1. Administrator: Wowa Ente
2. Verstoß: Wowa Ente ist der Meinung, dass der von mir ausgewählte RP-Name unzulässig sei. Ich hatte den RP-Namen "Jakob Tunichtgut" gewählt. Als störend empfand Wowa Ente das "Tunichtgut", was verständlich ist, jedoch zeigt sich bei bereits einer kurzen Recherche im Internet, dass dieser Name tatsächlich existiert ebenso wie Müller oder Schmidt, bei welchen Wowa Ente sicherlich keinen Alarm geschlagen hätte. Folglich stellt Wowa Ente seine subjektive Einschätzung des Namens "Tunichtgut" über objektive Kriterien. Trotz der Existenz des Namens verweigerte Wowa Ente die Nutzung als RP-Namen. Er verwies auf den geringen Prozentsatz dieses Namens, was jedoch weder den Namen verschwinden lässt, noch seine Unzumutbarkeit als RP-Namen untermauert.
Ich habe Wowa Ente nach einem vernünftigen Gegenargument, einem Argument losgelöst von subjektiver Meinung, gefragt; jedoch blieb seine Antwort, dass der ,ich betone es noch einmal, reale Name "Tunichtgut" kein RP-Name sein dürfe. Ich nehme an, dass Wowa Ente die negative Bedeutung des Wortes "Tunichtgut" als Person, die Unfug stiftet, unangebracht erschien, aber ich bin mir sicher, dass jemand, der wirklich "Tunichtgut" heißt, solch ein Vorverurteilen aufgrund des Namens zurecht als Beleidigung ansieht. Des Weiteren ist eine solche negative Bedeutung kein Maß für einen Namen, was am Beispiel des Namens "Heide" verdeutlicht werden kann, da es sich bei einem Heide ursprünglich um eine abfälligen Ausdruck für einen Unreligiösen handelt, allerdings ist es auch der Begriff für unbebautes Land. Nur weil eine negative Auslegung vorhanden ist, heißt das nicht, dass man einen Namen daran bewerten kann.
Wowa Ente blieb jedoch halsstarrig bei seinem Untersagen meines RP-Namens. Dementsprechend zwang er mich meinen RP-Namen zu ändern.
3. Deine Verstöße: Mein RP-Name "Jakob Tunichtgut"
4. Datum: 06.04.2017
5. Andere Verstöße: Es gab von Wowa Ente keine weiteren Verstöße.
6. Betreffende Personen: Wowa Ente und ich, "Jakob Tunichtgut"
7. Beweise: Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich keine Beweise vorzulegen habe, weil ich der Meinung war, dass man in einem vernünftigen Gespräch mit Wowa Ente das Problem aus der Welt schaffen könne, worin ich mich leider geirrt habe. Allerdings wäre natürlich noch ein Beweis zu holen, indem ich meinen RP-Namen wieder zu "Jakob Tunichtgut" ändere und dann dementsprechend von Wowa Ente wahrscheinlich gebannt werden würde, wovon ich dann einen Screenshot einschicken könnte. Jedoch möchte ich es gar nicht darauf anlegen, gebannt zu werden, und ohnehin wird Wowa Ente, wenn er zu diesem Vorfall gefragt wird, wahrscheinlich ehrlich über seine subjektive Einschätzung berichten. Es geht mir in erster Linie auch nicht darum, dass Wowa Ente in irgendeiner Weise bestraft wird, sondern mir würde es voll und ganz ausreichen, wenn ich unter der Nutzung des Namens "Jakob Tunichtgut" auf dem Server bleiben darf.