0. Vorwort
Schönen Guten Tag, ich wünsche viel Spaß beim durchlesen meiner Bewerbung.
1. Roleplay Name:
| Containment Team | Containment Engineer Gattuso Black |
| Wissenschaftler | Developed Researcher James Hart |
| Mobile Task Force | E6 277 "Gambino" |
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:156969774
76561198274205277
3. Discord Namen:
maloney1
4. Wie alt bin ich:
24
5. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Für den Job des Ziffer-Agenten.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich hab schon früher, so um 2024, echt gern auf dem Server gezockt.
Seit Februar 2026 bin ich wieder aktiv dabei.
7. Gesamte Spielzeit:
Ich habe zum Zeitpunkt der Bewerbung eine gesamte Spielzeit von Spielzeit 4w 5d 13h 38m 11s, die sich aus folgenden Jobs zusammensetzen:
8. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Es gibt mehrere Gründe warum ich den Ziffern beitreten möchte, diese werden unter den Aspekten der Begeisterung, meiner bisher erlernten Kenntnisse und eines Leistungswillen.
Begeisterung
Mich begeistert an den Ziffern vor allem die verantwortungsvolle Arbeit im Hintergrund. Verräter aufzudecken, Risiken früh zu erkennen und dabei nach klaren Regeln und mit großer Genauigkeit zu agieren, finde ich besonders spannend. Genau diese Mischung aus Geheimhaltung, Disziplin und Verantwortung macht die Ziffern für mich interessant. Es ist auch etwas anderes als die herkömmlichen Rollen, die ich spielen durfte.
erlente Kenntisse
In meiner bisherigen Zeit, die ich auf dem Server verbringen konnte, hatte ich die Möglichkeit mich in den verschiedensten Situation in jeglichen Berufen weiterzuentwickeln. Sei es in dem Containment Team oder bei den MTF, egal ob Wissenschaftler oder MTF-Alpha 1, man muss immer professionell handeln und seine Taten mit bedacht wählen. In dieser Zeit habe ich mich meiner Meinung nach immer weiter entwickelt und kann von mir aus sagen, dass ich dieser neuen Aufgabe gewappnet bin.
Leistungswille
Ich finde die Custom Lore der Ziffer Agenten sehr gut gestaltet. Ich finde es sehr interessant, dass die Ziffer Agenten in der gesamten Foundation ihre Finger mit im Spiel haben, sei es Verräter auszusortieren, Informationsfluss durchzugeben oder das professionell diskrete Auftreten eines Ziffer Agenten. Je länger es die Ziffer Agenten gibt, desto mehr und mehr reizt es mich auch ein Teil dieser Organisation zu werden.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Wie auch bei Punkt 7. gibt es mehrere Gründe, das Warum setzt sich aus Motivation und Zeit zusammen
Motivation
Ich habe seit einigen Wochen, das Verlangen dazu, eine Rolle zu besetzen in der ich neue Herausforderungen entgegenstehen kann. Ich sehe jeden Tag die Ziffer Agenten an mir vorbeihuschen und mich reizt es schon sehr in den Finger auch in dieser Rolle stecken zu können. Die Dokumentation der Unterlagen gefällt mir, ich gebe mir gern besonders Mühe bei Dokumenten und Unterlagen. Mir gefällt das Agieren hinter den Linien und das Beschaffen von Informationen. Die Kooperation von Einheiten und Leitungspositionen spricht mich auch sehr an. Ich möchte dieses Brückenglied werden, dass dafür sorgt, dass Informationen sicher und geschützt ans andere Ziel kommen.
Zeit
Wie man eventuell schon an meiner Aktivität sehen, kann bin ich gern auf dem Server und spiele meine Rollen dort aus. Ich möchte wachgerüttelt werden und mit diesem neuen Aufgabengebiet bietet sich die Chance neues Engagement in diese Rolle zu stecken. Um auch dadurch frischen Wind hineinzubringen.
10. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
| #47911 | D-8507 Hugo Stahl | Meta Gaming | Abgelaufen | 10.04.2026 / 19:02 |
11. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde bisher nicht gebannt.
12. RP-Story:
̷E̷i̷n̷t̷r̷a̷g̷ ̷n̷i̷c̷h̷t̷ ̷v̷e̷r̷f̷ü̷g̷b̷a̷r̷.̷
13. Was sind Ziffer-Agenten?:
Die Ziffer-Agenten sind eine verdeckt arbeitende Einheit der Foundation. Ihre Aufgabe ist es, innere Bedrohungen aufzudecken, Risiken früh zu erkennen und verdächtige Vorgänge zu überwachen.
Sie sind klar hierarchisch aufgebaut: Intelligence Directors, Operations Command, Intelligence Agents und Field Agents. Die Intelligence Directors arbeiten eng mit dem Hohen Management zusammen und koordinieren die Einsätze.
Zusätzlich führen die Ziffer-Agenten Akten über auffälliges oder suspektem Personal, um Fehlverhalten zu dokumentieren und Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Sie handeln unabhängig von anderen Einheiten und außerhalb der normalen Befehlskette. Direkte Befehle erhalten sie nur vom Administrator.
Für ihre Arbeit nutzen sie das OIE-Protokoll: Observation, Infiltration und Exekution.
14. Schlussworte:
Ich danke euch vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung durchzulesen oder zu überfliegen, ganz egal was es davon war freue ich mich über eine Rückmeldung eurerseits.
Mit freundlichen Grüßen,
Gattuso