Enttarnen als D-Klasse mit F2

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen das mann sich als D-klasse

Mittels F2 und nicht /dropdisguise enttarnen kann

3. Begründung:

Es würde einem ersparen jedes mal zum enttarnen /dropdisguise schreiben zu müssen und es würde neuen Spielern helfen sich auf dem Server zurechtzufinden da ja sonst häufig im Chat gefragt wird wie das geht

4. Inhalte:

Ein bisschen Code (ich denke nicht das es all zu viel Arbeit sein sollte)

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Enttarnen als D-klasse mit F2“ zu „Enttarnen als D-Klasse mit F2“ geändert.
  • Wie im TB-Protokoll erwähnt, ist dieser Vorschlag geplant.

Man stimmt zu, dass sowas sinnvoll wäre als Quality of Life Änderung. Es spricht wenig dagegen, außer dass man damit vermutlich etwas das "Tryharding" fördern kann, da man sich auch um einiges schneller enttarnen kann, wenn man schnell eine Waffe benötigt. Geplant ist es, ein kleines F2-Menü einzubauen, wo man dann gefragt wird ob man wirklich ablegen möchte - sobald man bestätigt, enttarnt man sich.

Interessanter Vorschlag, jedoch würde ich mal behaupten, dass die F2-Taste nicht klappen würde, da diese bei den meisten Jobs mit dem Tablet verknüpft ist und so vermutlich zu Verwirrungen führen könnte.

D-Klassen haben keinen Zugriff auf das Tablet, auch nicht wenn sie getarnt sind. Das einzige was hierbei ein Problem sein kann, ist die Tüftler D-Klasse, die ihr Menü auch auf F2 hat. Dort lässt sich jedoch bestimmt eine Lösung finden, sei es dass man das Bestätigungsmenü in das Crafting-Menü einbaut, den Bind fürs Crafting-Menü ändert oder anderes.

• MrNeon

Hat das Label Geplant hinzugefügt.