PTS Command

• Neu
    • +10

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir ein PTS Command, bei dem man in den Chat ''/pts'' eingibt woraufhin im Chat in dunkel Rot ein Text: ,,SGT Peter Mo fordert Premission to speak'' erscheint. Dieses Feature ist bereits auf NVT vorhanden was meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist, da ich es Jahre lang benutzt hab und es viel besser als ,,/me PTS'' fand.

3. Begründung:

Vorteile:
    - Erleichtert das Absenden vom PTS
    - Stellt das PTS deutlicher im Channel da.

- Leichter für neue Spiele

- Stellt das ganze etwas realistischer da.

Nachteile:

- Command Abus

(Was meiner Meinung nach nicht ein so ganz großes Problem ist. Da mann es ja notfalls in RP sanktionieren kann.)

4. Inhalte:

Der vorgefertigter Inhalt wäre auf NVT verfügbar, denn man anfragen müsste.

Hab mir mal die Mühe ein kurzes Video zu machen, indem man sieht wie es Aussieht / Abläuft.

https://www.kapwing.com/videos/6a24ab63d52cbe17cb8785a0

2 Mal editiert, zuletzt von Peter Mo () aus folgendem Grund: Video eingefügt | Link aktualisiert

• Nachteile:

- Command Abus

Ist momentan nichts anderes als mit /me, aber man kann dies ja mit einem 2-Minuten-Cooldown etc. einfügen, also dass man das nicht jede 2 Sekunden spammen kann.

Ich find die Idee gut. Nur Cooldown nicht. Man kann auch /me spammen. Damit man nicht spammen kann, müsste man ja jeden command, wie /looc und /me ja ein cooldown geben. Wenn man deine Idee durchsetzt, ergibt es nicht viel sinn oder? Und wenn mal PTS übersehen wird, was oft passiert, hat man keine lust 2 min zu warten bis man erneut PTS anfordern kann. Und wenn jemand spammt, dann einfach sanktionieren. Ich würde eher /PTS bevorzugen ohne cooldown.

• Ben

Hat den Titel des Themas von „/PTS Command einfügen“ zu „PTS Command“ geändert.
  • Servus Balu ,

dürfte ich fragen warum dir der Vorschlag nicht gefällt?

LG

Peter Mo

Servus,

ich habe es nach 12 Stunden Arbeit nun endlich an den PC geschafft, um mit ausreichend Zeit und Qualität auf die Kommentare zu antworten xd. Ich danke aufjedenfall jedem der sein Senf dazu gegeben hat.

Nachteile:

- Command Abus

Ist momentan nichts anderes als mit /me, aber man kann dies ja mit einem 2-Minuten-Cooldown etc. einfügen, also dass man das nicht jede 2 Sekunden spammen kann.

Ja, da bin ich teilweise derselben Meinung. Einen Cooldown von 2 Minuten halte ich jedoch für etwas unnötig, wie auch bereits von ZetaSW angesprochen wurde.

Nur Cooldown nicht. Man kann auch /me spammen. Damit man nicht spammen kann, müsste man ja jeden command, wie /looc und /me ja ein cooldown geben. Wenn man deine Idee durchsetzt, ergibt es nicht viel sinn oder? Und wenn mal PTS übersehen wird, was oft passiert, hat man keine lust 2 min zu warten bis man erneut PTS anfordern kann. Und wenn jemand spammt, dann einfach sanktionieren. Ich würde eher /PTS bevorzugen ohne cooldown.

Ich schließe mich dieser Meinung an und vertrete denselben Standpunkt.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Mo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge in einen geschrieben.

• Neu
    • +4

dürfte ich fragen warum dir der Vorschlag nicht gefällt?

Der Vorschlag hat mMn. wenig nutzen, ob man jetzt /me PTS schreibt oder /PTS sehe ich als "egal" an, glaube es würde nicht viel bringen besonders weil das System nun schon lange anders läuft

• Beitrag von Peter Mo

Dieser Beitrag wurde von Ben aus folgendem Grund gelöscht: Spam | Kein Mehrwert, ist ja offensichtlich wenn du das vorschlägst ().