Entbannungsantrag von Connor

• Neu
    • −1

1. Steam-Name:Jus4 a S1mpl3 Guy

1b. Roleplay Name:

connor shelby

2. Steam-ID:

Steam-ID: 7656119980523664

3. Grund der Verbannung:

Respektlosigkeit | Serverbeleidigung | SupportRDM | Supportbeleidigung

4. Wie lange bin ich gebannt:

Den bann habe ich seit januar 2026 und er geht noch:

Zeit verbleibend: 12 weeks 1 day 18 hours 49 minutes

5. Anzahl an Verwarnungen:

weiß ich nicht genau denke so um die 8

6. Ausführender Admin:

Mika Backstein| Hetizebra  invalidLuca  Max Aluminium Bang

7. Was habe ich gemacht:

Ich habe normal Rp gespielt und die haben versucht uns drogendealer zu rraiden dabei also im gegnerteam war ein mika backstein der nachdem er den raid verloren hatte schon zu mir gesagt hat das er ein mod ist und mich bannen könnte wenn er möchte .

so das war meine erste begegnung mit diesem mika .

am späten abend waren nur noch leute aufm server die mass rdm gemacht haben und diesen mika anscheind kannten da ich ein ticket gemacht habe und er zu mir meinte der kennt die er bannt die nicht .

Danach habe ich in den chat geschrieben "es passiert nur noch scheiße auf diesem server " worauf hin er mich dann hoch geholt hat .

Dann meinte er das er mich dafür perma bannen möchte wegen serverbeleidigung und dann habe ich ihn erklärt warum ich das in den chat geschrieben habe und das es nichts gegen den server an sich ist und das es nervt nur noch rdm t zu werden und er nichts tut da er sie ja kennt und ich finde das das nicht geht .

dann meinte er ich muss ihn mit sie ansprechen ich wüsste nicht wer er ist und dann habe ich gesagt das er ganau so wie ich nur ein mensch ist und er bitte einfach normal mit mir reden soll. dann meinte er ich sollte ihn nicht auf die eier gehen und hat mich dann anschliessend gebannt aus gründen die ich mir nicht erklären kann .

das soll keine beschwerde sein ich wollte nuir die ganze situation schildern.

ich weis es war falsch von mir sowas in den chat zu schreiben und es war falsch von mir zu diskutieren es tut mir wirklich leid , nur die anderen bann gründe kann ich mir wirklich nicht erklären .

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich würde gerne entbannt werden da es mir wiklich leid tut was ich in den chat geschrieben habe und ich hätte respektvoller sein sollen das sehe ich ein und ich möchte mich ehrlich dafür entschuldigen und ich versprecvhe ich werde mein verhalten bessern .

Ich habe sehr viele nette leute auf diesem server kennen gelernt und vermisse es auf diesem server zu spielen

ich habe trotzdem aus meinen fehlern gelernt und werde mich besser verhalten

Es tut mir leid für die unannehmlichkeiten ich verspreche ich werde besser auf mein verhalten achten

mfg. connor

Moin falls sie sich wundern das ich mich damals über den moderator nicht beschwert habe es lag daran das ich erstmal überhaupt keine lust mehr auf rp hatte und ich mich mit dem forum nicht auskannte . mfg

3 Mal editiert, zuletzt von sweazy0495_53488 () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von sweazy0495_53488 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Spezi

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • +2

Wie kann es sein, dass weder die ohnehin falsche SteamID sowie der Name des Profils nicht existieren? Also habe dich weder auf MG-Teams gefunden, noch auf externen Websiten. Bitte schicke uns also noch deine SteamID im richtigen Format, wie es auch in der Vorlage steht.

• Neu
    • +1

Moin Moin miteinander,

ich würde gerne ebenfalls meinen Senf zu diesem Entbannungsantrag dazugeben.

Erstmal finde ich es gut, dass du dich dazu entschieden hast, einen Entbannungsantrag zu schreiben. Allerdings bleibt mir hierbei eine Frage: Hast du deiner Meinung nach überhaupt nichts falsch gemacht?

Der Text wirkt auf mich weniger selbstkritisch, sondern eher vorwerfend gegenüber den ausführenden Admins.

Laut deinem eigenen Text hast du scheinbar keinerlei Fehler gemacht, während die Admins angeblich eine Menge falsch gemacht haben. In Punkt 7 beschreibst du sehr ausführlich, was der Moderator deiner Meinung nach falsch gemacht hat, allerdings kaum, was dein eigenes Fehlverhalten gewesen sein könnte. Dabei sollte es in einem Entbannungsantrag vor allem darum gehen, eigene Fehler einzusehen und zu reflektieren.

Aussagen wie „Geh mir nicht auf die Eier“ kommen zudem mit Sicherheit nicht einfach aus dem Nichts. Ich denke eher, dass bereits eine längere Diskussion stattgefunden hat oder diese Aussage so möglicherweise gar nicht gefallen ist.

Außerdem hättest du dich direkt über das Teammitglied beschweren können, falls sich der Vorfall tatsächlich so abgespielt hat. Du sagtest zwar, dass du keine Lust mehr auf RP hattest, allerdings ist ein Entbannungsantrag nicht der richtige Ort, um solche Vorwürfe ohne Beweise zu äußern.

Der Bann liegt zwar schon einige Zeit zurück und grundsätzlich hat jeder eine zweite Chance verdient, allerdings zeigst du in diesem Antrag aus meiner Sicht keinerlei Einsicht.

Ich spreche mich hiermit gegen eine Annahme des Entbannungsantrags aus.

• Neu
    • +5

Ich habe normal Rp gespielt und die haben versucht uns drogendealer zu rraiden dabei also im gegnerteam war ein mika backstein der nachdem er den raid verloren hatte schon zu mir gesagt hat das er ein mod ist und mich bannen könnte wenn er möchte .

so das war meine erste begegnung mit diesem mika .

am späten abend waren nur noch leute aufm server die mass rdm gemacht haben und diesen mika anscheind kannten da ich ein ticket gemacht habe und er zu mir meinte der kennt die er bannt die nicht .

Wer kennt ihn nicht, den Mika Backstein, der nur Leute bannt die er nicht kennt. Und dich bannt der auch! Er kann das! Er kann dich bannen! Er ist Mod!

Danach habe ich in den chat geschrieben "es passiert nur noch scheiße auf diesem server " worauf hin er mich dann hoch geholt hat .

Dann meinte er das er mich dafür perma bannen möchte wegen serverbeleidigung

Mika bannt mich auch Perma weil ich einen Satz in den Chat geschrieben habe!!1!!11

Respektlosigkeit | Serverbeleidigung | SupportRDM | Supportbeleidigung

Demnach ist in deinem Text... einer der vier Banngründe erklärt. Grandios.

Zusammenfassung:

Das ist eine Beschwerde, kein Entbannungsantrag.

Deine Behauptungen haben gaaaaanz große Lücken.

An deiner Stelle würde ich das mal vollständig überarbeiten und mal an die eigene Nase packen, weil so wie das da steht kann ich mir das ziemlich sicher nicht vorstellen.

Warum kannst du dich eigentlich noch perfekt an deine Sätze und die von Mika erinnern? Also ich kann das nach 4 Monaten nicht mehr.

• moin doppel d und constantin es ist genau so passiert wie ich es geschrieben habe und ich sehe mein fehler ein .

ich weis das es nicht richtig war sowas in den chat zu schreiben und das tut mir wirklich leid ich werde besser auf meine redensart achten , nur die anderen sachen die da als bann grund stehen kann ich mir wirklich nicht erklären .

Außerdem soll es keine beschwerde sein vorallem da er schon lange keine rechte mehr hat (wie mir gesagt wurde) ich wollte einfach die ganze situatiojn erklären

wie gesagt ich sehe es ein es tut mir wirklich leid nur ich kann schwören das es so passiert ist wie ich es oben beschrieben habe . mfg connor

ich möchte noch kurz hinzufügen das ich LRS habe und es mir schwer fällt mich über texte auszudrücken das soll keine ausrede oder entschuldigung sein ich wollte das nur kurz erwähnen.

• Neu
    • +8

Hallo sweazy0495_53488,

zunächst vielen Dank für deinen Entbannungsantrag. Leider muss ich hier trotzdem einige Worte loslassen.

1. Thema Selbstreflexion und unvollständige Schilderung

Wie dir Constantin schon erklärt hat, dient ein Entbannungsantrag in erster Linie dazu, das eigene Fehlverhalten zu reflektieren und Reue zu zeigen. In deinem Text stellst du dich jedoch fast ausschließlich als Opfer dar und schiebst die Schuld auf den damaligen Moderator. Wir wissen selbst: Mika war im Team kein unbeschriebenes Blatt. Nichtsdestotrotz war er an sich ein zuverlässiges Teammitglied, weshalb ich seinen Angaben und den Banngründen vertraue und deiner Schilderung der Story so nicht folgen kann.

In deiner Erklärung fehlen außerdem drei der vier eingetragenen Banngründe komplett: SupportRDM, Supportbeleidigung und Respektlosigkeit. Sowas taucht nicht grundlos in deinen Banngründen auf. Dass du dich noch genau an deine eigenen Chat-Nachrichten erinnerst, dein Fehlverhalten im eigentlichen Supportgespräch aber komplett ausblendest, kauf ich dir so nicht ab.

2. Thema Beschwerde

Du schreibst zwar, dass das keine Beschwerde sein soll, aber genau so liest es sich. Ein Entbannungsantrag ist nicht der richtige Ort, um ohne Beweise Anschuldigungen gegen (ehemalige) Teammitglieder zu erheben, um das eigene Verhalten zu relativieren. Wenn sich die Situation damals wirklich so abgespielt hätte, wäre direkt nach dem Bann eine Beschwerde der richtige Weg gewesen. Egal ob per Forum, Discord oder Teamspeak. Dass von deiner Seite damals nichts kam und du diese Vorwürfe erst jetzt, Monate später, in einem Entbannungsantrag anbringst, macht das Ganze einfach unglaubwürdig.

3. Thema LRS

Niemand verlangt von dir eine perfekte Rechtschreibung oder Grammatik. Wir nehmen hier alle im Forum grundsätzlich Rücksicht, allerdings soll LRS hier nicht als Universalausrede für einen lieblos dahingeklatschten Antrag herhalten. Es gibt genug kostenlose Tools oder KIs im Internet. Wenn dir das Schreiben schwerfällt, hättest du deine Gedanken einfach als Stichpunkte in eine KI packen können, um einen ordentlichen, reflektierten Text zu bekommen. Dass du diesen minimalen Aufwand nicht betrieben hast, zeigt mir einfach, wie wenig Mühe du dir gegeben hast und wie gering dein Interesse an einer echten Entschuldigung ist. LRS hindert dich nicht daran, dir bei der Erstellung eines Antrags Mühe zu geben.

Da der Bann nun schon seit Januar läuft, hast du bereits einen Teil der Strafe abgesessen. Dennoch sehe ich aktuell keine ausreichende Basis für eine vorzeitige Entbannung, solange du die eigentlichen Banngründe abstreitest und die Schuld nur von dir weist.

In diesem Sinne abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen

Luca

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Eriksun

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Fusytube

Hat das Thema geöffnet.
    • Neu
    • +4

Hallo sweazy0495_53488,

danke dir nochmals, dass du auf mich für ein recht angenehmes TeamSpeak-Gespräch zugekommen bist.

Wir haben die Situation und die generelle Thematik aufgearbeitet. Im Gespräch konntest du mir die Sache von damals vernünftig erklären und hast am Ende auch genau die Einsicht gezeigt, die mir im Text einfach gefehlt hat. Du hast dein Fehlverhalten eingesehen und dich ehrlich entschuldigt. Da der Bann jetzt schon seit Januar läuft, hast du einen ausreichenden Teil davon als Lektion abgesessen. Ich gebe dir die zweite Chance.

In diesem Sinne (nachträglich) angenommen. Willkommen zurück!

Mit freundlichen Grüßen

Luca

• Fusytube

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.