- Neu
-
+16
Ein letzter Beitrag meinerseits
Hallo zusammen,
nach langer Zeit auf Modern Gaming ist es nun soweit. Zeit für mich, mich offiziell zu verabschieden. Ein Beitrag, den ich ehrlich gesagt lange vor mir hergeschoben habe, aber irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen können.
Ich habe diesen Server über lange Zeit hinweg mit Maps und Updates versorgt. Angefangen hat alles mit kleineren Anpassungen, am Ende waren es größere Überarbeitungen von Maps. Das Highlight war dabei ohne Frage NewExton – ein Projekt, an dem sich vor mir schon einige die Zähne ausgebissen haben. Es gab genug Momente, in denen ich kurz davor war, meinen Rechner zu zertreten, Hammer zu deinstallieren und es sein zu lassen. Dass es am Ende doch geklappt hat und die Map heute noch bespielt wird, macht mich bis heute ein bisschen stolz. Wenn ich eine Sache hier hinterlasse, dann das. (Hammer++ sei Dank)
In all den Jahren habe ich so einiges miterlebt: mehrere Strukturänderungen im Team, neue Gesichter, alte Gesichter, die gegangen sind, Projekte, die groß angekündigt und nie fertig wurden und Projekte, die keiner auf dem Schirm hatte und die dann richtig gut wurden. Ich habe viel ausprobiert, viel gelernt (auch über mich selbst) und vor allem: immer Spaß gehabt. Es waren wirklich tolle Zeiten, und einige davon werde ich so schnell nicht vergessen.
Aber man verändert sich. Die Lust sinkt, das Reallife wird mehr und intensiver (kann man das so sagen? xd), die Prioritäten verschieben sich, und älter wird man auch nicht jünger. Irgendwann merkt man, dass man manchmal nur noch aus Gewohnheit online kommt und nicht mehr, weil man wirklich Bock hat. Das ist der Punkt, an dem man ehrlich zu sich selbst sein sollte und deshalb habe ich meinen Rang abgegeben.
Ein großes Danke an alle, mit denen ich über die Jahre zusammenarbeiten durfte – an das Team für das Vertrauen und die Freiheiten, die ich beim Mappen hatte, und an die Community, die die Maps überhaupt erst mit Leben gefüllt hat. Ohne euch wäre das alles nur eine leere .bsp gewesen.
Und an die fleißigen Disliker unter dem Ehrenmitglied-Post: Ich weiß, ich weiß – für Inaktivität gibt's kein Ehrenkreuz. :D Aber vielleicht zählt ja am Ende doch, was vorher war. In dem Sinne: Macht den armen Pingu nicht so fertig – er hat nur die Protokollierung geschrieben, die Inaktivität geht ganz auf meine Kappe. :D
Ich schaue bestimmt ab und zu mal vorbei. Macht's gut, bleibt wie ihr seid – und passt mir auf NewExton auf!