Bewerbung zum Moderator von Abdell Aziz

• 1. Steam-Name:

hallo12345678219

1b. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:933793522

3. Wie alt bin ich:

ich befinde mich der zeit in meinem 15 Lebens Jahr

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

ich bewerbe mich zum Posten des Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

ich Spiele Seit ungefähr Mitte April

[tabmenu]

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

ich besitzet gerade den Rang User.

6b. Gesamte Spielzeit:

06w 09h 33m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

ja ich besitze ein funktionierendes Mikrofo

8. Was halte ich von dem Server

Ich halte unseren SCPRP Modern Gaming Server für einen richtig guten Server Das RP macht Spaß und fühlt sich meistens ernsthaft an ohne langweilig zu werden Die Community ist freundlich und man kann schnell neue Leute kennenlernen Man merkt dass sich das Team Mühe gibt und der Server sich immer weiterentwickelt Für mich ist Modern Gaming ein Server auf dem ich mich sehr wohl fühle Ich spiele hier nicht nur wegen dem SCP RP sondern auch wegen den Leuten Genau das macht den Server für mich besonders und ist der Grund warum ich gerne hier spiele

ich möchte Mod werden weil ich dem Server und den Spielern etwas zurückgeben will Der Server hat mir nicht nur viel Spaß gebracht sondern auch neue Freunde und viele gute Momente Ich verbringe hier viel Zeit und sehe den Server nicht nur als Spiel sondern als Community

9. Warum möchte ich Teammitglied werden?

Ich möchte Mod werden weil ich dem Server und den Spielern etwas zurückgeben will

Der Server hat mir nicht nur viel Spaß gebracht sondern auch neue Freunde und viele gute Momente

Ich verbringe hier viel Zeit und sehe den Server nicht nur als Spiel sondern als Community

Ich möchte mehr Verantwortung übernehmen und aktiv dabei helfen dass alles fair und ordentlich abläuft

Ich möchte Spielern helfen egal ob sie neu sind Fragen haben oder Unterstützung brauchen

Mir ist wichtig dass neue Spieler gut aufgenommen werden und sich jeder respektiert fühlt

Wenn es Probleme gibt möchte ich ruhig bleiben vermitteln und eine Lösung finden die für alle passt

10. Warum sollte man mich annehmen?'

Ihr solltet mich annehmen weil ich aktiv auf dem Server bin und die Community gut kenne

Ich weiß wie die Regeln funktionieren

Ich bin respektvoll gegenüber anderen Spielern und bleibe ruhig wenn es stressige Situationen gibt

Außerdem bin ich hilfsbereit und nehme mir Zeit für Spieler die Fragen haben oder Unterstützung brauchen

Ich arbeite gerne im Team und kann auch Verantwortung übernehmen

Mir ist wichtig dass Fairness an erster Stelle steht und jeder gleich behandelt wird

Ich bin motiviert zuverlässig und bereit Zeit zu investieren um den Server und das Team bestmöglich zu unterstützen

Ich will nicht nur einen Rang haben sondern wirklich etwas beitragen und mithelfen dass der Server weiterhin gut läuft

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

ja, aber nicht in GMOD

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

nein, leider noch nicht

12. Probleme mit Nutzern:

ist mir nicht bekannt

13. Probleme mit Teammitgliedern:

ist mit Ebenfalls nicht bekannt

14. Wurde ich jemals gekickt:

ja, aber nur ANTI-AFK Kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

ja, habe ich habe derzeit 17 inaktive und 0 Aktive

14c. Wurde ich bereits gebannt:

ja, ich wurde bereits auf MG gebannt

15. Persönliche Stellungnahme:

jaja Abdell Aziz ich weiß deswegen möchte mich auf jeden Fall noch einmal beim High Team und beim gesamten Modern Gaming Team entschuldigen

Mir ist bewusst dass mein Verhalten nicht richtig war und dass ich euch damit viele Probleme gemacht habe

Besonders wegen der ganzen Situationen auf Discord und allem was dazu gehört

Es tut mir sehr leid dass ich euch damit so viele Kopfschmerzen bereitet habe

Ich schäme mich für mein Verhalten und sehe heute klarer was ich falsch gemacht habe

Ich hätte anders handeln müssen und dafür möchte ich ehrlich um Entschuldigung bitten

Diese Entschuldigung kommt von Herzen und nicht nur wegen dieser Bewerbung

Mir ist klar dass ich bei dieser Bewerbung vielleicht nicht direkt angenommen werde

Trotzdem möchte ich nicht aufgeben und alles dafür tun dass ich mir diese Chance verdienen kann

Ich bin bereit an mir zu arbeiten geduldig zu sein und zu zeigen dass ich es ernst meine

Der Server bedeutet mir sehr viel und genau deshalb war es mir wichtig diesen Text zu schreiben

Nicht um Ausreden zu suchen sondern um Verantwortung zu übernehmen

Ich hoffe sehr dass ihr mir irgendwann verzeihen könnt

Es tut mir aufrichtig leid für alles was passiert ist Danke fürs Lesen bleibt Gesund. :heart:

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Posten des Moderator von Abdell Aziz“ zu „Bewerbung zum Moderator von Abdell Aziz“ geändert.
  • Einen schönen guten Morgen/Tag wünsche ich allen erstmals!

Ich möchte mich gerne zu dem Bewerber äußern, da ich mich mit dem Burschen unter den letzten Entbannungsantrag befasst hatte, wo ich gerne etwas Sagen möchte.

So beginnen wir die grobe Geschichte:

- Stellt ein Entbannungsantrag am 17.01.2026 für den Grund USV, der von einem vorherigen Entbannungsantrag von 3 Wochen bis auf Perma gesetzt wurde und entsprechend unbenannt wurde

- Ich hinterfragte einige Punkte sowie den Antragsteller selbst, sowie manch andere auch

- Antragsteller wird impulsiv und erhält eine Forumsperre

- Antrag wird abgelehnt und Möglichkeitsgebot wird auf 6 Monate bezogen

So, ich habe jetzt anhand der Versendung dieser Bewerbung eine Frage:

Wie ist es möglich, dass der Betroffene mit einem Permabann (und Öfteren Auffälligkeiten, vorherige inaktive Verwarnung 33 -> jetzt 17 inaktive) plötzlichst nach 35 Tage (-> wenn man nach der Erstellung der Entbannung ausgeht, sonst 22 Tage von der Bearbeitung aus) ohne sinnliche Anmerkung in der Bewerbung, entbannt ist und jetzt nach einer Moderationsstelle fragt? Ich würde gerne den Bearbeiter der Entbannung gerne um Äußerung bitten! Weil ich nicht verstehen kann, wie jemand, der nicht aus dem besten Holz geschnitzt ist und Uneinsichtigkeit zeigte mehrmals (anhand von Sätzen „Ja, gibt mir doch eine zweite Chance etc.) aus dem Nichts seine Entbannung erhält. Und nein, ich bin ein Kerl ich liebe direkt Gespräche usw. aber man sollte es irgendwo vermerken: Was, wie, warum besprochen wurde, damit es einen Überblick verschafft, was innerhalb der Bewerbung nicht vermerkt wurde im Detail! Nochmals, bitte ich um Aufklärung der verantwortlichen administrativen Person!

So jetzt zu dem Inhalt der Bewerbung:

Zitate:

„Wenn es Probleme gibt möchte ich ruhig bleiben“ | „bleibe ruhig, wenn es stressige Situationen gibt“ | „kann auch Verantwortung übernehmen“ | „Ich bin motiviert, zuverlässig“-> Nein bist du nicht/tust du nicht! Und innerhalb deiner Bannzeit kann man dies nicht äußern, sowie das heut auf morgen man nicht ein neuer Mensch ist. Diese Thematik hatten wir unter deinem Entbannungsantrag, was du aber nicht kapieren wolltest zu dem Zeitpunkt.

Ich bin gegen, dass du moderativ tätig wirst anhand der oben genannten Punkte! Ich merke nicht anhand deiner Bewerbung in keiner hauptsächlichen Weise, dass du irgendetwas aus dem Entbannungsantrag/Bannzeit entgegengenommen hast. Wirkt für mich so!

Ich wünsche allen Forumnutzer/Teammitglieder einen schönen Tag/Abend!

Euer Jokermeister!

• So, ich glaube es wäre ganz freundlich mal meine Worte zu diesem Thema beizutragen.:

Wir fangen erstmal direkt mit dem Thema "Bann" des Bewerbers an. Wie man im Forum nachweisen kann ( > Thema: Entbannungsantrag von Abdell Aziz), hatte der Kandidat einen Perma, dann wurde gesagt, dass der Bewerber erst in 6 Monaten wieder einen Entbannungsantrag schreiben darf. Trotzdem ist er jetzt ja anscheinend entbannt, da frage ich mich schon beim ersten Punkt: Warum? Der Kandidat hatte zuvor einen Bann der reduziert und reduziert wurde, klar ist schön > aber welchen Grund hat das ganze denn? Er wurde ohne dass darüber im Forum berichtet wurde einfach entbannt oder habe ich in der Geschichte was verpasst? Denn wie der Herr über mir (
    Jokermeister) schon berichtet hat, hat er nicht das beste Verhalten aufgewiesen und ist nicht aus dem besten Holz geschnitzt ( > Zitat: Jokermeister).

Nun bitte ich ebenfalls um Aufklärung da nichts im Forum gesagt wurde.

Meine Meinung zu den Inhalten in der Bewerbung.:

( > Siehe: Nummer 10):

Zitat(e): Ihr solltet mich annehmen weil ich aktiv auf dem Server, bleibe ruhig wenn es stressige Situationen gibt, Ich bin respektvoll gegenüber anderen Spielern

*Meine erste Äußerung zu dem ganz ist, nein du warst nicht aktiv zwegs deines Banns, nachdem du einfach einen Moderator Post anfragst.
    *Es tut mir leid dass ich das jetzt sagen muss, jedoch habe ich dich in stressigen Situationen nie als ruhig in Erinnerung. Eher als aufgebracht und vielleicht sogar etwas gestresst.
    *Beim letzten Punkt muss ich sagen, wir haben uns auf dem Server (SCP:RP by Modern Gaming) schon ein paar mal gesagt. Die Hälfte der Zeit warst du eher genervt als respektvoll, wenn du zu anderen respektvoll bist aber zu anderen Spielern nicht dann tuts mir leid aber aus meiner Sicht spricht der Punkt nicht für dich.

Zitat(e):
    Wenn es Probleme gibt möchte ich ruhig bleiben

*Nein bleibst/bist du nicht.

An einem Punkt möchte ich dem Herrn Jokermeister zustimmen, wie er sagt ( > Zitat: sowie das heut auf morgen man nicht ein neuer Mensch ist), da es einfach nicht möglich ist dass du dich in kurzer Zeit von einer Personalität zu einer anderen umändern kannst.

Deswegen bin ich mit meinen genannte Punkten ebenfalls
    gegen eine Annahme für den Bewerber zum Moderator. Da der Bewerber so eine Position wahrscheinlich nicht gerecht halten kann.

Und damit:

GaLiGrü eure
    Star

• Wie ist es möglich, dass der Betroffene mit einem Permabann (und Öfteren Auffälligkeiten, vorherige inaktive Verwarnung 33 -> jetzt 17 inaktive) plötzlichst nach 35 Tage (-> wenn man nach der Erstellung der Entbannung ausgeht, sonst 22 Tage von der Bearbeitung aus) ohne sinnliche Anmerkung in der Bewerbung, entbannt ist und jetzt nach einer Moderationsstelle fragt? Ich würde gerne den Bearbeiter der Entbannung gerne um Äußerung bitten!

Das Teammitglied, was Abdell damals gebannt hat, wurde nicht darüber informiert, dass der Bann aufgehoben wurde, daher kann er dir auch nicht viel dazu sagen, bzw Der Bann wurde durch die Teamleitung auf Permanent erhöht und dann wieder entbannt.

Ich kann mich aber daran erinnern, das schon im letzten Entbannungsantrag geschrieben wurde das Abdell sich erst um sein Forum Bann kümmern soll und danach in 6 Monaten ein Entbannungsantrag schreiben darf, im Forum.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

ja, ich wurde bereits auf MG gebannt

Wie die anderen bereits geschrieben haben, wurdest du häufiger gebannt. Gesamt 16x im letzen Jahr, davon 2x Permas.

• Es tut mir leid dass ich das jetzt sagen muss, jedoch habe ich dich in stressigen Situationen nie als ruhig in Erinnerung. Eher als aufgebracht und vielleicht sogar etwas gestresst.

Ich bin mir Ziemlich Sicher das ich Gefühlt noch nie mit dir in einer Rp, Situation war und ich bin eigentlich ein Reuiger Mensch und Respektvoll ich kann aber auch genervt sein kommt aber meist von sehr stressigen Situationen eben so verstehe nicht warum man jetzt z.b die Sachen raus nimmt wo ich bei kleinen Sachen geärgert war und das hier rein schreibt du hast ja gefühlt noch nie im Rp gesehen im Außer vllt im Rund Gang der Lcz

Wenn es Probleme gibt möchte ich ruhig bleiben“ | „bleibe ruhig, wenn es stressige Situationen gibt“ | „kann auch Verantwortung übernehmen“ | „Ich bin motiviert, zuverlässig“-> Nein bist du nicht/tust du nicht! Und

Du hast mich ja auch noch nicht gesehen wie ich bin nur weil ich soviel Sanktionen habe heißt es nicht direkt das ich ein nicht reuiger oder motivierter Man bin die Hälfte der Spieler kennen mich und ich war meist immer Respektvoll war okay wie gesagt habe ich schon viel Kacke gebaut und es ist schließlich auch nur ein Game

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von wesker._.ma1n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast mich ja auch noch nicht gesehen wie ich bin nur weil ich soviel Sanktionen habe heißt es nicht direkt das ich ein nicht reuiger oder motivierter Man bin die Hälfte der Spieler kennen mich und ich war meist immer Respektvoll war okay wie gesagt habe ich schon viel Kacke gebaut und es ist schließlich auch nur ein Game

Erstmals Hallo und jetzt ne Antwort: Nur weil dich jemand kennt ≠ wie dein Verhalten auf dem Server ist. Wir reden hier nur servertechnische Sachen + Fakten. Und mit Sanktionen und immer mehr Aufsteigende ist das keine Reue oder Motivation für den Server, eher das Gegenteil, ne Belastung für das Team und die Atmosphäre des Servers.

Doppelmoral von dir btw:

ich war meist immer Respektvoll war okay wie gesagt habe ich schon viel Kacke gebaut und es ist schließlich auch nur ein Game

Ich verbringe hier viel Zeit und sehe den Server nicht nur als Spiel sondern als Community

Was ist davon jetzt die Wahrheit?

Und jetzt zu lesen, dass du schon letztes Jahr 16 Banns hattest, heißt jeden Monat 1x Bann sicher (sogar mehr Banns als Monate 💀)-> Ist so eine Frechheit zu behaupten, dass man den Server respektiert sowie das Team mit sowas. Und zu schreiben das man Dinge fair und ordentlich gestalten will ist einfach…mir fehlen langsam die Worte… und nicht mal seine Banns richtig aufschreibt in einer Teambewerbung ist so… wirklich…mir fehlen die Worte…anschließend noch vor kurzem der unerklärte permanente Ausschluss der plötzlich weg ist ohne Info/Auskunft/sonst irgendetwas...

Ich bleibe deutlich bei meinem ablehnenden Standpunkt!

Over and Out!

• Und jetzt zu lesen, dass du schon letztes Jahr 16 Banns hattest, heißt jeden Monat 1x Bann sicher (sogar mehr Banns als Monate 💀)-> Ist so eine Frechheit zu behaupten

Bro bitte las es doch einfach sein las mich doch einfach versuche nh Chance zu bekommen schreib einfach das du da gegen bist und gut ist ich will jetzt auch nicht streiten aber es nervt halt unnormal und ist komplett unnötig du hast ja schließlich gesagt das ich eine Gefahr darstelle für andere nutzter du bist dagegen gut ist will jetzt nicht weiter diskutieren Punkt

dass man den Server respektiert sowie das Team mit sowas. Und zu schreiben das man Dinge fair und ordentlich gestalten will ist einfach…mir fehlen langsam die Worte… und nicht mal seine Banns richtig aufschreibt in einer Teambewerbung ist so… wirklich…mir fehlen die Worte…anschließend

…Bro habe es in irgendeiner Hinsicht verneint das ich gebannt wurde ? Nein also bitte ich dich sowas nicht zu schreiben man merkt das du mich provoziert willst ein Streit provozieren möchtest

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von wesker._.ma1n mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bro bitte las es doch einfach sein las mich doch einfach versuche nh Chance zu bekommen schreib einfach das du da gegen bist und gut ist ich will jetzt auch nicht streiten aber es nervt halt unnormal und ist komplett unnötig du hast ja schließlich gesagt das ich eine Gefahr darstelle für andere nutzter du bist dagegen gut ist will jetzt nicht weiter diskutieren Punkt

Bro habe es in irgendeiner Hinsicht verneint das ich gebannt wurde ? Nein also bitte ich dich sowas nicht zu schreiben man merkt das du mich provoziert willst ein Streit provozieren möchtest

Solltest du so auch im Support reagieren wenn jemand etwas anfechten oder seinen Standpunkt darlegen möchte, wäre Ich nicht gern im Support mit dir.

In dem Sinne bin Ich dagegen

• Hallo zusammen,

Ich finde es gut, dass du dich aktiv mit dem Server und der Community beschäftigst und dir Gedanken darüber machst, wie du etwas zurückgeben kannst. Deine beschriebenen Onlinezeiten und dein Wille, neuen Spielern zu helfen, sind positive Punkte.

Allerdings möchte ich auch einige Dinge ansprechen, die bei einer Bewerbung als Moderator wichtig sind:

1. Erfahrungen & Umgang mit Regeln

Ein Moderator sollte nicht nur die Regeln kennen, sondern diese auch in stressigen Situationen souverän vertreten können. In deiner Bewerbung betonst du zwar, dass du ruhig bleiben willst, jedoch ist es wichtig, dieses Verhalten auch in der Vergangenheit klar gezeigt zu haben.

2. Vergangene Strafen

Deine Bewerbung wird aktuell kritisiert, weil du in der Vergangenheit mehrere Verwarnungen und Sperren hattest. Für viele im Team ist es wichtig, dass ein Moderator eine stabile und konfliktfreie Historie hat.

Deshalb wäre es gut, wenn du in einem erneuten Kommentar klarer beschreiben könntest, wie du an dir gearbeitet hast und wie du sicherstellst, dass solche Situationen nicht mehr vorkommen.

3. Teamverhalten & Kommunikation

Ein Moderator muss fair, objektiv und teamfähig sein. Du könntest noch genauer darauf eingehen, wie du in Konfliktsituationen kommunizierst und welche konkreten Beispiele es dafür gibt.

Das waren soweit meine "Mankos".

Was ich gut finde ist, das du Motiviert bist und Verantwortung übernehmen möchtest. Man merkt in deiner Bewerbung deutlich, dass du nicht einfach nur einen Rang möchtest, sondern wirklich aktiv helfen willst. Dein Wunsch, der Community etwas zurückzugeben, ist eine sehr gute Grundlage für ein Teammitglied. Jedoch trotz deiner Vergangenheit SEHR schwierig. Am ende des Tages bin ich ein Mensch der sehr sehr gerne sagt das man jedem eine Chance geben soll und so wünsche ich dir natürlich auch viel glück.

Was ich noch gut finde ist das du deine Fehler offen ansprichst und versuchst nicht, sie zu verschweigen. Das zeigt Reife. Jeder macht Fehler – entscheidend ist, was man daraus lernt. Dass du dich trotzdem bewirbst, zeigt, dass du an dir arbeiten möchtest.

Natürlich sollte man deine Vergangenheit im Blick behalten, allerdings sehe ich es auch positiv, dass du daraus gelernt haben willst und dich weiterentwickeln möchtest. Wenn du in Zukunft weiterhin ein sauberes Verhalten zeigst, kann das durchaus beweisen, dass du die nötige Reife für den Rang besitzt.

Abschließend finde ich, dass deine Bewerbung strukturiert, respektvoll und ehrlich geschrieben ist. Man merkt, dass du dir Mühe gegeben hast.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg im weiteren Verlauf deiner Bewerbung. 👍

TROTZDEM will ich von dir, das du dich in Zukunft wirklich änderst und nicht nur leere versprechen hinstellst!

EDIT:

Ich bin wirklich gut mit dir, ebenso bin ich sehr enttäuscht von dir das du TROTZ unserer Gespräche das du dich bessern sollst, es zwar versucht hast umzusetzen es aber trotzdem gescheitert ist. Ich bin überzeugt davon das du es schaffst ABER trotzdem will ich von dir, das du deinen Arsch hochkriegst und deine Zukunft auf MG nicht so verbaust!

• Da das mal wieder Ausmaße nimmt, die sich im Kreis drehen, bleibt die Bewerbung bis zur Bearbeitung geschlossen.

EDIT: Der Bewerber wurde im Forum aufgrund seines Fehlverhaltens gesperrt.

In Abklärung mit der SCP-Teamleitung ist diese Bewerbung entsprechend abgelehnt.

Dem Bewerber steht es frei sich abermals zu bewerben, nachdem seine Sperre abgelaufen ist.

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.