Nerf des neuen Terror RPG

• 1. Art des Vorschlages:

In diesen Vorschlag geht es um den Nerf des Neuen Terror RPG von den Sprengstoffexperten

2. Beschreibung:

Ich schlage vor das der schaden des Neuen RPG reduziert wird gegen über Fahrzeuge

3. Begründung:

Ich schreibe diesen Vorschlag weil aktuell ist der Sprengstoffexperte mit seinen Neuen RPG echt stark aufgrund das er eigentlich jedes Fahrzeug mit eins bis zwei Schüsse töten kann und somit die Terror eigentlich immer ein Großen Vorteil hat in Fahrzeug kämpfe.

• Guten Abend lieber GooseRosco,

ich halte einen Nerf des neuen RPGs für nicht sinnvoll, da dies aus meiner Sicht das Balancing zwischen uns und der NATO beeinträchtigen würde. Die Pioniere auf Seiten der NATO verfügen ebenfalls über Grenadiere mit Granatwerfern. Um hier ein ausgewogenes Kräfteverhältnis zu gewährleisten, haben wir ein etwas stärkeres RPG erhalten.

Zudem ist – ähnlich wie bei den Grenadieren – das Nachladen des RPGs nur alle sieben Minuten an der Munitionskiste möglich. Dadurch ist die Nutzung ohnehin zeitlich begrenzt und bereits reguliert.

Aus diesen Gründen sehe ich deinen Vorschlag zum Nerf des RPGs kritisch. Ich bitte um Verständnis für meine Sichtweise und wünsche dir dennoch einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Mo

• Guten Tag/Abend Lieber  Peter Mo

Ich bedanke mich das sich zumindest einer zu diesen Vorschlag äußert.

Ich finde das die Sprengstoffexperten ein guter Vorschlag waren um das balancing mehr in gleich Gewicht zubringen nur ich finde das der „Etwas“ stärkere RPG etwas zu stark ist gegen Fahrzeuge natürlich kannst du den nicht gegen Personen einsetzen wie die Grenadiere mit deren Granatenwerfer bei der NATO.

Aber der kann Eigentlich alle Fahrzeuge mit diesen RPG mit Zwei Schüsse zerstören, Flugobjekte mit eingerechnet wofür ein normaler Pionier eigentlich eine AA braucht wovon man auch nicht mehr so oft gesehen hat seitdem die drinnen sind und das ist abgesehen von wenn die Raketen die Schwachstellen treffen wo es dann ein 1 Hit ist, was man auch bedenken soll ist das die Rakete eigentlich 90% der Zeit immer ihr Ziel trifft außer man ist hinter ein Berg oder anderen Deckungen

Wenn ich was vergessen habe zu diesen RPG bitte mich dran erinnern.

Und ich freue mich für die kommen antworten auf diesen Vorschlag.

• Ich begründe mal meinen Dislike dies bezüglich:

Ich schreibe diesen Vorschlag weil aktuell ist der Sprengstoffexperte mit seinen Neuen RPG echt stark aufgrund das er eigentlich jedes Fahrzeug mit eins bis zwei Schüsse töten kann und somit die Terror eigentlich immer ein Großen Vorteil hat in Fahrzeug kämpfe.

Die Aussage „jedes Fahrzeug kann mit ein bis zwei Schüssen töten“ ist nicht ganz korrekt, da es meist darauf ankommt, wie man das Flugzeug trifft
    (Helikopter hingenommen). Aus meiner Erfahrung sind es bei einem Jett meist sogar 3 Schüsse, wenn nicht sogar 4. Zum Beispiel benötigt man mindestens drei Schüsse, um einen Transporthelikopter abzuschießen (so meine ich). Bei einem Huey sind es, wie bereits erwähnt,
    2-3 Schüsse, was ich für völlig gerechtfertigt halte. Es ist möglich, dass der Raketenwerfer mindestens 3 Schüsse benötigt, um einen Huey (und 4 Schüsse für einen Transporthelikopter) abzuschießen. Dies stellt jedoch auch für mich die maximale Grenze dar, da der Helikopter (Kampfhelikopter) extrem stark ist. Außerdem, was man noch anpassen muss, denn ich habe oft gehört, dass der neue Raketenwerfer einen Humvee
    oder ähnliches mit einem Schuss ausschaltet.

So etwas ist sehr unbalanced, da ein Humvee stärker gepanzert ist als ein Flugzeug oder Jet und ähnliche Fahrzeuge (korrigiert mich dabei). Außerdem kann ich nicht wirklich sagen, was ein Raketenwerfer an einem Panzer anrichtet, denn ich spreche hier nur aus Erfahrung und von dem, was ich mitbekommen habe.

Der Raketenwerfer hat, wie bereits erwähnt, einen sehr exzessiven Cooldown: Der Cooldown ist so gestaltet, dass man an der Munitionskiste immer nur 2 Schüsse gleichzeitig nachholen kann, gefolgt von einem 6-minütigen Cooldown, bevor die nächsten 2 Schüsse nachgeholt werden können.

Meiner Meinung nach ist der Cooldown gerechtfertigt.

Was man beim Cooldown und der Munitionkapazität des Raketenwerfers ändern kann, ist, dass der Raketenwerfer statt 7 nur 6 Schüsse hat und der Cooldown „vielleicht“ von 6 Minuten auf 10 Minuten erhöht wird, was für mich jedoch auch zu lang ist. Aus diesem Grund halte ich den aktuellen Cooldown für sehr gut und gebalanced.

Was ich auch sehr spektakulär finde: Der Raketenwerfer trifft bei Lenkraketen, wenn es wirklich kein Hindernis gibt, zu 99% sein Ziel.

Das sollte man besser anpassen, denn sonst wird es für die Piloten unmöglich, einer solchen Rakete auszuweichen.

Siehe Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Clip ist zu sehen, dass der Pilot der Rakete bereits zwei Mal auszuwichen ist. Dennoch trifft die Rakete ihn schließlich.

Ich würde dort ändern, dass die Helikopter entweder effektive Täuschkörper erhalten oder die Rakete weniger präzise macht.

Wie man so etwas anfertigen lässt, weiß ich nicht, aber dass die Rakete zu 99% trifft, wenn kein Hindernis oder Ähnliches auf ihrem Weg ist, sollte klar sein. Das erscheint mir ein wenig absurd und tatsächlich sehr unfair den Piloten gegenüber.

Was den Schaden betrifft, finde ich es einigermaßen gut ausgebalanced, da man immer noch berücksichtigen muss, dass eine einzige Rakete von einem Huey, egal wie sie trifft, einen User fast schon one-hittet.

Es ist mir schon oft passiert, dass eine Rakete 4-5 Meter neben mir einschlug und ich von 175 HP und 100 Rüstung auf 30-40 HP und 0 gedroppt bin...

Endeffekt möchte auch nur darauf hinweisen, dass es nicht einmal erforderlich ist, die Rakete gut zu treffen, um jemanden so gut wie tot zu machen.

(Auch die Spielerschaft ist davon sehr genervt, was man oft im OOC Chat lesen kann oder auch gut raushört)

Wenn bei einem Stadtfight 2-3 Hueys mit Raketen herumfliegen und alles zerbomben, was sich auch nur am Kampf beteiligt, ist das für die meisten sehr frustrierend...

Trotz allem denke ich, dass der neue Raketenwerfer eine gute und erfreuliche Sache für die Terror ist und dass die Spielerschaft momentan vielleicht ein wenig ruhiger zum Thema NATO-Kampfhelikopter geworden ist.

Apropos, idk, ob das Absicht ist, aber der Raketenwerfer kann ebenfalls Dronen ins Visier nehmen und abschießen...

Siehe Clip:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, ich kann mit meinen Worten vielleicht ein bisschen mehr Einblick in den neuen Raketenwerfer bringen.

5 Mal editiert, zuletzt von KeLBISCH ()

• Guten Tag/Abend KeLBISCH

Ich bedanke mich für deine Antwort und ich stimme dieser Antwort vollkommen zu,

der Schaden muss nicht wirklich runter Gesetz werden aber wie du schon gesagt hast ist die Treff Sicherheit von den RPG eigentlich schon fast 100% ohne Deckung die Nachlade Zeit habe ich auch nichts dagegen und finde die auch ziemlich angebracht und die sollte nicht noch mehr erhöht werden sonst wird das ab dem Punkt ein 1 Time use RPG.

Und wenn ich wirklich drüber nachdenke ist die Treffsicherheit das wirkliche Problem weil wie schon gesagt wurde ist es eigentlich unmöglich diesen RPG auszuweichen außer du bist hinter irgendeiner Deckung die dich davon schützt.

• maurizio

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Maaali

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.
  • Maaali

Hat das Thema geschlossen.