Simple Erweiterung des Straßenfegers

• 1. Art des Vorschlages:

Eine Neuerung in Bezug auf den Straßenfeger.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag von Duke zum Straßenfeger hat zwar meine volle Unterstützung, scheint aber sehr umfangreich zu sein und ist mit einer schwierigen Implementierung verbunden.

Ich schlage eine vereinfachte Version davon vor, bei welcher der Straßenfeger einfach einen Anreiz bekommen soll, sich durch die Stadt zu bewegen.

3. Begründung:

Der Straßenfeger ist weiterhin eher nutzlos wenn es keine Schießereien oder Obdachlose gibt.

Diese sind die Haupteinnahmequelle des Straßenfegers. Wenn der Server nicht allzu voll ist bietet der Job daher wenige Anreize.

Ähnlich wie bei den Obdachlosen sollte es "Müll Spawns" geben, welche fest auf der Karte sind und random spawnen können.
    Diese können dann vom Straßenfeger entfernt werden. Kleiner Prototyp:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit könnte ein Straßenfeger ein bisschen die "leere Zeit" zwischen Ereignissen überbrücken und verbringt mehr Zeit in der Stadt.

Die Implementierung sollte deutlich einfacher sein als im Vorschlag von Duke, würde aber einen ähnlichen Effekt mit sich bringen.
    Natürlich ist er auf der anderen Seite auch nicht so tiefgreifend, bringt aber die nötige Abwechslung mit sich.

4. Inhalte:

N/A

• Das beinhaltet leider so ziemlich keine Spielerinteraktion und zufällige sauberzumachende Props zu spawnen ist eine langweilige Idee, die keinerlei Interaktion mit Dritten voraussetzt. Eine sinnlose geistfreie Beschäftigung, die auch noch unnötige Props rumliegen lässt.

Gäbe es eine "Dreck"-Textur könnte man aber auf der Idee etwas aufbauen.

Man könnte Obdachlose z.B. Dreck produzieren lassen periodisch, was dann als einfaches Decal auf dem Boden platziert wird, mit ein bisschen Offset.

Wir bräuchten nur ein Decal für "Schmutz oder Dreck" oder etwas ähnliches.

Das würde dann keinerlei Leistung ziehen, Interaktionen mit Spielern minimal fördern und hätte keine Nachteile.

Wir bräuchten allerdings eine Textur, die ich derzeitig nicht habe, die dann als Decal eingeführt wird.

Mehr denke ich ist nicht drin.

Dieses Mal nicht, weil wir zu wenig Developer haben, sondern weil ich nicht denke, dass das eine nachhaltige Idee ist.

• Man könnte Obdachlose z.B. Dreck produzieren lassen periodisch, was dann als einfaches Decal auf dem Boden platziert wird, mit ein bisschen Offset.

Das beinhaltet leider so ziemlich keine Spielerinteraktion und zufällige sauberzumachende Props zu spawnen ist eine langweilige Idee, die keinerlei Interaktion mit Dritten voraussetzt.

Das Problem aktuell ist eben, dass man ohne Obdachlose (oder Schießereien) als Straßenfeger absolut nichts zu tun hat.

Wenn Spielerinteraktionen verfügbar sind, entstehen auch teilweise ein paar Decals. Das Problem ist eben nur, dass es absolut keine Decals (außer Blut) zu clearen gibt sofern keine Obdachlosen existieren.

Eine sinnlose geistfreie Beschäftigung, die auch noch unnötige Props rumliegen lässt.

Bergmänner haben doch auch eine geistfreie Beschäftigung? Drogenhändler auch?
    Wieso nicht eine geistfreie Beschäftigung zusätzlich zur "geistreichen" Beschäftigung?

• Das Problem aktuell ist eben, dass man ohne Obdachlose (oder Schießereien) als Straßenfeger absolut nichts zu tun hat.

Wenn Spielerinteraktionen verfügbar sind, entstehen auch teilweise ein paar Decals. Das Problem ist eben nur, dass es absolut keine Decals (außer Blut) zu clearen gibt sofern keine Obdachlosen existieren.

Der Beruf ist nicht für das Geldmachen gedacht. Es ist ein interaktiver RP-Beruf, so wie auf SCP:RP das Service Personal.

Da unterscheiden sich die Mentalitäten wohl.

Bergmänner haben doch auch eine geistfreie Beschäftigung? Drogenhändler auch?
    Wieso nicht eine geistfreie Beschäftigung zusätzlich zur "geistreichen" Beschäftigung?

Das sind Farmingberufe, die Unterscheidung erscheint dir schwer.

Vielleicht sollten wir die Farmingberufe in ihre eigene Kategorie im F4-Menü legen, um diese besser zu trennen?

• Da unterscheiden sich die Mentalitäten wohl.

Ich denke eben, dass ein Job nicht unbedingt totgesagt sein sollte, nur weil nicht ausreichend Spieler anwesend sind.

Ich mag den Straßenfeger sehr als RP Beruf, ich spiele ihn auch sehr viel dafür.

Nur gibt es eben keine wirkliche Beschäftigung wenn nicht so viele Leute auf dem Server sind.

Es betrifft ja einige RP-Berufe die unter einer niedrigen Spielerzahl leiden.

Arzt, Koch, Straßenfeger als Paradebeispiele. Schwarzmarkt und Waffenhändler sind dann auch nur eigennützig zu besetzen.

Alle Cops und SEKs brauchen "Bösewichte" und haben sonst eben auch nichts zu tun.

Ich denke nur, dass der Straßenfeger eben ein einfacher Ansatzpunkt wäre um auch Möglichkeiten zu bieten wenn nicht so viele Leute auf dem Server sind.

Das sind Farmingberufe, die Unterscheidung erscheint dir schwer.

Die Unterscheidung ist mir schon bekannt.

• Es erschafft künstliche Probleme, die vorher nicht existierten und gerade solche Prinzipien missfallen mir generell.

Genau hier liegt für mich das Problem bei der "vereinfachten" Lösung mit statischen Müll-Spawns:

Wenn wir Müll per Skript in der Welt verteilen, nur damit er weggeräumt werden kann, erschaffen wir genau so ein künstliches Problem.

Der Müll ist kein Ergebnis von Spielerinteraktion oder RP, sondern existiert nur als Platzhalter für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Jede "vereinfachte“ Lösung, die nur auf automatisierten Spawns basiert, führt uns ein Stück weiter weg vom dynamischen RP. Wir machen den Job dadurch zwar spielbarer in Bezug auf das Einkommen, aber wir machen ihn nicht wertvoller für das Rollenspiel auf dem Server.

Ich muss dabei auch zugeben: Auch ich hatte in meinem eigenen Vorschlag nicht den nötigen Weitblick. Ich habe mich zu sehr auf die schnelle Lösung für das Einkommen konzentriert, anstatt das Ganze zu sehen

• Sir_Lama1

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
  • Wir werden uns zeitnah mit allen Vorschlägen, die den Straßenfeger betreffen, auseinandersetzen. Das Thema ist etwas umfassender und wir müssen uns nach den Umstrukturierungen in der Entwicklung erstmal strukturieren und diese Thema umfassend besprechen. Daher erstmal verschoben, es wird unter diesem Vorschlag dann zusammengefasste Infos geben.