Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Gattuso Black

• Neu
    • −2

0. Vorwort

Schönen Guten Tag, ich wünsche viel Spaß beim durchlesen meiner Bewerbung.

1. Roleplay Name:

Containment Team Containment Engineer Gattuso Black
    Wissenschaftler Developed Researcher James Hart
    Mobile Task Force E6 277 "Gambino"

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:156969774

76561198274205277

3. Discord Namen:

maloney1

4. Wie alt bin ich:

24

5. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Für den Job des Ziffer-Agenten.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich hab schon früher, so um 2024, echt gern auf dem Server gezockt.
    Seit Februar 2026 bin ich wieder aktiv dabei.

7. Gesamte Spielzeit:

Ich habe zum Zeitpunkt der Bewerbung eine gesamte Spielzeit von Spielzeit 4w 5d 13h 38m 11s, die sich aus folgenden Jobs zusammensetzen:

8. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Es gibt mehrere Gründe warum ich den Ziffern beitreten möchte, diese werden unter den Aspekten der Begeisterung, meiner bisher erlernten Kenntnisse und eines Leistungswillen.

Begeisterung

Mich begeistert an den Ziffern vor allem die verantwortungsvolle Arbeit im Hintergrund. Verräter aufzudecken, Risiken früh zu erkennen und dabei nach klaren Regeln und mit großer Genauigkeit zu agieren, finde ich besonders spannend. Genau diese Mischung aus Geheimhaltung, Disziplin und Verantwortung macht die Ziffern für mich interessant. Es ist auch etwas anderes als die herkömmlichen Rollen, die ich spielen durfte.

erlente Kenntisse

In meiner bisherigen Zeit, die ich auf dem Server verbringen konnte, hatte ich die Möglichkeit mich in den verschiedensten Situation in jeglichen Berufen weiterzuentwickeln. Sei es in dem Containment Team oder bei den MTF, egal ob Wissenschaftler oder MTF-Alpha 1, man muss immer professionell handeln und seine Taten mit bedacht wählen. In dieser Zeit habe ich mich meiner Meinung nach immer weiter entwickelt und kann von mir aus sagen, dass ich dieser neuen Aufgabe gewappnet bin.

Leistungswille

Ich finde die Custom Lore der Ziffer Agenten sehr gut gestaltet. Ich finde es sehr interessant, dass die Ziffer Agenten in der gesamten Foundation ihre Finger mit im Spiel haben, sei es Verräter auszusortieren, Informationsfluss durchzugeben oder das professionell diskrete Auftreten eines Ziffer Agenten. Je länger es die Ziffer Agenten gibt, desto mehr und mehr reizt es mich auch ein Teil dieser Organisation zu werden.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Wie auch bei Punkt 7. gibt es mehrere Gründe, das Warum setzt sich aus Motivation und Zeit zusammen

Motivation

Ich habe seit einigen Wochen, das Verlangen dazu, eine Rolle zu besetzen in der ich neue Herausforderungen entgegenstehen kann. Ich sehe jeden Tag die Ziffer Agenten an mir vorbeihuschen und mich reizt es schon sehr in den Finger auch in dieser Rolle stecken zu können. Die Dokumentation der Unterlagen gefällt mir, ich gebe mir gern besonders Mühe bei Dokumenten und Unterlagen. Mir gefällt das Agieren hinter den Linien und das Beschaffen von Informationen. Die Kooperation von Einheiten und Leitungspositionen spricht mich auch sehr an. Ich möchte dieses Brückenglied werden, dass dafür sorgt, dass Informationen sicher und geschützt ans andere Ziel kommen.

Zeit

Wie man eventuell schon an meiner Aktivität sehen, kann bin ich gern auf dem Server und spiele meine Rollen dort aus. Ich möchte wachgerüttelt werden und mit diesem neuen Aufgabengebiet bietet sich die Chance neues Engagement in diese Rolle zu stecken. Um auch dadurch frischen Wind hineinzubringen.

10. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

ID Teammitglied Grund Status Datum
    #47911 D-8507 Hugo Stahl Meta Gaming Abgelaufen 10.04.2026 / 19:02

11. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher nicht gebannt.

12. RP-Story:

̷E̷i̷n̷t̷r̷a̷g̷ ̷n̷i̷c̷h̷t̷ ̷v̷e̷r̷f̷ü̷g̷b̷a̷r̷.̷

13. Was sind Ziffer-Agenten?:

Die Ziffer-Agenten sind eine verdeckt arbeitende Einheit der Foundation. Ihre Aufgabe ist es, innere Bedrohungen aufzudecken, Risiken früh zu erkennen und verdächtige Vorgänge zu überwachen.

Sie sind klar hierarchisch aufgebaut: Intelligence Directors, Operations Command, Intelligence Agents und Field Agents. Die Intelligence Directors arbeiten eng mit dem Hohen Management zusammen und koordinieren die Einsätze.

Zusätzlich führen die Ziffer-Agenten Akten über auffälliges oder suspektem Personal, um Fehlverhalten zu dokumentieren und Gefahren rechtzeitig zu erkennen. Sie handeln unabhängig von anderen Einheiten und außerhalb der normalen Befehlskette. Direkte Befehle erhalten sie nur vom Administrator.

Für ihre Arbeit nutzen sie das OIE-Protokoll: Observation, Infiltration und Exekution.

14. Schlussworte:

Ich danke euch vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung durchzulesen oder zu überfliegen, ganz egal was es davon war freue ich mich über eine Rückmeldung eurerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

Gattuso

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Zifferagenten von Gattuso Black“ zu „Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Gattuso Black“ geändert.
    • Neu
    • +2

Ich begründe mal meinen Dislike.

Für mich machst du den Anschein das du nur ins das Management möchtest da du gestern Abend erst für die Ethik Kommission abgehlent wurdest.

Danke für deinen Beitrag, aber als Antwort würde ich jein sagen...

Ja, ich interessiere mich für Rollen die im hohen Management liegen, durch den Wissenschaftler, den ich spiele, finde ich den ethischen Aspekt bei Tests usw. sehr interessant und habe das Interesse dafür gehabt und habe dieses immer noch trotz Ablehnung, deswegen auch die Ethik Bewerbung. Und nein, weil ich nicht nur in das Management will sondern zugleich in Fraktionen die mich interessieren.

Außerdem finde ich die Ziffer Agenten sehr ansprechend, da Sie ganz andere Aufgabengebiete haben und sich diese von dem Recontainen etc. wie von den CT und MTF komplett unterscheiden.

Findest du das so verwerflich, dass ich eine andere Bewerbung schreibe, die zufällig auch im Management liegt, weil ich jetzt (oder besser gesagt gestern, als ich die Bewerbung geschrieben habe) Bescheid weiß, dass ich abgelehnt wurde und dennoch meine Chance ergreifen will?

Edit: Ich bin nicht der einzige, der sich auf andere Management Positionen beworben hat, nachdem er abgelehnt wurde. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gattuso Black () aus folgendem Grund: Rechtschreib und Grammatikfehler bearbeitet

• Neu
    • +4

Hallo lieber Bewerber,

erstmal bedanke ich mich natürlich für die Bewerbung. Bewerbungsberufe sind neben den beiden SCPs immer Berufe in Machtpositionen, welche auf wenige Spielerslots begrenzt sind. Deswegen ist es oft nicht so gerne gesehen, wenn man sich auf mehrere Berufe bewirbt bzw. so kurz nacheinander auf verschiedene. Ich denke, dass sich Valore darauf bezogen hat.

Zwar schreibst du in deiner Bewerbung deine Motive, weshalb du dich bewirbst, mich würde jetzt aber interessieren, warum du jetzt doch zu den Zifferagenten willst und nicht mehr zur Ethikkommission? Die Aufgabenbereiche unterscheiden sich ja schon stark und in deiner anderen Bewerbung sprichst du dort ja auch vom großen Interesse.

Also wieso hast du deine Meinung darüber jetzt geändert?

Liebe Grüße

• Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung deinerseits und die Zeit die du dir dafür genommen hast.

Mir ist bewusst, dass mehrere Bewerbungen in kurzer Zeit nicht ideal sind. Dennoch wollte ich die Chance nutzen, mich auch für andere passende Rollen zu bewerben, die in meinem Interessenbereich liegen, anstatt sie ungenutzt zu lassen.

Zu deiner Frage: Meine grundsätzliche Meinung darüber hat sich nicht verändert.

Mein Interesse an der Ethikkommission besteht weiterhin, vor allem durch meine bisherigen Berührungspunkte als Wissenschaftler, zu den ethischen Fragen bei Tests bspw..

Gleichzeitig finde ich aber auch die Rolle der Zifferagenten sehr interessant, da sie andere, ebenfalls spannende Aufgabenbereiche abdecken, die sich wie du erwähnst, auch sehr von dem Aufgabenfeld der Ethik unterscheidet.

Beide Richtungen sprechen mich an, nur eben auf unterschiedliche Weise.

Da die Plätze begrenzt sind, wollte ich die Chance nutzen, mich auch dort zu bewerben, um mich generell in einer dieser Rollen beweisen zu können auch unabhängig davon, welche es am Ende wird.

lg

• Sehr geehrter Herr Black,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen ihre Bewerbung entschieden.

Wir wünschen ihnen in ihrem weiterem Verlauf viel glück.

Mit Freundlichen Grüßen:

[HOO] Z-04 "Bishop"

Operation Command der Ziffer-Agenten.

• Silence

Hat das Thema geschlossen.
  • Silence

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.