Stark schwankender Ping auf SCP:RP

• ich habe auf dem Server SCP:RP (Modern Gaming) starke Probleme mit einem schwankenden Ping.

Der Ping springt ständig, z. B.:

• von 68–80 ms

• danach auf 80–120 ms

• und droppt dann wieder unregelmäßig

Durch diese Schwankungen werde ich im Spiel ständig zurück teleportiert, bleibe hängen oder laufe scheinbar gegen Wände, obwohl der Weg frei ist.

Was ich bereits gemacht habe:

• Router komplett zurückgesetzt

• PC / Windows neu installiert

• Keine Downloads oder Programme im Hintergrund

• Speedtests zeigen normale Werte

Das Problem tritt vor allem auf diesem Server auf, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob es:

• ein Serverproblem

• ein Routing-Problem beim Internetanbieter

• oder ein Netzwerkproblem (z. B. Bufferbloat) ist

Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder weiß, welche Tests/Settings ich noch prüfen sollte?

Danke für jede Hilfe!

• Hi h1dden_. ,

hast du diese Probleme nur in Garry's Mod und auf den MG Servern oder generell in Online Spielen? Teste mal, ob du auf einen anderen MG Serven bspw. NVT, TDM oder MRP auch solche Lagspikes hast.

Folgende Dinge solltest du vllt auch mal prüfen:

- ggf. Dein Lan-Kabel auf Kabelbrüche

-> oder ggf. Treiber deiner WLAN-Karte (falls es sowas überhaupt gibt) ob diese auf dem aktuellen Stand sind.

• Ich denke eher, der Ping ist durch die hohen Spielerzahlen. Hast du diese Schwankungen nur bei hohen Spielerzahlen oder auch, wenn der Server weniger besucht ist?

• Ich denke eher, der Ping ist durch die hohen Spielerzahlen. Hast du diese Schwankungen nur bei hohen Spielerzahlen oder auch, wenn der Server weniger besucht ist?

Bin gerade aufdem server und mein ping ist bei 28-45 und kann normal spielen

Nahh das stimmt doch nicht, werde auch so zurück teleportiert aus irgendwelchen grund, obwohl mein ping bei 28-48 ist

https://imgur.com/a/AC3nAuU kurze aufnahme wie das aussieht von meine sicht

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von h1dden_. mit diesem Beitrag zusammengefügt.