Medion Gaming PC von Hofer/Aldi

• Hardware ist ganz OK aber TOTAL überteuert.

Kannst mich ja beauftragen, für den Preis baue ich dir eine Höllenmaschine ;)

• wenn du alles selbst kaufen würdest wärst du um einiges billiger dran , mindfactory auch wenn Mainboard n bisschen Teuer ist und ich nicht ausgerechnet habe wie viel Watt das psu haben solte bist du knapp 450 euro billiger

• CPU ohne offenem Multiplikator und Mainboard mit Z-Chipsatz ergibt auch keinen Sinn. Da hätte man auch ein B250-Mainboard oder, wie bei @Linius Konfiguration, eine K-CPU nehmen können. Für den Preis wäre imo auch etwas mehr als 250GB an SSD angebracht, das lässt sich mittlerweile mit Spielen, wofür der PC ja auasgelegt ist, sehr schnell füllen.

• Ich würde dir empfehlen, den PC NICHT zu kaufen, da er alleine schon eine Non-Unlocked Version der CPU verwendet, und auch nicht angegeben wird, welcher RAM verwendet wird. (WICHTIG! Medion benutzt hier eine CPU der 7. Generation auf einem Chipsatz der 6. Generation, was nicht empfehlenswert ist!) Generell tricksen Marken wie Medion, Acer und HP Kunden mit angeblichen "Mega-Gaming-PC"s aus und verkaufen diese dann auch noch dermaßen überteuert, sodass es sich viel mehr Lohnt, sich mit ein wenig Erfahrung selbst die Komponenten auswählt und den PC selbst zusammenbaut. So weiß Man alles über die Komponentem, die man selbst bestimmt hat, hat ein höheres Wertiketisgefühl gegenüber dem PC und bezahlt bis zu ~25% weniger Geld.
    Ich empfehle dir darüberhinaus "Mindfactory". So gut wie alles zum Verkauf, gute Preise, und weitere Features wie z.B. das. BIOS von Werk aus überholen zu lassen.
    Link zu Mindfactory: https://m.mindfactory.de/

Viel Glück noch!
    ~Voident

• Nein!!! Warum sehe ich den Beitrag erst jetzt D:
    Pc nicht kaufen! Was da drinnen ist ist ganz okay aber zu teuer.
    Du solltest lieber einen Preis sagen und dir von Leuten wie @Mike mir und anderen die sich damit auskennen einen zusammenstellen lassen. Da bekommst du mehr fürs Geld.

• Bei mindfactory gibt es sogar den Dienst dir den Computer für 100 Euro extra sogar zusammenbauen zu lassen, allerdings kann man das auch selbst machen ist gar nicht schwer.

• 10€ nur um den Hebel hochzumachen die Cpu reinzutun und die Sicherung wieder reinzumachen xD
    Überhaupt keine Wucher Preise
    Das Ding ist halt auch das sie Recht haben, dasss eine Cpu eine sehr empfindliche Komponente ist, aber ich glaube nicht das jemand so "doof" ist und die kontakte unten anfasst.

Einmal editiert, zuletzt von Patermon ()