Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von John Pepsi

• 1. Roleplay Name:

[ER] John Pepsi

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:718032048

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

ich spiele seit über einem halben Jahr.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    /16 Uhr bis 20 Uhr16 Uhr bis 20 Uhr/16 Uhr bis 23 Uhr16 Uhr bis 23 Uhr
    9 Uhr bis 20 Uhr

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, da ich aktiv am Management teilnehmen möchte. Ich bin daran interessiert, Testfreigaben der Wissenschaftler zu bearbeiten , schätze Teamarbeit und kann sowohl diplomatisch als auch selbstbewusst agieren, was besonders bei ethischen Entscheidungen von Bedeutung ist. Ich bin auch verlässlich, offen für Kritik und bereit, sensible Entscheidungen zu treffen.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich verfüge über eine ruhige und nachdenkliche Rolle und bin in der Lage, mich gut in komplexe Rollen einzufügen. Bei Entscheidungen in der Ethik ist es mir sehr wichtig, Regeln zu respektieren, im Team zu arbeiten und sowohl diplomatisch als auch selbstsicher zu handeln. Ich bin auch verlässlich, in der Lage, Kritik zu üben und bereit, Verantwortung für sensible Entscheidungen zu tragen

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

7b. Wurde ich bereits gebannt:

8. RP-Story:

Personalakte – Dr. John Pepsi

Name: John Pepsi

Organisation: SCP Foundation

Position: Wissenschaftler

Rang: ER (Experience Researcher)

Hintergrund

Dr. John Pepsi wurde in der Schweiz geboren und zeigte schon früh großes Interesse an Wissenschaft, Technologie und angewandter Forschung. Bereits während seines Studiums arbeitete er an Projekten, die physikalische Anomalien und ungewöhnliche Phänomene untersuchten.

Mit 26 Jahren gründete er eine Stiftung für Arbeitsprogramme, die jungen Menschen in der Schweiz dabei half, wissenschaftliche und technische Berufe zu erlernen. Diese Initiative brachte ihm Anerkennung und Aufmerksamkeit in akademischen und sozialen Kreisen.

Einige Jahre später wurde die Stiftung von einem verdeckten Rekrutierungsteam der SCP Foundation bemerkt. Aufgrund seiner analytischen Fähigkeiten, seines kreativen Denkens und seiner praktischen Erfahrung erhielt er ein Angebot, als Experience Researcher (ER) in einem europäischen Forschungsstandort der Foundation zu arbeiten.

Tätigkeit bei der Foundation

Dr. Pepsi arbeitet primär an der Untersuchung der Anomalien. Sein Rang Experience Researcher zeigt, dass er bereits praktische Erfahrung in Feldforschung und Analyse außergewöhnlicher Phänomene gesammelt hat, bevor er der Foundation beitrat.

Er gilt als:

• neugierig und analytisch
    • innovativ in seinen Forschungsansätzen
    • mutig, was Experimente mit nicht vollständig verstandenen Anomalien angeht

Notiz des Standortleiters

Zitat
    „Dr. Pepsi ist talentiert, motiviert und vielseitig erfahren.
    Seine praktischen Kenntnisse machen ihn zu einem wertvollen ER.
    Wir werden seine Fortschritte weiter beobachten, besonders seine Ambitionen außerhalb der Forschung.“

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

-00

10. Schlussworte:

Mit LanguageTool LT habe ich die Bewerbung teilweise geschrieben.

Vielen Dank fürs Lesen. Liebe Grüße, Pepsi 🫡

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von ER John Pepsi“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von John Pepsi“ geändert.
  • Ich bin stark gegen eine annahme da er viel zu oft im RP unseriös, respektlos, trollig auftrit und so auftritt als würde er denken das er "besser" als andere sei, das verhalten zeigt er auch auf NvT sehr oft sehr ähnlich wie beschrieben also es ist schon seit längerem so das er das verhalten zeigt und hatte sich in der zeit auch nicht gebessert.

• Also ich kann nur von NvT berichten.
    Dort ist er ein eher Trollhafter Spieler, welcher als Militärpolizei grundlos Leute inhaftiert und trollt.

Er wirft einem Sachen vor, welche er sich sonst wo her zieht nur um einen abzufucken und zu nerven.

Wollte ich nur einmal gesagt haben.

Wenn ihr wen für gutes RP braucht, ist er mMn. nicht geeignet.

• Also ich kann nur von NvT berichten.
    Dort ist er ein eher Trollhafter Spieler, welcher als Militärpolizei grundlos Leute inhaftiert und trollt.

Er wirft einem Sachen vor, welche er sich sonst wo her zieht nur um einen abzufucken und zu nerven.

Wollte ich nur einmal gesagt haben.

Wenn ihr wen für gutes RP braucht, ist er mMn. nicht geeigne

Hey, danke dir erstmal für das Feedback. Ich möchte dazu aber kurz Stellung nehmen

Die geschilderte Situation entspricht so nicht meiner Wahrnehmung. Wenn ich als MPler jemanden festnehme oder einschreite, dann geschieht das im Rahmen des RP und mit einem entsprechenden RP-Hintergrund. Ich versuche dabei immer die Rolle ernst zu spielen und Situationen logisch aus der Perspektive meines Charakters zu handeln. Ebenfalls möchte ich sagen, dass ich stick nach MP und NATO Regelwerk sanktioniere. Die meisten MPler Ignorieren das und ich nicht

MP Regelwerk:

https://docs.google.com/docume…sjM6GPy8/edit?usp=sharing

NATO Regelwerk:

Regelwerk der vereinten NATO-Streitkräfte

Aber falls ich dich einmal ohne Grund festgenommen habe, tut es mir wirklich leid und ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Ich bin stark gegen eine annahme da er viel zu oft im RP unseriös, respektlos, trollig auftrit und so auftritt als würde er denken das er "besser" als andere sei, das verhalten zeigt er auch auf NvT sehr oft sehr ähnlich wie beschrieben also es ist schon seit längerem so das er das verhalten zeigt und hatte sich in der zeit auch nicht gebessert.

Danke für dein Feedback und deine ehrliche Einschätzung.

Ich kann die Wahrnemung nachvollziehen, auch wenn ich sie so nicht teile. Mein Ziel im RP ist es nicht, unseriös, respektlos oder trollig aufzutreten wenn ich

bestimmte Entscheidungen treffe oder mich in einer Situation auf eine bestimmte Art verhalte, geschieht das immer aus der Perspektve meines Charakters und mit einem RP-Hintergrund

Es ist definitiv nicht meine Absicht, mich über andere zu stellen oder so zu wirken, als würde ich mich für „besser“ halten. Mir ist gutes und faires RP wichtig, und ich versuche meine Rolle entsprechend konsequent auszuspielen

Sollten einzelne Situationen negativ rübergekommen sein bin ich jederzeit offen dafür, darüber zu sprechen und daraus zu lernen. Feedback nehme ich grundsätzlich ernst.

Einmal editiert, zuletzt von Nicolay () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Helmutpopel_954 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Ziel im RP ist es nicht, unseriös, respektlos oder trollig aufzutreten wenn ich

bestimmte Entscheidungen treffe oder mich in einer Situation auf eine bestimmte Art verhalte, geschieht das immer aus der Perspektve meines Charakters und mit einem RP-Hintergrund

Es ist definitiv nicht meine Absicht, mich über andere zu stellen oder so zu wirken, als würde ich mich für „besser“ halten. Mir ist gutes und faires RP wichtig, und ich versuche meine Rolle entsprechend konsequent auszuspielen

Hey erstmal,

nur weil es ein RP Hintergrund gibt, ist es ja noch lange kein Grund sich "Scheiße" zu verhalten oder sehe ich das falsch?
    Deine beiden Warns am 22.01.2026 (Trolling) und am 02.02.2026 (Respektlosigkeit) Sprechen ja für die Aussagen von Puro und Gandmann.

Ich wünsche dir noch einen Schönen Tag und trotzdem Viel glück!

• moin moin

Du hast natürlich recht damit, dass ein RP-Hintergrund kein Freifahrtschein dafür ist, sich respektlos oder unangemessen zu verhalten. Das ist auch nicht mein Anspruch. Mir ist bewusst, dass ich am 22.01.26 wegen Trolling und am 02.02.26 wegen Respektlosigkeit Verwarnungen erhalten habe, und ich nehme diese auch ernst.

und meine Rolle entsprechend auszuspielen. Falls mein Verhalten in manchen Situationen negativ oder falsch rübergekommen ist, war das nicht meine Absicht. Ich arbeite daran, mich in solchen Punkten zu verbessern und aus den Verwarnungen zu lernen.

„Fehler sind nicht das Gegenteil von Erfolg, sondern ein Teil davon.“ Meister Yoda

• Sehr geehrter Bewerber,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem
    Gespräch einladen!

Das Gespräch ist für Dienstag, den
    17.03.2026 um 20:00 Uhr angesetzt.
    Bitte lass mich wissen, wenn dieser Termin nicht für dich passt und wir organisieren einen Ersatztermin.
    Wir führen das Gespräch auf unserem Discordserver durch. Bitte melde dich bei mir via Konversation, damit ich dir einen Einladungslink zukommen lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    [E-02] "Moon" | Vice-Chairman der Ethikkommission

• Sehr geehrter Bewerber,

leider müssen wir dir mitteilen, dass du im Gespräch die Ethikkommission nicht überzeugen konntest!

Sollten dich die Gründe deiner Ablehnung interessieren, dann kannst du dich gerne bei mir melden.
    Wir freuen uns allerdings, wenn du weiterhin Interesse an der Kommission zeigst und freuen uns auf zukünftige Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen
    [E-02] "Moon" | Vice-Chairman der Ethikkommission

• Fusytube

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.