Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommision von Valore Jr.

• Bewerbung zum Ethikkommision

1. Roleplay Name:

NameFraktionRang
    Dr. Robert RadicMedicOSA (8/15)
    Adrian ReisCTCE (6/18)
    RadicMTFSPC (4/18)
    Direktor RadicSD///

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:522065286

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ca 6Wochen wieder aktiv auf dem Server davor war ich ab und zu mal da.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich bin so ziemlich jeden Tag da für Unterschiedliche Stunden.
    Aber alles im allen bin ich recht Aktiv.

4. Gesamte Spielzeit:

05w 4d 04h 25m

4b. U-Time

FS.01w 2d 01h 47m

CT: 01w 1d 12h 12m

SD: 00w 3d 09h 42m

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt der Ethikkommission beizutreten habe dies aber nie gemacht da ich der Ethik nie richtig

bei der Arbeit zugeschaut habe dies habe ich nun letztens getan und dufte für kurze zeit einen Ethiker beobachten und schauen

wie die Arbeit so ist.

Das was ich gesehen habe hat mich überzeugt diese Bewerbung zuschreiben.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich Annehmen da ich jemand bin der Lust hat als Ethiker das RP in jeglicher Hinsicht zu fördern.

Auch konnte ich als SD schon recht viel Erfahrung im Management Bereich sammeln und weiß wie es funktioniert.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Ich bin im besitz von einer Verwarnung wegen USV sonst bin ich Warn frei.

7b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich bin im Besitz von keinen einzigen Bann.

8. RP-Story:

Mein Charakter ist kein Mensch, der von Anfang an Macht wollte oder unbedingt Karriere machen musste.

Früher war er ein ganz normaler Psychologe und hat in mehreren Krisengebieten mit Menschen gearbeitet, die schwere Traumata erlebt haben.

Dabei hat er schnell gemerkt, dass nicht jede Entscheidung zwischen „richtig“ und „falsch“ liegt.

Oft geht es eher darum, welches Übel am Ende weniger Schaden anrichtet.

Zur Foundation kam er durch einen ungewöhnlichen Vorfall in einem zivilen Krankenhaus.

Mehrere Patienten zeigten plötzlich identische Halluzinationen, obwohl sie sich nie begegnet waren.

Er war einer der ersten, der bemerkte, dass dahinter etwas stand, das sich mit normaler Wissenschaft nicht erklären ließ.

Noch bevor staatliche Stellen eingreifen konnten, wurde er von der Foundation kontaktiert und unter Verschwiegenheit aufgenommen.

Anfangs arbeitete er als Berater für psychologische Stabilität bei D-Klassen-Interviews und der Nachsorge von Personal nach SCP-Kontakt.

In dieser Zeit musste er viele Entscheidungen mit ansehen, die zwar effizient waren, aber oft jegliche Menschlichkeit vermissen ließen. Besonders ein Vorfall mit einem harmlos wirkenden humanoiden SCP, das unnötig aggressiv behandelt wurde und dadurch erst gefährlich wurde, prägte ihn stark.

Seit diesem Tag vertritt er die Überzeugung, dass Containment nicht bedeuten darf, die eigene Menschlichkeit zu verlieren.

Für ihn ist die Foundation nur dann besser als das, was sie einsperrt, wenn sie trotz aller Bedrohungen moralische Grenzen wahrt.

Durch seine ruhige Art, seine analytische Denkweise und seine Fähigkeit, selbst in Extremsituationen sachlich zu bleiben, wurde er später in beratende Gremien aufgenommen.

Dort fiel besonders auf, dass er nie Entscheidungen aus Emotion trifft, aber trotzdem immer den menschlichen Faktor berücksichtigt.

Sein Weg ins Ethikkomitee war deshalb nur eine Frage der Zeit.

Er sieht seine Aufgabe nicht darin, Forschung zu behindern oder Sicherheit zu schwächen.

Seine Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass die Foundation nicht vergisst, warum sie die Menschheit überhaupt schützt.

Sein Leitsatz lautet:

Nicht alles, was notwendig ist, ist automatisch richtig. Und nicht alles, was richtig ist, ist einfach.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Meine Wunschnummer wär die E-04

10. Schlussworte:

Zum Schluss lässt sich sagen danke fürs durch lesen ich habe mir viel Mühe gegeben diese Bewerbung zuschreiben.

Solltet ihr noch Fragen haben so dürft ihr gerne den unten gegeben Platz nutzen um mir welche zustellen.

Falls ihr euch fragt warum ich keine Bilder verwendet habe liegt das dran das ich damit ein paar Probleme hatte diese einzufügen.

Über eine Positive Rückmeldung würde ich mich sehr Freuen.

Euer Valore Jr.

• Schon immer ein Sehr Seriöser Spieler gewesen, sehr Sympahtisch und meiner meinung nach Perfekt für die Rolle des Ethikers. Gutes RP, Seriöses angebrachtes Verhalten. Dafür

• Sehr geehrter Bewerber,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass wir dich zu einem Gespräch einladen!

Das Gespräch ist für Dienstag, den 21.04.2026 um 19:30 Uhr angesetzt.

Bitte lass mich wissen, wenn dieser Termin nicht für dich passt und wir organisieren einen Ersatztermin.

Wir führen das Gespräch auf dem Teamspeak Server von MG durch.

Bitte finde dich rechtzeitig in der Eingangshalle ein.

Mit freundlichen Grüßen

[E-02] "Moon" | Vice-Chairman der Ethikkommission

• Sehr geehrter Bewerber,

wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass du die Ethikkommission in deinem Gespräch überzeugen konntest!

Damit an dieser Stelle ein herzliches Willkommen in der Kommission!
    Bitte melde dich bei mir via Forenkonversation, damit wir alles weitere Besprechen können und du deine Einführung erhältst.

Mit freundlichen Grüßen
    [E-02] "Moon" | Vice-Chairman der Ethikkommission

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • meruhna

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.