Beiträge von Cinaya

Hallo David,

vielen Dank für deine Bewerbung. Wir haben uns leider dafür entschieden dich abzulehnen. Deine Bewerbung und bisherige Spielweise konnten uns leider nicht überzeugen. Wir wünschen dir dennoch viel Spaß auf dem Server und hoffen, dass du dich in Zukunft an unsere Regeln hältst.

Viele Grüße

Hallo Zoey,

vielen Dank für deine Bewerbung. Schön, dass du erneut Interesse hast uns wieder zu unterstützen. Gerne würden wir dich zu einem Gespräch einladen, melde dich für die Terminfindung bei der Teamleitung im Ts, Discord oder Forum.

Viele Grüße

Hallo Ziad,

vielen Dank für deine Bewerbung. Leider hat es diesmal nicht ausgereicht, um dich auf ein Gespräch einzuladen. Gerne kannst du dich erneut bewerben, wenn du etwas mehr Erfahrung gesammelt hast.

Viele Grüße

Deine Änderung zu implementieren würde bedeuten, dass D-Klassen jede Situation ausnutzen könnten, in denen ein SHD mal keine Waffe in der Hand hat, um weitere D-Klassen mit Waffen zu equippen. Also bräuchtest du jedes mal nur eine einzige Schusswaffe zu finden, um genau das zu bewirken. Es wird zumal oft genug mitgeteilt, dass D-Klassen nicht nur zum Ausbrechen da sind.

Im letzten Absatz erwähnst du, dass es bewirken würde, dass man alle Leute nur umschießt. das würde immer noch einen Regelbruch darstellen sofern die D-Klassen nicht aktiv am Ausbrechen sind und bewirkt das gerade nicht.

Zu gewissen Zeiten ist diese Regel sogar noch zu locker und macht es den D-Klassen leicht an weitere Waffen zu kommen.

Huhu Neko,

wir würden dich gerne zu einem Gespräch einladen, als Termin würde ich Samstag um 15 Uhr vorschlagen . Falls dir der Termin nicht passt, melde dich bitte bei mir und wir suchen dann einen anderen Termin aus.

Liebe Grüße

Cinaya

Ich würde mich mit +-40h die Woche noch als ziemlich aktiv bezeichnen. Wobei hier auch noch die Hintergrundarbeit + gezieltes Online kommen berücksichtigt werden muss. Mein Spielen ist schon lange nicht mehr "nur" für mich. Daher kann ich diesen Punkt von mir weisen. Falls du mit der eigenen Gruppe die Mediziner meinst, so stimm ich dir zu, dass ich dieses gerne kombiniere, weil dieses eben so repetitiv ist. Bezogen auf der normale RP hat sich nichts an meinem "Einfühlungsvermögen" verändert. Ich werde aber wie oben erwähnt mehr darauf achten, nicht zu sehr einzugreifen und Normalität walten lassen.

Es ist mir schon öfters zu Ohren gekommen, dass in den Voice Chats eher mal offener diskutiert wird, aber eben nur mit bestimmten Personen.

Meinst du, das würde sich ändern, wenn man selbst diesen Voice Chats beitreten würde?

Angst vor irgendwelchen Strafen muss niemand haben, weil er Kritik äußert, aber das ist eben das Stichwort: Kritik. Kein das ist blöd oder das ist blöd, sondern konstruktive Kritik. Ich habe eher das Gefühl, dass oft der Gegenwind oder andere Ansichten auf das Thema der Person nicht passen und es einfacher ist zu sagen: wir haben Angst vor der Person und glauben unsere Aussagen bewirken nichts. Hier wird niemand gegessen. Vor kriegen wir von oben echt Popoklatsche, wenn wir uns nicht darum bemühen.

Wenn sich auf einmal zwei Parteien im Discord die Köpfe einschlagen, nachdem man sich in teaminterner Diskussion bemüht hat, auf ein schönes Ergebnis zu kommen, dann können Diskussionen am falschen Ort beendet werden. Ich habe nur vage eine Situation im Kopf, aber spreche jetzt nur allgemein, weil ich solche Unterbindungen sonst nicht mitbekommen habe. Seltener gibt es Vorgaben von oben, die zum Zeitpunkt dann auch einfach nicht diskutabel sind. Ich kann nur soviel sagen, dass immer versucht wird das ganze Bild im Spielgeschehen zu sehen. Das gute ist auch, dass wir verdammt flexibel sind. Wenn heute etwas gar nicht passt, dann kann es angepasst werden. Sonst hätten wir nicht am laufenden Band Änderungen. Nur kann man es nicht jedem recht machen. Also auch an der Stelle nochmal: niemandem wird der Kopf abgerissen. Wir haben auch nicht über alles den Überblick, darum ist es umso wichtiger Missstände zu melden. Wir brauchen euch dafür, vor allem machen wir das ja auch für nicht gegen euch.

erstmal vorneweg, entschuldigt, dass ich jetzt nichts zitiere, sondern geradewegs schreibe. Ich bin am Handy.

Ich möchte auch gerne meine Meinung zu den bisher genannten Themen nehmen, insbesondere auf Turbos Aussagen, da ich einiges auf mich beziehen konnte.

Thema (RP-)Events:

Hier habe ich mich definitiv sehr angesprochen gefühlt als Teamleitung, da ich sehr sehr gerne Props und Skins benutze, um Situationen zu "enhancen". Entweder bin ich selbst mit meinen Charakteren direkt im RP oder ich befinde mich unsichtbar im Hintergrund, um die Situation zu managen. Tatsächlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spieler dankbar für diese Situationen sind. Ich verstehe aber, wenn man sagt, dass das regulär nicht passiert wäre und solche Situationen sonst nicht entstanden wären. Fokus ist aber natürlich den Fraktionen eben etwas zu bieten, was sie sonst nicht "einfach so" hätten.

Ein Punkt trifft allerdings nicht auf mich zu. Ich bin nach beinahe 20 Wochen nach wie vor sehr viel am normalen Geschehen beteiligt und habe die Erfahrung gemacht, dass Passiv-RP leider Mangelware ist. Mehr als oft mussten gerade die Mediziner beibringen /mes zu benutzen. Die Spieler wollen visuell angesprochen werden und wie soll ich sagen "Greifbares" haben. Ich werde oft danach gefragt.

In diesem Thema kann ich das Fazit für mich ziehen, dass unnatürliche Situationen nicht geschaffen werden sollten, aber gängige kleinere Dinge in Ordnung sind, sofern sie einen RP-Fokus haben. Bunny hat ja auch bereits zu den Admin-Vorgaben geschrieben, aber manches betrifft eben nur die Teamleitung aufgrund der Rechte.

An dieser Stelle möchte ich mich bei jedem entschuldigen, der durch mein Ausprobieren in irgendeiner Art gestorben ist. Ich werde das künftig reduzieren. XD

Thema Discord:

Diesen Punkt finde ich sehr pauschalisierend. Wir lesen sehr, sehr oft mit und binden uns ein. Eventuell müssten wir noch transparenter sein. Wir besprechen jede Woche die Themen aus dem Regeldiskussionsthema. Wir diskutieren Situationen und Wünsche auch aus dem Discord. Ich denke an der Stelle ist es mehr ein Transparenzproblem. Die letzten Wochen lag unser Fokus auf den GOIs, Wissenschaftlern und unserem wehleidigen Thema: SHD/D-Klassen.

Dazu aber gleich mehr:

Thema D-Klassen:

Hier stimme ich dir zu 100% zu. Ich bevorzuge auch lieber Qualität von Quantität. Und ja, auch ich bin auch der Meinung immer wieder auffallende Spieler doch eher gesperrt zu lassen. Unsere Gutmütigkeit bei den Entbannungsanträgen hat bestimmt vielen Spielern (insbesondere dem SHD) einiges an Nerven gekostet. Hier sollten wir vielleicht unser Mindset ändern. Hier wird das Thema Mangel an qualitativem (Passiv-)RP auch wieder deutlich.

Thema Team:

Bei diesem Thema bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite stimme ich dir zu, dass ein Großteil der Missverständnisse oder Fragen durch das einfache Nachlesen gelöst werden könnten, auf der anderen Seite gibt es bei einigen Regeln tatsächlich Verständnisspielraum. Theoretisch ließe sich das lösen, wenn wir in Zukunft öfters im TS zusammenkommen, um neue Regeln oder Fragen zu besprechen. Dies wird dann aber ein teaminternes Thema für Samstag sein.

Thema 008 & TCF:

Ich ordne 008 übrigens als einen Breach ein. Auf gängigen Wege nicht heilbar und jede Person bis auf CTler im Hazmat, die von einer Instanz getötet wurde, wird selbst zur Instanz. Ich selbst bin genervt vom liebevoll genannten Code-Red-Simulator, der durch Zusatz-Events vermerkt wird und denke auch hier, dass wir daran arbeiten können und werden. Seit einem halben Jahr bin ich hauptsächlich auf unbewaffneten Charakteren (abgesehen von FS) unterwegs und kann die Kritik nachvollziehen.

Da ich jetzt zum Meeting muss, mach ich hier mal einen cut ._.

Name der amnestisierenden Person

[E-05] Nova

Name der amnestisierten Person

Max Attack

Steam-ID der amnestierten Person

STEAM_0:1:632935694

Grund

Unerlaubte Aufnahmen der privaten Räumlichkeiten

Datum und Uhrzeit

13.03.2022 20:45 Uhr

Guter Einwand, wird aufgenommen

Es wurde angefragt, ob die MTF im Zuge einer Eindämmung ebenfalls unter der Anweisung der Mediziner aushelfen darf, wenn es z.B. darum geht, die gesunden D-Klassen an der Wand zu bewachen. Es soll nicht bedeuten, dass die MTF da reinstürmen soll bei einem Krankheitsausbruch wie die CTler. Es soll nur keinen Regelbruch darstellen, wenn die MTF im weiteren Verlauf zur Unterstützung in den Trakt gerufen wird. So war die Anfrage und Überlegung dazu.

EDIT: basically das, was nono auch drüber schon geschrieben hatte, habe das zu spät gesehen :)

Hallo zusammen, hier die neuesten Regeländerungen:

FailRP

+ Ein geschlossener Deal ist einzuhalten, sobald eine Eigentums - oder Vermögensverfügung vereinbart wurde. Ein Rücktritt oder eine Änderung dieser Vereinbarung ist nicht möglich.

NLR
    Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder von einem SCP getötet werden, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Capture the Flag
    +
    Sollte eine Fraktion einen Flaggenkampf starten, so sind alle Mitglieder dieser Fraktion auf der gesamten Oberfläche KOS.

SCP-049
    FearRP gilt nur dann für SCP-049, wenn es von mindestens drei Personen in Schach gehalten wird und eine Person davon einen Hazmat Suit trägt mindestens vier bewaffneten Sicherheitskräften oder mindestens zwei bewaffneten Sicherheitskräften in Hazmat Suit in Hörreichweite bedroht wird.

MTF

Sämtliche Berufe der MTF…

dürfen den D-Trakt nicht betreten. Ausnahmen bilden:

+ Unter Leitung eines Mediziners zur Eindämmung eines Krankheitsausbruchs.

Keine Änderung | Hinzugefügt | Entfernt

Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test sterben, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Sollten D-Klassen bei einem wissenschaftlichen Test oder beim recontainen von 106 sterben, so dürfen sie ungeachtet der New Life Rule einen Ausbruchsversuch starten.

Die NLR-Regel beinhaltet bereits eine Ausnahme, was Tests angeht. Technisch gehen kannst du während deiner NLR so oder so nicht mehr looten. Die NLR Regel ist noch veraltet, da sie noch auf einer älteren Version des Lootsystems basiert. Wir werden evaluieren, inwiefern wir diese anpassen, was SCP-Breaches und ähnliches angeht.

Wäre es nicht sinnvoll, dass der SHD die Verhandlungen übernimmt und wenn der Forderung nicht nachgekommen wird, die MTF zum Stürmen dazugerufen wird? Habe auch eher den Eindruck, dass die MTF nur reinkommt, um die Geiselnahme entsprechend zu stürmen und nicht zu verhandeln (würde ich auch merkwürdig finden, sehe die Aufgabe der Verhandlung vorrangig beim Management+ in Kombination mit dem SHD per Funk). Die Chance zum Verhandeln sollte dem SHD überlassen werden, das Stürmen aber weiterhin der MTF. Den Wert einer Geisel abzuschätzen würde ich auch eher dem Management und hochrangigen SHD zumuten als der MTF, einfach, weil der SHD zusammenarbeitet und bestimmt gute Situationen entstehen könnten, wenn man versucht durch Verhandlungen seine Kollegen zu retten.