Funkgerät leiser Stellen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Man soll im Befehl !settings eine Option haben um das Funkgerät leiser zu stellen weil der Funk gerade zu laut ist und man Leute im RP kaum hört

3. Begründung:

Der Funk ist oft so laut dass man Leute die neben einem stehen schlecht versteht Aus dem Funk raus gehen ist auch blöd weil man dann wichtige Funksprüche nicht mehr hört Mit einer Lautstärke Option wäre das Problem gelöst

4. Inhalte:

!settings Option hinzufügen um Funk leiser zu stellen

• Geht soweit ich weiß implementativ nur halb.

Es müsste jedes Mal bevor jemand spricht die Lautstärke konfiguriert werden, falls jemand über Funk redet, damit dieser für einen leiser ist.

Keine Ahnung ob dies spezifisch möglich ist.

Es müsste jedes Mal bevor jemand spricht die Lautstärke konfiguriert werden, falls jemand über Funk redet, damit dieser für einen leiser ist.

Würde es vielleicht denn klappen wenn man in der Lua etwas wie ply.Volume nur für sich selber macht die man über /radio 20-100 setzen kann und dann mit ply.Sound:SetVolume ply.Volume einstellt dann hört man den Funk halt leiser oder lauter nur für sich (ich kenne mich nicht wirklich aus damit)

Würde es vielleicht denn klappen wenn man in der Lua etwas wie ply.Volume nur für sich selber macht die man über /radio 20-100 setzen kann und dann mit ply.Sound:SetVolume ply.Volume einstellt dann hört man den Funk halt leiser oder lauter nur für sich (ich kenne mich nicht wirklich aus damit)

Woher kommt die Variable Volume denn jetzt, die dann auf einmal zu Sound mutiert?

Keine Sorge, ich kommuniziere hier mit den Leuten, die es am Ende implementieren, nicht mit den Spielern.

Ich hatte gehofft, das ist eindeutig.

Die Implementation ist schwer, da braucht man ein bisschen Navigation.

Präziser müssen wir auf den Hook hören, der Spieler Voice clientside überträgt und von dort an die Lautstärke modifizieren und beten, dass das früh genug ist. Das muss jedes Mal wenn jemand anfängt zu reden passieren, da man nie weiß ob das derzeitig Funkgerät oder normaler Voice ist.

Das muss man dann code-technisch unterscheiden, was zum Glück bereits geht.

Beispiele sind im Funk-HUD.

• kenne mich nicht wirklich aus damit habe nur mal was davon gehört, aber ich lasse euch mal machen trotzdem danke!

• Hatte mir das schon mal angeschaut, da hat es nur teilweise funktioniert und in der Form konnte das nicht auf den Server.

notsaya wollte sich das ggf. nochmal anschauen, bzw. ist das auch intern noch geplant, nur eben wegen den offenen Fragen inwiefern das gut möglich ist und wie performant das wäre verschoben. Es gab etwas ähnliches auf Breach was auch von Saya kam.

• Es ist zwar geplant, jedoch wird es ein Problem geben, dass man die Person am Anfang in normaler Lautstärke hört. Falls dieser Fehler bestehen bleiben sollte, werden wir in den Einstellungen auch darauf hinweisen.

• RumBugen

Hat das Label Geplant hinzugefügt.