1. Administrator:
Balu (InGame: Helpless)
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:604322053
2. Verstoß:
Verhängung einer unverhältnismäßig hohen Strafe (in meinen Augen)
3. Deine Verstöße:
Eine einzelne respektlose Aussage gegenüber eines anderen Spielers
Situation ist folgende:
Ich wurde InGame angesprochen und mit Fortuna verwechselt
Daraufhin antwortete ich knapp "Ne zum glück nicht, ich bin ja nicht Ekelhaft"
Ganz ehrlich, war nicht eine meiner Glanzleistungen und in dem Falle auch nicht angebracht
Für diese Aussage wurde mir, ohne Supportgespräch oder irgendeine Vorwarnung geschweige denn einem Kontaktversuch seitens Balu, ein Bann von einer Woche verhängt.
Und das obwohl ich mir keinerlei Vorstrafen auf dem Server bewusst bin.
Weder habe ich je einen Bann erhalten, noch innerhalb der letzten 6 Monate einen Warn. (Siehe Punkt 7, Beweise)
Ich habe also Balu geschrieben, um den Grund für meine Verbannung zu erfahren.
Daraufhin kamen kurze, trockene und ernüchternde Worte von Balu als Antwort.
In diesen erklärte Balu mir folgendes:
Zitat von BaluDu hast im RP abschreckend gegen Fortuna respektlose Äußerungen gegeben, weswegen du einen Toxicity/Respektlosigkeit Bann für 1 Woche erhalten hast.
Als ich genauer nachfragte, welche Aussagen denn spezifisch gemeint waren, kam nur noch folgendes:
Zitat von Balu"Bist du Fortuna?" "Ne zum glück nicht, ich bin ja nicht Ekelhaft"
Ich habe anschließend noch einige weitere Zeilen Text verfasst, auf welche ich leider bis zum Zeitpunkt dieser Beschwerde, keinerlei Antwort oder Reaktion erhalten habe.
In diesen Zeilen spreche ich offen ein Problem an, welches viele weitere User aktuell und auch bereits in der Vergangenheit sehr beschäftigte, und sprach dahingehend meinen Unmut aus.
(Siehe Punkt 7, Beweise)
4. Datum:
Bann:
Kontaktaufnahme mit Balu: 20.02. 21:05 Uhr
5. Andere Verstöße:
-
6. Betreffende Personen:
- Balu
- Ich
7. Beweise:
Meine Warn/Bann Statistik:
Chat mit Balu:
8. Anmerkungen
Mein Ziel ist es nicht, alte Kamellen aufzuwärmen und gegen Leute zu hetzen, sondern auf ein Problem aufmerksam zu machen, welches wirklich viele User beschäftigt.
Und sind wir mal ehrlich, wäre diese Aussage über jede andere mögliche Person getroffen worden, wäre daraus ganz sicher kein 1 Wochen Bann resultiert.
Jeder kann sagen, dass er jemanden anderes ekelhaft findet, dadurch kommt ja im ersten Schritt auch keine Hetze oder sonstiges auf.
Es war ein einfacher, in diesem Moment unbedeutender und scherzhaft gemeinter, Nebensatz.
Zukünftig würde ich mir in diesem Zuge auch von der Team- / Serverleitung wünschen, dass solche offensichtlichen Probleme, welche viele User haben, auch offen angegangen und nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden.
Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Beschwerde, und wünsche noch einen angenehmen Abend :)