Vorschlag zum Balancing der KR-Einheit

• Neu
    • +11

1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Der Heilungsprozess der KR sollte verlangsamt und auf das Niveau eines normalen Medkits angepasst werden, unabhängig davon, ob Stromkasten oder Rohrzange verwendet wird. Alternativ könnten, wie in Punkt 3 beschrieben, ein Waffenwechsel, eine Reduzierung der HP oder Bodypart DMG in Betracht gezogen werden.

3. Begründung:

Meiner Meinung nach sind besonders KR und Feldagent für ihren Zweck und Zugang einfach zu stark. Hier möchte ich nur die KR erwähnen. Die KR heilt bereits passiv ohne Fremdeinwirkung, jedoch ziemlich langsam. Mit Techniker oder Stromkasten ist die KR in gefühlten unter 20 Sekunden wieder vollständig geheilt und bereit, ihr nächstes Magazin M60 reinzuhalten. Sie ist in der Lage, besonders bei Chokepoints, ein permanentes Unterdrückungsfeuer zu geben. Dazu kommt, dass sie irgendwie weniger Schaden bekommt als jede andere Einheit und sich somit, durch ihre Mischung aus 250HP, M60E4, Schneller Heilung, von sämtlichen anderen Heavy-Einheiten abhebt und N7, Defender oder Enforcer meiner Meinung nach in den Schatten stellt und das für VIP Berufe. Deshalb schlage ich vor, dass die Rohrzange und Stromkästen, ähnlich wie das Medkit, nur in derselben oder minimal schnelleren Geschwindigkeit heilen.

Andere Möglichkeiten: Sollte dies nicht vollständig umgesetzt werden können, was das Balancing betrifft, würde ich ein deutlich schlechteres MG vorschlagen, da das M60E4 meiner Meinung nach definitiv ein S-Tier MG ist. Ich würde eher das MG42 oder MG3 bereitstellen. Als dritte Option käme mir eine Reduzierung der HP Anzahl in den Sinn, von 250 auf etwa 200–175 HP. Zuletzt würde ich zur Auswahl vorschlagen das die KR beschädigungen an den Bodyparts (Beine, Arme, Körper und Kopf) erhält damit Sie, wie alle anderen Einheiten, einen DMG Multiplier erhält. All-In-All sind die Jobs wie Feldagent und KR-Einheit, einfach zu OP besonders, da diese Jobs aufgrund der Möglichkeit, an einem Raid teilzunehmen, ziemlich beliebt sind.

Als Reminder: Nicht alles soll umgesetzt werden, der Hauptteil bezieht sich auf die Heilungsgeschwindigkeit, alles andere sind andere möglichkeiten wovon maximal eines umgesetzt werden sollte imo.

4. Inhalte:

Spielbasierte Änderungen ig.

• Neu
    • +5

Nerfs mit mir bitte im vornerein absprechen. Will die nicht am Ende als nutzlos erachten, finde diese aber für ihre Rolle gut etabliert. Es gibt bestimmt Situationen in denen es keinen Spaß macht gegen sie zu spielen. Man sollte darauf achten, diese zu minimieren. Allerdings will ich nicht die Stärke der ikonischen KR-Einheit im allgemeinen reduzieren. Genauso wenig beim Feldagenten.

• Neu
    • −1

das die KR beschädigungen an den Bodyparts (Beine, Arme, Körper und Kopf) erhält

Denke dass ist nur der Fall weil man die KR nicht bandagieren kann, wie würdest du dir das vorstellen das wieder zu "reparieren"

Ein weiteres Werkzeug? Wie z.b. Schweißgerät, Schraubendreher etc.?

• Denke dass ist nur der Fall weil man die KR nicht bandagieren kann, wie würdest du dir das vorstellen das wieder zu "reparieren"

Ein weiteres Werkzeug? Wie z.b. Schweißgerät, Schraubendreher etc.

Als ich mit silence geschrieben hatte kam mir diese idee auch.

Schweißgerät macht dabei am meisten Sinn. Dies könnte ebenfalls wie z.B die Wunderwaffe leer gehen und sich dann wieder aufladen. Ansonsten kann man auch einen Bandagen reskin benutzen wie z.B Kabelbinder oder so

• das die KR beschädigungen an den Bodyparts (Beine, Arme, Körper und Kopf) erhält

Denke dass ist nur der Fall weil man die KR nicht bandagieren kann, wie würdest du dir das vorstellen das wieder zu "reparieren"

Ein weiteres Werkzeug? Wie z.b. Schweißgerät, Schraubendreher etc.?

Sollte nicht noch komplizierter gemacht werden. Wenn sollte das Heilen von Körpergruppen einfach alles heilen. Wenn das überhaupt bei der KR-Einheit das Problem ist...

• Neu
    • +1

Sollte nicht noch komplizierter gemacht werden. Wenn sollte das Heilen von Körpergruppen einfach alles heilen.

Aber das ist doch bei Menschen auch nicht so? Warum sollte es das komplizierter machen
    (Ich verstehe hier probably was falsch, bitte korrigieren)

• Neu
    • +2

Sollte nicht noch komplizierter gemacht werden. Wenn sollte das Heilen von Körpergruppen einfach alles heilen. Wenn das überhaupt bei der KR-Einheit das Problem ist

Ich meinte durchaus das ein Werkzeug alle Körpergruppen heilen soll.

Die Frage war eher ob etwas extra sein sollte wie bei Menschen die Bandagen und das Medkit oder der Schraubenschlüssel alles heilt

• Neu
    • +7

Sollte nicht noch komplizierter gemacht werden. Wenn sollte das Heilen von Körpergruppen einfach alles heilen.

Aber das ist doch bei Menschen auch nicht so? Warum sollte es das komplizierter machen
    (Ich verstehe hier probably was falsch, bitte korrigieren)

KR-Einheit ist absichtlich ohne das Körperschadensystem reingekommen, gerade um ihre Besonderheit als spielbaren & relativ unzerstörbaren Roboter hervorzuheben. Außerdem repariert sich die KR-Einheit durchgehend selbst.

Es wäre komplizierter, weil der Spieler sich auf ein weiteres System konzentrieren müsste, was nur bedingt Sinn für seine Rolle ergibt, vorallem auch, weil ein gebrochener Arm/Bein, Blutungen, wie auch Schwindel bei Robotern einfach nicht vorkommen.

Die KR-Einheit ist eine Spezialeinheit der Foundation die eine der gefährlichsten Einheiten des Servers darstellen soll, genauso wie der Feldagent, aber nicht so sehr, wie die KR an sich.
    Wir adressieren gerne frustrierende Situationen, wenn wir sie auch wirklich als Problem anerkennen, wie z.B. zu rapides Heilen

Um das beiläufig erwähnt zu haben:

Die KR-Einheit erhält soweit ich weiß nebenbei auch nicht weniger/mehr Schaden als andere Einheiten.

Habe mir das Balancing erneut angesehen und sehe keine zu großen Diskrepanzen, aber habe die Heilungsgeschwindigkeit um gute 33% fürs Erste verringert.

Ich meinte durchaus das ein Werkzeug alle Körpergruppen heilen soll.

Die Frage war eher ob etwas extra sein sollte wie bei Menschen die Bandagen und das Medkit oder der Schraubenschlüssel alles heilt

Würde ich diese Implementation berücksichtigen, würde man nur den Schraubschlüssel benötigen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.