Skill "Lebensretter" auch außerhalb der Mediziner wirksam machen

• 1. Art des Vorschlages:

Ich schlage eine Änderung an einem bekannten Skill vor.

2. Beschreibung:

Der Skill "Lebensretter" welcher im Skillbaum der Mediziner gelernt wird,
    soll nicht exklusiv für Mediziner funktionieren.
    Er erhöht der Zeit die Zeit die man nach dem Stabilisieren hat von 2,5% bis 25%.

3. Begründung:

Warum soll es jeder können? Als Mediziner wirst du selten bis garnicht,
    jemanden stabilisieren, du wirst sie meistens direkt wiederbeleben.
    Dadurch wirkt der Skill etwas verschwendet, es ist richtig dass so ein Skill zu den Mediziern passt,
    jedoch ähnlich wie bei den Kochskills sollte dieser auch außerhalb des Mediziner Jobs klappen.

Das würde dazu führen, das Leute etwas mehr Zeit haben, wenn sie jemanden Stabilisieren
    und wir Medziner habe dadurch auch einen längeren Zeitraum Menschen zur retten.

4. Inhalte:

Schon bereits auf dem Server, muss nur angepasst werden c:

• Definitiv sinnvoll.

Wenn man jetzt die Kampfeinheiten betrachtet, kann man ja argumentieren dass diese auch wahrscheinlich in Erste Hilfe und bisschen Feldmedizin ausgebildet sind. Für jedes Personal aber definitiv nicht.

Ich würde es aber logischer finden, wenn die Einheiten diesen Skill bekommen, jedoch in einer etwas schwächeren Version (10 bis 20 Prozent Verlängerung, wie das am Besten gebalanced ist) , damit die Mediziner, welche ja extra dafür ausgebildet sind, noch einen Vorteil mit sich bringen.

• Im April 2025 wurde der Skill tatsächlich in die Kategorie Allgemein verschoben und damit allen zugänglich gemacht.

Allerdings wurde er im Juli 2025 dann wieder zurück zu den Medics gepackt. Klingt also so, als wäre es beabsichtigt dass er nicht für alle funktioniert.

Deine Begründung ist dennoch nachvollziehbar und mMn auch sinnig.

• Muss halt einen Ersatz für die Mediziner geben, bevor der Skill "verschoben" werden kann. Er würde natürlich durch das Verschieben massiv an Leistung verlieren und nicht mit 25% kommen.

Hab jetzt ne Weile nen Ersatz überlegt, mir ist aber keiner eingefallen. Gerne als Vorschlag. Ist jetzt ein Allgemeiner Skill mit 10%.

• mcNuggets 20. Juli 2026 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets 20. Juli 2026 um 19:30

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.