Beiträge von Phil Bacon

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der Preis der Masken im Automaten der Medbay beträgt momentan 600$ pro Maske. Dieser Preis sollte gesenkt werden, damit mit dem "durchschnittlichen" Gehalt zumindest kein Verlust gemacht wird, wenn sich 1-2 Masken kauft. Ich schlage 200-300$ vor. Noch weniger sind natürlich immer gern gesehen, höher als 300$ fände ich jedoch unangebracht.

3. Begründung:

Den momentanen Preis können sich nach einiger Beobachtung viele Mediziner (vor allem auf Dauer) nicht leisten. Das führt dazu, dass gerade die Fraktion, die dadurch an noch mehr gutes RP kommt, oft dazu gezwungen wird, dieses zu meiden. Es ist schade, wenn das RP im Endeffekt vom jeweiligen Geldstand des einzelnen Spielers abhängt - vor allem, weil die Mediziner den ruf haben, dass man diese auch mit sehr wenig Geld spielen kann und trotzdem Spaß hat.

4. Inhalte:

Es werden keine neuen Inhalte benötigt, es bedarf lediglich einer Preisänderung, die sich recht schnell umsetzen lassen müsste.

Danke fürs Lesen, LG,

Bacon

Name der exekutierenden Person: Z-03 "Eleos"

Name der exekutierten Person: John Africa

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:0:529809303

Grund: Respektlosigkeit, Befehlsverweigerung, Lügen ggü. HM

Datum und Uhrzeit: 11.08.2021 - 22:42

Name der exekutierten Person: Timo Jäger

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:0:555338348

Grund: Massive Befehlsverweigerung ggü. HM, Respektlosigkeit

Datum und Uhrzeit: 08.08.2021 - 01:28 Uhr

Name der exekutierten Person: Dragan Vonpark

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:1:560358374

Grund: Korruption mit Todesfolge, Anlügen des HM

Datum und Uhrzeit: 08.08.2021 - 03:05 Uhr

Name der exekutierten Person: [ASG] Theodor Thale

Steam-ID der exekutierten Person: STEAM_0:0:526804061

Grund: Fahrlässiger Mord eines SHDler

Datum und Uhrzeit: 07.08.2021 - 14:15 Uhr

Ist das nicht alleine schon FearRP in sich?

Leider nicht, laut Regelwerk gilt für 049 kein FearRP mehr, sobald er Instanzen besitzt. Was ich vorschlage ist im Endeffekt also nur, dass er gerne mitpushen darf, das aber nicht mit der Absicht tun soll, als Schutzschild für seine Instanzen zu fungieren, so wie ich es heute beobachten konnte.

Ich schlage das Hinzufügen einer Jobregel für 049 vor. Diese könnte wie folgt lauten:

- 049 darf sein Leben trotz Instanzen nicht leichtfertig riskieren. Er muss sich, sofern möglich, aus der direkten Schusslinie halten.

Damit ist nicht das gemeinsame Herumlaufen mit Instanzen gemeint, sondern das unnötige und leichtfertige vorpushen. Wenn 049 Instanzen hat, sollten diese seine primäre Kraft sein und 049 selbst sollte nicht mitten im Kampfgeschehen stehen und die Kugeln von seinen Instanzen abhalten.

Hintergrund ist folgender: Bei einem 049 Breach heute konnte ich beobachten, wie 049 mit einigen Instanzen den langen Korridor von LCZ Richtung HCZ vorgepusht ist. Auf der anderen Seite waren E11 und MTF und eröffneten das Feuer, während 049 als eine Art Schutzschild für seine Instanzen fungierte, da er die "Spitze" des Pushes geformt hat. Die Instanzen von 049 sind bereits je nach Mischung relativ schnell und halten einiges aus.

Wenn 049 nun ausnutzt, dass er nicht unter FearRP steht, um als menschlicher Schutzschild für seine Instanzen zu fungieren, ist das in meinen Augen nicht sehr realistisch - schließlich ist seine Recontainmethode FearRP, er hat also durchaus "Angst" um sein Leben.

LG,

Bacon

Sehr geehrte Frau Parker

leider hat sich das ████████████-Komitee hat gegen Ihre Bewerbung entschieden.

Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Glück auf Ihrem weiteren Werdegang.

Gerne können Sie es zukünftig noch einmal versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

████-Komitee

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Zauberwort war wohl "Knack"

Dies war für mir als Bestätigung, bzw. "Besprechung mit den Leitungen".

Nein. Das war ein Besprechen mit einer Leitung von insgesamt 6. Entweder Fox hat dich falsch verstanden oder es schlicht nicht weitergeleitet. Bei uns ist jedenfalls nichts angekommen. Da so eine Änderung wie oben bereits gesagt nicht nur ein einfaches Ersetzen der Keycard benötigt, sondern entweder ein groß angelegte Änderung unserer Fraktionsregeln und der GSA-Prüfung, oder das Anheben der GSAs auf Keycard Level 5, sehen wir darin keinen Sinn. Für AGM & Psychiater würde diese Änderung absolut keine Vorteile mit sich bringen.

und Zugang zu SCP-Zellen.

Das ist oben im Vorschlag eins deiner zwei Hauptargumente. Als FS darfst du zwar beim Recontainen helfen, sollst das aber nicht an vorderster Front tun, sondern medizinische Unterstützung leisten, sofern möglich. Zugang zu den Zellen brauchen die FS also im Normalfall nicht, höchstens im seltenen Fall, dass einmal im Monat kein MTF/CT/etc. eine 4er Keycard parat hat oder noch niemand die Tür zum Kontrollraum aufgebrochen hat. Außerhalb eines Breaches hast du als FS alleine nichts in den Kontrollräumen verloren.

WIr können hier gerne weiterdiskutieren, ich denke aber, dass ich die Stellung der Leitungen ausreichend klargestellt habe. Wie gesagt, die Umsetzung deines Vorschlags liegt nicht in unserer Hand, sondern in der des Teams.

LG,

Bacon

Hallo Fantasy,

zunächst wäre es erstmal schön, wenn du sowas erstmal mit den Leitungen besprichst, bevor du direkt den Weg über das Forum gehst. Dafür gibt es sowohl den anonymen Evaluationsbogen, als auch die Möglichkeit, uns jederzeit über Discord zu erreichen. Wir haben unter uns über deinen Vorschlag abgestimmt und sind mehrheitlich dagegen.

Unsere Gründe sind:

1. Laut unseren Regeln darf Amnestikum der Stufe C-E nur ab GSA+ gekauft, besessen und verabreicht werden. Der Automat dazu steht im Pausenraum, der eine Level 4 Keycard benötigt. Da du als GA noch keinen Zugriff darauf haben darfst und unsere GSA-Prüfung unter anderem darauf ausgelegt ist, die Kompetenz für Stufe C-E abzufragen, können wir die Erlaubnis dafür nur schwer auf GA ausweiten.

2. Da der C-E ab GA noch nicht erlaubt ist, müssten wir ständig kontrollieren, ob sich auch daran gehalten wird und sich GAs nicht Amnestikum der Stufe C-E kaufen, wenn es gefordert wird. Wir vertrauen unseren Generalärzten, möchten diese aber nicht krampfhaft kontrollieren müssen - das will denke ich niemand.

3. Um Punkt 1 und 2 zu umgehen, ist es leider auch nicht möglich, den Pausenraum auf Level 5 anzuheben, da sonst die GSAs diesen nicht mehr betreten können.

Ich finde es außerdem schade, dass solche Vorschläge nur aus Eigennutz entstehen. Bevor du gestern zum GA befördert wurdest, war dieses Thema noch kein Problem, nun plötzlich doch.

Ob dieser Vorschlag trotz unserer (Leitungen & stellvertretende Leitungen aller drei Abteilungen) Meinung umgesetzt wird, liegt allerdings nicht in unserer Hand, sondern in derer des Teams.

Edit: Das Argument "die anderen haben das, also wollen wir das auch" ist meiner Meinung nach ziemlich schwach.

Edit 2: Cinaya: "werd doch einfach gsa lol"

LG,

Bacon

Genial, danke, beides zusammen hat funktioniert. Bin mir noch nicht sicher, ob es genau wie beim alten PC ist, allerdings auf jeden Fall viel besser, danke dir für die schnelle Hilfe!

Kann denk ich mal geschlossen werden ^^

Hallo liebe Community,

ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem:

Die Texturen in meinem Gmod sind extrem verwaschen, sobald diese weiter als einen "Meter" entfernt sind (siehe Screenshots).

Auf meinem alten PC hatte ich dieses Problem nicht, hier jedoch plötzlich schon.

Bei den Screenshots vor allem auf die Türen/Wände in der "Entfernung" achten, sowie auf den NPC.

Ebenfalls tritt das Problem nicht bei anderen Spielen auf (jedenfalls nicht bei Skyrim).

>> Screenshots <<

Meine Specs:

Prozessor: AMD Ryzen 5 5600x

GPU: RTX 3070 8GB

RAM: 2x8GB Crucial Ballistix

Speicher: 1TB Kingston SSD, 2TB Seagate Barracuda HDD (genaue Modelle gerne auf Nachfrage, sollte aber nicht der Auslöser sein)

Monitor: Samsung C24RG50FQR (Eingestellt auf 1920x1080, 144Hz)

Wenn jemand von euch das Problem schonmal hatte oder weiß, wie es behoben werden kann, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe.

Rückfragen beantworte ich gerne.

Lg,

Bacon

Konnte beobachten, dass (zumindest bei mir in einer Instanz) die Handschellen für den Gefesselten dort in der Luft bleiben, wo dieser gefesselt wurde, während das andere Ende wie gewollt der Person folgt, die einen festgenommen hat. Das Seil folgt also nur noch dem Spieler mit den Fesseln, nicht dem gefesselten.

Hoffe das hilft beim Beheben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du einem Patienten sagst, dass es kaum weh tun wird - volume warning.

Externer Inhalt youtu.be

Das passiert mit Spannern auf der Frauentoilette.

"Spawnt man ohne Waffen und können keine Waffen an einem Kaufautomaten erworben werden, so dürfen Waffen generell nicht benutzt werden."

[...]

"Erbeutete Waffen hingegen dürfen erbeutete Waffen immer aufgehoben und benutzt werden, aber nur zwischen D-Klassen, SCPs und GOIs weitergegeben werden."

Ich würde hier gerne nach der Definition von "Erbeutete Waffen" fragen und, sofern diese nicht der eigentlichen Intention hinter der Regel entspricht, die Änderung dieser vorschlagen.

Ich verstehe diese Regel so, dass ich jegliche Waffen, die ich als beispielsweise MTF (spawne mit Waffen und kann welche kaufen) finde und aufhebe, auch verwenden darf, sei es eine Glock-18 oder ein MG42. Mit Finden meine ich: Random irgendwo gedroppt, D-Klassen abgenommen, etc.

Heißt "Erbeutet" also generell gefunden oder tatsächlich nur "durch Anstrengung" bekommen, z.B. das Abnehmen der Waffe von einer D-Klasse.

Sollte diese Regel nicht in dieser Form gelten, würde ich um Klarstellung bzw Änderung bitte. Einen Vorschlag, wie die Regel geändert werden soll, kann ich nicht machen, da ich nicht weiß, ob meine Interpretation so stimmt.

LG,

Bacon

1. Roleplay Name:

FraktionRangName
    Allgemeinmediziner/Feldsanitäter/PsychiaterGeneraloberstabsarzt (13/14)Dr Phil Bacon
    Sonstigen/APhil Bacon

2. Steam-ID:

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:80191519

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 21 Jahre alt.

4. Für welchen Job bewerbe ich mich:

Wie dem Titel nicht schwer zu entnehmen ist, bewerbe ich mich zum Ziffer-Agenten auf SCP:RP.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit dem 23.09.202 auf dem Server, war allerdings schon zu GGC-Zeiten dabei.

6. Gesamte Spielzeit:

modern-gaming.net/attachment/14133/

7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:

Wie viel Spaß das RP als Ziffer machen kann, habe ich bereits letztes Jahr gemerkt. Als ein Beruf, in dem es meistens zur Genüge Arbeit gibt, die in sich selbst sehr abwechslungsreich ist, wird einem natürlich nicht langweilig. Außerdem ist der Ziffer-Agent in der Lage, sein eigenes RP zu gestalten, ob durch getarntes Überwachen von Personal oder ungetarntes Aufklären. Allein diese Tatsache macht den Beruf extrem attraktiv für mich. Andere Spieler profitieren davon, wenn ein Agent im Dienst ist und können somit ihr eigenes RP fördern (durch Interaktion mit den Ziffern) oder entlasten (durch das melden von störendem, korrupten Personal). Die Arbeit an sich, sei es Verhör, Personenschutz des O5 oder Infiltration ist des Weiteren das genaue Gegenteil von meinem RP als Mediziner. Wo ich als Mediziner freundlich bin und heile, kann ich als Ziffer das genaue Gegenteil tun, sollte dies nötig sein. Das macht Ziffer-RP für mich so interessant: Es ist eine andere Welt als die, in der ich mich bis jetzt bewegt habe.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

So, Zeit für Eigenwerbung: Mit meinen fast 6 Wochen Spielzeit kenne ich die Abläufe in der Foundation so ziemlich in- und auswendig und komme sowohl mit bekannten Figuren, als auch mit neuen Spielern problemlos klar. Verantwortung übernehme ich bereits seit Anfang Januar als stellvertretende Leitung der Allgemeinmediziner und bin daher auch in diesem Bereich kein Neuling - ich kann also mit allerlei Verhalten umgehen und kann mich durchsetzen. Wie man dem Bild unten und meiner RP-Story entnehmen kann, kenne ich mich mit sowohl dem Server-Regelwerk, als auch der SCP-Lore entsprechend gut aus. Da ich schon einmal als Ziffer-Agent gespielt habe, kenne ich auch die internen Abläufe und muss nur noch auf den neuesten Stand gebracht werden. Mein Rauswurf aus den Ziffern Ende Dezember liegt für mich persönlich schon weit genug zurück, dass ich es nochmal versuchen will. Aus meinen damaligen Fehlern habe ich dementsprechend gelernt und bin mir sicher, dass sich diese nicht wiederholen werden. Dass diese Behauptung keine Lüge ist, beweise ich gerne in einem Gespräch. Aktivität werde ich ebenfalls zur Genüge mitbringen. Ich bin aufgrund von Vorlesungen und Seminaren primär Abends/Nachts da und verbringe täglich 3-5 Stunden auf dem Server. Wöchentlich werde ich demnach geschätzt 10-20 Stunden als Ziffer verbringen, je nach Lage in der Foundation und Workload in der Uni.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

modern-gaming.net/attachment/14134/

10. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie vom Server gebannt.

11. RP-Story:

Eine kleine Warnung vorab: Meine RP-Story hat rund 1800 Wörter.

Auf Feedback dazu von allen Seiten freue ich mich, vielleicht findet der Eine oder Andere diese Story sogar gut geschrieben und interessant.

Da das Maximum an Zeichen für einen Forumbeitrag 10.000 Zeichen sind und meine RP-Story diese Marke fast alleine knackt, hab ich sie als PDF an diese Bewerbung angehängt.

RP_Story.pdf

12. Was sind Ziffer-Agenten?:

Ziffer-Agenten, allen bis auf Ethik/O5 als "Korruptionsbüro" bekannt, sind eine aus 13 (Ziffer - 00 bis 12) Agenten bestehende Einheit, die direkt an den O5-Rat berichtet und (nur) diesem entsprechend unterstellt ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die innere Sicherheit der SCP-Foundation zu gewährleisten, indem sie gegen Korruption, schädlichem Fehlverhalten und Spionage vorgehen. Außerdem sind sie für die Sicherheit des O5-Rates verantwortlich, sollte sich dieser in mittelbarer/unmittelbarer Gefahr befinden. Sie arbeiten nach dem OIE-Protokoll und können sich zur Ausübung ihrer Arbeit als verschiedenstes Foundation-Personal tarnen.

13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:

Meine Wunschnummer wäre Z-01. Eine andere Nummer nehme ich allerdings auch gerne an.

14. Schlussworte:

Zunächst danke ich euch für das Lesen dieser Bewerbung (und der RP-Story, falls ihr genug Geduld hattet). Ich hoffe meine Absicht angenommen zu werden spiegelt sich in der Bewerbung und vor allem meiner RP-Story wider. Für ein Gespräch, bin ich gerne zu haben und bin auch bereit, mein Wissen über die Foundation, SCP-Lore und die Ziffer-Agenten unter Beweis zu stellen.