Bewerbung zum Moderator von Frobo

• Neu
    • +39

1. Steam-Name:

DerEinsameTOD

1b. Roleplay Name:

[GSA] Frobo Ridl - Medic

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:172766390

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 23 Jahre Jung. (Auch wenn ich einen Renter gut spiele)

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich auf den Posten des Moderatoren

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem August 2025 wieder aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Dies variiert sehr stark nach meiner Arbeit und Uni.

Meine Aktivität wird sich vermutlich in den kommenden Wochen zwischen folgenden Zeiten einpendeln:

Mo–Fr: 17:00–24:00 Uhr

Sa–So: variiert.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit bin ich VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

04w 03d 18h

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Jo

8. Was halte ich von dem Server:

Meine ehrliche Meinung:

Ich bin erst seit Kurzem wieder aktiv, habe jedoch leider die Feststellung machen müssen, dass "Gambo" einen großen Teil des RPs übernommen hat.

Ich sehe ein, dass Kampf und das gelegentliche Spaßhaben in Form von Unsinn eine Daseinsberechtigung haben, jedoch nimmt es in letzter Zeit sehr die Überhand.

Ich würde mich freuen, ein Teil der Veränderung und der Verbesserung des RPs zu sein.

Zusatz: Grundlegend muss ich abschließend ein wenig glazen. Der Server ist nicht mehr der, der er vor 5–6 Jahren war.

Es hat sich einiges verbessert und ich fühle mich im RP oftmals mehr integriert aufgrund der verschiedenen Möglichkeiten, im RP durch Addons und Gimmicks zu handeln.

Vor allem muss ich den Beitrag leisten und die Medics loben. Als zuvorige Medic-Leitung hat sich im RP eine neue Welt für die Medics erschaffen, welche ich nur mit Staunen und Bewunderung betrachten kann.

Eine Gesamtbewertung wäre, dass ich stolz darüber bin, was bisher alles erreicht wurde.

Jedoch schaffen durch den Bau in die Höhe einige unbeleuchtete Etagen Probleme für das ganze Haus.
    Ich hoffe durch meinen Beitrag gelegentlich Fackeln im Dunkeln zusetzen. (So Helligkeit Stufe 7, damit keine Spinnen spawnen)

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Durch meine aktive Rolle bei den Medics habe ich die alte Leidenschaft wiedergefunden, einen Beitrag fürs RP zu leisten, der anderen verhilft, mehr im Erlebnis immersiert zu werden. Mein Ziel wird es dadurch auch sein, im Eventteam einen Beitrag zu leisten, wie bisher als Event-Mitwirker, jedoch aus planender Perspektive.

Darüber hinaus werde ich versuchen, meine Kompetenzen auch in anderen Bereichen, wie dem Unterstützen von Mappern, zur Geltung kommen zu lassen.

Ehrlich gesagt habe ich mich bisher oft gescheut, erneut einem GMod-Team beizutreten. Dies kommt aufgrund meiner langen Historie in anderen Teams, wo Streit, Gezanke und Intrigen gegen andere im Team immer mehr Präsenz eingenommen haben. Jedoch sehe ich mich als ausbalanciert genug an, sämtlichen Themen, die mir in den Weg gestellt werden, kompetent und objektiv zu begegnen.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich möchte wie auch im Spiel erkenntlich einen positiven Beitrag fürs RP leisten.

Dies habe ich durch meine glücklich gestimmte Rolle als Rentner im Spiel zur Geltung gebracht.

Ich bemühe mich möglichst einen positiven Ton für den Tag zu finden und diesen zu verbreiten.

Es wird auf jeden Fall immer jemand geben, der die Regeln besser kennt als ich, der aufmerksamer ist oder rationaler mit bestimmten Themen umgehen wird als ich. Jedoch verspreche ich mit meiner bisherigen Rolle im RP und außerhalb einen ehrlichen und wohlgesinnten Beitrag zu leisten, der immer das Ziel im Auge hat, das RP für andere bestmöglich zu gestalten.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich habe eine lange Historie in anderen Teams. Ein Ausschnitt der Wichtigsten Rollen:

Community-Leitung bei Galaxy Gaming (GA)

Community-Admin bei Good Gaming Community (GGC)

zuvor auch SAdmin bei GGC im SCP Team

Darüber hinaus war ich im Eventteam folgender Communitys: GA / GGC / IVB und hoffentlich bald MG

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

12. Probleme mit Nutzern:

Keine Probleme mit Usern

13. Probleme mit Teammitgliedern:

14. Wurde ich jemals gekickt:

No

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein

14c. Wurde ich bereits gebannt:

15. Persönliche Stellungnahme:

Mein Beitrag, den ich derzeit bei den Medics leiste, hat mich dazu bewegt, etwas für die gesamte Community zu leisten.

Dies verwirklicht sich momentan erstmals durch meine Bewerbung als Moderator.
    Jedoch hoffe ich, dass auch meine Erfahrungen in diversen GMod-Teams,

sowie meine Erfahrungen aus Arbeit und Universität innerhalb von Modern Gaming in den unterschiedlichsten
    Gebieten (Mapping, die neue Website, Eventteam)
    ihren Platz finden werden.

Erwartet viel, jedoch net zu viel, ich bin im Herzen schon ein Rentner.

• Neu
    • +4

Meiner Meinung ist Herr Ridl für die Position gedacht ich finde er hat sich stark ins positive gerichtet und allgemein fällt er immer positiv auf meiner Meinung auch sehr kompetent, Versucht sich oft immer ins Rp einzubringen meiner Meinung nach

• Neu
    • +6

Hallo Frobo,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 24.05.2026 um 16:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

• Neu
    • +6

Hallo Frobo,

du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.

Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.

Grüße

Leandro i.A. der Teamleitung

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.