Entschädigungsantrag von Zhong Kai

• 1. Steam-Name:

telekom_ist_blöd

1b. Roleplay Name:

Zhong Kai

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:526017066

3. Datum des Verlusts:

12.04.2026

4. Was ist passiert:

Server Crash

5. Verloren:

2 Printer jeweils: Overclocker, Multituner und Lernmodul

4 Pflanzen Bananenbäume und halt Gartenequipment

6. Rückerstattung:

Geld

7. Beweismaterial:

Konnte nicht Clippen aufgrund des crashes

8. Zeugen:

Antonio Dodo

9. Server:

SCP:RP

• "Vertrau mir, Bruder" ist schwierig...

Also das ist krass: der Server crashed die letzten Tage haufenweise, sogar komischerweise das Spiel und dann darf man sowas lesen... :D

Ich weiß nicht, was du glaubst zu meinen. Ich rede nicht über die Beweispflicht eines Crashes, sondern darüber, dass man nachweisen können sollte, was man verloren hat

• Also das ist krass: der Server crashed die letzten Tage haufenweise, sogar komischerweise das Spiel und dann darf man sowas lesen... :D

Ich weiß nicht, was du glaubst zu meinen. Ich rede nicht über die Beweispflicht eines Crashes, sondern darüber, dass man nachweisen können sollte, was man verloren hat

Wie du auch weißt, gibt es diesen mysteriösen Game Crash, sogar vor 2 Minuten wieder. Jeder der Medal nutzt, weiß dass man keine Clips nachträglich erstellen kann, wenn das Spiel abstürzt. Dazu gibt es doch Logs, in denen jede Einzelheit dokumentiert wird oder nicht?

Und dazu wurde noch ein TM getagged...

• Ich weiß nicht, was du glaubst zu meinen. Ich rede nicht über die Beweispflicht eines Crashes, sondern darüber, dass man nachweisen können sollte, was man verloren hat

Wie du auch weißt, gibt es diesen mysteriösen Game Crash, sogar vor 2 Minuten wieder. Jeder der Medal nutzt, weiß dass man keine Clips nachträglich erstellen kann, wenn das Spiel abstürzt. Dazu gibt es doch Logs, in denen jede Einzelheit dokumentiert wird oder nicht?

Und dazu wurde noch ein TM getagged...

Logs zeigen nur Zustände zum Ausführungszeitpunkt an. Heißt sowas wie "Person X hat einen Printer gekauft". Zwar sind Teammitglieder grundsätzlich als vertrauenswürdig einzustufen, dennoch hat es seinen Sinn, bei sowas Beweise zu führen.

• Jeder der Medal nutzt, weiß dass man keine Clips nachträglich erstellen kann, wenn das Spiel abstürzt.

Das ist falsch, ich nutze z.b oft "Screen Recording" bei Medal, da ist egal ob irgendwas abstürzt weil es konstant dein Bildschirm aufnimmt, sollte man eventuell nutzen um auch im Notfall im nachhinein einen Nachweis zu erstellen.

• Mir geht es nicht darum, dass ein Crash automatisch alles beweist. Mein Punkt ist lediglich, dass es diesen Game Crash nachweislich öfter gibt und Medal in so einem Fall nicht immer nachträglich einen Clip liefern kann. Deshalb war meine Frage, ob Logs oder andere technische Daten den Vorfall zumindest teilweise stützen können.

"Nutzt künftig Screen Recording" ist zudem eher ein Tipp für die Zukunft, aber keine Antwort auf den konkreten Fall. Ich rede hier nicht von blindem Vertrauen. Er hatte wenigstens Glück das ein TM dabei war.

• Silence

Hat das Thema geschlossen.
  • Silence

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • Silence

Hat das Label Bearbeitet hinzugefügt.