Ausweissystem

• 1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung: dass alle eine Ausweiß bekommen

Bei Fake-Ausweisen würde dann vielleicht,, der Rang, Job oder Name einfach die Position vertauschen. Job würde Wissenschaftler sein aber ein Logo von einem Mediziner wurde auf dem ausweiß sein und dann können wir erkennen, ob dass ein Fake-Ausweis ist. Oder das Bild würde einfach ein bisschen anders aussehen, anstatt ein Wissenschaftler würde dan ein Mediziner auf dem Ausweis sein,

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir dass jeder einen Ausweis bekommt. Die normalen Spielernamen sollen ausgeblendet werden Man soll andere Spieler erst erkennen können, wenn sie ihren Ausweis zeigen. Das soll besonders bei Kontrollen, Checkpoints und Gesprächen helfen.

3. Begründung:

eil man nicht sofort jeden Namen sieht. Sicherheitspersonal muss dann wirklich Ausweise kontrollieren und Spieler müssen sich richtig ausweisen. Das sorgt für mehr RP

4. Inhalte:

das System in der Art gibt es schon auf M-RP kann man vielleicht so abkopieren und ein bisschen ändern.

Habe auch so ein Bild dazu gemalt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was hält man von dem Design?

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

oder noch so ist meine Steam-ID, aber man versteht schon was ich meine

Externer Inhalt i.imgur.com
  • Wie im TB-Protokoll zu sehen, ist dieser Vorschlag verschoben.

Die Idee ist durchaus interessant und könnte sich auf jeden Fall positiv etablieren. Die Idee, dass kleinere Details einen Fake Ausweis auffallen lassen können, ist ebenso sehr gut. Neben den bereits genannten Ideen wurden ebenso Sachen erwähnt wie ein Issued Date dass in der Zukunft liegt, falschgeschriebener Name der Person, bereits abgelaufener Ausweis, die Freigabe passt nicht zum Rang, usw. (Stichwort "Finde den Fehler"). Bei Zifferagenten gäbe es diese Fehler vermutlich nicht, da sie sich ja immerhin innerhalb der Foundation verkleiden können und Zugriff auf alles haben. Da die (gute) Umsetzung dieses Vorschlags eine größere Aufgabe ist und die genaue Umsetzung Planung braucht, ist er vorerst verschoben.

• MrNeon 3. März 2026 um 05:50

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • mcNuggets 15. Juni 2026 um 15:56

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets 15. Juni 2026 um 15:56

Hat das Label von Verschoben auf Nicht geplant geändert.
  • System 15. Juni 2026 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.