlich sogar als gute Abwechslung und fairen Deal erachte.
Ich werd dann zur Folterkammer gebracht und gefoltert, jegliches RP meinerseits wurd komplett ignoriert und es wird sich vom LTC direkt Geschichten aus dem Popo gepulled. Es wurde weder meine Angehörigkeit festgestellt, noch gab man mir die Chance das überhaupt irgendwie zu überleben.
Deine "Angehörigkeit" wurde wahrscheinlich vermutet, nachdem du zur Flagge hochgegangen bist, mit einer Langwaffe, die denen der Quat Khasa entspricht.
Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.
Was das Ignorieren deines RPs angeht, würde ich gerne wissen, was genau du denn da getan hast? In einer Folterkammer gibt es nicht wirklich möglichkeiten für RP, außer eben das Erfinden einer Geschichte.
Ich habe Spieler und Teammitglieder aufgrund dessen gefragt und als Antwort bekam Ich, das du mit dem MAD kein RP machen kannst, was natürlich mehr als nur fragwürdig ist, wenn selbst Teammitglieder jenes behaupten. Vor allem, weil das RP damals so viel anscheinend bedeutet hätte.
Solche Aussagen finde ich sowohl von Teammitgliedern als auch einfachen Usern einfach ungerecht.
Statt mit Kritik auf mich oder Takko zuzukommen oder Dinge zu melden, jetzt hinterrücks zu sagen, dass das gesamte MAD kein RP macht, finde ich einfach schade.
Ich werde aber auch reflektierend sein, und zugeben, dass es sowohl bei Shurta als auch MAD, bei Folter und Intruden extrem viel Meta-Gaming gibt und das wahrscheinlich der Auslöser für solche Behauptungen ist.
Abschließend möchte ich bitte diejenigen, welche diese Aussagen getätigt haben, dazu ermutigen, mich bitte privat anzuschreiben und deren Perspektive zu schildern. Ich habe keine Lust darauf, dass behauptet wird, das MAD könne kein RP oder verweigere jenes. Ich werde eure Kritik einfließen lassen und entsprechend Sanktionen stärker verhängen oder strengere Regeln entwerfen.