Beiträge von Phil Bacon

Dieser Beitrag war nie dazu gedacht, die Serverleitung/Bunny zu bashen. Ebenfalls wollte ich nicht, dass er ein Sprungbrett für Kritik und Frust aller Art ist. Ja, man kann durchaus seine Meinung in den Kommentaren da lassen, aber aus meiner Sicht eskaliert das Ganze ein wenig in eine Richtung, die nicht mehr konstruktiv ist.

Ja, Wipes sind mies aber manchmal notwendig, genau so wie Leitungen die fliegen, kommissarische Leitungen, und so weiter.

Bei Bunny möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal entschuldigen für die Anschuldigungen, die so nicht gestimmt haben. Ich schätze deine Arbeit wert und kann mir nicht vorstellen, wie schwierig es ist einen Server zu leiten, weswegen ich mir auch nicht anmaßen möchte, dich irgendwie deswegen anzufeinden.

Ich würde mir mehr Transparenz und mehr Kommunikation wünschen, aber das bin nur ich. Vielleicht sehen andere Spieler das Problem an einer anderen Stelle.

Ich weiß, ich bin keine Forum-Moderation, aber vielleicht geht das ja, weil das mein Beitrag ist: Sofern nichts Konstruktives mehr kommt, kann der Beitrag gerne geschlossen/gelöscht werden, oder natürlich offen bleiben, wenn das so gewünscht ist.

Danke,

Bacon

Eine kommissarische Leitung ist nur als Übergang gedacht und bezieht natürlich die anderen Mitglieder mit ein, damit sich eine neue feste Leitung finden lässt, d.h. Aufgaben werden auch entsprechend verteilt. Die kommissarische Leitung dient nur dazu ein Fundament zu schaffen, sodass eine Fraktion so aufgebaut wird, dass sie ihrer angedachten Rolle auf dem Server auch entspricht. In dieser Phase kristallisiert sich dann relativ zügig eine geeignete Leitung, die danach auch die Fraktion leiten darf. Das ist kein 1-Mann Thema.

Das ist mir natürlich bewusst, es geht ja explizit nur darum, dass eine einzige Person das übernimmt, was ich als Fehler erachte. Das ist natürlich meine Meinung als Spieler, Bunnys Einsatz ist definitiv nicht zu unterschätzen und ich bewundere die Mühe, die in sowas fließt. Es ist die fehlende Vielfalt an Meinungen bzw. die Konzentration der Entscheidungsgewalt auf quasi eine Person, die mir Sorgen bereitet.

Einen Spieler statt eines Teammitglieds in die Leitung zu setzen wäre natürlich riskanter, als vorübergehend ein TM einzusetzen, aber in vielen der oben beschriebenen Fällen gab es einige kompetente Anwärter.

Zu Pentas Absetzung kann ich nur persönlich sagen: ich habe mich rausgehalten, weil ich mit Penta persönlich befreundet bin. Allerdings hat er aus objektiver Sicht den Bogen überspannt. Er Stande nicht zum ersten Mal davor, als Ziffer bzw Leitung enthoben zu werden und hat erneut im RP Start übertrieben. Der Rauswurf war also in dem Sinne nicht grundlos und Penta hat es auch eingesehen. Zum restlichen Teil kann ich nur sagen, dass Bunny mehr oder weniger überredet wurde, die Leitung zu übernehmen. Ich wurde zuerst vorgeschlagen, habe allerdings zurückgewiesen, da ich nicht so das Interesse daran habe.

Das habe ich so auch mitgeteilt bekommen, deswegen der Edit und noch einmal meine aufrichtige Entschuldigung. Die Ziffern-Leitung war nicht ohne Fehler und auch, wenn ich noch zu meiner Aussage stehe, dass die Kommunikation leider intransparent war, kann ich seine Absetzung zumindest objektiv nachvollziehen.

Ich weiß natürlich nicht wie die inneren Abläufe sind, ob Bunny das freiwillig tut oder ob er dazu überredet wurde. Mein Kritikpunkt bleibt bestehen, dass ich eine Person als Leitung vieler Fraktionen (auch nacheinander) als schlecht erachte, weil sich einfach zu viel Meinungsmacht ansammelt. Ansonsten stimme ich dir zu und danke für den Einblick in die Serverleitung, den habe ich natürlich so nicht.

Hallo an alle Lesenden, hallo an die Serverleitung

Edit: Ich korrigiere meine Aussage, mir wurde soeben mitgeteilt, dass Bunny die Absetzung der Ziffern-Leitung nicht bewerkstelligt hat/dagegen war. Diese Annahme war mein Fehler. Die anderen Punkte bleiben bestehen, allerdings möchte ich hier keine Lügen verbreiten und berichtige mich somit. Dementsprechend richtet sich der Brief nun eher an die allgemeine Serverleitung. Ich entschuldige mich aufrichtig für die falschen Informationen, die ich hier genannt habe. Mein Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Kommunikation und die gefährlich ungleiche Verteilung der Entscheidungsgewalt auf dem Server.

Ich war mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag schreiben, oder einfach still gehen soll, allerdings möchte ich Feedback geben, meine (subjektive) Meinung sagen und vielleicht einiges aufgreifen, was vielen SCP-RP Spielern aufgefallen ist. Dieses Thema ist für mich wie ihr noch sehen werdet kein objektives, weswegen ich diesen Beitrag so gut wie möglich in zwei Teile gliedern möchte - den objektiven und den subjektiven. Ich entschuldige mich jetzt bereits für die Länge.

Objektiv:

Die Serverleitung opfert täglich Stunden ihres Lebens für den Server, nicht nur im RP sondern auch auf dem Forum und in der Entwicklung. Das ist nicht nur eine große Verantwortung, sondern, wie ich mir vorstellen kann, auch hin und wieder eine große Belastung. Fehler passieren unter Druck natürlich, dennoch hast diese eine Verantwortung gegenüber den Spielern, die täglich die Foundation füllen. Mir ist nicht bekannt, was im Detail vorgefallen ist, weswegen ich hier keinen Anspruch auf völlige Richtigkeit erheben möchte, allerdings liefen die Ziffern gut - sehr gut sogar. Vor allem als kleine Familie, mit Mitgliedern die sich gegenseitig den Rücken freihielten und füreinander da waren. Allen voran - schon seit geraumer Zeit und immer für die Ziffern kämpfend - unsere Leitung.

Nun, Bunny, hast du die Leitung der Ziffern übernommen. Genau so, wie du vom 06.05-28.07 als Leitung des O5 fungiert hast. Oder von Anfang Juni bis zum 29.07 die Vize-Leitung des CT. Oder davor die interne Leitung der Ethik. Manche dieser Leitungsberufe hattest du parallel inne.

Das ist sehr viel Macht für eine Person. Das ist auch sehr viel Einsatz für eine Person, denn dein Ziel war es, diese Fraktionen wieder aufzubauen und an einen Punkt zu bekommen, von dem an sie gut laufen. Dieses Ziel finde ich löblich, allerdings gibt es keinen Raum für Widerrede. Auch uns Ziffern wurden - sofort nach deiner Leitungsübernahme - einige Änderungen mitgeteilt, an denen wir kein Mitspracherecht hatten. Uns werden undurchsichtige Drohungen gegeben wie: "Übertreibt es und seid euch sicher, dass ihr fliegt." Die Kommunikation ausgehend von dir war schon davor absolut intransparent - wir wussten kaum, was über uns entschieden wurde und wenn wir es dann mitbekamen, wurde es als Fakt präsentiert, nicht als etwas, gegen das Einspruch erhoben werden kann oder sollte. Das geht besser.

Durch diese chaotische Übernahme ging auch unsere Vize-Leitung und es verschwanden somit ebenfalls die Dokumente, die wir Ziffern für unsere Arbeit brauchen.

Edit: Die Kommunikation war natürlich nicht nur einseitig intransparent, sowas geht oft von beiden Seiten aus, allerdings sehe ich die Serverleitung in der mächtigeren und damit auch wichtigeren Position wenn es darum geht, einen Dialog zu eröffnen.

Subjektiv:

Bunny, du hast dich bemüht mit dieser Macht etwas Gutes anzufangen, und zwar innerhalb des RP, nicht administrativ. Ob das jetzt daran lag, dass die Spieler die Änderungen so weniger hinterfragen und nicht das Gefühl einer Diktatur haben, oder ob du das einfach als den besten Weg erachtet hast, sei dahingestellt. Das gibt mir als Spieler das Gefühl, dass ich selbst als Leitung einer Fraktion, als Mitglied es HM oder als einfacher Mensch, der seine Zeit gerne auf dem Server verbringt, nichts zu melden habe. Absolut nichts. Das ist schade. Denn du opferst täglich unzählige Stunden für den Server - genau so wie die Fraktionsleitungen.

Ich verstehe, dass du manchmal eingreifen musst. Ich verstehe, dass es manchmal keine andere Option gibt, als selbst die Kontrolle zu übernehmen, bis die Dinge wieder laufen. Aber warum bist das immer du? Warum ist das nur selten ein normaler, kompetenter Spieler (oder ein anderes Teammitglied)? Ich bin sicher, bei O5, CT und Ethik gab es genug Kandidaten. Ich bin sicher, dass es diese bei den Ziffern auch gab. Sowohl Rexstjumper, als auch ich haben uns beide gemeldet, zumindest vorübergehend die Leitung zu übernehmen, mitten in der Bewerbungsphase.

Wir sind zwei Spieler, die Monate an Erfahrung in hohen Rängen und - vor allem - in den Ziffern mitbringen. Aber stattdessen bist wieder du an der Spitze und verwandelst die Fraktion in das, was die Mitglieder nicht wollen.

Es gibt leider kaum Kommunikation und wenn, dann soll man sich bücken und alles hinnehmen, was einem gesagt wird. Widerrede nicht erwünscht. Du warst meist offen für konstruktive Kritik, allerdings wurdest du mit der Zeit immer sicherer, dass deine Vision und deine Meinung die Richtigen sind. So fühle ich. Ich nehme es mir nicht heraus, über dich zu urteilen oder zu bestimmen, was für ein Mensch du bist. Das hier sind lediglich meine subjektiven Beobachtungen.

Du bist ein netter Mensch und ich glaube der Server wäre ohne dich an einem viel schlechteren Punkt. Ich danke dir für deinen Einsatz und deine Mühe. Aber gleichzeitig würde ich mir wünschen, dass du wieder ein offenes Ohr hast, auch für Meinungen die dir nicht gefallen. Dass du Kommunikation transparent hältst und den Spielern das Gefühl gibst, wichtig zu sein. Denn die Spieler sind die Leute, die den Server am Leben erhalten. Nicht die Personen an der Spitze, die über alles entscheiden.

Ich danke dir (und allen anderen) fürs Lesen, ich hoffe ich konnte in meinem Brief respektvoll bleiben - ich meine hiervon nichts als Angriff, aber die Emotionen sind leider da. Ich stehe zu meiner Leitung und verlasse somit auch die Ziffern - deine Vision der Fraktion ist nicht das, wofür ich mich beworben habe, das tut mir Leid.

Edit: Ich korrigiere meine Aussage, mir wurde soeben mitgeteilt, dass Bunny die Absetzung der Ziffern-Leitung nicht bewerkstelligt hat/dagegen war. Diese Annahme war mein Fehler. Die anderen Punkte bleiben bestehen, allerdings möchte ich hier keine Lügen verbreiten und berichtige mich somit. Dementsprechend richtet sich der Brief nun eher an die allgemeine Serverleitung. Ich entschuldige mich aufrichtig für die falschen Informationen, die ich hier genannt habe. Mein Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Kommunikation und die gefährlich ungleiche Verteilung der Entscheidungsgewalt auf dem Server.

Mit respektvollen Grüßen,

Bacon

Wäre es nicht sinnvoller, einfach den Intruder dabei etwas einzuschränken? Bspw. ein Limit von 2 Langwaffen oder 4 Pistolen/Nahkampfwaffen, die in den D-Trakt geschmuggelt werden dürfen. So muss sich nicht mit irgendwelchen undurchschaubaren Limits herumgeschlagen werden.

Stimme NIH da aber zu, dass sowas nicht all zu häufig vorkommt und zur Not eben die MTF anrücken muss. Wenn das Ganze eskaliert, wäre eine Regelung vielleicht angebracht, aber momentan ist es das aus meiner Sicht nicht.

Du musst auch bedenken, kein Intruder will regelmäßig mehrere tausend ausgeben, nur um D-Klassen zu bewaffnen, die höchstwahrscheinlich spätestens von MTF/CT in der HCZ/EZ weggeholt werden. Allein bei 3 Langwaffen ist man da schnell bei 3-6k.

Stimme Burek da zu, Techniker haben das für ca. 30 Minuten mehrfach gemacht, ein Ticket für Trolling bekommen und wurden entsprechend verwarnt. Ja, es ist nervig aber es ist eine dieser nervigen Sachen, die irgendwo doch ganz gut sind, weil es sonst wieder eine Sache weniger zu tun gibt.

Wäre dagegen, dass das Ganze per extra Regel eingeschränkt wird, das nimmt nur Möglichkeiten fürs RP weg.

Name der exekutierenden Person:

Z-06 "Eleos"

Name der exekutierten Person:

Koch Mohammed Sucuki

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:0:606017053

Grund:

- Hilft D-Klassen bei der Flucht

- Lügt HM an

- Stört den SHD im Funk

- Wählte den D-Trakt als Bestrafung

Datum / Uhrzeit:

30.06.2022 - 22:45 Uhr

Man verliert seinen Rang nur um dann an die Of zu müssen und dort dann von einer koordinierten 15mann Gruppe + eventuell Gois umgepuscht zu werden.

Das ist doch kein Argument, schließlich ist die Korruption so oder so vorbei, wenn man 035 aufsetzt, da man früher oder später mit Sicherheit stirbt, selbst wenn MTF/CT absolut nichts machen. Außerdem geht es (wie ich glaube ich zum 3. Mal sage) nicht darum, 035 sofort an die OF zu scheuchen, sondern ihm in der FD seinen Spaß zu lassen, dann aber 1. einen loregetreuen Spielstil zu erzielen (035 will schließlich Freiheit, kein Massaker und dann recontained werden) und 2. den Spielern im Bunker keinen ewig langen Breach aufzwingen.

Ja, lange Breaches können auch bei anderen SCPs passieren, 035 hat aber eben (wie Yannick schon gesagt hat) keinen Breach-Timer, sondern wird vor allem zu frühen/späten Uhrzeiten viel häufiger als einmal alle 1-2 Stunden aufgesetzt.

Will diesen Thread nicht zuspammen, die Diskussion scheint sich mir immer um die gleichen zwei Punkte zu drehen. Das Team wird das denke ich mal in Betracht ziehen und entsprechend entscheiden.

LG,

Bacon

Weiß tatsächlich nicht, woher diese Aussage kommt, der Taser ist natürlich bei Fehlverhalten sinnvoller, aber wenns brennt ist die Schusswaffe eben dran.

Was leider Fakt ist, dass viele D-Klassen sich eben nicht so verhalten, als wäre es schlimm zu sterben. Nein, regeltechnisch ist es kein FearRP, aber permanent zu nerven, Anweisungen absichtlich extra langsam Folge leisten etc. trägt dazu bei, dass der SHD zunehmend frustriert wird, das an D-Klassen auslässt und das ganze sich dann hochwiegelt.

Ich weiß nicht, ob diese Diskussion noch zielführend ist, denke der erste Ansatzpunkt wären Aktive Leitungspersonen.

Ich glaube eher weniger, dass man dem Sicherheitsdienst noch mehr geben kann oder sollte. Die Leute müssen sich endlich mal traun, ihre Ausrüstung zu nutzen, anstatt sich einschüchtern zu lassen.

Stimme dir da zu, man muss allerdings beachten, dass der SHD für die meisten neuen Spieler die erste (Sicherheits-)Fraktion ist, der sie beitreten. Dementsprechend besteht ein großer Teil des SHD des Öfteren aus unerfahrenen Spielern, die können oft schlicht nicht die Leistung bringen, die erforderlich wäre bzw. trauen es sich einfach noch nicht.

Dein Ansatz ist eine Lösung, Ablenkung/Beschäftigung für die D-Klassen eine andere, ich denke das geht Hand in Hand.

Daher bin ich eher dafür, wenn überhaupt die Lootpots der D-Klassen zu schwächen und sie im Gegenzug vielleicht außerhalb des D-Trakts zu stärken, sodass ein Überfall aufs SHD nicht mehr die einzige Option ist, um an stärkere Waffen für den Ausbruch zu kommen.

Stimme dir eigentlich bei allem zu, außer bei dem hier. Habe ein Weilchen D-Klasse gespielt in den letzten Tagen und selbst bei permanentem Durchsuchen höchstens eine 1er Keycard und ein Funkgerät gefunden. Die Lootspots sind also jetzt schon sehr karg, eine gute und vor allem aktive Leitungsebene könnte da schon eher was bewirken - allein innnerhalb von 3-4 Stunden habe ich mindestens 6 SHDler alleine in diversen Bereichen des D-Trakts herumlaufen sehen, obwohl genug Personal für eine 2er Patrouille anwesend wäre.

Fakt ist aber, wenn man als D-Klasse etwas Spaßigeres zu tun hat als ständig auf Loot zu geiern und auszubrechen, wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Wie Nono schon gesagt hat, kann man nicht wirklich ein Limit auf D-Klassen setzen, da es die einzige Option für neue Spieler ist. Und ihre Rechte regeltechnisch weiter zu beschneiden wird zu noch mehr Frustration führen.

Das Problem besteht schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren, D-Klassen haben außer Ausbrechen und sich trolllig zu verhalten nichts zu tun. Ja, der Zeitplan ist für neue Spieler ganz lustig (wenn er umgesetzt wird), bis man den dann einmal durchgemacht hat.

D-Klassen brauchen ganz einfach eine Beschäftigung, wie diese aber genau aussehen soll ist eben die große Frage. Eine Art separates Levelsystem für D-Klassen? Crafting durch Erze aus der Mine? Minigames? Oder eben den komplizierteren Weg gehen und D-Klassen für mehr als nur Tests verwenden, was allerdings einen Rework des gesamten Konzepts benötigt.

Es ist leider ein Problem ohne (mir ersichtliche) Lösung.

Edit: Eine Möglichkeit für das Kräfteverhältnis wären Anpassungen je nach Verhältnis von SHD:D-Klassen, eventuell auf Site-05 ein SHD-Scharfschütze, er ab bspw. 4 D-Klassen pro SHD den D-Trakt von oben unterstützen kann. Das schiebt das Ganze aber wieder mehr Richtung PVP und ist denke ich nicht erwünscht.

Das Problem an 035 ist, dass dieses nicht wie andere Breachende SCPs durch einen Breach Timer breachen.

Erstens das, zweitens ist 035 das einzige SCP, das auch durch eine Nuke nicht recontained werden kann, da es meist einfach an die OF flieht, sobald genuked wird.

Weshalb sollte dieser nicht killen ?

Soll, er darum geht es ja. In der Diskussion ist das Ziel nur, das PVP nach einer gewissen Zeit an die OF zu verlagern, weil 035 in der FD einen enormen Vorteil hat und das Massaker oft elendig lange anhält und nach der Nuke an der OF weitergeht.

Des Weiteren gibt es den Punkt das 035 an der OF sehr eingeschränkt ist

Und genau deswegen wird ja die adäquate Ausrüstung thematisiert. 035 soll ja erst an die OF müssen, wenn es eine 3er und eine Langwaffe hat, damit es sich gegen MTF/CT behaupten kann. In beiden Fällen (mit strikten Zeitlimit oder ohne) hat 035 noch die Möglichkeit nach Erhalt dieser Ausrüstung eine kleine Weile weiterzulooten um noch weitere Waffen zu bekommen.

Es geht nicht darum, das SCP unattraktiv zu machen, sondern zu verhindern, dass es ein reines PVP-Gemetzel wird. Alle anderen SCPs bekommt man mit den vorhandenen Sicherheitskräften meistens unter Kontrolle, sobald 035 jedoch eine Langwaffe hat und sich nicht vollkommen hirntot anstellt, sterben MTF/CT elendig weg, bis oft genug respawnt werden konnte, um genug Schaden anzurichten.

Das Zeitfenster war auch nur ein Vorschlag, ich denke die Kernaussage bei der sich alle hier einig sind ist, dass 035 an die OF sollte, sobald es geeignete Ausrüstung hat (3er Keycard und Schusswaffe).

So eine Regelung braucht hauptsächlich Eindeutigkeit, damit man keinen Warn für etwas bekommt, wofür man nichts kann. Deswegen finde ich ein Zeitlimit sinnvoll, da 15 Minuten ab erlangen der nötigen Ausrüstung völlig ausreichend zum Ausbrechen sind. Was aber fast noch wichtiger ist, ist dass so eine Regelung objektiv geprüft werden kann.

Wenn geregelt wird, dass 035 versuchen muss an die OF zu kommen, kann jedes TM eine andere Auffassung darüber haben, was denn diesen Versuch darstellt und was nicht. Bspw. ist das Suchen nach einer besseren Waffe durchaus sinnvoll für 035, welche Waffe aber zum Ausbruch ausreicht kann jedes TM anders deuten.

Ein anderer Lösungsansatz wäre für mich einfach die Einstufung von solchem Verhalten als USV. Wenn 035 absichtlich in der FD verbleibt um so viele Kills wie möglich zu bekommen zerstört das den Spielspaß der Spieler im Bunker, kostet die Sicherheitseinheiten unverhältnismäßig viel Geld und unterbricht das RP für (meistens) eine ganze Weile.

Stimme zu, dass 035 momentan einfach nur ein riesen Massaker in der FD veranstaltet und dass es, wenn es Waffen hat und MTF/CT sich nicht perfekt koordinieren, sehr schwierig zu countern ist.

Laut Lore wäre es auch sinnvoll wenn 035 versucht an die OF zu gelangen, da PVP bis zum Tod nicht im Interesse des SCPs liegt (Schaden anrichten ja, in der FD sterben und zurückgebracht werden nein).

Das wäre eben auch für das Personal im Bunker angenehmer und - denke ich jedenfalls - auch für MTF/CT, da 035 an der OF etwas besser bekämpft werden kann (mehr Range, Deckung, FS sind effektiver, wenn 035 verschanzt ist Gasgranaten etc.)

Wäre dafür, allerdings finde ich diese Regel so etwas schwierig umzusetzen, schließlich kann ein TM (sofern nicht aktiv spectated wird) nicht immer einschätzen ob 035 jetzt absichtlich das PVP in der FD in die Länge zieht oder ob das dem Ausbruch dient.

Würde da einfach ein längeres Zeitlimit angeben:

- SCP-035 muss sich sobald es eine Schusswaffe und Level-3 Keycard hat innerhalb von 10 Minuten an die Oberfläche begeben.

Alternativ sind auch 15 Minuten eine Möglichkeit, mehr braucht 035 aber keinesfalls um an die OF zu gelangen oder beim Versuch zu sterben.

Das einzige Problem das ich dabei sehe ist, dass MTF/CT dann nur noch die Gates in einer Feuerlinie abcampen, was allerdings 035 dazu ermutigen würde, so schnell wie möglich zu fliehen, bevor die Sicherheitskräfte sich koordinieren können.

1. Art des Vorschlages:

Eine Änderung am Waffenchecker.

2. Beschreibung:

Wie dem Titel unschwer zu entnehmen ist, sollen Becher von SCP-294 beim Durchsuchen angezeigt werden. Dabei reicht es selbstverständlich, wenn einfach nur "Getränk" oder "Becher" und nicht der tatsächliche Inhalt des Bechers zu sehen ist, dies finde ich auch RP-technisch sinnvoller.

3. Begründung:

In den letzten Tagen/Wochen kommt es vermehrt vor, dass Techniker sich an 294 bedienen und sich dabei meist Geschwindigkeit oder Teleportation bestellen. Diese legen im Anschluss nerviges Verhalten an den Tag und entwischen, sobald sie gesucht werden, mithilfe der Getränke. Oft stirbt die Person (bei Teleportation, was FailRP-technisch irgendwo fragwürdig ist) und das Ganze geht von vorne los. Wird jemand geschnappt, ist es momentan nicht möglich zu sehen, ob der Spieler Becher von 294 in der Tasche hat. Das ist einerseits schlicht unlogisch, da ein Gegenstand von der Größe beim Durchsuchen auffallen würde und sorgt andererseits dafür, dass es keinen Counter gegen dieses Verhalten gibt.

Auch FearRP hilft hier nicht, da der Anweisung die Taschen zu leeren oft nicht nachgekommen wird, da es schlicht nicht nachgeprüft werden kann.

4. Inhalte:

Es werden keine neuen Inhalte benötigt.

Danke fürs Lesen und LG,

Bacon

1. Roleplay Name:

Name & RangAktivität
    Z-06 Agent "Eleos"Aktiv
    E6 LCPL 767 "Witcher"Inaktiv
    Generaloberarzt Dr. Phil BaconInaktiv (Veteran)

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:80191519

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 22 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den GOC White-Suit.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Aktiv spiele ich seit dem 23.09.2020 auf SCP-RP.

6. Gesamte Spielzeit:

https://imgur.com/a/VRprfN5

Falls das Bild nicht funktioniert, meine Spielzeit beträgt 10w 4d 12h

7. Warum möchte ich der Global Occult Coalition beitreten:

Gründe gibt es zahlreiche, primär interessieren mich auf RP-Seite die Beziehung zwischen der GOC und SCP-Foundation und die Zusammenarbeit auf ein gemeinsames Ziel trotz abweichender Grundsätze. Das Mitwirken als Personenschutz/Begleitung bei Tests hat mir als ich noch aktiv in der MTF vertreten war ebenfalls viel Spaß bereitet, weswegen ich nun die GOC-Seite dieser Tests verfolgen und unterstützen möchte. Besprechungen zwischen FD und GOC bekam ich als Ziffer-Agent oft genug mit, weswegen mich hier ebenfalls die Kehrseite interessiert, sei es der Personenschutz von Mitarbeitern der GOC oder das Verhalten gegenüber FD-Mitgliedern an der Oberfläche. Schlussendlich reizen mich außerdem (zugegeben nicht ganz so sehr wie der RP-Aspekt) der Flaggenkampf und die Raids. Auch dort möchte ich den Blickwinkel einer GOI erleben.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Um das Wahlplakat Winfried Kretschmanns zu zitieren: "Sie kennen mich."

Ich würde behaupten, dass dank meiner langen Zeit als Mediziner/GOSA, MTF oder nun primär Ziffer-Agent unter der ständigen Spielerschaft relativ bekannt bin. Diejenigen die mich kennen können bezeugen, dass ich ein angenehmer Zeitgenosse bin, nicht zu negativem Verhalten tendiere und sowohl RP als auch PVP kann. Führungskompetenzen und Durchsetzungsvermögen besitze ich aufgrund meiner langen Zeit als stellvertretende Medicleitung und HM-Mitglied (sowie ehem. SSGT bei der MTF und ganz ehemalig Chief beim SHD) und wende diese auch gerne an, sollten diese gefragt sein. Mit dem Regelwerk bin ich ausreichend vertraut, was meine lange Spielzeit ohne Warns/Banns beweist.

Entsprechend bringe ich eine Menge Erfahrung mit was die Foundation und ihre Strukturen, aber auch GOIs, vor allem die GOC betrifft. Ich kenne mich in der Lore aus, da diese mich einfach privat interessiert und habe somit nicht nur Interesse an stumpfen Schießereien. Dank meiner Zeit als SSGT der D5 bin ich jedoch selbst in diesen kompetent und sehe mich sowohl im Flaggenkampf, als auch in Raids als nützliche Unterstützung.

Kurz gesagt: Ich kann Roleplay, PVP und Lore und bin außerdem der Meinung, dass ich von meiner Persönlichkeit her ein angenehmes Mitglied sein werde.

9. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

Ich habe keinerlei Verwarnungen oder Banns erhalten.

10. RP-Story:

Da ich momentan etwas tiefer in Uni-Arbeit stecke, bekomme ich leider keine anschauliche RP-Story auf die Beine, allerdings beweise ich mein Wissen über die GOC/die allgemeine SCP-Lore gerne in einem Gespräch.

11. Schlussworte:

Wie vermutlich jeder Bewerber bedanke ich mich zunächst für das Durchlesen (oder Überfliegen) der Bewerbung und freue mich auf Kommentare oder Meinungen, ob privat oder unter diesem Post. Ich hoffe die für die Bewerbungsphase verantwortlichen Personen überzeugt zu haben und freue mich bereits auf das Gespräch.

Schönen Tag und freundliche Grüße,

Bacon

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung an der bestehenden Auswahl im Verhörraum-Automaten.

2. Beschreibung:

In den Automaten in den Verhörräumen auf Site-05 sowie Area 14 sollen neben den Keycards auch Rüstungen hinzugefügt werden. Alternativ dem M/HM Zugriff auf die Rüstungen in den verschiedenen Automaten der FD geben.

3. Begründung:

Während es zwar relativ selten vorkommt, dass man als M/HM-Beruf verletzt wird und Rüstung verliert, muss man jedes Mal wenn dies doch passiert entweder bis in die EZ rennen oder Personal bitten, einem die Rüstung an ihren Automaten zu kaufen. Diese Änderung wäre demnach ausschließlich Quality of Life.

4. Inhalte:

Es werden keine zusätzlichen Inhalte benötigt, es müssen lediglich 3 Items in einen Automaten hinzugefügt oder Zugriffsrechte bearbeitet werden.

Name der exekutierenden Person:

Z-06 "Eleos"

Name der exekutierten Person:

Koch Julius Keyser

SteamID der exekutierten Person:

STEAM_0:1:124234573

Grund:

- Lässt mehrfach D-Klassen in die Küche

- Lügt HM/SD an

- Respektlos und uneinsichtig

Datum / Uhrzeit:

22.06.2022 - 15:40 Uhr