MTF Bauhammer für Zifferagenten

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Zifferagenten sollten grundsätzlich Zugriff auf den Bauhammer der MTF haben in Ihrer Standardausrüstung und damit verbunden auf:

- Barrikaden

- Sperrzonenbeschilderung

3. Begründung:

Zifferagenten müssen regelmäßig Sperrzonen errichten und sind u.A. auch im Personenschutz tätig.

Es wäre sinnvoll wenn man derartige Maßnahmen unabhängig davon tätigen kann, ob gerade ein MTF Zeit hat eine Barrikade aufzustellen oder mal kurz zu unterstützen.

Ferner macht es auch Sinn, dass wir als eine Einheit, welche mittlerweile definitiv mehr Kampfeinheit ist, Zugriff auf solche Mittel haben.

4. Inhalte:

-

• Ich finde man sollte euch die Schilder und die rot/ weiß gestreiften Blockaden, nicht aber die Sandsack und Militär/ Straßenbarrikaden geben. Ihr seid immernoch eine zivile und nicht militärische Fraktion. Eure Aufgabe ist Spionageabwehr und Korruptionsbekämpfung, nicht „Kampfeinheit“. Ihr macht weder bei Breaches, noch Raids mit, das einzige wo ihr „kämpft“ ist vereinzelt gegen D-Klassen, euer Kerngeschäft ist aber eher Polizeiarbeit.

• Ich finde man sollte euch die Schilder und die rot/ weiß gestreiften Blockaden, nicht aber die Sandsack und Militär/ Straßenbarrikaden geben. Ihr seid immernoch eine zivile und nicht militärische Fraktion. Eure Aufgabe ist Spionageabwehr und Korruptionsbekämpfung, nicht „Kampfeinheit“. Ihr macht weder bei Breaches, noch Raids mit, das einzige wo ihr „kämpft“ ist vereinzelt gegen D-Klassen, euer Kerngeschäft ist aber eher Polizeiarbeit.

Das würde ich definitiv so auch unterstützen, wobei man dann einen extra Ziffer-Bauhammer konfigurieren müsste, dachte mir das es so vielleicht einfacher wäre.

Zu den Barrikaden kam ich nur sagen, dass ich diese sinnvoll fände, weil wir beispielsweise be Administrator besuchen o.Ä. Durchaus Barrikaden aufbauen sollen / müssen.

Vielleicht mit Einschränkungen was die Menge angeht, als nur eine Barrikade anstelle von zwei oder sowas.

weil wir beispielsweise be Administrator besuchen o.Ä. Durchaus Barrikaden aufbauen sollen / müssen.

Der hat doch MTF Resh-1 dabei, die dann nen MTF-Bauhammer dabeihaben. Außerdem ist das Grundkit ändern für die Eventualität eines Events auch ein bissl undurchdacht.

• Früher haben wir den MTF-Bauhammer einfach beim Tarnautomaten gekauft, weil es ja erlaubt war die Ausrüstung auch außerhalb von Tarnungen zu nutzen. Man vermisst es zwar etwas, zum Beispiel wenn man im Bunker ist und Barrikaden aufbauen will, aber ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, dass wir den Bauhammer nicht mehr haben.
    Klingt vielleicht etwas komisch wenn es von der Co-Leitung kommt, aber Zifferagenten sollten nicht in der Lage sein alles selbstständig und alleine machen zu können. Habe ich auch schon bei bspw. vorgeschlagenen HP-Erhöhungen der Zifferagenten argumentiert. Wir haben unsere Aufgaben (um ehrlich zu sein sind wir dahingehend auch viel besser dran als andere Fraktionen) und können die durchführen. Wir haben einen eigenen Leitungsberuf, der Management-Berechtigungen hat (Code, Notfalleinheiten, usw.), was schon ein krasser Vorteil ist, haben uneingeschränkte Freigaben, eigenen Bereich (KB), Tarnungen, usw. Offensichtlich wärs cool noch mehr zu haben/können, aber irgendwann muss man sich auch mal umschauen und überlegen, ob wir nicht schon "stark" genug sind.
    Natürlich heißt das nicht, dass man alle Vorschläge zu den Zifferagenten ablehnen muss. Es lassen sich bestimmt noch coole Sachen für uns umsetzen (wie die Ermittlungen für Zifferagenten, die geplant sind), wir müssen aber nicht Jeden und Alles ersetzen können.

• weil wir beispielsweise be Administrator besuchen o.Ä. Durchaus Barrikaden aufbauen sollen / müssen.

Der hat doch MTF Resh-1 dabei, die dann nen MTF-Bauhammer dabeihaben. Außerdem ist das Grundkit ändern für die Eventualität eines Events auch ein bissl undurchdacht.

Geht ja auch darum das bei allgemeinen Besprechungen sowas aufgebaut werden soll. Und gerade um unabhängiger gegenüber anderen MTF Einheiten zu werden der Sinn dieses Vorschlags ist.

• Der hat doch MTF Resh-1 dabei, die dann nen MTF-Bauhammer dabeihaben. Außerdem ist das Grundkit ändern für die Eventualität eines Events auch ein bissl undurchdacht.

Geht ja auch darum das bei allgemeinen Besprechungen sowas aufgebaut werden soll. Und gerade um unabhängiger gegenüber anderen MTF Einheiten zu werden der Sinn dieses Vorschlags ist.

Unabhängigkeit ist der Fehler im Vorschlag. Jeder kann etwas besser in einem Bereich als ein anderer, es sollte keine Jobs geben die nicht auf andere angewiesen sind, sonst macht man nur in einer Gruppe RP und integriert andere Jobs nicht. Das MTF ist die Haupt Sicherheitskraft der FD, wenn man keine E6er für die Absperrung von HM Meetings will gibt es immernoch A1, O1, N7 und T1

• Ich würde es eigentlich eher begrüßen, wenn du einen Vorschlag für die Ziffern auch mit Neon und mir als Leitung besprichst bevor du im Namen der Ziffern einen Vorschlag postest.

Finde persönlich die Barrikaden unnötig, man kann sich evt mal für die Zukunft Props überlegen, oder Mapseitige Einrichtungen überlegen um das ganze einfacher und immersiver für jegliche Einheiten wie Nu-7 oder Ziffer-Agenten etc. zu gestalten.

Die Schilder in den Management Bauhammer zu packen wäre meiner Meinung nach aber eine gute Idee.

• Der Vorschlag ist nicht geplant.

Davon abgesehen dass der Vorschlag nicht mit der Fraktionsleitung abgesprochen wurde, soll weiterhin etwas auf ein Miteinander geachtet werden. Man soll nicht alles alleine machen können. Auch wenn es sogesehen "aufgewzungene" Zusammenarbeit bzw. Kooperation ist, tut es nicht weh, mit anderen Einheiten zu kommunizieren und sich abzusprechen.

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.