Flammenwerfer für Chi-7 / CT Pio's

• Neu
    • +22

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich um einen neuen Inhalt auf dem Server.

2. Beschreibung:

Der Vorschlag ist die Einführung eines Flammenwerfers auf dem Server. Grundsätzlich brauche ich hier glaube ich nicht viel zu erklären, was ein Flammewerfer macht xD

Die Verteilung war vorgesehen für die MTF Chi-7 und die Containment Team Pioniere (ist mit beiden Fraktionsleitungen abgeklärt).

Als Kern-Funktion dieses Flammenwerfers (abgesehen von massivem Areal-Damage + Ignite) war vorgesehen, dass dieser eher moderaten Schaden macht aber dafür bei drei SCP's erhöhten Schaden verursacht. SCP-1048 (weil er aus Stoff ist und so), SCP-049-2 und SCP-008 (daher auch an die Chi-7). Diese drei SCP's sollen verstärkten Schaden durch den Flammenwerfer erhalten, damit dieser auch einen vorgesehenen Nutzen hat.

3. Begründung:

Hier wird jetzt ne Menge Text kommen. Ich arbeite erstmal die ganzen Bedenken ab:

1. Performance:

Das ist das Kern-Problem, was ich immer gehört habe, wenn es um sowas wie einen Flammenwerfer geht. Ich hab mir da ein Addon rausgesucht, was vielversprechend wirkt und schon vor einer Weile an MrNeon und notsaya geschickt wurde. Dieses benutzt weder Performance lastige Addons wie vFire (ist nicht nötig, damit es funktioniert) und feuert keine 2000 Partikel. Da wäre sogar der Feuerlöscher Performance lastiger.

Was die Flammen angeht, ich kann da auf SCP-457 verweisen. 457 hat wesentlich stärkere Verbreitung von Flammen und auch in-Brand Setzungen: Spieler, Props, rumliegende Flammen, etc.
    Bei 457 Breaches muss ja sogar auch nebenbei noch vom Server geackert werden, das die ganzen Props (entities) nach und nach runterbrennen. Und das hält der Server/die Spielerschaft auch noch gut aus. Und da der Flammenwerfer keine Props in Brand steckt, keine losen Flammen liegen lässt und nur Spieler anzündet, denke ich nicht, das es hier zu einem riesigen Performance Problem kommen wird.

2. Balancement:

Was ich auch hier und da gehört habe ist, das ein Flammenwerfer vom Balancement etwas unfair wäre. Man kriegt durch den Flammenwerfer selbst Schaden und wird noch angezündet. Und ja, das stimmt aber bei den Einheiten, wo geplant ist, dass dieser verteilt wird, gleicht sich das aus. Man muss sowieso auf close range gehen, damit man mit dem Flammenwerfer angreifen kann, wo ein Pionier gut mit einer Auto-Shotgun oder MG mehr Schaden austeilen kann. Dafür aber nur auf eher ein Ziel und ohne Feuer. Selbiges bei der Chi-7, die auch sehr starkes Equipment hat und ihren Flammenwerfer ideal gegen SCP-008 Instanzen einsetzen könnte.

Und bevor die Frage kommt, nein. Der wird NICHT bei Raids ein Problem sein. Dieser wird ja bei den Pionieren landen (so zumindest geplant), die so oder so nicht bei Raids mitmachen (es sei denn die werden angegriffen oder der Bunker wird gestürmt aber das wird ja wohl wirklich managable sein) und bei der Chi-7, die eh nur bei Krankheiten kommen.

3. Friendly Fire:

Im Anbetracht dessen, das ich jetzt schon durch das Tür blocken (bei SCP's) von 8 Leuten mit normalen Waffen in unter einer Sekunde tot bin oder mit Granatwerfern von der D5/Pio's friendly fire abbekomme, während wir ein breachendes SCP Dog-Pilen, erwarte ich nicht zu viel Probleme mit dem Flammenwerfer. Sowieso ist das mehr ein taktisches Problem, was man ingame klären könnte, anstelle das in den Vorschlag einzubauen. Ich bringe es hier nur an, weil ich mit 100% WEIß, das es in den Entscheidungsprozess einfließt...

Jetzt aber zu den Gründen FÜR einen Flammenwerfer:

Auch wenn es hier eher nur ein "boah, geil, Flammenwerfer" Vorschlag ist, wäre es auch interessant einen neuen Waffentyp zu sehen, der in den Server eingebracht wird.

Ich hatte schon lange Ideen dafür, das jede Fraktion eine Art "Spezialwaffe" bekommt, welche ihr als Unikat dient. Bspw. eine RPG für die CI, eine Minigun für die MTF, sowas halt. Klar, das klingt alles hella unbalanced und deswegen schlage ich das auch nicht vor (noch). Ich bin erstmal bei dem Flammenwerfer, einfach weil es ein sehr lustiges und interessantes neues Item wäre, was das Gameplay in manchen Fällen von Breaches etwas spezialisiert und auch ansprechender macht. Es wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie neue Gameplay Elemente ihren Weg auf den Server machen und sich verfestigen.

4. Inhalte:

Also, das hier ist das Addon, was ich für einen möglichen Flammenwerfer gefunden habe. ICH WEIß! DA STEHT VFIRE DRINNE! ABER ES GIBT DA AUCH EINEN DRINNE, DER OHNE VFIRE FUNKTIONIERT! Der Flammenwerfer selbst ist von TFA und nicht CW2 aber ich hab da mal mit Saya gesprochen, das wäre tendenziell machbar.

https://steamcommunity.com/sha…2&searchtext=Flamethrower

• Neu
    • +1

wäre das nicht auch gut für dieses Fleisch scp was angeblich kommt ? Also dieses The flesh that hates das sollte doch kommen oder ?

und könnte man mit dem Flammenwerfer verwenden um 457 zu buffen also diese stufen erhöhen? Das wäre gut für tests.

• Neu
    • +2

wäre das nicht auch gut für dieses Fleisch scp was angeblich kommt ? Also dieses The flesh that hates das sollte doch kommen oder ?

und könnte man mit dem Flammenwerfer verwenden um 457 zu buffen also diese stufen erhöhen? Das wäre gut für tests.

Du redest hier von SCP-610 und ja, das wäre passend dafür. Ob das in Planung/Bearbeitung ist, keine Ahnung aber das könnte man dann da bestimmt mit einbauen. Und ja, der Flammenwerfer kann 457 dann buffen, einfach weil jeder Schaden 457 stärker macht. Also sollte auch funktionieren.

• Du redest hier von SCP-610 und ja, das wäre passend dafür. Ob das in Planung/Bearbeitung ist, keine Ahnung aber das könnte man dann da bestimmt mit einbauen. Und ja, der Flammenwerfer kann 457 dann buffen, einfach weil jeder Schaden 457 stärker macht. Also sollte auch funktionieren.

naja es ist verschoben aber das wäre dan eh die einzige möglichkeit wie man den ausschaltet oder ?

• mcNuggets

Hat das Label Verschoben hinzugefügt.
    • Neu
    • +1

In GMod ist sowas praktisch nur sehr schwer umzusetzen. Sollten wir einen performanten Ansatz finden, melden wir uns.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, sorgt dafür, dass der Server unspielbar werden würde.

• In GMod ist sowas praktisch nur sehr schwer umzusetzen. Sollten wir einen performanten Ansatz finden, melden wir uns.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, sorgt dafür, dass der Server unspielbar werden würde.

Ich denke mal, du verweist gerade auf das Video in dem Addon, was ich hinterlegt habe, wo die Flammen überall liegen bleiben.
    Das stimmt, das wäre unspielbar. Das ist vFire. Aber es gibt auch einen Flammenwerfer in dem Addon, wo dies nicht der Fall ist, da er ohne vFire funktioniert.
    Da hat der Flammenwerfer wirklich nur als Effekt, das er Spieler in Brand steckt (soweit ich das getestet habe).

Falls das nicht gemeint war, my bad.

• Neu
    • +2

In GMod ist sowas praktisch nur sehr schwer umzusetzen. Sollten wir einen performanten Ansatz finden, melden wir uns.

Ich denke mal, du verweist gerade auf das Video in dem Addon, was ich hinterlegt habe, wo die Flammen überall liegen bleiben.
    Das stimmt, das wäre unspielbar. Das ist vFire. Aber es gibt auch einen Flammenwerfer in dem Addon, wo dies nicht der Fall ist, da er ohne vFire funktioniert.
    Da hat der Flammenwerfer wirklich nur als Effekt, das er Spieler in Brand steckt (soweit ich das getestet habe).

Falls das nicht gemeint war, my bad.

Wir müssen alles für unseren Server grundlegend neumachen, weil die meisten (99+%) zu unperformant für unseren 110 Slot Server ist.