Beschwerde gegen Himmler's Himbeer Johgurt

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Admin: Dr. Himmler's Himbeer Johgurt

Datum: 06.02.17

Verstoß: Ich war alleine mit jemand anderem im Traitortester Haus (kein Plan wie der hieß) in der unteren Etage. Als ich auf die Glasfläche mit der Lava drunter zugelaufen bin ist das Glas urplötzlich zersprungen.
    Ergo hab ich den anderen Typen im Raum gekillt. (Inno Regel 6. -> Es darf nur mit bestehendem/begründm Verdacht getötet werden.) Und er war natürlich Traitor.

Promt hab ich nicht nur einen Report vom Traitor wegen RDM kassiert sondern auch noch vom Admin?!?

Beide plärrten rum "Fallen RDM" wäre verboten. Kein Plan was die wollen, in den Regeln find ich dazu nichts. Ich hätte wohl da stehen bleiben sollen und warten bis der offensichtliche Traitor mich killt.

Naja nichts bei gedacht, aus dem Haus raus und noch den Typen gekillt der KoS gesetzt wurde. Ebenfalls ein Traitor.
    Runde vorbei -> Report vom Admin beantwortet -> 2 Sekunden später Perma Ban wegen "Massen RDM"...
    Der perma Ban Knopf scheint jedenfalls recht großzügig benutzt zu werden, soweit ich das in den läppischen 30 Minuten Spielzeit auf euren Servern beurteilen kann.
    Wenigstens mal eine Verwarnung, temp. Ban oder ähnliches? Scheint zu viel verlangt zu sein.
    Ebenfalls scheint der gute Herr extrem ungeduldig zu sein. Ich hatte kaum auf den Absenden Knopf zwecks Report Beantwortung geklickt da war der Ban schon da.
    Es wird wohl erwartet, dass man wärend man noch aktiv an der Runde teilnimmt fröhlich reports beantwortet?

Meine Verstöße: 1 oder 2 Runden vorher hab ich jemanden BEGRÜNDET am Rundenanfang getötet... der Vollhorst hat im "Nether" in die kleine Holzhütte eine Brandgranate geschmissen als ich grade drin stand.

Beweise: Serverlog?

• Deine Ausdrucksweise ist, gelinde augedrückt, unhöflich.

Außerdem hat Himmler recht, Fallen-Kos ist verboten. Desweiteren glaube ich nicht, dass Himmler dich ohne Grund wegen "Massen RDM" bannt,
    du kannst du einen Entbannungsantrag schreiben oder dich bei ihm im ts³, falls er online ist, melden.

• „Fallen-“ sowie „T-Shop-KOS“ sind bei uns nicht erlaubt, da sie als Indizien viel zu unbeständig sind und vermehrt, wenn auch nicht in deinem Fall, zu der Tötung von Unschuldigen führen.
    Einzusehen ist das im Regelwerk unter dem Paragraph §3 KOS-Gründe. Zum weiteren Geschehen auf dem Server sowie deinem letztendlich permanenten Bann kann ich nicht viel beitragen.
    Sofern du aber mehr als drei Unschuldige getötet hast, bevor dir eine Strafe erteilt wurde, wäre die Begründung „MassRDM“ durchaus legitim.

• Guten Tag.

Ich möchte zu aller erst eines klarstellen, nämlich das dieser Bann gerechtfertigt war.
    Besagter Spieler hat in eben jener Runde 3 Spieler random getötet bzw. nicht Regel konform getötet, was jeweils separate Regelverstöße darstellt.

Zunächst einmal hat er bereits zu gegeben, dass er einen Spieler auf ein Fallen KOS hin getötet hat, was laut meinen Informationen Regel widrig ist.
    Des Weiteren hat er einen Spieler grundlos mit einer Crowbar getötet.
    Zu guter Letzt viel ihm auch der Moderator Nicolay5254 ihm zum Opfer.

Der Bann wegen Massen RDM war somit begründet.
    Die Moderatoren Nicolay5254 und Liniu|Alex werden dies bestätigen können.

• Ich war wie erwähnt in dieser runde anwesend und bin ihm auch zum Opfer gefallen ich finde den bann gerechtfertigt,
    außerdem wurdest du nach dem Report darauf hingewiesen das fallen kis verboten ist

• Genau die Tatsache, dass es dort nicht zu finden ist, bestätigt, dass es verboten ist, da an diversen Stellen darauf verwiesen wird, dass nur die aufgelisteten Gründe legitim sind.

Was ist das den für eine verdrehte Logik? Ich soll Regeln kennen die in den Regeln nicht aufgeführt werden?
    Soll ich mir noch die Ausgedruckte Regelliste auf den Tisch packen und bei jeder Aktion meiner Mitspieler erstmal Analysieren ob die grade ausgeführte Aktion irgendwo aufgeführt ist?
    Wobei dann wieder fragwürdig wo bei euch "Begründeter verdacht" beginnt. Die Regel kann man dann ja komplett streichen, wenn ein begründeter Verdacht am ende sowieso nur als RDM gewertet wird, da "nicht aufgeführte Regeln" alle anderen überwiegen. Am besten man hockt sich in eine Ecke und macht einfach garnichts, dann kann am ende keiner rumflennen das er gestorben ist, weil er sich zu blöde angestellt hat beim Traitor sein.

Zunächst einmal hat er bereits zu gegeben, dass er einen Spieler auf ein Fallen KOS hin getötet hat, was laut meinen Informationen Regel widrig ist.
    Des Weiteren hat er einen Spieler grundlos mit einer Crowbar getötet.
    Zu guter Letzt viel ihm auch der Moderator Nicolay5254 ihm zum Opfer.

Der Typ den ich mit der Crowbar getötet hab war derjenige der mir eine Brandgranate zwischen die Beine geworfen hat -> ergo kein RDM
    Nicolay hab ich nur abgeschossen weil er KoS gesetzt wurde. -> dann Beschwert euch bitte bei dem Typ der Traitor KoS setzt
    Naja und zum Fallen kill hab ich schon alles gesagt ... Steht nichts in den Regeln und entbehrt sich jeglicher Logik den Typen in der Situation nicht zu töten.
    Es ist einfach nur strunz dumm da stehen zu bleiben und den Traitor der einfach mal MEGA gefailt hat noch zu belohnen indem man nichts tut.

Weiterhin fragwürdig ist wieso man direkt beim ersten verstoß einen perma-Ban kassiert ohne jegliche Verwarnungen oder dergleichen und das ohne überhaupt auf die Reaktion auf den Report zu warten.

Versuche es mit einem Entbannungsantrag>Entbannungsanfragen (Vorlage) bitte nicht vergessen.

Melde dich danach einmal bei @Himmler's Himbeer Johgurt auf dem Teamspeak "213.202.206.192:10420" vielleicht könnt ihr euch dort wie große Jungs aussprechen und kommt auf einen gemeinsamen Nenner.

Ich glaub das lass ich lieber.
    Wenn ich mir bei jeder noch so kleinen Aktion sorgen machen muss einen Ban zu kassieren, obwohl die Aktion völlig gerechtfertigt war, dann artet das schon in Arbeit aus und nimmt jeglichen Spielspaß.

Viel Spaß euch noch, ich werd euch mit meiner logik nicht weiter nerven.
    Bringt mir am ende noch einen Permaban im Forum. ;)

Einmal editiert, zuletzt von RomDomWom ()

• Was ist das den für eine verdrehte Logik?

Ich dachte, dass das nach dem zweiten Beitrag mehr als deutlich geworden ist, aber ich erkläre es gerne noch einmal in Schritten.

• Man kann nicht nach dem eignen Ermessen Gründe für Tötungen oder KOS-Setzen finden, diese begrenzt und vorgegeben.
    • Es gibt eine genaue Auflistung aller Gründe, für die jemand legitim getötet, verletzt bzw. KOS-gesetzt werden darf.
    • Daraus folgt, dass ein Tötungsgrund nur legitim ist, wenn er genau auf dieser Liste steht, denn dafür existiert sie.
    • Da das Aktivieren von Fallen nicht dort aufgelistet ist, ist es offensichtlich verboten, deshalb jemanden zu töten.

Alles klar soweit? ^-^

• Es liegt daran, dass das es nicht ein Verstoß war, sondern gleich drei, was grundsätzlich als Massen RDM behandelt wird.
    Des weiteren Will ich noch einmal auf Regel 4 des TTT Regelwerkes verweisen,
    nicht zu wissen, ob etwas einem Regelverstoß gleichkommt oder nicht, liegt in der eigenen Verantwortung.
    Sollte man dennoch gegen die Regeln verstoßen, so kann und sollten solche Spieler grundsätzlich bestrafen.

• Logs bringen sich jetzt genau nichts mehr, da man nur sehen kann, dass du diese umgebracht hast und nicht die ganzen Aktionen.
    Beschwerden sind relativ sinnlos wenn man keine Beweise hat und deine Ausdrucksweise ist auch unter aller Sau.
    Wenn wir Zeit finden werden @Nex und ich uns darüber unterhalten.

EDIT: Beschwerde abgelehnt

2 Mal editiert, zuletzt von Jojo ()

• Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.