Assault/Zifferagent/Zivilisten Waffentauch

• 1. Art des Vorschlages:

Waffentauch

2. Beschreibung:

Jetzt

Zifferagent COO - DI - HK416

Assaults Shop - MPX

Zivilisten Shop - AK 12

Neu

Zifferagent COO - DI - AK 12

Assaults Shop - HK416

Zivilisten Shop - MPX

3. Begründung:

Aktuell spielt in der SH niemand die MPX, und die Assaults haben sich gewünscht, diese Waffe auszutauschen. Zudem möchten die Zifferagenten die HK416 ebenfalls ersetzen, da sie für eine Offi+ Waffe nicht geeignet ist. Generell ergibt die MPX beziehungsweise eine Maschinenpistole wenig Sinn für eine Einheit, die nur über 95 % Movement verfügt. Außerdem kann man bei Light-Einheiten keine Zweitwaffe sinnvoll nutzen, da man dafür den Granatwerfer ablegen müsste. Auch als Hauptwaffe bringt die MPX aufgrund des 95% Movements keinen wirklichen Vorteil.

4. Inhalte:

MPX - cw_mpx

HK416 - cw_hk416
    AK-12 - cw_ak12

• Nach Besprechung mit den ZA Offizieren wären wir dafür, die Ziffer-Offizierswaffe anders zu tauschen. Anstatt der AK-12 würden wir gerne die AK-103 als Offizierswaffe nehmen.
    Das bedeutet, für alle anderen "Parteien" ändert sich nichts, sollte der Vorschlag angenommen werden, sondern nur für die ZA. Also so:

Neu

Zifferagent COO - DI - AK 103

Assaults Shop - HK416

Zivilisten Shop - MPX

Grund dafür ist, dass es nicht viel Sinn macht die AK-12 vom Shop (damals) der ZA zu der Spawnwaffe der höchsten Ranggruppe der ZA zu verlagern.
    Die AK-12 ist ebenso eine AK, dennoch wird diese einer Offiziersebene und Leitung einer Fraktion nicht gerecht, weil sie mitunter eine der schlechtesten AKs ist und ebenso schlechter als die HK416 ist was in unserem Fall ein "Verlustgeschäft" wäre, da die Pullout Time enorm hoch ist und man als ZA in den allermeisten Fällen schnell reagieren muss. Die AK-103 ist zumal nur 1x verteilt (beim SH Commander) und tritt somit so gut wie nie auf.

Um das Argument vorzubeugen, dass die Waffe für uns zu OP sei. Wir haben in so gut wie keinen PVP Situationen irgendeine Relevanz, da wir nicht in Breaches, Raids und Counter-Raids teilnehmen, wir spielen somit nur gegen DKlassen und Korruptes Personal. Wie erwähnt gehören sowohl als auch die Leitung. Wie erwähnt würden sowohl die Co-Leitung als auch die Leitung ebenso die Waffen erhalten, anders als bei anderen Fraktionen, wo Leitungen meist andere Waffen als die Offiziere haben. Das heißt, dass die Waffe, die es am Ende wird, auch eine Leitungswaffe werden würde, bei der die AK-103 schlicht besser passt als die AK-12.

~ MrNeon und Anderson

• Die Leitungswaffen sind so stark, weil sie normal nur der Leitung, also einem sehr sehr kleinen Kreis vorbehalten sind. Ich sehe aber in letzter Zeit schon verhältnismäßig viele COO+ rumlaufen. Wie viele COO+ gibt es den momentan im Verhältnis zur gesamten Belegschaft?

Den Punkt mit der Pull-Out-Time verstehe ich, auch wenn die AK-12 wahrscheinlich all-in-all immer noch besser als die HK-416 ist. Was mich da eher interessieren würde ist, wofür ein Zifferagent ein schweres Sturmgewehr wie die AK-103 braucht, dass im Gegensatz zur AK-12 ne größere Kugel schießt und auch nen LMG-Magazin hat.

• Die Leitungswaffen sind so stark, weil sie normal nur der Leitung, also einem sehr sehr kleinen Kreis vorbehalten sind. Ich sehe aber in letzter Zeit schon verhältnismäßig viele COO+ rumlaufen. Wie viele COO+ gibt es den momentan im Verhältnis zur gesamten Belegschaft?

3 Offiziere und 2 Leitungen, sprich 5 COO+ von 20 Zifferagenten. Anders kann man die Waffen nicht abgrenzen, weil wir nun mal "nur" 12 Ränge haben, wodurch die oberste Ranggruppe sowohl Offiziere als auch Leitung beinhaltet.

Was mich da eher interessieren würde ist, wofür ein Zifferagent ein schweres Sturmgewehr wie die AK-103 braucht, dass im Gegensatz zur AK-12 ne größere Kugel schießt und auch nen LMG-Magazin hat.

Natürlich würden nicht alle Aspekte der Waffe einen perfekt Use Case bei uns füllen, gleichzeitig ist die Waffe sonst nur einmal verteilt und findet damit jetzt schon wenig Anwendung. Du hast Recht, dass solch eine starke Waffe sehr gut im PvP geeignet ist und wir wie erwähnt maximal gegen D-Klassen, Korrupte oder Intruder kämpfen, aber am Ende hilft die Waffe dort offensichtlich schon aus. Alleinig auch der "Schreckens"-Effekt, wenn man die Waffe dabei hat.
    Es geht all in all eher darum eine starke Waffe für die höchsten Ränge zu haben. Eine HK416 oder AK-12 ergibt nicht viel Sinn, wenn im Shop eine G3A3 liegt. Ich denke es ist allen bekannt, dass bei der großen Waffenverteilung fast alle Leitungsberufe und Offiziere sehr starke Waffen bekommen haben - ausgeschlossen eben die Zifferagenten.

• Was mich da eher interessieren würde ist, wofür ein Zifferagent ein schweres Sturmgewehr wie die AK-103 braucht, dass im Gegensatz zur AK-12 ne größere Kugel schießt und auch nen LMG-Magazin hat.

Natürlich würden nicht alle Aspekte der Waffe einen perfekt Use Case bei uns füllen, gleichzeitig ist die Waffe sonst nur einmal verteilt und findet damit jetzt schon wenig Anwendung. Du hast Recht, dass solch eine starke Waffe sehr gut im PvP geeignet ist und wir wie erwähnt maximal gegen D-Klassen, Korrupte oder Intruder kämpfen, aber am Ende hilft die Waffe dort offensichtlich schon aus. Alleinig auch der "Schreckens"-Effekt, wenn man die Waffe dabei hat.
    Es geht all in all eher darum eine starke Waffe für die höchsten Ränge zu haben. Eine HK416 oder AK-12 ergibt nicht viel Sinn, wenn im Shop eine G3A3 liegt. Ich denke es ist allen bekannt, dass bei der großen Waffenverteilung fast alle Leitungsberufe und Offiziere sehr starke Waffen bekommen haben - ausgeschlossen eben die Zifferagenten.

Den Punkt das ihr ne starke Waffe haben dürft supporte ich auch, ich versteh bloß die Wahl nicht, wenn man z.B. auch ne Honey Badger nehmen könnte, die auch nur einmal verteilt ist, aber halt einfach besser passt (weil leichtere Waffe, besser im Movement/ aus der Hüfte etc.).

EDIT:

Versteh auch nicht ganz, warum man sich die "Leitungswaffen" nicht einfach in den Leitungsjob legt, so wie in allen anderen Fraktionen.

• RumBugen

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label von Geplant auf Verändert implementiert geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.