[tabmenu]
| Sehr geehrte Teamleitung, hiermit bewerbe ich mich auf einen freien Platz als Moderator im SCP:RP - Team. Ich wünsche viel Spaß beim Durchlesen meiner Bewerbung und stehe am Ende für Rückfragen bereit. |
[tabmenu]
| 1. Steam 1a. Steam-Name 1b. Steam-ID 2. RP-Charaktere 2a. D-Klasse 2b. SHD 2c. Containment Team 2d. Wissenschaftler 3. Alter 4. Posten 5. Spielzeit 5a. Aktive Zeit 5b. Onlinezeiten 5c. Gesamte Zeit 6. Aktueller Rang 7. Mikrofon 8. Meinung zum Server 9. Beweggründe 9a. Warum TM? 9b. Warum Ich? 10. Bereits TM? 10a. Generell 10b. Auf MG 11. Probleme in der Community 11a. Probleme mit Usern 11b. Probleme mit TM´s 12. Erhaltene Strafen 12a. Erhaltene Kicks 12b. Erhaltene Verwarnungen 12c. Erhaltene Bans 13. Schlusswort |
[tabmenu]
| Mein Steam-Name lautet: Bud Spencer | Timm |
| Meine vollständige Steam-ID lautet: STEAM_0:1:116701080 |
[tabmenu]
[tabmenu]
| Zum Zeitpunkt dieser Bewerbung bin ich 24 Jahre alt. |
[tabmenu]
| Ich bewerbe mich mit dieser Bewerbung auf den Posten des Moderators auf dem SCP:RP - Server. |
[tabmenu]
| Ich spiele seit dem 30.03 aktiv auf dem SCP:RP Server. Dabei befinde ich mich aktuell in meiner dritten aktiven Phase |
| Tag: | Mo. | Di. | Mi. | Do. | Fr. | Sa. | So. |
| Zeit: | 17:00 Uhr - 20:00 Uhr | 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr | 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr | 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr | Nicht online! (Feuerwehrdienst) |
14:00 Uhr - Open End | 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr |
| Aktuell habe ich eine Gesamtspielzeit von: 2w 6d 16h 49m |
[tabmenu]
| Aktuell besitze ich nur den VIP-Rang. |
[tabmenu]
| Ich besitze ein Mikrofon mit angenehmer und verständlicher Qualität. |
[tabmenu]
| Der SCP:RP - Server von Modern-Gaming zählt zu den größten SCP:RP - Servern überhaupt. Er hält täglich um die 100 Spieler und endet dabei nicht im Chaos. Hinter dem Server steht ein kompetentes, hilfsbereites und starkes Team. Tickets werden schnell und zuverlässig bearbeitet und Probleme in vertretbaren Zeiten behoben. Das Team verhängt nicht willkürliche Strafen, sondern macht sich Gedanken, bezieht die Spielzeit und Akte des Spielers ein. Die Jobauswahl ist enorm und bietet für jeden Spieler etwas. Jeder Spielertyp, sei es PvPler, RPler, Neulinge oder Gelegenheitsspieler, finden hier eine passende Rolle. Dabei reicht die Auswahl von einfachem Putz-RP, über komplexes Wissenschaftler-RP, hin zu einfachem, anspruchsvollem PvP. Die Rangsysteme in den Fraktionen schaffen Motivation und Ehrgeiz und halten einen Spieler langfristig bei der Stange. An den Fraktionsspitzen sitzen Personen mit monatelangen Erfahrung. Die Fraktionen sind gut strukturiert und weisen eine kompetente Führung auf. Technisch ist der Server ebenfalls sehr stark. Selbst bei 100 Spielern läuft der Server äußerst flüssig. Bugs und Fehler werden schnell behoben und Neuerungen finden regelmäßig ihren Weg auf den Server. |
| Wie jeder Server hat auch der SCP:RP - Server von Modern-Gaming einige negative Punkte. Insgesamt herrscht oft eine allgemeine Toxität. Falsche oder humorvolle Sprüche werden oft negativ und persönlich aufgenommen. Fehler werden einem oft nachgetragen. Dieses Verhalten zieht sich aber durch die gesamte Community von Garrys-Mod. In den Fraktionen herrscht ein starkes Bubble-System. Als Neuling hat man es in einer Fraktion nicht besonders leicht. Beförderungen oder positive Einträge sind als Neuling sehr schwer zu bekommen. Der D-Trakt ist eine Sache für sich. Das RP in diesem besteht aus den drei "T". Trollen, Tasern und Töten. RP findet hier kaum bis gar nicht statt. Zwar greift das Team hier mittlerweile sehr gut durch, aber trotzdem bleibt der D-Trakt das schwarze Schaf des Servers. In den letzten Tagen häufen leider außerdem DDos-Attacken und Serverabstürze. Natürlich sind dem Team bei DDos-Attacken die Hände teilweise gefunden aber vor allem die Serverabstürze haben in den letzten Tagen sehr stark zugenommen und rauben den Spielern langsam aber sicher den Spielspaß. |
| Ich halte den SCP:RP-Server von Modern-Gaming als einen der Besten aktuell. Nicht ohne Grund ist es möglich eine Spielerschaft von ca. 100 Spielern durchgängig zu halten. Wie jeder Server hat auch dieser ein paar dunkle Stellen, doch das Positive überwiegt. Die Spieler haben Spaß beim zocken und freuen sich auf den Server zu connecten. |
[tabmenu]
| In meiner Zeit als "Gamer" war ich bereits sehr oft Moderator, Supporter oder höheres. Mir machen diese Posten enormen Spaß, da sie zur Qualität des Servers beitragen. Als Moderator ist man das Aushängeschild eines Server und repräsentiert diesen. Meine letzte Zeit als Moderator auf Modern-Gaming musste ich aufgrund von Zeitmangel durch eine persönliche Angelegenheit beenden. Ich unterstütze gerne die Server, auf denen ich aktiv spiele und möchte ihnen etwas zurückgeben. Als Teammitglied hat man außerdem mehr Einsicht in die Funktionsweise des Servers und hat eher die Möglichkeit etwas zu verändern. Ich möchte das Team unterstützen, Moderatoren entlasten, für einen reibungslosen Spielablauf sorgen und Regelbrecher bestrafen. |
| Doch warum solltet ihr mich in euer Team aufnehmen? Ich bin ein ruhiger, erfahrener, teamfähig und verantwortungsbewusster Mensch. Ich lasse mich selten von Gefühlen leiten, bleibe sachlich und schätze ein unparteiisches Verhalten. Ich arbeite gerne im Team und komme dort mit jeder Art von Mensch klar, ich bezeichne mich gerne als universelles Puzzleteil. Ich spiele bereits seit einiger Zeit auf dem SCP:RP-Server von MG und kenne mich gut aus. Ich kenne das RP und seine Tücken. Ich weiß worauf geachtet werden muss. Außerdem war ich bereits Teammitglied auf Modern-Gaming und kenne mich auch auf der Moderatorseite gut aus. Als Teammitglied bekommt man besondere Rechte und somit eine hohe Verantwortung. Ich weiß mit Verantwortung umzugehen und die Rechte korrekt einzusetzen. Ich weiß wie sehr ein Missbrauch dem Server schadet und welche Folgen ein solcher hat. Ich bin sehr hilfsbereit und helfe gerne Menschen. Ich möchte den Spielern mit Rat und Tat zur Seite stehen, Regelbrecher aus dem Verkehr ziehen und den Spielern eine angenehme Spielatmosphäre schaffen. |
[tabmenu]
| Ich war bereits einige Male in unterschiedlichen Projekten, Spielen und Posten. Garry´s Mod (CW:RP, DarkRP, SCP:RP): - Supporter - Moderator - Administrator - Teamleitung - Communityleitung Arma 3 (Altis Life): - Supporter - Moderator - Teamleitung Red Dead Redemption 2 (RedM): - Supporter Minecraft: - Supporter - Moderator - Owner |
| Ich war bereits 2x Moderator auf dem SCP:RP - Server von Modern-Gaming. Das erste Mal gab ich meinen Posten aufgrund von fehlender Motivation auf. Das zweite Mal war eine eher unfreiwillige Aufgabe. Letztes Jahr traten in meinem Privatleben in kurzer Zeit viele Veränderungen auf, die meine freie Zeit extrem schwinden ließen. Dadurch war ich leider gezwungen meinen Posten abzugeben und die Moderatorentätigkeit zu beenden. Ich war damals ca. 3 Monate im Team. Nun hat sich die Lage beruhigt und ich habe wieder mehr Zeit zur Verfügung. |
[tabmenu]
| Ich hatte bisher mit noch keinem User ein Problem. Meinungsverschiedenheiten gehören dazu aber ein ernsthaftes Problem hatte ich bisher noch nicht. |
| Ich hatte bisher mit noch keinem Teammitglied ein Problem. Bisher kam ich immer mit allen zurecht. |
[tabmenu]
| Ich kann mich bisher an keinen Kick, außer AFK-Kicks, erinnern. |
| Ich habe aktuell keine aktiven oder inaktiven Verwarnungen. |
| Ich besitze einen abgelaufenen Bann: Dieser ist allerdings bereits 4 Jahre alt. Ich kann mich nicht mehr an dieser Sitaution erinnern und weiß auch nicht was mich zu diesem Verhalten getrieben hat. Ich vermute ich hatte einen schlechten Tag und der D-Trakt tat seinen Rest. Ein solches Verhalten ist danach aber nicht mehr aufgetreten und schäme mich dafür zutiefst. |
[tabmenu]
| Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung. Ich stehe jederzeit für Rückfragen bereit und hoffe, dass die leichte Veränderung der Struktur keine Probleme darstellen. (Ich mache mir da immer gerne Gedanken und lebe mich kreativ aus Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Timm |