MRP Feedbackbeitrag - Eure Meinung zu der aktuellen Teamleitung & Entwicklung

• Jetzt seid ihr gefragt!

Liebe MRP-Spielerschaft,

in Anbetracht der jüngsten Änderungen in unserer Entwicklung, möchten wir euch miteinbeziehen. Wir haben nun MrNeon, Fusami und UgandaNotHot als Developer mit an Board und können mehr auf eure Vorschläge eingehen. Wie Doppel in seinem Beitrag bereits erkannt hat, wurden auch schon die ersten Änderungen in Angriff genommen. Gerne dürfen in diesem Thema zusätzlich zu der Kritik noch kleinere Vorschläge, bzw. Anreize, oder Ideen miteingebracht werden, die dann berücksichtigt werden können.

Außerdem gibt es sicherlich auch Themen, die ihr bezüglich der Teamleitung anmerken möchtet. Wir sind hierbei sehr offen für Kritik, also gerne her damit! Sollte es Themen geben, die ihr nicht öffentlich ansprechen möchtet, könnt ihr Dominik und / oder mir eine Konversation hier im Forum schreiben, auch auf diese Vorschläge werden wir dann eingehen!

Ähnlich wie in diesem Beitrag von Pud3l möchten wir auch diesmal für die Struktur, dass sich an eine grobe Vorlage gehalten wird.

[tabmenu]

Wir hoffen auf viel Feedback und Kritik, damit wir MRP für euch noch ein Stückchen besser machen können!

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1, i.A. der Serverleitung

• Zuerst möchte ich die aktuelle Teamleitung für die Entwicklungen der letzten Wochen loben.

Man merkt, dass ein Umschwung stattfindet, welcher einen sehr erfrischenden Wind mit sich bringt.

Ich hoffe, dass dieses Momentum beibehalten wird und wieder eine positive Änderung in Anbetracht der vergangenen Spielerzahlen stattfindet.

Auch möchte ich Ben ( Sir_Lama1) einmal persönlich und öffentlich danken, da zumindest ich bei ihm immer einen Ansprechpartner sehe wenn etwas auf dem Server schiefgeht und ich bei ihm immer eine qualitative Rückmeldung erhalte.

Ein Beitrag von mir wäre aber sicherlich nur halb so leserlich, wenn ich nicht wieder einen Vorschlag mit einbinden würde.

1. Wovon handelt der Vorschlag?

Ich möchte eine Anregung starten in Bezug auf "Persistente Events".

2. Wen betrifft der Beitrag?

Im Optimalfall betrifft der Vorschlag zuerst die Serverleitung und folgend die Entwicklung.

3. Beschreibung

Ich würde mir wünschen, dass es häufiger zu langanhaltenden Events kommt.

Im Winter kennen wir es schon mit Koksie dem Schneemann.

Normale Events haben immer den Nachteil, dass sie an eine Zeit gebunden sind. Viele von uns haben aber Pflichten, die uns zu festen Uhrzeiten einfach nicht am PC sein lassen können.

Persistente Events können also über mehrere Wochen hinweg etwas neues bieten wovon ALLE Spieler profitieren können.

Das können gerne auch mal wirklich wilde Ideen sein, nicht nur eine "Questreihe" wie Koksie sie bietet.

Dadurch, dass sie ein temporäres Limit haben können die Developer hier völlig freie Hand bekommen.

4. Beweise, Beispiele, sonstige Referenzen

Lasst uns doch mal zwei Wochen lang spüren wie es ist, wenn regelmäßig Zombiegruppen ihr Unwesen in New Exton Mitte stiften und dadurch doch jeder mit einer Waffe rumlaufen muss.

Wie wäre es mit kontaminierten Bereichen, welche man nur mit einem bestimmten Gegenstand equipped betreten kann?

Eine Seuche, die sich unter Spielern verbreitet und nur mit einer speziellen Medizin des Arztes behandelt werden kann?

5. Sonstiges, was ihr gerne loswerden wollt

CW2?

• Hallo DoppelD321,

eigentlich würde ich mich erst nach Absprache hierzu äußern, aber ich werde vermutlich in der nächsten Woche nicht mehr wirklich dazu kommen, desalb möchte ich jetzt schonmal kurz meinen Senf dazu abgeben.

Ich danke dir zunächst für deine netten Worte. Auch, wenn du den Dank persönlich an mich richtest, gebührt er selbstverständlich jedem Teamleiter und Superadmin genau so. Trotzdem danke!

Längerfristige Events sind ansich eine schöne Sache und wir hatten zu Weihnachten auch noch mehr als Koksie geplant gehabt, was wir letztendlich leider kaum umsetzten konnten. Darunter waren z.B. ein Adventskalender, eine Winterversion von New Exton (ungefähr wie die Helloween Version, welche ich persönlich auch sehr cool fand). Sowas lässt sich bei rechtzeitiger Planung sicherlich auch umsetzen. Man kann bzgl. Events, welche Jobgruppen mehr einbinden oder erforderlich machen aber gerne mal nachdenken. Wichtig ist dabei, dass es nicht alleine auf NPCs basiert, sondern auch Spieler untereinander einbindet, finde ich. Wir sammeln mal Ideen und überlegen uns, ob und inwiefern wir so etwas umsetzen können.

CW2 finde ich persönlich immer noch unpassend, dazu kann man sich aber auch nochmal besprechen, wobei ich glaube, dass das ein sehr heikles Thema ist, was ich zunächst offen lassen möchte.

Mit freundlichen Grüßen
    Sir_Lama1

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.