Bewerbung zum Moderator von Sven Linder

• Neu
    • +8

1. Steam-Name

Ahmet-karizma

1b. Roleplay Name

[SSO] Sven Linder [L-CPL] E6 748 "Patrik"[NR] Prof. Sven Linder
    SicherheitsdienstNine Tailed FoxWissenschaftler

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:146360010

3. Wie alt bin ich:

Ich bin Zurzeit 20 Jahre Alt

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich habe wieder angefangen aktiv zu spielen seit ende 2025

5b. Wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Montag: 16:00 - 0:00 Uhr

Dienstag: 11:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch: 15:00 - 0:00 Uhr
    Donnerstag: 18:00 - 01:00 Uhr
    Freitag: 16:00 - 23:00 Uhr
    Wochenende: 11:00 - 0:00 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

Ich habe aktuell den Standart Rang

6b. Gesamte Spielzeit:

9W 05D 1H

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

8. Was Halte ich von dem Server:

- DIe Community ist sehr nett und hilfsbereit
    - Die Events finde ich cool
    - Strenges Regelwerk was mir gefällt

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

In der Vergangenheit war ich bereits Teil des Mod-Teams. Damals hatte ich aufgrund von privatem Stress und persönlichen Problemen Schwierigkeiten, die notwendige Aktivität und Präsenz zu zeigen, die für diese Rolle wichtig sind. Diese Phase liegt inzwischen hinter mir, und ich bin motivierter denn je, mich wieder aktiv und zuverlässig einzubringen.

Mir ist Fairness besonders wichtig. Ich möchte dafür sorgen, dass Regeln gerecht umgesetzt werden und alle Mitglieder gleich behandelt werden. Außerdem macht es mir Spaß, anderen Leuten zu helfen und Spieler zu unterstützen, wenn sie Probleme oder Fragen haben.

Zusätzlich möchte ich die Perspektive des Teams besser kennenlernen und enger mit dem Team zusammenarbeiten, um den Server bestmöglich zu unterstützen. Vor allem im D-Trakt entstehen in letzter Zeit häufiger Regelverstöße, weshalb ich dort eine große Hilfe sein möchte, um für mehr Ordnung und Ruhe zu sorgen.

Disziplin und Ordnung sind Werte, die ich sehr schätze und die ich auch als Moderator vertreten möchte. Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen und aktiv dazu beizutragen, dass die Community angenehm und gerecht bleibt.

10. Warum sollten wir dich annehmen ?

Ich habe bereits Erfahrung im Team gesammelt und aus meinen früheren Fehlern gelernt. Durch private Probleme damals konnte ich nicht die Aktivität zeigen, die man von einem Moderator erwartet, jedoch hat mich diese Zeit stärker und reifer gemacht.

Ich bin jemand, der großen Wert auf Fairness, Disziplin und Ordnung legt. Mir ist wichtig, dass Regeln gerecht umgesetzt werden und sich jeder Spieler wohlfühlen kann. Außerdem helfe ich gerne anderen Spielern bei Problemen oder Fragen und versuche immer ruhig und respektvoll zu bleiben.

Besonders im D-Trakt möchte ich aktiv unterstützen, da dort immer häufiger Regelverstöße entstehen. Ich bin motiviert, Verantwortung zu übernehmen und eine echte Unterstützung für das Team und die Community zu sein

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spielserver:

Ja in Scp Roleplay

11b. War ich bereits mitglied des Serverteams:

Ja

12. Probleme mit Nutzern:

Nein

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nur AFK kicks

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein

14c. Wurde ich bereits gebannt:

https://imgur.com/a/iwUFsgI

15. Persöhnliche Stellungnahme

Vielen Dank fürs Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, ich bekomme die Chance, mich erneut als Moderator zu beweisen und das Team bestmöglich zu unterstützen.

• Neu
    • +2

Hallo Sven Linder,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 15.05.2026 um 17:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

KuGeLHD i.A der SCP-Teamleitung

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.