Entbannungsantrag von olmer

• 1. Steam-Name:DirtyBierschiss

1b. Roleplay Name:

Eugene Piepe

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:536661515

3. Grund der Verbannung:Supportbeleidigung|NS

4. Wie lange bin ich gebannt:8 wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

keine ahnung

6. Ausführender Admin: Werner Kaiser | @Gamerking298

7. Was habe ich gemacht:Meddl an alle leser hier, ich war Hausmeister mir wurd gesagt raus aus dem D trakt dem bin ig nachgegang aber er sagte noch ich schick dich ins KB weil meine Kumbels im discord gequatscht haben hab ig nur verstanden: "raus sonst schick ich dich ins K" und dann ein Z-ähnlicher Laut warscheinlich von meinen Freunden hab den nicht richtig zugehört also fragte ich dem security typen was ins KZ?! so isses passiert und was Meister Kaiser meint mit Supportbeleidigung keine ahnung (meine freunde zocken net gmod also kein Metagaming)

8. Warum möchte ich entbannt werden:

ig würds ja verstehen hätte ig zu irgendjemand gesagt: "Ab ins KZ mit dir" dann ist ja ganz klar dass ich gebannt werd aber ich habs einfach nur falsch verstanden und nachgefragt um festzustellen ob er gerade ein regelbruch began hat oder nicht. Ich finde diese Bestrafung sei zu hard für ein missverständnis daher bitte ich sie den diesen Ban aufzuheben :saint: :!:

Einmal editiert, zuletzt von Ramirez () aus folgendem Grund: Teammiglied erwähnt.

• Eriksun

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin,

ich erkläre mal meinen Dislike. Dieser Entbannungsantrag sieht, finde ich aus wie eine Sache von fünf Minuten. Dazu kommt noch, dass du „Meddl“ als Begrüßung und „ig“ statt „ich“ verwendest, was für mich so aussieht, als würdest du das alles nicht so ernst nehmen. Du zeigst auch keine Reue oder sonstiges, sondern willst einfach nur, dass der Ban aufgehoben wird, weil die Bestrafung für dich zu hart sei.

• Meddl,

darum geht es doch in einem Entbannungsantrag oder nicht? nur weil ich nicht so formel schreibe heißt es nicht dass ich es nicht ernst meine. warum meinst du sollte ich reue empfinden wenn ich nichts böses getan habe.

• Die Sanktion "Supportbeleidigung" wird nicht ohne Grund dort stehen, und es steht ja in den Regeln, dass man die Sachen die du gefragt hast nicht sagen soll. Ich finde auch, dass wenn man etwas ernst meint, man erst recht förmlich schreibt. (Ist dann aber nur meine persönliche Meinung)

• Hallo,

ich möchte hier meine Begründung für diesen Bann mitteilen.

Ich habe dich gebannt, weil du in dieser Situation ohne erkennbaren Grund nachgefragt hast, ob der SHD'ler dich ins „KZ“ bringen wolle. Damit hast du direkt gegen die geltenden Regeln verstoßen. Zudem war durch einen Clip eindeutig ersichtlich, dass der SHD'ler „KB“ und nicht „KZ“ gesagt hat.

Ich selbst stand zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in unmittelbarer Nähe und habe klar gehört, wie der SHD'ler sagte, dass du sonst in das KB kommst. Die Aussage war deutlich zu verstehen und wurde auch nicht abgehackt oder undeutlich ausgesprochen.

Daher bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, dass du das „KB“ absichtlich falsch verstanden hast, um zu trollen. Dieser Eindruck wurde zusätzlich durch dein Verhalten im Support bestärkt.

Der Bann-Grund „Supportbeleidigung“ ergibt sich daraus, dass du, nachdem ich dir mitgeteilt habe, dass du einen Bann erhalten wirst, zu mir „Okay, Drachenlord“ gesagt hast.

Dass du das "KB" aufgrund von irgendwelchen Freunden im Discord angeblich nicht richtig verstanden hast, hast du zu keinem Zeitpunkt während der Supportsitzung erwähnt.

• Meddl, Meister, wenn du „Ok Drachenlord“ als Beleidigung empfindest, bist du sehr sensibel bei sowas. Warum ich das mit den Gefährten der Stunde nicht erwähnt habe, ist, weil ich keinen Bock habe, dass du mich da zubabbelst. Mit Meta-Gaming hätte ich im Nachhinein vielleicht erwähnen sollen, aber wat solls. An der Aussage mit dem SHD’ler ist rein gar nichts falsch. Ich denke auch mal, dass er KB gesagt hat, wie gesagt – es hat sich halt im ersten Eindruck so angehört, als hätte er KZ gesagt. Ich bin dem Ganzen nur auf der Spur gegangen, ob er wirklich KZ gesagt hat.Ich wollte damit nur sicherstellen, was wirklich gesagt wurde, und habe niemanden provozieren oder beleidigen wollen.

(Weil ich dich ja so schrecklich beleidigt habe mit ‘Ok Drachenlord’, tut mir das wirklich leid. War nicht meine Absicht, dich so zu verletzen)

• Meddl, Meister, wenn du „Ok Drachenlord“ als Beleidigung empfindest, bist du sehr sensibel bei sowas.

Bei so etwas geht es nicht darum wie "beleidigend" es war, sondern viel mehr um die Intention. Welche ich hier keines Falls als gut sehe. Also wäre es entweder beleidigend gemeint oder einfach reingetrolle, was es jetzt in jeglicher Hinsicht nicht besser macht.

Deine trollhafte Art hier verbessert das ganze auch nicht, gerade die Entschuldigung hört sich wie ein trotziges Kind an

Bin auf jeden Fall gegen eine Entbannung.

• Meddl, ich checke, dass es dir um die Intention geht, aber meine war definitiv nicht, zu beleidigen oder zu trollen. Dass das falsch rüberkam, kann ich nachvollziehen, aber es war kein bös gemeinter Kommentar.Außerdem macht es wenig Sinn, jemanden absichtlich zu provozieren und danach direkt zu erklären, dass es nur ein Missverständnis war das spricht eher dafür, dass es eben keine böse Intention gab.Wenn ich trotzig gewesen wäre, hätte ich mich gar nicht entschuldigt zeigt ja eher, dass ich die Situation ernst nehme und klären will.

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.