Wann kommt Flagge wieder?

• Wer haten tuht hat noch nie OG flagge gezockt

Ich habe die „OG“-Flagge, die 1h Flagge (sowohl die Mittags als auch Abend Version) gespielt und muss sagen, dass eine Wiedereinführung es nicht wert ist, ich habe selbst mich öfters positiv zur Flagge geäußert, bin aber mittlerweile deutlich gegen die Wiedereinführung.

Dabei muss ich alten Gegensprechern mittlerweile Recht geben, um dir aber ein paar Argumente von denen gegen die Flagge zu zeigen:

Der Server soll seinen Fokus wieder auf RP legen und das CTF System hat nur das PvP gefördert.
    Wir haben so viele Jobs die man spielen kann, zu behaupten es ist langweilig auf dem Server, nur weil man an der OF nicht machen kann ist einfach nur falsch.

Wir sollten Spieler verbannen, die sich nicht benehmen können, nicht ihnen Aggressionstherapie auf Kosten JEDER ANDERER SPIELER anbieten.

Wir sind kein PvP-Server. Die Spieler können zum Roleplay spielen kommen.

Wir wollen kein PvP-Hafen sein. Eine unnötige Flagge ohne Bedingungen oder Relevanz, die es zu erobern gilt ist kein sinnvoller Inhalt.

Ich kann direkt sagen dass, von meiner Seite aus, die Flagge nicht wieder kommen wird.
    Regeln mussten in der Vergangenheit auch nach Monaten noch angepasst werden, das hat nichts damit zu tun dass das Ganze provisorisch gemacht werden muss, sondern dass die User auch Monate später noch Dinge ausgenutzt haben, was du eigentlich sehr gut wissen solltest.

RP hat die Flagge nie gebracht und wird sie auch nicht, selbst die Beispiele welche es selten mal gab werden von einigen Spielern lediglich belächelt, weil diese (nicht böse gemeint) scheinbar 0 Interesse und Kreativität besitzen, außer es geht darum Taktiken zu entwickeln noch krasser rein zu schwitzen.

Bin daher was den Flaggenpunkt angeht komplett gegen diesen Vorschlag.

Da würde ich mich aber nur wiederholen, zu allen Aussagen welche ich in der Vergangenheit getätigt habe, stehe ich zu 100% und dies hat sich seit diesen Aussagen sogar mehrfach bestätigt.

Man sieht, dass eine Wiedereinführung keine Probleme löst, sondern den Server nur mehr vom RP entfernt, da PVP gefördert wird. Die Teamleitung hat (meines Wissens nach) nicht die Absicht PVP wieder zu fördern, sondern das RP zu stärken, sodass es ein RP Server mit kleinen PVP Aspekten (Raids, Breaches [einzelne D-Klassen]) ist.

Die Flagge machte alles nur toxischer und sweatier, die MTF war durchgehend an der OF, dadurch brachen einige D-Klassen aus und die WS konnten keine Tests (der Hauptaspekt des Servers) machen.

Also hoffentlich trifft diese Aussage zu:

Auf keinen Fall soll es jemals wieder ein CTF wie damals geben, das steht jedoch fest.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat den Titel des Themas von „Wann Kommt Flagge wieder ?“ zu „Wann kommt Flagge wieder?“ geändert.
  • Ben

Hat das Thema geöffnet.
  • Zitat

Wie man im Teambesprechungsprotokoll von der letzten TB sehen kann, haben wir uns nach der Umfrage und dem Forum-Vorschlag hier dazu entschieden, die Flagge demnächst zu entfernen.

Wie ebenso bereits im Protokoll erwähnt, wird noch nach einer Alternative gesucht, bis die Flagge tatsächlich entfernt wird.

Und was ist hier mit mit dem Ersatz ? wie Neon meinte + Das ja eigentlich die Community dagegen war mit mehrheit das die flagge nicht weg kommt ?

Noch dazu das die Abstimmung ja Negativ war das die Flagge entfernt wird
    #hörtmalaufdiecommunity

• Zitat

Wie man im Teambesprechungsprotokoll von der letzten TB sehen kann, haben wir uns nach der Umfrage und dem Forum-Vorschlag hier dazu entschieden, die Flagge demnächst zu entfernen.

Wie ebenso bereits im Protokoll erwähnt, wird noch nach einer Alternative gesucht, bis die Flagge tatsächlich entfernt wird.

Und was ist hier mit mit dem Ersatz ? wie Neon meinte + Das ja eigentlich die Community dagegen war mit mehrheit das die flagge nicht weg kommt ?

Noch dazu das die Abstimmung ja Negativ war das die Flagge entfernt wird
    #hörtmalaufdiecommunity

Die Community entscheidet eben nicht alles.

(Natürlich wird das Ding jetzt zu Tode disliked, aber wir haben schon zu genüge erklärt, warum die Flagge weg ist.)

• Nagut wenn das So ist warum wird dann eine Abstimmung Gestartet die die Community Fragt hey ja oder nein ? Und dann wird Drotzdem so entscheiden wie die TL das will. Dann müsst ihr auch keine Abstimmung machen wo die Community involviert ist.

• Nagut wenn das So ist warum wird dann eine Abstimmung Gestartet die die Community Fragt hey ja oder nein ? Und dann wird Drotzdem so entscheiden wie die TL das will. Dann müsst ihr auch keine Abstimmung machen wo die Community involviert ist.

Auf welche Abstimmung beziehst du dich?

• Es war eben ein Stimmungsbild, wie es sie zuvor auch gab. Ich war im Prozess dabei aber nicht involviert und kann deshalb nicht all zu viel dazu sagen.

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.