Beschwerde gegen Tobias Longweng

• 1. Administrator: Tobias Longweng

2. Verstoß: Er kam vor das PD, wollte einen Gefangenen besuchen und wurde vom Bürgermeister reingelassen. Der Bürgermeister hat die Zellentür geöffnet, daraufhin hat Tobias Longweng den Gefangenen mit einem Freistab freigelassen. Der Ausgang wurde vom Bürgermeister blockiert, sodass er nicht mehr raus konnte. Ich habe Tobias Stark getasert und festgenommen, woraufhin er direkt sagte, dass es jetzt ein Supportfall sei und ich ihn sofort freilassen soll. Im Gespräch mit ihm war er auch nicht wirklich zur Diskussion bereit sondern gab mir direkt eine Verwarnung.

3. Deine Verstöße: Angeblich zu unrecht getasert

4. Datum: 12.05.2017

5. Andere Verstöße: /

6. Betreffende Personen: Ich (Ingame: Dieter Hoffmann) und Tobias Longweng

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Manchmal hört man mich nicht, aber ich habe an zwei Stellen Untertitel hinzugefügt, in die ich ungefähr das geschrieben habe, was ich gesagt habe.

• Ganz einfach, er stand still und es war RDT, meiner Meinung nach hat er mit der Verwarnung vollkommen richtig gehandelt. Man könnte vom BM her noch Bodyblock sagen, aber ich denke dass dies unbeabsichtigt war.

• Hätte ich aber probiert, ihn festzunehmen, hätte ich wahrscheinlich entweder den Bürgermeister festgenommen (geht das überhaupt?) oder er wäre einfach zu weit weg.

• Ja, dann hättest du dem BM gesagt, dass er sich bewegen soll etc. Wenn der gute Tobias dann weggelaufen wäre hättest du ihn tasern dürfen. Wenn jemand "zu weit weg" steht darfst du trotzdem nicht einfach tasern. Wenn diese Person auf einer unereichbaren bzw schwer erreichbaren Stelle befindet dürftest du tasern. Wenn jedoch nur eine Person im Weg steht um ihn zu fesseln ist es eben RDT.

• Du hättest dir vor dem betreten des Servers nochmal die Regeln durchlesen sollen ! Du konntest ihn festnehmen dass sah man in dem Video sogar ! Also geh nachhause !

Ah ja diskutier nicht mit den Admins !

Einmal editiert, zuletzt von Lebewesen ()

• Hätte der Bürgermeister ihn nicht blockiert und wäre so schnell wie möglich aus dem PD gerannt und hätte dich gesehen, wie du ihn verfolgst, wäre der Taser legitim gewesen.

Da aber hier nicht davon auszugehen ist, dass du ihn direkt inhaftieren wolltest, hättest du ihn ruhig versuchen können, ihm Handfesseln anzulegen..

Also tut mir Leid. Das war RDT...

Sollte man aber in so einer Situation wirklich tasern dürfen, bitte berichtigen :)

• Und was wäre daran so schwierig gewesen, wenn er mir es ingame erklärt hätte? Dann hätte ich es ja immerhin eher nachvollziehen können. Man kann es ja klären und dann verwarnen, aber einfach so zu sagen "Du hast mich getasert, während ich stand" und direkt verwarnen finde ich schon etwas unpassend. Man hätte ja sogar noch RP daraus machen können (Beispiel: Sie haben gegen das Gesetz verstoßen, holen Sie bitte ihren Vorgesetzten etc.), es ist ja immerhin ein RP Server.

• Kurz danach ist mein Versuch, es mit dir zu klären ja gescheitert, weil du mich unterbrochen hast.

Dann kam nur noch der Hinweis, dass ich mich beschweren kann und ich war wieder unten.

• Und was wäre daran so schwierig gewesen, wenn er mir es ingame erklärt hätte? Dann hätte ich es ja immerhin eher nachvollziehen können. Man kann es ja klären und dann verwarnen, aber einfach so zu sagen "Du hast mich getasert, während ich stand" und direkt verwarnen finde ich schon etwas unpassend. Man hätte ja sogar noch RP daraus machen können (Beispiel: Sie haben gegen das Gesetz verstoßen, holen Sie bitte ihren Vorgesetzten etc.), es ist ja immerhin ein RP Server.

Wenn du schon so anfängst, such dir bitte nen SeriousRP Server... Danke.

Das ist DarkRP. Vielleicht kann man mal RP machen, welches eher seriös wirkt, macht aber niemand.

Und wenn ein Moderator schon einen Regelverstoß mitkriegt, dann sollte er auch handeln und nicht RP'n...

• Um solche Probleme vorzubeugen empfiehlt es sich die Serverregeln bei dem Betreten des Servers vollständig zu lesen.

Die Serverregeln findest du unter !info oder hier im Forum.

Tobias Aufgabe ist es nicht dich nach und nach in die Regeln einzuweisen, er sorgt dafür dass die Regeln eingehalten werden.

Getasert zu werden ist ziemlich unangenehm da dem Spieler jedliche Kontrolle über den Charakter genommen wird, so ähnlich wie in Cutszenen.

Die Verwarnung ist dementsprechend vollkommen legitim.