Beiträge von Cinaya

Sehe ich auch so, dieser erste Absatz war eine Einleitung für die tatsächlichen Kernprobleme, die ich dahinter sehe und keineswegs eine Kritik an der Testumsetzung. Würden alle beteiligten Spieler auf ihr Leben und ihre Rolle wertlegen, würde es auch zu unterschiedlichen Situationen kommen.

EDIT: Das habe ich vergessen oben zu schreiben. Ich bin auch der Meinung, dass neue (oder auch alte) Spieler ausgespielte Situationen benötigen, um sich etwas abzugucken und auch zu lernen wie sie ihren eigenen Charakter in einer Fraktion ausspielen wollen. Unabhängig von irgendwelchen Implementierungen müssten insbesondere Spieler in höheren ingame-Positionen (oder auch Teammitglieder) angewiesen werden ihre Rolle auch vernünftig umzusetzen, damit wir wieder ein Stück weit Richtung RP kommen.

Da das aber sehr subjektiv ist, weiß ich nicht, nach welchem Maßstab man dies bewerten könnte, außer, dass man schaut, dass kommuniziert wird.

Ich möchte vorab sagen, dass ich hier Punkte ohne Schuldzuweisungen adressieren möchte und auch Lösungsansätze anbringen möchte, die meiner Meinung nach umsetzbar wären. Bisher konnte ich die Dinge, die mich bewegen aus den Beiträgen nicht rauslesen.

Ich sehe es übrigens zu 100% genauso, dass Tests durch Code Reds zu häufig unterbrochen werden oder man zur PrimeTime gar nicht erst testen kann, weil die Leute schon darauf warten, dass geraidet wird. Dazu wurde aber genug gesagt.

Ich setze bei diesem Punkt an:

Die Frage ist, weshalb fühlt es sich so an als wäre es zum 100. das Gleiche? In der Theorie müsste es doch so sein, dass ähnliche Testideen zu einem anderen Ablauf führen müssten. Das Ergebnis könnte gleich sein, aber der Weg dahin müsste meiner Meinung nach immer anders sein. Nicht wegen des SCPs selbst, sondern wegen der beteiligten Personen. Andere Wissenschaftler stellen andere Fragen, D-Klassen reagieren unterschiedlich. SCPs wie 035, 662 und (ja auch) 527 bieten genug Möglichkeiten für unterschiedliche Dialoge.

Die Probleme im RP lassen sich meiner Meinung nach auf drei Punkte reduzieren:

1. Das eigene oder fremdes Leben wird nicht mehr wertgeschätzt.
    Durch PvP, häufige Tode und die allgemeine Serverkultur ist Sterben im RP nichts Besonderes mehr. Viele Spieler handeln hierbei unrealistisch und begeben sich absichtlich in Gefahr. Und damit meine ich nicht, dass sie wegen jeder Verletzung in die Medbay rennen sollen, sondern, dass gar nicht erst versucht wird sein Leben oder das der anderen zu schützen.
    Sicherheitspersonal schützt keine SCPs mehr, weil sie es leid sind, dass sich das nächste 131 wieder in die Säure schmeißt.
    Eine gute Änderung dazu gab es letztens im Form einer Regelung, die es dem Hohen Management im Bunker verbietet, sich alleine gegen eine ganze GOI zu stellen. Allerdings hat die Foundation keine Lust vernünftig auf Verhandlungen einzugehen, weil der nächste wieder als Geisel geendet ist.

2. Rollen werden nicht konsequent ausgespielt.
    Viele Spieler nehmen die Verantwortung ihrer Rolle nicht ernst genug. Dadurch verlieren Positionen automatisch an Glaubwürdigkeit. Sie lassen sich nicht wirklich auf ihre Rolle ein, sei es, weil sie sich komisch vorkommen, wenn sie RP führen oder sich nicht irgendwem unterordnen wollen. Das sind übrigens Dinge, die ich auch gesagt bekommen habe.

3. (OOC-)Kommunikation
    Über die Jahre ist mir aufgefallen, dass Situationen gar nicht mehr immersiv ausgespielt werden, weil ein sehr großer Teil der Kommunikation außerhalb des eigentlichen Roleplays stattfindet. Zum Beispiel werden Informationen zu Situationen direkt über Discord weitergegeben oder auch besprochen. Der eigentliche Austausch, der auch für sich schon RP beinhalten würde, findet gar nicht mehr statt. Generell habe ich den Eindruck, dass die Spieler sich im RP zu wenig über den Alltag informieren bzw. generell über Vorkommnisse sprechen.

Ein großes Beispiel dafür war für mich das große Portal-Event am Generator, das über eine Woche lief. Das Event basiert auf einer Testreihe, die sich ein O5 und ein ranghoher Wissenschaftler ausgedacht haben. Die Idee dahinter war extrem spannend und bietet auch eine super Grundlage für langfristiges RP.
    Was mich allerdings dabei irritiert hat, war die tatsächliche Kommunikation innerhalb des RPs. Obwohl es etwas Großes sein sollte, lief die Kommunikation fast ausschließlich über einen O5 beziehungsweise einzelnen Wissenschaftlern. Dabei hätte gerade so ein Projekt enormes Potential für Dialoge zwischen mehreren Fraktionen. Und genau hier sehe ich das Kommunikationsproblem: Viele Fraktionen sprechen kaum noch miteinander und lassen sich auf die Situationen ein. Das Resultat ist, dass die Dynamik und Diskussion verloren gehen. Entweder wissen die Leute selbst nicht genau, was los ist oder wir sind wieder bei Punkt 2.

Meine Ansätze würden vor allem darauf abzielen vorhandene Systeme besser fürs RP zu nutzen und Spielern wieder mehr Tools zu geben, um ihre Rollen im RP sinnvoll ausspielen zu können.

Passiv-RP und Regeln
    Ich fände es gut, neue Spieler stärker an solche Systeme heranzuführen. Man könnte sich aussuchen, ob man zu Beginn die wichtigsten Regelungen und Handlungsmöglichkeiten direkt beim Spawnen auf der Map implementiert oder, was ich besser finden würde, beim erstmaligen Betreten des Servers einen Text mit diesen Inhalten angezeigt bekommt, in dem erklärt wird, wie man /me-benutzt, was die /di-Funktion ist und einige wichtige Regeln fürs RP wie z.B. RDM/FearRP/Meta-Gaming/NLR-Bruch. Diesen Text sollte man, wenn man ihn einmal durchgelesen hat über einen Button "in Zukunft nicht mehr anzeigen" ausblenden können.

Vorhandene Tools stärker ins eigentliche RP einbauen (Quality of Life)
    Es gibt sehr viele tolle Tools, die aktuell kaum RP innerhalb der Foundation genutzt werden, obwohl sie perfekt geeignet wären. Die Idee dahinter ist, dass man mehr kleine Interaktionsmöglichkeiten schafft, um sie so zu einem großen System zu verbinden.

Hier sind ein paar Beispiele, um zu verstehen, was ich meine. Ich berücksichtige hierbei keinen Geldfluss, dazu müsste man sich gesondert Gedanken machen:

- Die Gießkanne könnte dem Servicepersonal gegeben werden, damit sie innerhalb der Foundation die Pflanzen gießen können, die dann auch wachsen.

- Man könnte den Koch vom D-Trakt loslösen und über die Map einen Bereich in der LCZ schaffen, in dem sie für das Foundation-Personal kochen können. Momentan dürfen sie nur in die Cafeteria, wenn der D-Trakt weiterhin mit einem Koch besetzt ist. Viele D-Klassen würden aber auch gerne selbst kochen. Hier könnte man mapseitig agieren und sofern gewünscht die Gefahr eines Ausbruchs von D-Klassen zur Essenszeit reduzieren, sodass sie selbst in der Küche unter Aufsicht kochen können.

- Man könnte jedem Foundationpersonal einen Ausweis geben, die dann von Nu7-Checkpoints geprüft werden können. Um sogar weiter zu gehen könnte man einen Ausweisfälscher für Intruder einführen, die dann so den Ausweis einer auf dem Server befindlichen Person kopieren und somit die Identität übernehmen könnten. Ob diese kopierte Person dafür online sein muss, kann man offen lassen. Ich weiß gerade leider nicht aus dem Kopf, ob man Intruder getarnt in der Tabliste sieht.

- Bluttester für WS abändern: Man könnte den Bluttester für die WS zu einem Probentester abändern. Meine Überlegung ist, dass man z.B. Zombies Blut abnehmen könnte, um die Zusammensetzung von 049s Heilung herauszufinden. Im Status könnte dann sowas stehen wie: Rote Mischung - Stärkezuwachs.

- Mapseitig könnte man auch Spielereien einbringen: Die Glaszelle könnte mit Schaltern und kleinen verschließbaren Schächten versehen werden, um zum Beispiel moralische Tests mit den Safe-SCPs zu machen. "Würde SCP-999 jemanden einsperren, um an Süßigkeiten zu kommen?" Es geht primär um kleine Interaktionsmöglichkeiten.
    Oder man könnte Bereiche einbinden, in denen man das Licht separat ausschalten könnte. Platzierte Lichter wirken dabei immer besonders hübsch, wenn der Raum generell abgedunkelt ist.

Das Tablet als Kommunikationsalternative
    Ich finde das Tablet super und sehe mehr Möglichkeiten darin. Um die Kommunikation wieder mehr auf den Server zu holen, könnte man aktuelle Foundation-Ankündigungen nach Möglichkeit über das Tablet laufen lassen. Es wäre zum Beispiel toll, wenn das Management bestimmte Ankündigungen oder Informationen zum RP direkt darüber an die Fraktionen übergeben könnte.

Man könnte auch eine Art News-Zeile einfügen, die als Zeile über den Bildschirm des Tablets läuft: "Achtung: Aktuelle Tesla-Wartung!"; "CT-Training HCZ", etc.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich nicht den Eindruck habe, dass die Leute grundsätzlich gegen RP sind. Innerhalb der Events, die ich mitgeleitet habe, habe ich eher das Gefühl, dass vielen Spielern mit der Zeit einfach die Grundlagen, der passende Rahmen und vor allem die Situationen fehlen, die gutes RP überhaupt fördern.

- kann alkoholische Getränke trinken, ohne betrunken zu werden

Hat das ohne jetzt direkt im Wiki nachgeschlagen zu haben einen tieferen Sinn?

- kann sich über eine kurze Distanz teleportieren

Das auch

Ist aus seiner Lore, hat aber keinen tieferen Sinn. Er trinkt Whiskey und teleportiert sich in Meetings, wenn er will.
    Dazu frisst er Papier und scheidet auch Papier aus.

- hat auf niedrigen Stufen eine Art Weitsprung, der nicht geblockt werden kann, um vor einer Umzingelung zu entkommen.

Sinnfrei?

Damit er nicht direkt von Feuerlöschern umzingelt werden kann.

SCP-939:
    - kann Spieler in einem gewissen Radius über Wände hindurch sehen, wenn sie sich bewegen
    - Der Spielername von 939 taucht nicht auf, wenn jemand anderes spricht (so wie bei GOIs)
    - kann sprechen, ohne, dass man seinen Namen rechts am Bildschirm beim Sprechen sieht.
    - macht keinen Sound, wenn er Türen aufbricht

Generell würde sich dieser Vorschlag mit dem von Levi beißen. Eventuell könnte der Skill zum Amnestika-Atem auch aktiv sein? Meine Idee zielt darauf ab, SCP-939 so spielen zu können, dass man Personen mit seiner Stimme anlocken kann, wenn man um Ecken steht und er etwas mehr Stealth unterwegs ist.

SCP-1048:
    - könnte vielleicht über ein zugewiesenes Tablet wie in Paint malen und umstehenden Leuten aufs Tablet schicken oder direkt auf dem Tablet zeigen
    im Breach:
    - kann Ohren "aufladen" für größeren Schaden
    - der Schrei-Skill stößt Gegner zurück

SCP-035:
    - kann eine Person für eine gewisse Zeit handlungsunfähig machen. Diese kann sich dann nicht mehr bewegen oder agieren.
    - kann eine Person zwingen, einen Gegenstand fallen zu lassen (entweder Random oder gezielt eine Waffe/Keycard)
    Beides zielt auf eine Art Gedankenkontrolle ab, die ihn handlungsfähiger macht.

SCP-999:
    - kriegt einen Malus, wenn er Kaffee trinkt wie z.B. weniger Laufspeed für eine gewisse Zeit

SCP-4287:
    - kann alkoholische Getränke trinken, ohne betrunken zu werden
    - kann sich über eine kurze Distanz teleportieren

SCP-457:
    - hat auf niedrigen Stufen eine Art Weitsprung, der nicht geblockt werden kann, um vor einer Umzingelung zu entkommen.

Hallo Camaris,

ich begründe kurz meinen Dislike.

Vorab: Ich gehe davon aus, dass du mit keinem der höheren Mediziner zu diesem Vorschlag gesprochen hast.

Diesen Vorschlag haben wir selbst schon öfter eingebracht, allerdings nicht, weil er die von dir genannten Vorteile bringen würde. Der Grund dafür war, dass wir bislang kein Protokollsystem auf dem Server haben, um etwas festzuhalten und deshalb auf Google Docs ausgewichen sind. Bisher haben wir Vorlagen für Patienten- und OP-Berichte in Google Docs eingeführt. Diese werden genutzt, um Beförderungspunkte auf den Unteroffizier-Rängen zu sammeln ODER sie können freiwillig genutzt werden, um besondere Behandlungen zu dokumentieren, die man später gegebenenfalls weiterführen möchte.

Dadurch können wir die Mediziner bereits beurteilen. Außerdem können hier verschiedenste Behandlungen bereits dokumentiert werden.

Die von dir genannten Vorteile sehe ich tatsächlich nicht in einem Ausmaß, das den Aufwand rechtfertigen würde, ein komplettes System dafür zu erstellen. Du wirst nicht mehr (qualitative) Interaktion erzwingen können, nur weil eine Behandlung 100 $ bringt.

Wenn es also generell darum geht, uns ein Protokollsystem zu ermöglichen, finde ich diesen Vorschlag gut. Wenn der Grund des Vorschlags jedoch ist, unser Medic-RP voranzubringen, glaube ich nicht, dass ein System wie bei den WS wirklich nötig ist. Dafür basiert das Medic-RP zu stark auf den einzelnen Personen, als dass eine andere Art der Protokollierung die genannten Vorteile bringen würde.

Ich weiß nicht, ob ich es falsch verstanden habe, aber ich frage mich ehrlich, wie wir dadurch mehr Abwechslung, mehr Interaktion und mehr RP bekommen sollen. Ich gehe davon aus, dass dein Ziel ist, den Behandlungen mehr Tiefe zu geben, aber rein durch eine Form der Dokumentation? Wie stellst du dir das vor?

Diejenigen, die wirklich stark davon profitieren würden, wären die Psychiater, da sie durch ein internes System einfacher mit dem HM kommunizieren und auf ihre Sitzungsergebnisse hinweisen könnten.

Wir haben zudem einige (noch offene) Vorschläge, die dem Highteam bereits bekannt sind und die unser RP definitiv voranbringen würden. Die in diesem Vorschlag genannten Vorteile sehe ich tatsächlich nicht, weil das WS-System ein Protokollierungssystem ist. Wenn ich etwas falsch verstanden habe, lass' es mich bitte wissen.

Generell wäre es auch schön, wenn du dir auch erstmal Input von den Personen einholst, die diese Fraktion auch länger und aktiv spielen (Offiziersebene+).

Sicherheitsstufe: 4

Empfänger: MTF Titan 1 898 „Pudel“

Status: AKTIV
    Standort: Site 27

EINGEHENDER BERICHT — MTF GAMMA-5 „RED HERRINGS“

Gamma-5 bestätigt den Erhalt sämtlicher Daten sowie des durch Mu-13 abgefangenen Kommunikationsverlaufs.

• Die Analyse zeigt eindeutige zivile Radikalisierung und koordinierte Gegenmaßnahmen gegen die Foundation.
    • Eine physische Verbreitung über die Druckerei von "Pete" ist geplant.
    • Eine Revolte ist für 19:00 Uhr angesetzt.

Ergebnis:

Akute Gefährdung der Geheimhaltung.

STATUS MU-13 — KOMMUNIKATIONSUNTERDRÜCKUNG

Mu-13 hat sämtliche relevanten Kommunikationskanäle erfolgreich unter Kontrolle gebracht:

• Internet und mobile Netzwerke werden überwacht, gefiltert und bei Bedarf manipuliert
    • Funk- und Radiokanäle sind gestört oder liefern unbrauchbare Signale
    • Direkte Kontaktversuche werden abgefangen, umgeleitet oder gezielt verfälscht

Ergebnis:

Die Zielpersonen sind vollständig isoliert und operieren ohne Außenkommunikation.

EINSATZ GAMMA-5 — OPERATION „FALSE SIGNAL“

• Zielpersonen lokalisiert und unter Kontrolle.
    • Infiltration läuft.
    • Druckerei identifiziert und wird zur Vernichtung vorbereitet.
    • Zugriff erfolgt durch Gamma-5 in Kooperation mit Zifferagenten. Parawatch-Mitglieder werden separiert und an Zifferagenten überstellt.

Status: Operation im Gange.

NEUTRALISIERUNG: 22.03.2026 – 19:00 UHR

Anhang:

Eine fette Taube (SCP-4287) bahnt sich den Weg durch die HCZ zur CT-Baracke. Er trägt ganz altmodisch eine Nachricht am Bein und sucht [HOC] Herbert Katze. Gehetzt übergibt er den angeknabberten Brief und zieht von dannen, um sich Whiskey zu holen.

Guten Abend an die CT-Leitungen, namentlich Hirsch und Katze,

bislang dachte ich zwar, dass die Mediziner ohnehin Befehlsgewalt bei den Krankheitsausbrüchen haben, aber vielleicht wird das gar nicht so gelebt? Gerne können wir eine Besprechung vor Ort organisieren und Ihre Themen besprechen. Ich würde vorschlagen, dass wir uns an diesem Samstag (31.01.) oder Sonntag (01.02.) am Nachmittag zusammensetzen.

Wir freuen uns auf den Austausch und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Im Namen der Medizinerleitung,
    Dr. Cinaya Fortuna

Dein Entbannungsantrag ist zwar etwas kurz, aber wir hatten uns ja schon einmal über deinen Bann unterhalten. Du hattest mir versichert, dass dir die Tragweite nicht bewusst war und du sowas nicht noch einmal wiederholen wirst.

Ich würde deinen Bann daher von 10 auf 8 Wochen verkürzen.

Hallo, hiermit möchte ich mich kurz und knapp zur Alpha-1 bewerben.

1. Roleplay-Name

Mediziner: [A] Dr Cinaya Fortuna

2. Steam-ID

STEAM_0:0:88062760

2b. Steam-Name

Cinaya

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele seit dem 15.08.2020 auf dem Server.

3b. Wann spiele ich in der Woche?

Ich spiele zu unterschiedlichen Zeiten, in der Regel zwischen 13-22 Uhr irgendwann.

4. Gesamte Spielzeit

6016.8h

4b. U-Time

5. Warum möchte ich Teil der Alpha-1 werden?

Irgendwann im Frühjahr habe ich aus Zeitgründen meine Ethikerin abgegeben. Seitdem spiele ich lediglich meine Medizinerin und vermisse ein wenig die Abwechslung, die ich aus dem HM-RP ziehen konnte. Allerdings möchte ich diesmal nicht als Entscheidungsträgerin, sondern als "ausführende Gewalt" und Personenschutz dienen. Schon früher hat mich der Hintergrund der A1 interessiert, sodass ich bei diversen A1-Trainings in Stationen ausgeholfen habe. Diesmal würde ich gerne als Teilnehmerin bei den Trainings mitmachen und später ggf. wieder mit organisieren. Die Mindestaktivität von 4h auf zwei Wochen sind für mich auch gut neben meiner Leitungsrolle als Medizinerin umsetzbar, sodass sich die A1 als weiteren Job anbietet. Außerdem war ich 2023 bereits in der A1 und möchte gerne erneut beitreten.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Da ich sehr lange Teil der Ethikkommission war, hatte ich oft Begleitschutz von diversen A1ern. Ich hatte im RP immer eine klare Vorstellung davon, wie sich ein A1er verhalten sollte und diese Erwartung versuche ich zu erfüllen. Dazu gehört für mich, dass ich als A1 nicht einfach ungefragt sprechen werde, Befehle ausführen werde und sollte es nötig sein, aus jemandem Informationen zu quetschen, diese Informationen in Form von Berichten zur Verfügung stellen werde.

7. RP-Story (nicht mehr verpflichtend)

-

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten:

Nein

9. Persönliche Stellungnahme:

Danke fürs Lesen und hier noch ein Bild von einem CIler nach meinem Verhör (Auszug aus meinem Bericht 23) :mellow:

Guten Morgen, ich begründe meinen Dislike: es ist eine Mediziner-Notfalleinheit für Krankheiten (hauptsächlich 008) in Planung, sodass die Notwendigkeit Deeds das Behandlungstool zu geben wegfällt. Außerdem glaube ich, dass es für jemanden, der sich nicht mit den Krankheiten im D-Trakt auskennt, zu stressig werden könnte, das Ganze zu managen.

Auch Mini-Events können schnell mal ausarten.

Notfalls kann man die Personen doch immer noch in den Beruf setzen, wenn es unbedingt sein muss und es genehmigt wurde?

Bis auf das Zombiemodel, das man gegebenfalls für Tests nutzen kann, sehe ich die Notwendigkeit für die restlichen Models nicht. Und es gibt nicht ohne Grund ein Event-Team-Discord, wo alle Superadmin+ vertreten sind, die man dafür anfragen kann. Soviel Geduld sollte man schon haben. Ich stehe da auch zur Verfügung, wenn man fragt.

Moin,

hatte dir ja eigentlich gesagt, dass du frühestens nach einer Woche einen Entbannungsantrag stellen sollst. Als wir im Support waren, ist aufgefallen, dass dir gar nicht so bewusst war, welche Konsequenz Fraktionstrolling haben kann. Nachdem du das dritte mal degradiert bzw. gesperrt wurdest, war das Limit dann auch leider voll. Du hast dich nicht einmal mehr ausbilden lassen, sondern hast direkt Mist gebaut. Das hast du im Support auch eingesehen.

Zusätzlich zum Entbannungsantrag hast du dich bei mir über Discord entschuldigt, allerdings hast du ja nicht meine Zeit verschwendet, sondern die Zeit von den Medizinern, die dich ausgebildet haben und ausbilden wollten.

Ich glaube dir, dass dir dieser Bann die Augen geöffnet hat und du dich in Zukunft nicht mehr so verhalten wirst, weshalb ich deinen Bann auf eine Woche verkürze.

Moin,

dein Bann bleibt erstmal bestehen. Die wesentliche Begründung dazu siehst du im vorherigen Beitrag von Rias.

Ein weiterer Aspekt, der zu deiner Sperre beigetragen hat, war, dass du dir den aktuellen Namen trotz mehrfacher Ermahnung und Aufforderung wiederholt gesetzt hast.

Melde dich in frühstens vier Wochen nochmal.

Abgelehnt.

Moin,

entschuldige, dass die Antwort so verspätet kommt, ich habe den Entbannungsantrag erst einige Tage später gesehen und habe Bedenkzeit benötigt, um eine ordentliche Entscheidung zu fällen.

Ich war sehr hin- und hergerissen, sodass ich Rat bei den Communitymanagern gesucht habe. Dazu konnte ich nicht nachvollziehen, wie lange dein Bann her ist.

Ich glaube dir zwar, dass dir deine Aussage leid tut und dass du verstanden hast, wie unangemessen es ist, einer Menschengruppe zu unterstellen, sie würden diverses Leid aushalten, weil sie es "gewohnt" seien.

Allerdings scheint der Grund für den Antrag lediglich dein SGT-TO zu sein, weshalb ich dich zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit einem guten Gewissen entbannen kann.

Du kannst gerne einen erneuten Entbannungsantrag in frühestens 4 Wochen stellen.

Abgelehnt.

Moin,

du hattest am 15.09. auf eine Ärzterat-Abgabe mit "Opfer" reagiert. Den "Streit" sieht man in deinem Screenshot, ich hatte dich nämlich angeschrieben.
    Dein Bann auf dem SCP-Server läuft nach deinen Angaben morgen ab, dann würde ich den Discord-Bann auch aufheben (lassen).

Angenommen.

Danke, dass du es hier im Forum nochmal meldest.

Bug weiß auch Bescheid, meinte aber, dass er es aktuell nicht reproduzieren kann. Er würde sich das heute/die Tage nochmal ansehen.

Vielleicht ist etwas beim Hinzufügen der restlichen Medikamente zum Antibiotikum schiefgelaufen.

Die Medikamente werden von Kiwonta (nach unserem Wunsch) auch nochmal aufgeteilt, damit nicht Alles in Einem ist.

Die Beschwerde ist schon okay, habe mir schon gedacht, dass er entweder ein Ticket oder eine Beschwerde stellt, weil er die Situation nicht verstanden hat.

Du hast als KR Dinge ohne Befehle ausgeführt. Dich extra vor Personen mit dem Schild hingestellt und Dinge entwendet, ohne, dass dir irgendjemand was dazu gesagt hat.

Du hattest da bereits den Call, dass du verschrottest wirst, wenn du nicht aufhörst eigenständig zu agieren. Ich wurde kurz vor der Situation im Video von meinem Mediziner angefunkt, dass du selbstständig geworden bist und weiterhin Dinge ohne Befehle ausführst. Der SD hat dich nur machen lassen und nicht agiert, sodass ich dich dann im RP "verschrottet" wollte. Ich wollte dich ursprünglich zur Müllpresse bringen, aber da du angefangen hast wie ein normaler Mensch zu diskutieren und deine Rolle nicht vernünftig ausgespielt hast, habe ich dich direkt vor Ort mit den anderen erschossen.

Zum Fesseln an sich: ich habe den Moment als du zur Tasche gewechselt bist, genutzt, um dich zu fesseln, da ich dich mit Waffe nicht fesseln darf. In den logs lässt sich auch sehen, dass direkt nach der Sekunde, in der du den letzten Salat hinlegst, ich anfange dich zu fesseln. Die Waffe hast du in der Zeit über den Hotkey, während ich schon am Fesseln war, gezogen.

Du wurdest auch vorher entsprechend gecalled und hast es leider ignoriert. Verstehe aber deinen Unmut.