Beiträge von Phil Bacon

Im Endeffekt heißt das nur, dass wenn ein GSA+ da ist, der auch das Amnestikum verabreicht. Wenn keiner da ist, machst du das als SD in der Medbay und unter der Aufsicht von einem Arzt+. Ist auch kein Arzt+ da, schnappst du dir irgendeinen Mediziner und nennst ihm die Nebenwirkungen, wenn er es nicht selbst weiß.

LG,

Bacon

1. Art des Vorschlages:

Hinzufügen von Ausrüstung zum Sicherheitsdienst.

2. Beschreibung:

Der SHD soll das Nachtsichtgerät zum Kaufen am Ausrüstungsautomaten bekommen.

3. Begründung:

Da es jeden Tag mehrfach vorkommt, dass der D-Trakt außer Kontrolle gerät und der SHD (zu) unterbesetzt ist, um diesen effektiv wieder unter Kontrolle zu bringen, schlage ich diese Neuerung vor. Der SHD leidet leider schon länger unter Unbeliebtheit, da es ein Job ist, den nur wenige für mehrere Stunden am Stück spielen können. Das liegt zwar primär an dem ständigen Spannungsverhältnis zwischen SHD und D-Klassen, kann aber meiner Meinung nach durch Ausrüstung ein wenig gebessert werden.

Ich verlange deswegen keine neuen Waffen, weil unsere derzeitigen mehr als ausreichend sind für das, was wir tun. Ausrüstung hingegen - vor allem das Nachtsichtgerät - bietet nichts, was direkt als OP oder die Ausrüstung einer anderen Fraktion gesehen werden kann. Die Nachtsicht soll dementsprechend nicht dabei helfen die Kontrolle zu behalten, sondern diese wiederzuerlangen. Etwas sehen zu können, während der "Feind" das nicht kann ist ein Vorteil, den der SHD gut gebrauchen kann. D-Klassen sollen natürlich auch eine Chance haben, allerdings ist es gleichzeitig nicht deren Sinn, ständig Aufstände zu verursachen.

Es wird das Argument kommen, dass wir bereits ausreichende Ausrüstung haben und man mit 2 oder 3 SHD und einem kompetenten Chief alles wieder unter Kontrolle bekommt. Während das zwar irgendwo stimmt, fände ich ein taktischeres Vorgehen beim SHD sehr angenehm. Statt dem klassischen D-Trakt Stürmen also Licht aus und mithilfe der Nachtsicht die Kontrolle wiedererlangen.

Kurzgefasst:

- Macht den SHD ansehlicher

- Bietet eine gute Möglichkeit, taktisch sinnvoll vorzugehen

- Ist nicht OP im Vergleich zu Ausrüstung wie G36/Riot Schild

- Nur in bestimmten Situationen anwendbar, daher kein dauerhafter Vorteil

4. Inhalte:

Nur bereits auf dem Server vorhandene Inhalte. Soweit ich weiß dauert es nicht lange, das Nachtsichtgerät zu einem Automaten hinzuzufügen.

Danke fürs Lesen und liebe Grüße,

Bacon

Würde auf jeden Fall das RP im D-Trakt bereichern, wenn das richtig umgesetzt wird. Dazu muss es auf jeden Fall Regelungen geben, wie z.B. eine maximale Gruppengröße von 4-5 Personen (würde ich aus Erfahrung sagen, mehr als 5 können für den SHD sehr kritisch werden).

Die Gefahr ist eben, dass der D-Trakt noch chaotischer wird, wenn sich die D-Klassen für z.B. Angriffe auf SHDler zusammentun. Habe aber auch schon das Gegenteil erlebt, dass sich (zugegeben gegen die Serverregeln) Gruppen gebildet haben, die es sich dann zur Aufgabe gemacht haben, nett zum SHD zu sein. Hat dann auch dementsprechend sehr viel Spaß gemacht als SHD zu spielen, weil es einfach Abwechslung gab. Sollte das umgesetzt werden, würde ich einige Regelungen dazu vorschlagen:

1. D-Klassen dürfen sich maximal zu fünft in Gruppen zusammenschließen und ein gemeinsames Ziel verfolgen.

2. Dieses Ziel darf nicht ausschließlich das Töten von Sicherheitskräften oder ständiges Ausbrechen sein.

3. Gruppen dürfen sich nicht grundlos einzelne Personen als Ziele aussuchen.

Die Idee wäre mit diesen Einschränkungen meiner Meinung nach ziemlich sinnvoll. Wie es (falls es umgesetzt werden sollte) dann letztendlich abläuft, liegt bei den Spielern. Einen Versuch kann es definitiv Wert sein.

LG,

Bacon

ich bin mir gerade doch unsicher, ob das noch so ist, jedoch gab es für ziffern und spione jeweils 4-5 shops die nur dazu dienen, um tarnwaffen zu kaufen. das fand ich schon damals unsinnig, weil niemand so genau hinschauen wird und den Unterschied zwischen einer M16a2 und einer m16a4 kontrollieren wird. Zumindest erschien es mir etwa szu viel. deshalb find ich den all access so dumm.

Wie es mittlerweile ist, kann ich auch nicht sagen, was ich allerdings durchaus sagen kann ist, dass da definitiv so genau hingeschaut wird. Vor allem jetzt, wo es (zum Glück) schwieriger ist Intruder anhand Scoreboard, Funk, etc. zu erkennen, wird ganz genau auf die Waffen geschaut, die jemand dabei hat. Macht also in meinen Augen durchaus Sinn und kann auch durch entsprechende Regelung oder Mechanics (z.B. die Waffenlimits) so gestaltet werden, dass das nicht abused wird.

So oder so wären die einzigen, die von diesem Feature profitieren Intruder und Ziffern. Beides also Einheiten, die im Kampf (meistens) eher weniger mitwirken. Macht im Roleplay meiner Meinung nach auch soweit Sinn, da man davon ausgehen kann, dass eine GOI die es schafft, sich als FD-Personal zu tarnen auch Zugang zu den Automaten hat. Außerdem wird kein Intruder mit dem Inventar voller (OP-) Waffen rumlaufen, das fällt bei der Durchsuchung sofort auf. Im Moment regelt sich das ziemlich gut selbst und ich sehe in dem Vorschlag nicht wirklich Nachteile.

LG,

Bacon

Mir wurde heute im Support gesagt, dass ich mich hätte ummätzeln lassen müssen, während auf mich geschossen wurde. Ich durfte mich nicht wehren, da dies dann Fear-RP-Bruch wäre.

Sobald auf dich geschossen wird, gilt FearRP meines Wissens nach nicht mehr. Wirst du bedroht, musst du der Forderung natürlich nachkommen, aber sobald aktiv versucht wird dich zu töten darfst du auch eine Waffe ziehen oder rennen. Eine Grauzone sind z.B. Bedrohungen/Forderungen nachdem du bereits angeschossen wurdest, sofern allerdings nicht mehr auf dich geschossen wird, hast du dich wieder an FearRP zu halten.

Einfaches Beispiel:

Ich bedrohe dich und stelle dir eine Forderung, welcher du nachkommen musst, da du verhindern willst dass dir Leid angetan wird. Dann eröffne ich das Feuer auf dich und habe damit die Intention dich zu töten, wodurch deine beste Überlebenschance nicht mehr das Befolgen meiner Forderungen, sondern eben wie du gesagt hast "Fight-or-Flight".

Natürlich ist diese Regel nicht vollkommen realistisch gehalten, das ist aus meiner Sicht aber aus RP-Gründen so notwendig. Wäre es erlaubt z.B. wegzurennen, wären D-Klassen kaum mehr zu zügeln, Geiselnahmen wären schwierig und man könnte eine Situation nur schwierig unter Kontrolle bringen, wenn Waffengewalt erforderlich ist.

Ich finde es schwierig mir vorzustellen, was du genau ändern willst, also schlage vielleicht eine genaue Änderung vor oder schreib die Regel so hier auf, wie du sie dir vorstellst.

LG,

Bacon

Hallo,

da ich in letzter Zeit hin und wieder als Agent Jäger unterwegs war, ist mir folgendes aufgefallen: Sobald man an der Oberfläche ist und auf Mitglieder einer GOI stößt, wird man entweder sofort erschossen oder als Geisel genommen. Dagegen kann man sich mit den gegebenen Waffen auch nicht wirklich wehren (was gut so ist, da Jäger keine Kampfeinheit sein soll). Ebenso dürfen GOIs sofort auf Agent Jäger schießen, während dieser nur dann schießen darf, wenn er selber angegriffen wird. Dann ist es oft jedoch bereits zu spät.

Ich würde mir wünschen, dass es GOIs untersagt wird, Agent Jäger bei Sichtkontakt zu töten/als Geisel zu nehmen. Das erstickt nämlich einerseits mögliches RP im Keim und macht den Job extrem unattraktiv. Eventuell ändert sich das mit dem CTF-Update, womit dieser Vorschlag dann hinfällig ist.

Die Regel könnte wie folgt aussehen:

"GOIs dürfen Agent Jäger nur dann feindlich gegenübertreten, wenn dieser eine Gefahr für sie darstellt. Das Beobachten mit dem Fernglas und das Herumlaufen mit gesicherter Waffe stellen keine solche Gefahr dar."

LG,

Bacon

1. Beschreibung:

Der Feldsanitäter hat keine Whitelist mehr. Jeder Spieler kann zum Feldsani werden.

2. Auslöser:

Auslöser unbekannt. Reproduzieren einfach durch wechseln auf Feldsani.

3. Datum:

01.03.2021

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

-

Da stimme ich zu aber es ist meiner Meinung nicht sehr "Realistisch" wenn D-Klassen an keine Sachen kommen können oder das diese keine Revolte machen.

D-Klassen sind Strafgefangen welche nicht dauerhaft aber ab und zu ausbrechen und diese "Regel" blockiert sowas.

Ich muss dir nur leider sagen, dass deine Begründung mit Realismus hier für mich keinen Sinn macht. Es ist natürlich nicht realistisch, dass D-Klassen nicht an Loot kommen. Selbst in Hochsicherheitsgefängnissen kommen die Häftlinge irgendwie an Stichwaffen etc.

Es wäre allerdings noch viel unrealistischer als SHD neben einer D-Klasse zu stehen und nicht eingreifen zu dürfen, während diese freudig den Müll nach illegalen Gegenständen durchsucht.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoller das Looten von z.B. Verbandskästen zu erlauben, sofern dort nur Bandagen und Medkits (also nichts illegales/gefährliches) gefunden werden können. Lootspots zu durchsuchen, aus denen Messer, Keycards, etc. kommen sollte meiner Meinung nach weiterhin verboten sein. Zum einem weil es realistischer ist und zum anderem weil meiner Erfahrung nach die D-Klassen sowieso an ihren Loot kommen. Das Machtverhältnis im D-Trakt schwankt immer. Manchmal hat eben der SHD die Oberhand und kann die D-Klassen vom Looten abhalten und manchmal hat der SHD absolut keine Chance.

LG,

Bacon

Nach meiner Meinung sollte der Sicherheitschef keine Befehlsgewalt über die KR-Einheit haben, da wie gesagt diese für Personenschutz oder zum recontainen von SCP-966 nützlich ist.

Erstmal weiß ich nicht ob das hier der richtige Thread für den Vorschlag ist, die KR ist ja keine Fraktion. Aber da das nicht meine Entscheidung ist:

Ich stimme deinem Vorschlag größtenteils zu, allerdings stört mich dieser Teil hier. Der Sicherheitschef steht in der FD-Rangordnung relativ zu anderen Einheitsleitern relativ niedrig, was zunächst erstmal bedeutet, dass meistens sowieso jemand höherrangiges da ist, um der KR Befehle zu geben. Die Befehlsgewalt für den Chief macht aber dennoch Sinn, da es spät Nachts ohne MTF&CT (z.B. gestern) schwierig ist, die LCZ sicher zu halten. Da kann eine KR den Unterschied machen. Meines Wissens (und meiner Meinung) nach hätte es keine Vorteile dem Chief die Befehlsgewalt zu entziehen, es wäre lediglich eine Option weniger die der SHD im Notfall hat, um die FD bzw. LCZ sicher zu halten. Du kannst aber gerne mal Gründe nennen, vielleicht überseh ich auch etwas und es würde tatsächlich Sinn machen.

Weitere Standardbefehle klingen ansonsten sehr gut und würden es auch viel attraktiver machen die KR zu spielen.

LG,

Bacon

Dass der Taser eine Waffe ist, steht implizit im Regelwerk:

"Mit Fäusten, der Spitzhacke und dem Bauhammer können Spieler nicht bedroht werden"

Das bedeutet also, dass Spieler mit sämtlichen anderen Waffen bedroht werden können. Dazu zählt eben auch der Taser. Für den SHD macht das auch Sinn, da es ansonsten nicht möglich wäre D-Klassen zu tasern, ohne potenziell angegriffen zu werden. Der Taser muss also zwangsweise als Waffe zählen, sonst wäre der SHD massiv underpowered. Im RP macht es auch irgendwo Sinn, dass du nicht nur vor dem Tod, sondern eben auch vor Schmerzen Angst hast. Wenn jemand FearRP missachtet, während du ihn mit dem Taser bedrohst, einfach reporten und am besten eine Aufnahme davon parat haben.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das zweite hier wichtig ist, aber beim ersteren hört es sich eher so an, als dass man einen Schusscall auch mit einem Taser in der Hand geben kann (da man ja ne Waffe dabei hat). Aber Tasercall und Schusscall ist natürlich ein Unterschied.

Ein Call hat ja nichts damit zu tun, was du in der Hand hast. Ich kann dir auch mit nem Besen in der Hand sagen, dass ich dich erschieße wenn du nicht stehen bleibst. Du hast dann zwar kein FearRP, nach nem Countdown darf ich dich aber dennoch erschießen.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem HyperX Cloud II.

Was mir geholfen hat war ein Equalizer, bei dem ich die Mikrofonlautstärke manuell umstellen konnte (bis zu 30 dB+).
    Ich benutze Equalizer APO (https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/).

Da dieser aber noch nicht in einfachen Schritten das macht, was du möchtest, solltest du dir dazu die Extension "Peace" holen. (https://sourceforge.net/projec…-equalizer-apo-extension/)

Im Endeffekt installierst du beides, öffnest dann Peace, wählst die einfache Benutzeroberfläche aus und wählst dann unten rechts im Dropdown dein Mikrofon aus. Im Anschluss kannst du mit dem oberen horizontalen Regler die allgemeine Lautstärke hochstellen oder mit den vertikalen Reglern verschiedene Werte boosten/dämpfen.

Ich hab das Programm aus den angegeben Links durch meinen Virenschutz laufen lassen und es kamen keine Meldungen. Mach das bitte auch, ich übernehme keine Verantwortung sollte das Malware sein. Sieht wie gesagt aber sauber aus und funktioniert einwandfrei.

Prinzipiell ein guter Vorschlag für die Zeiten, in denen kein Ziffer, HM oder Arzt+ da sind. Allerdings ist dein Hauptargument hier, dass man Leute als SD zu D-Klassen demoten kann. Dazu wird aber Stufe D benötigt.

Der SD bräuchte dann dementsprechend den Zugriff auf D. Stufe C wird (meines Wissens nach) sehr selten verwendet und für A+B sind eigentlich (fast) immer Mediziner mit der Berechtigung dafür da.

Einen Versuch wäre der Vorschlag aus meiner Sicht definitiv wert, allerdings sollte im Trello-Beitrag dann dementsprechend vermerkt sein, was Stufe C&D beim Betroffenen anrichten. Demnach fände ich eine Regelung sinnvoll dass der SD das Amnestikum nur anwenden darf, wenn kein Mediziner verfügbar ist, um zu übernehmen. Fürs RP wäre es auch gut den SD zu verpflichten Stufe C&D (sofern ein Mediziner anwesend ist) nur unter ärztlicher Aufsicht zu verabreichen. Es ist einfach nicht realistisch dass jemand etwas gespritzt bekommt, das schwere Hirnschäden und Lähmungen verursachen kann und dann ohne Untersuchung/ärztliche Hilfe in den D-Trakt geschickt wird.

Richtet für jede einzelne Spezifikation solche Tests ein, oder beharrt nicht auf diesen um die nächste Stufe erreichen zu dürfen, nur weil man etwas nicht weiss, was einen schlussendlich eh nicht wirklich zu interessieren hat.

Senkt enorm die Motivation diese Rolle aktiv zu spielen.

Dann soll das doch bitte mit den Leitungen besprochen werden, statt das hier über (semi) administrative Maßnahmen zu versuchen. Etwas einzuführen, wozu die Meinung der Leitungen unbekannt sind, programmiert Verärgerung vor. Das TO ist so gemacht, dass jeder es mithilfe der Dokumente im Trello und ein paar einfachen Google-Suchen bestehen kann.

Ich sehe darin keine Problematik. Du musst dieses TO schließlich nur einmal (auf den Rang Arzt) machen und dann nie wieder.
    Also verstehe ich das Argument mit der fehlenden Motivation auch nicht: Du wirst als Feldsanitäter nicht gezwungen zu operieren, darfst es aber und musst daher beweisen, dass du die Grundlagen beherrschst.

Edit: Ich frage mich, warum dieser Kommentar von Leuten disliked wird, die nicht in den Medizinern vertreten sind. Ich weiß nicht, inwiefern diese das beurteilen können.

Verändert bei den Mediziner die Prüfungen nach dem man sich in eine der drei Richtungen entscheiden konnte.

Warum muss ich als Feldsanitäter, oder auch Psychiater wissen und beurteilen können, wie eine OP richtig funktioniert, wenn meine Hauptaufgabe als Feldsanitäter es ist, als sekundäre Einheit auf dem Feld die medizinische Hilfe leisten zu können und auch mal Deckung geben zu können.

Ich würde dich bitten sowas zuerst mit den jeweiligen Leitungen zu besprechen. Falls du das getan hast, nehme ich diesen Absatz hier zurück. Das habe ich dann nicht mitbekommen.

Die Gründe dafür sind ganz einfach: Sowohl Feldsanitäter, als auch Psychiater dürfen im Notfall operieren. Notfall heißt hier, dass eine OP benötigt wird und unter den Allgemeinmedizinern niemand da ist, der diese durchführen darf (da diese erst ab Arzt erlaubt sind). Es ist natürlich nicht eure Hauptaufgabe, aber dennoch Teil eures Aufgabengebiets. Die Operationen, sowie die Fragen, die im TO drankommen sind nichts, was man nicht mit ein wenig Kompetenz und Google nicht lösen kann.

Edit: Solltest du damit meinen, dass du in den Tryouts, die du für andere leitest nicht beurteilen können musst, ob jemand eine OP korrekt durchführt, dann muss ich dir noch weiter widersprechen. Das ist nämlich definitiv deine Aufgabe, vor allem als GA.

LG,

Phil Bacon

1. Art des Vorschlages:

Änderung einer bestehenden Mechanik.

2. Beschreibung:

Während sich ein Spieler mit /me im Ragdoll befindet, sollten /me-Befehle möglich sein.

3. Begründung:

Als Mediziner bekomme ich es oft mit, dass Patienten mit /sleep eine Ohnmacht oder ähnliches roleplayen. Leider ist es in diesem Zustand nicht möglich, mit /me auf bestimmte Dinge zu antworten. (z.B. /me hat einen Puls von 140 BPM, etc.). Das würde das MedicRP insoweit fördern, dass Patienten ihre Verletzungen auch roleplayen können, statt sich auf die Rolls des Medics verlassen zu müssen und somit komplexere bzw interaktivere Behandlungen stattfinden können.

4. Inhalte:

Keine. Mit Programmieren kenne ich mich zwar nicht aus, jedoch hoffe ich, dass eine solche Änderung nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Danke fürs Lesen,

Phil Bacon

Vorschlag zur Regeländerung/Regelanpassung

Betroffene Regel: "Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen. Sollte eine gewaltsame Alternative sich besser eignen, so darf diese durchgeführt werden."

Vorschlag: Konkretisierung dieser Regel, da sie in ihrer jetzigen Form keine Einschränkung und somit immer eine Begründung für das Erschießen der Geisel bietet. Ohne genauere Definition und Rahmenbedingungen kann diese Regel dazu führen, dass Verhandlungen nicht als Option gesehen werden, da es natürlich leichter ist, nicht auf Forderungen zu achten und mit der Begründung "Wir haben abgewogen und das Leben der Geisel ist die Verhandlung/Forderungen nicht Wert." zu argumentieren.

Während diese Regelung an sich Sinn ergibt, muss sie meiner Meinung nach angepasst werden um sicherzustellen, dass sie nicht ausgenutzt wird um Verhandlungen zu umgehen oder zu vermeiden.

Die abgeänderte Regel könnte wie folgt lauten:

"Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen und sich gegebenenfalls gegen die Verhandlungen und für einen Zugriff oder eine Exekution der Geiseln zu Entscheiden. Zuvor müssen sich die Forderungen der Geiselnehmer, sofern diese Forderungen haben, angehört werden und ein Verhandlungsversuch unternommen werden. Personal mit einer Sicherheitsfreigabe (hier Keycard) von 4 oder höher darf nicht ohne Erlaubnis des HM getötet werden."

Nachwort:

Aufgrund der Vorkommnisse vor einiger Zeit bin ich zu diesem Thema natürlich sensibler eingestellt und übertreibe mit meiner Ansicht eventuell. Dennoch äußere ich hier lediglich einen Vorschlag, zu dem gerne Stellung bezogen werden darf.

Danke fürs Durchlesen und einen schönen Tag,

Phil Bacon

Das Problem an deinem Vorschlag wäre ganz einfach, dass (vor allem zu später Stunde) permanent D-Klassen ausbrechen und damit sämtliches RP stoppen würden. Keine Tests mehr, kein MedicRP, keine Ausbildungen oder Tryouts.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich auf dem Server bin (12.01.2021, 22:45 Uhr), sind 16 D-Klassen auf 4 SHD.

Natürlich könnte das MTF außerhalb des D-Traktes aufpassen, ich denke aber es ist einfach auszubrechen, wenn das MTF im D-Trakt ist, statt den Minenschacht und die Vents zu bewachen.

Es brechen bereits täglich mehrfach D-Klassen aus oder sind permanent bewaffnet im D-Trakt. Das noch weiter zu eskalieren, indem man dem MTF eine Sperre/Einschränkung für den D-Trakt gibt wäre meiner Meinung nach ein Fehler.

Im Vergleich zu Vielen hier bin ich wohl noch recht neu und hab nicht sehr viel von dir mitbekommen,

was ich aber definitiv gesehen habe ist, dass du dich sehr bemühst laufend Updates für die Server zu Verfügung zu stellen, ob es jetzt du selbst bist der sich der Arbeit annimmt, oder ob du "nur" das Developerteam koordinierst. Die Qualität des ganzen selbstgemachten Contents ist also sowohl dir, als auch dem Rest des Teams zu verdanken. Ich denke das wissen die meisten Spieler zu schätzen.

Was mir negativ aufgefallen ist (es soll ja nicht nur Lob sein :P ) ist dein Verhalten gegenüber Vorschlägen und manchen Leuten auf dem Server, wenn du nach den Updates mal vorbeischaust. Oft sind es eher respektlose Kommentare unter Vorschlägen (was ich irgendwo verstehen kann, wenn die Vorlage nicht eingehalten wird) oder anmaßendes Verhalten gegenüber Spielern auf dem Server. Das finde ich persönlich zwar ziemlich amüsant, eventuell ist die Angewohnheit aber doch eher negativ behaftet.

Um das aber wirklich beurteilen zu können, kenne ich dich noch lange nicht gut genug, weswegen du diese Kritik nicht als meine unumstößliche Meinung betrachten solltest.

Danke für die Server, für den Content und vor allem für die tolle Community, die du und dein Team auf die Beine gestellt habt.

STEAM_0:1:80191519

SCP-RP weils halt einfach nice ist.

Habe das HyperX Cloud II bestellt. Hatte am Anfang Probleme damit, da anscheinend die Soundkarte kaputt war, jedoch war der Customer Support von Kingston genial. Hatte innerhalb weniger Tage einen Ersatz für die Soundkarte, jetzt funktioniert alles wie erwartet. Danke für die ganzen Tipps!