Neues SCP-294 Getränk

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung des bestehenden Pools der SCP-294 Getränke, durch die Hinzufügung eines neuen.

2. Beschreibung:

Die Idee ist relativ simpel: Ein neues Getränk für SCP-294 soll hinzugefügt werden, genannt "Gegenmittel". Dieses Getränk soll den Konsumenten von allen aktiven 294 Effekten clearen aber nicht von Krankheiten, Infektionen oder sonstigen Schadhaften Effekten. Nur denen, welche von 294 Getränken selbst verursacht wurden (Also auch von 294 verursachten Krankheiten wie Vergiftung wenn möglich aber nicht von natürlich auftretenden wie Keuchhusten etc.).

3. Begründung:

Ich werde ehrlich sein und sagen, dass dieser Vorschlag einer PvP/PvSCP-licher Natur ist. Wenn auch nicht nur.
    Aktuell existiert im Regelwerk eine Klausel, die es verbietet unter den Effekten von SCP-294 an Kampfsituationen teilzunehmen, seien dies D-Klassen Kämpfe, Breaches, Raids, einfach alles.

Der Ursprung des Vorschlags ist das damalige Verbot von 294 in Kampfeinsätzen, was primär den CT Pionieren geschadet hat. Diese konnten damals schon während Breaches unter 294 Effekten spielen, was sehr große Vorteile geboten hat. Seit ein paar Jahren ist dies jedoch verboten und wurde mit 207 ausgetauscht, jedoch blieben die 294 Privilegien erhalten, nicht nur bei den Pio's sondern auch bei Offizieren, Notfalleinheiten, etc. Nur niemand nutzt 294 mehr und sein großes Arsenal an eingebauten Getränken, welche wunderbaren Nutzen haben können, da man immer direkt umdrehen muss. Man darf auch nicht mal im Funk call-outs durchgeben, wenn man unter besagten Effekten steht (wurden schon Leute für verwarnt).

Dieser Vorschlag behält das ursprüngliche Argument bei, dass man nicht in der Lage ist unter den Effekten von 294 an Kampfsituationen teilzunehmen, bietet aber die Möglichkeit für schnelleres Eintreffen am Einsatzort. Man könnte bspw. als Pio Tempo, Supersprung und Anti-Gravitation trinken und direkt zur Nähe des Einsatzes sprinten und dann vor der tatsächlichen Teilnahme einmal "Gegenmittel" trinken und ist wie eine normale Einheit ohne Effekte dabei. Die schnellere response time wäre sowieso nicht gewaltig, da lediglich Offiziere, die zwei Pioniere und Notfalleinheiten diese Nutzen können. Offiziere sind vielleicht 3 oder 4 Personen maximal bei Breaches/Raids und die Pioniere sind sowieso nicht allzu schwer zu töten, wenn man einmal nahe genug an ihnen dran ist. Und Notfalleinheiten ist sowieso ok, vier E-11 haben sich in der Vergangenheit eher seltener Erfolgreich gezeigt, also sprinten sie nur schneller auf ihren Tot zu. Und die L9 bleibt eh zu 90% an der OF, somit kommen sie selten genug zu 294 um davon Gebrauch zu machen.

Pro'sCon's
    - Schnellere Einsatzbereitschaft bei Kampfsituationen- Einkesselungen können häufiger werden
    - SCP-294 wird endlich wieder aktiver im FD Alltag genutzt- Es würde erneut zur Diskussion bei Regelkunde führen
    - Pioniere und Offiziere erhalten ein schönes Privileg ihrer Position entsprechend
    - M/HM/AO können 294 wieder zum Nuken benutzen, wenn sie auch "Gegenmittel" dabei haben
    - Neue Testideen können entwickelt werden, um SCP's/Personen unter 294 Effekte zu stellen und zu kurieren
    - Man muss nicht 2 Minuten +/- warten, wenn man vor einem Breach ein Getränk wie Tempo getrunken hat

4. Inhalte:

n/a, alles auf dem Server

• Muss man halt mit der Zeit ne Menge einschränken, sodass Leute sich damit nicht die Fähigkeit abholen zB Heroin ohne Konsequenzen zu erhalten, aber alle Vorteile mitzunehmen.

Das wäre zu stark in dem Fall. Es sollte nicht vor Tod schützen zumindest, wenn du Kampfvorteile ziehst. Ebenso soll man damit keine Cooldowns umgehen können um zB Schaden auszuweichen.

• Muss man halt mit der Zeit ne Menge einschränken, sodass Leute sich damit nicht die Fähigkeit abholen zB Heroin ohne Konsequenzen zu erhalten, aber alle Vorteile mitzunehmen.

Das wäre zu stark in dem Fall. Es sollte nicht vor Tod schützen zumindest, wenn du Kampfvorteile ziehst. Ebenso soll man damit keine Cooldowns umgehen können um zB Schaden auszuweichen.

Also aktuell zieht man sowieso keine Vorteile im Kampf aus 294, da jeglicher Gebrauch davon in Kampfsituationen verboten wurde. Das wenn man sich gegen tödliche Krankheiten aus 294 heilen kann etwas "bedenklich" ist verstehe ich aber einen PvP Vorteil kriegt man nicht. Aktuell, wenn man als Pio vor einem Breach schon 294 trink (oder auch mitten drinnen, wer auch immer das macht) muss man sich irgendwo weit entfernt afk hinstellen, bis der Effekt vorbei ist. Das gilt mit allen Getränken. Dieses Getränk cleart einen halt von diesen Effekten, einfach nur für den Nutzen von schnellerer Verfügbarkeit.

Wenn man sich außerhalb von Tests oder PvP aber Heroin zieht und trinkt, dann ja, das zu heilen wäre schon fragwürdig aber auch wieder nicht so schlimm. Dann hat man halt Tempo als Getränk zum Preis von zwei aber einen Nutzen daraus erhält man eh nicht.

• Pro'sCon's
    - Schnellere Einsatzbereitschaft bei Kampfsituationen- Einkesselungen können häufiger werden
    - SCP-294 wird endlich wieder aktiver im FD Alltag genutzt- Es würde erneut zur Diskussion bei Regelkunde führen
    - Pioniere und Offiziere erhalten ein schönes Privileg ihrer Position entsprechend
    - M/HM/AO können 294 wieder zum Nuken benutzen, wenn sie auch "Gegenmittel" dabei haben
    - Neue Testideen können entwickelt werden, um SCP's/Personen unter 294 Effekte zu stellen und zu kurieren
    - Man muss nicht 2 Minuten +/- warten, wenn man vor einem Breach ein Getränk wie Tempo getrunken hat

Nicht so schlau Spielbalancment an reinen IC-Regeln zu orientieren. Die Regel, die 294 auch während Breaches verboten hatte kam, nachdem die MTF sich in ihre Regelwerk geschrieben hatte, dass man ab SFC als Nu7 294 nutzen darf. Gibt auch soweit ich weiß keinen wirklichen IC-Grund, warum die Pios da irgendwie privilegiert sein sollten.

Muss man halt mit der Zeit ne Menge einschränken, sodass Leute sich damit nicht die Fähigkeit abholen zB Heroin ohne Konsequenzen zu erhalten, aber alle Vorteile mitzunehmen.

Also aktuell zieht man sowieso keine Vorteile im Kampf aus 294, da jeglicher Gebrauch davon in Kampfsituationen verboten wurde. Das wenn man sich gegen tödliche Krankheiten aus 294 heilen kann etwas "bedenklich" ist verstehe ich aber einen PvP Vorteil kriegt man nicht. Aktuell, wenn man als Pio vor einem Breach schon 294 trink (oder auch mitten drinnen, wer auch immer das macht) muss man sich irgendwo weit entfernt afk hinstellen, bis der Effekt vorbei ist. Das gilt mit allen Getränken. Dieses Getränk cleart einen halt von diesen Effekten, einfach nur für den Nutzen von schnellerer Verfügbarkeit.

Wenn man sich außerhalb von Tests oder PvP aber Heroin zieht und trinkt, dann ja, das zu heilen wäre schon fragwürdig aber auch wieder nicht so schlimm. Dann hat man halt Tempo als Getränk zum Preis von zwei aber einen Nutzen daraus erhält man eh nicht.

Was bringt einem Tempo eigentlich außerhalb von Kampfsituationen groß? Die SCP-Foundation ist ja in der Lore recht skeptisch, wenn es um die Verwendung von SCPs und ich hab auch in meinen Jahren auch noch nie einen wirklich guten Use-Case für die CT-Pios gesehen.

Ich darf jetzt ja auch schon ne ganze Weile 294 verwenden und es hat eigentlich außerhalb von Kampfsituationen (oder zum ticken hin und wieder, Medics bitte ned schlagen) keinen wirklichen Nutzen. Ich glaube ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ich Tempo getrunken hatte und dann Raid war.

Ich fände es im Allgemeinen auch besser, wenn man SCP-294 immer erlauben würde und die Getränke einfach balanced (z.B. das Tempo einen anfälliger für Damage macht, oder Bein-HP zieht, oder so).

Wäre natürlich ein recht großer Aufwand, aber momentan ist 294 leider relativ Nutzlos.

• Ich finde den Vorschlag persönlich ziemlich interessant. Man könnte es ja auch so implementieren, dass man diesen Effekten wie Tempo etc. dann umgekehrte Getränke macht wie „Trägheit“ oder sowas ähnliches die quasi einen umgekehrten Effekt haben und sich beide dadurch neutralisieren. Bei anderen Effekten wie Heroin könnte man ja überlegen, ob man da mit den Medikamenten bei den Medics arbeiten möchte die das dann aufheben können, als Beispiel ein Medikament wie Naloxon oder etwas vergleichbares.

Ob das ne gute Idee für das PvP kann ich persönlich nicht so gut beurteilen, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es in einigen Situationen schon einen Vorteil größeren Vorteil geben könnte.

Ich muss aber auch sagen, dass man auch darauf achten sollte nicht zu viel SCP-294 Konsum damit zu fördern. Wenn man den Effekt so leicht aufheben kann ist diese Gefahr halt weg, dass man bei nem Breach/Raid oder sowas erstmal handlungsunfähig ist. Es kann schon recht unseriös sein wenn Leute mit Tempo und Supersprung durch die FD laufen ohne erkennbaren Grund. Denke das müsste man dann wohl IC dann regeln. Aber im Grunde finde ich den Vorschlag gut 👍

• Quisam2342

(Ich werd jetzt nicht zu jedem einzeln zitieren, ich fasse es einfach schnell zusammen, weil alles aufeinander aufbaut.)

Also, der Grund für diesen Vorschlag, kann ich offen und ehrlich sein, ist größtenteils basierend auf Nostalgie. Ich weiß nicht ob du damals die Pio Prime erlebt hast, als man mit Tempo, Supersprung und Antigravitation SCP's zusammenschlagen konnte und die Map durchkemmen konnte wie kein anderer. Auch wenn das ziemlich OP war (da argumentiere ich nicht gegen) hat es die Pioniere im Pool der verfügbaren Einheiten sehr einzigartig gemacht. Sie konnten ihre Befugnisse für 294 nutzen, um sie schon in niedrigeren Rängen in dem am besten und geeignetsten zu machen, was für sie am relevantesten ist: das Bekämpfen von Breaches. Deshalb war das damals auch für Pioniere sinnig zu erlauben und nicht wie heute mit 207 zum mobilen Suizidkommando zu werden.

Klar kann man 294 auch sonst viel abusen. Wenn man D5 Offi's hat, die sich 30 Mal Gefallen ziehen, um dann beim nächsten Raid mit 600HP kämpfen zu können, da ist ein Verbot sehr willkommen, da sag ich auch nix. Und ja, abgesehen von "Leben" abusen, um Medic RP zu umgehen (es tut mir nicht leid) und "Tempo" für Feldsani's zu erlauben, damit sie schneller einen revive nach dem PvP machen können, ist 294 ausgestorben (außer für den einen oder anderen HMler, der irgendeinen Freund vergiftet). Dieser Vorschlag war einfach nur dafür da, um das SCP wieder nutzbar für Offi's und Pio's zu machen, meinetwegen auch wieder für die N7 (wenn's dadurch nicht wieder verboten wird >:/ ) und trotzdem keinen so großen Einfluss auf das PvP nimmt.

• Das ist nicht geplant. Alle aktiven Effekte von SCP-294 zu clearen, wäre zu stark und würde vieles von dem Automat sinnlos bzw. umgehbar machen. Einige Dinge, wie beispielsweise Krankheiten, können wir nicht direkt einem Auslöser von SCP-294 zuordnen aktuell. Wir werden jedoch schauen, ob wir eventuell eine abgeschwächte Variante davon später hinzufügen werden.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.