Beiträge von Phil Bacon

D-Klassen dürfen nicht länger als 15 Minuten bei einem Lootspot verweilen.

Ist an sich definitiv sinnvoll, die Frage die sich mir hier allerdings stellt wäre eher, wie man das denn nachprüfen kann. Ja, den Red Room kann man noch irgendwie kontrollieren, wenn man da im spectate ein paar Mal reinschaut und sich die Namen merkt, das geht aber auch nur, wenn das eben jemand aktiv macht, sowas wird nämlich nicht reported werden denke ich - schließlich ist es schwierig zu beweisen, dass jemand 15 Minuten lang durchgängig einen Lootspot abcampt.

Außerdem läuft es im D-Trakt ja meistens so, dass nicht die ganze Zeit daneben gestanden wird, sondern die D-Klassen einfach kurz vor Ablauf des Cooldowns wieder an den Lootspot rennen.

Sollte das nicht behebbar sein, muss man halt irgendwie damit klarkommen, in dem Fall kann das Thema geschlossen werden. Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, den Pod etwas weiter in die Liege rein zu bewegen, wäre das eventuell noch einen Versuch wert.

1. Beschreibung:

Auch nach dem "Fix" von vor einigen Wochen stuckt die Liege im (linken bzw. ersten) OP-Saal Spieler in die Decke, diesmal auch ohne dass zwei Spieler daneben stehen müssen, damit der Bug auftritt.

Außerdem ist der Pod etwas sehr weit oben, weswegen der Patient mit dem halben Oberkörper über den Rand der Liege ragt - kein Bug, aber wenn man schon dabei ist.

2. Auslöser:

Der genaue Grund/Auslöser ist leider unbekannt, der Bug konnte jedoch durch einfaches Benutzen der Liege und anschließendem Aufstehen reproduziert werden (siehe Video).

Ein potentieller Auslöser ist eventuell, dass der Pod immer noch zu hoch platziert ist.

3. Datum:

13.05.2021

4. Beweismaterial:

https://youtu.be/IHfVfQ3AeEw

Das Problem besteht viel eher darin, dass um eine Kontrolle des D Traktes zu gewährleisten, hochrangiges Personal anwesend sein muss.

Da gebe ich dir definitiv Recht, es braucht ständig jemanden mit Ahnung, dann kann man auch mit 5 SHD 25 D-Klassen unter Kontrolle halten. Wie du aber gesagt hast, niemand will sich das freiwillig für längere Zeit antun. Eigentlich müsste man beim Verhalten der D-Klassen ansetzen, allerdings sehe ich da nur durch Maptechnische/Lootregelungen eine Chance. Selbst dann werden viele D-Klassen aber noch darauf aus sein, dem SHD auf die Nerven zu gehen - viel mehr als das oder Ausbrechen kann man im D-Trakt nämlich leider nicht immer machen.

Der Beruf des Sicherheitsdienstes ist nunmal ein Low Level Job, deswegen spielen ihn hauptsächlich in den niedrigen Rängen unerfahrene Spieler, was aber klar ist.

Da hast du ebenfalls Recht, um dieser mangelnden Erfahrung entgegenzuwirken braucht man kompetente Vorgesetzte. Nicht nur um Kommandos zu geben, sondern auch um den Neuzugängen Hilfestellung bei ihrer Arbeit zu geben. Das geht aber auch nur, wenn dafür überhaupt die Möglichkeit besteht, ohne direkt von D-Klassen überrannt zu werden.

Die Ränge wurden vor ungefähr einem Monat mit einem mehrwöchigen Vorlauf eingeführt. Der ShD wurde detailliert über die neuen Ränge informiert, was bis zur eigentlich Einführung jedoch kaum beachtet wurde.

Dass die zuvor schon bestehenden Probleme nun darauf gemünzt werden finde ich mies.

Wie gesagt finde ich deine Arbeit mit den Rängen sehr gut gemacht und sehe dabei auch keine Schuld bei dir. Du hast dir von der Kommunikation her ja auch Mühe gegeben. Ich meinte damit eher das Chaos, das im SHD-Leitungschannel auf Discord abging, als über die Promoteabstände, die Promotevoraussetzungen, etc. entschieden wurde. Das ist natürlich auch dem geschuldet, dass der SHD keine direkte Leitung, bestehend aus einer überschaubaren Anzahl an Personen hat, sondern die meisten Chiefs als Nebenjob im SHD sind. 6 Leute können Entscheidungen beispielsweise besser treffen als 15. Und genau deswegen herrschte eben Unklarheit. Weil sich niemand hingestellt hat und einmal klar erkenntlich Angekündigt hat, was Sache ist und wie das neue System genau aussieht, mit allen relevanten Infos. Die Infos kamen langsam hintereinander und wurden (meines Wissens/meiner Meinung nach) nicht ausreichend kommuniziert. Natürlich hängt da auch an mir Schuld, ich war ja schließlich auch Chief, als das alles passiert ist, allerdings geht es wahrscheinlich vielen so wie mir - SHD ist eben kein Job, für den man sich durch einen Dokumentenjungel hacken will.

LG,

Bacon

Ich würde gerne meine persönliche Einschätzung zum SHD-Problem geben, so wie ich die Situation beobachten konnte:

Zuerst ein TL;DR, weil ich die Tendenz habe, ewig lange Texte zu schreiben:

Der SHD ist meiner Meinung nach unterbesetzt, weil keiner durch die neue Rangordnung (die gut gemacht, aber vorschnell implementiert wurde) durchblickt und deswegen auch kaum Leute aus der Führungsebene anwesend sind. Eine sichere Lösung sehe ich hier nicht, aber hier zwei Ansätze:

1. Abwarten. Mit der Zeit gewöhnen sich die Spieler an die Neuerungen und kommen damit vermutlich besser klar.

2. Ordentliche Kommunikation und Ausbildung. Ein Dokument für Promoteberechtigungen gibt es bereits, das muss an den Mann gebracht werden.

Im Grunde gibt es folgende Probleme:

1. Inaktive Führungsebene

2. Primär unerfahrene ASGs da

3. Mangelnde Motivation für SHD

Ich sehe für diese 3 Probleme einen einzigen Grund (bitte beachten, dass dies meine Meinung ist, das ist kein Fakt): Ein vorschnell implementiertes neues Rangsystem. Damit meine ich nicht, dass die neuen Ränge schlecht sind - im Gegenteil, sie bieten eine ordentliche Hierarchie im SHD und sorgen für genug Aufstiegsmöglichkeiten.

Die Problematik erstreckt sich aber auf die Kommunikation und wie bereits erwähnt die vorschnelle Implementierung. Als die neue Rangordnung und die damit einhergehenden Änderung angekündigt wurden, war niemandem klar, wie die TOs auf die einzelnen Ränge aussehen werden, was die Bedingungen für Promotes sind und wer positive Einträge, Jobsperren, etc. verteilen darf.

Ich persönlich hatte nach der Einführung der neuen Ränge keine Lust mehr SHD zu spielen, da ich selbst nicht mehr durchgeblickt habe. Das ist definitiv auch dem geschuldet, dass ich mich primär um die Mediziner kümmere und der SHD für mich eher ein Job für zwischendurch war - somit habe ich nicht die Zeit investiert, um mich ausreichend mit den Änderungen zu beschäftigen. Hier zeigt sich allerdings das nächste Problem:

SHD ist für (behaupte ich) 90% der Spieler ein Gelegenheitsjob - das hält nämlich niemand auf Dauer durch. Für einen Gelegenheitsjob will sich niemand mit einer Rangstruktur und neuen Regelungen dazu auseinandersetzen, die selbst die Führungsebene nicht vollständig kennt. Ein ASG muss sofort wissen, wie er im Rang aufsteigen kann und es müssen genug höherrangige SHDler da sein, um diese Promotes zu verteilen.

Die Realität ist eben, dass dies nicht gegeben ist und der SHD deswegen permanent unterbesetzt ist - denn warum SHD spielen, wenn man aufgrund mangelnder Besetzung hoffnungslos in der Unterzahl ist und sich für seine Anstrengungen kaum Promotes erhoffen kann?

LG,

Bacon

Ich schreib hier einfach mal unsere Promoteberechtigungen auf, dann kann man das anpassen:

Ab Stabsarzt: Bis Oberfähnrich

Ab Leitender Arzt: Bis Arzt

Ab Generalarzt: Bis Oberstabsarzt

Ab Generalstabsarzt: Bis Leitender Arzt

Ab Generaloberstabsarzt: Bis Generalarzt

Ärzterat: Bis Generaloberstabsarzt

Wenn man das so anpassen kann, wäre das gut, sonst muss das immer über Tickets gemacht werden.

LG,

Bacon

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Momentan können nur die Psychiater die Gummizellen in der Medbay auf- und abschließen. Ob das ein Fehler oder so beabsichtigt ist, weiß ich nicht. Allerdings sollten die Allgemeinmediziner und die Feldsanitäter ebenfalls (wie vor dem Mapchange) die Schlüssel zu den Türen der Gummizellen zu haben.

3. Begründung:

Während die Gummizellen auf den ersten Blick (nur) für den Aufgabenbereich der Psychiater geeignet sind, waren die Gummizellen in der Vergangenheit für AGM/FS ebenfalls von großer Nützlichkeit. Einige Beispiele sind hier:

- Quarantäne von Personal bei z.B. ansteckenden Krankheiten

- Einsperren von aggressiven Patienten/aggressivem Personal bei Abwesenheit von Psychiatern

- Nutzung als Versteck bei Breaches/Angriffen, wenn der Bunker nicht erreicht werden kann.

Während es noch mehr solcher Situationen gibt, sollten die oben genannten ausreichen.

4. Inhalte:

Es werden keine neuen Inhalte benötigt.

LG,

Bacon

Ich bin ehrlich, den SHD in die LCZ zu verlegen wird euch nur noch weniger Leute im Trakt beschaffen. Welcher Spieler sollte sich ständig mit trollenden Affen schlagen, wenn er vor der Medbay "patroullieren" kann und dabei noch eine Stunde lang Gespräche führen kann?

Deswegen habe ich explizit geschrieben, dass das Ganze wenn überhaupt in Form einer optionalen Aus-/Weiterbildung passieren soll. Die soll erst ab einem entsprechenden Rang verfügbar sein. Ich würde mir dadurch erhoffen, dass der SHD dadurch beliebter wird, ähnlich wie die AGM durch die Feldsanitäter und Psychiater. Mit mehr Abzweigungen zieht eine Fraktion einfach mehr Spieler an, da mehr Interessen vertreten sind. Da diese Aus-/Weiterbildung auch erst ab einem bestimmten, höheren, Rang möglich sein sollte kann man von den jeweiligen SHDlern dann erwarten, dass sie die Lage im D-Trakt einschätzen und somit entscheiden können, wo sie gebraucht werden (sofern es ihnen nicht befohlen wird). Außerdem wird kein SHD lange vor der Medbay hocken, zumindest wird nach jetzigem Stand regelmäßig von den Medizinern dafür gesorgt, dass der Bereich möglichst frei bleibt und sich niemand grundlos in der Medbay aufhält.

Dass die Spieler however trollen, schreien, stechen und Regeln brechen lag schon immer am Team.

Das Problem mit der Argumentation ist, dass man das auf alle Problematiken ausdehnen kann und sich damit nichts bessert. Dann kann man eine Razzia gleich administrativ machen, indem man alle D-Klassen an die Küchenwand teleportiert, einfach um FearRP zu unterbinden. Das Team kann nicht immer was machen und soll es meiner Meinung auch nicht immer. Wenn jemand schreiend durch die LCZ läuft ist es doch primär den Spielern überlassen, ob sie das per Ticket regeln oder erstmal versuchen die Situation im RP zu lösen. Ich weiß, dass man Regelbrüche melden "muss", ich bin davon aber ehrlich gesagt kein Fan, wenn es sich um leichte Regelbrüche handelt, die teilweise niemandem schaden. Kann man viel besser im RP regeln.

Stellt die LCZ bitte nicht als perfekte Lösung dar, das ist sie nämlich meiner Meinung nach nicht. Der Sicherheitsdienst ist keine "Polizei" für die Zone und soll es niemals sein. Wer sonst soll den bitte bei den D-Klassen aufpassen?

"Polizei" haben wir in MASSEN durch Containment Teamler und MTF, die sowieso den Großteil ihrer Freizeit in der LCZ vor der Medbay verbringen. Das ist also kein Argument, den SHD in die LCZ zu verlegen.

Es gibt keine perfekte Lösung, im Moment brauchen wir aber etwas was dafür sorgt, dass der SHD durchschnittlich besser besetzt ist. Entweder man hat wenige kompetente SHD oder viele weniger kompetente. Beides klappt, aber wenige SHDler, die alle weniger kompetent sind ist immer kritisch. Wie bereits erwähnt, der SHD soll immer noch als Hauptaufgabe auf den D-Trakt aufpassen. Der SHD in der LCZ ist nur dann da, wenn die Lage im D-Trakt unter Kontrolle ist.

Ja, wir haben MTF&CT. Nur halt manchmal nicht, stattdessen haben wir zu Zeiten mehr SHD als MTF&CT zusammen. Ich sehe keinen Nachteil darin dem SHD zu erlauben die LCZ zu unterstützen, wenn das der Sicherheit im D-Trakt nicht abträglich ist.

LG,

Bacon

Sollten D-Klassen ausbrechen können, so wäre es doch eher ein zeichen dafür, dass das SHD im D-Trackt benötigt wird anstatt in der LCZ.

Hab ich mir tatsächlich auch gedacht, als ich das geschrieben habe. Gleichzeitig ist es aber oft so, dass der D-Trakt außer Kontrolle ist, der SHD die Kontrolle wiedererlangt und dann genug Mannstärke besitzt, um diese auch zu behalten. Die D-Klassen im Vent können dann in der LCZ eher eingefangen werden, wobei du mit deinem Argument durchaus Recht hast. In so einem Fall ist der SHD oft besser im D-Trakt aufgehoben.

Eine Bande randalierender Assis bei denen das Team gerne wegguckt, reicht.

Das ist irgendwo das "Idealbild". Der SHD als eine Art "Polizei" in der LCZ. Dabei hilft es, dass der SHD vergleichsweise niedrig in der FD-Rangordnung steht, somit also selten MTF oder CT in ihren Aufgaben behindern wird. Einfach mehr RP durch die Präsenz von Sicherheitsdienst-Patrouillen in der LCZ, die sich um den Frieden dort bemühen.

Mich würde interessieren, wie du dir den Aufgabenbereich des SHDs in der LCZ vorstellst?

Abgesehen von der normalen Patrouille, die einfach eine entspannte Abwechslung zum ständigen Stress im D-Trakt ist und neues RP in den SHD bringt, entlastet das die MTF/das CT, wenn diese weniger gut besetzt sind oder durch Tests verhindert sind. Während ich das hier schreibe, passe ich mit 5 weiteren SHDlern auf 5 D-Klassen auf. Also eine perfekte Lage, um 2 SHDler einfach mal auf Patrouille zu schicken.

Der Aufgabenbereich wäre folgender:

1. Natürlich das Einfangen flüchtiger D-Klassen in der LCZ.

2. Festnahme von Personal, wenn dies entsprechend im Funk befohlen wird (passiert mehrmals am Tag, z.B. mit SP/Technikern)

3. Wie es schon im F4-Menü steht das generelle Gewährleisten der Sicherheit in der LCZ.

Mir ist bewusst, dass sich die Aufgaben teilweise mit denen der MTF, vor allem aber mit denen des CT überschneiden. Das soll aber weniger eine Übernahme dieser Aufgaben sein sondern vielmehr eine Unterstützung, wenn der SHD gut genug besetzt ist.

LG,

Bacon

Aufteilung reicht vollkommen.

Von Untereinheiten müssen wir noch gar nicht sprechen.

So verstanden, sofern genug SHDler im Dienst sind werde zumindest ich einige auf Patrouille schicken, vielleicht macht das die ganze Sache etwas entspannter.

Ist das nicht common sense?

Common sense ja, ist leider laut MTF-Regelwerk verboten. Da steht explizit "Notfälle", bspw. Geiselnahmen. Ansonsten einfach einen kleinen Unterpunkt hinzufügen. Finde es allerdings schade, wenn man alles bis ins kleine Detail totregeln muss.

Das ist erlaubt, soweit ich weiß.

In den Regeln nicht explizit, müsste man also evtl. ändern. Im Moment ist es so, dass SHDler in der LCZ oft gefragt werden, warum sie nicht im D-Trakt sind. Das Verständnis dafür ist also scheinbar gering. Deswegen würde ich da wie gesagt an eine Art Untereinheit denken. Deren Aufgabenbereich ist klar und es kommt dadurch hoffentlich weniger vor, dass SHDler den D-Trakt verlassen, obwohl sie dort gebraucht werden.

Hört sich plausibel an, aber ich würde die MTF eh nur erlauben, wenn alle Riot Trooper versagt haben.

Alternativ eine Regelung, dass die MTF helfen darf, wenn keine bzw. nur ein Riot Trooper erscheint? Wäre ein Kompromiss, damit der SHD nicht mit leeren Händen dasteht, wenn die Riots nicht gefüllt werden. Könnte dann auch zur not administrativ anhand der Anforderungsbenachrichtigung für die Riots nachvollzogen werden.

Da ich auf beiden Seiten (sowohl D-Klasse, als auch SHD-Chief) spiele, würde ich hier gerne meine Auffassung und Verbesserungsmöglichkeiten äußern:

Fakt ist erstmal, dass der D-Trakt mehrmals am Tag außer Kontrolle ist -> D-Klassen sind bewaffnet, brechen aus, etc. Das liegt wie mehrfach erwähnt daran, dass der SHD oft unterbesetzt ist und die D-Klassen primär aus neuen Spielern bestehen. Letzteres kann man nicht ändern, deswegen einmal einige Vorschläge für Ersteres:

1. Abwarten. Der SHD hat dank Bunny neue Ränge bekommen. Während diese das Problem zwar nicht von alleine lösen, kann man damit rechnen, dass sich die Kompetenzen die nächsten Wochen besser verteilen. Das braucht natürlich Zeit, kann den SHD aber auf lange Sicht attraktiver machen.

2. Erweiterung des Aufgabenbereichs. Das ist eine größere Änderung, würde den Beruf aber um Welten attraktiver machen. Wenn der SHD, so wie es im F4-Menü noch steht, auch für die LCZ zuständig wäre, dort also patrouillieren darf, gäbe es noch etwas anderes zu tun, als sich permanent mit D-Klassen rumschlagen zu müssen.

2.1. Dafür würde ich allerdings eine Art Fortbildung vorschlagen, die einen separaten Beruf darstellt (z.B. LCZ-SHD). So werden diejenigen SHDler, die den Ablauf in der LCZ stören könnten, aus dieser ferngehalten, während "kompetentere" SHDler auch explizit für die LCZ zuständig sein können. Es müssten hierbei aber Regelungen getroffen werden, damit durch das Hinzukommen des LCZ-SHD in den D-Trakt die D-Klassen nicht hoffnungslos in der Unterzahl sind oder der gesamte SHD in der LCZ rumrennt.

3. "Timer" für die MTF. Ein Kompromiss zwischen der jetzigen und der vorherigen Regelung der MTF wäre es, eine Unterstützung des SHD z.B. alle 1-2h zu genehmigen, bis die Lage wieder unter Kontrolle ist, maximal jedoch 15 Minuten. Damit geht allerdings ein administrativer Aufwand einher, da die Einhaltung dieser Regelung evtl. von Teamseite aus geprüft werden müsste. Ich wäre daher tatsächlich für eine interne (RP) Regel, deren Missachtung dementsprechend auch IC bestraft wird.

Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, den SHD durch neues Equipment oder bessere Waffen attraktiver zu machen. Wie bereits erwähnt liegt das Problem bei den SHDlern selbst. Posten werden ohne Abmeldung verlassen, es werden Befehle missachtet, etc. Das zieht zwar IC Strafen nach sich, lässt jedoch dennoch die Kontrolle des SHD schwanken.

Ein System für das Rückerstatten vorheriger Ausrüstung wäre vielleicht auch angebracht.

Für SCP-662, Riot Trooper und die 2 MTF Notfall-Einheiten.

Sofern das möglich ist, fände ich so eine Implementierung genial. Vor allem beim Wechsel von SHD zu Riot bin ich der Meinung, dass es sich im RP eher um das Anlegen einer besser gepanzerten Uniform, statt um einen wirklichen Charakterwechsel handelt.

Schlussendlich ist das ganze ein Problem, das es schon ewig gibt und auch immer wieder geben wird. Oben aufgeführt sind nur einige Ideen, die bitte in ihrer jetzigen Form nicht als konkrete Vorschläge genommen werden sollen, sondern lediglich als Inspiration. Feedback wäre natürlich toll, vielleicht erzähle ich mit den Vorschlägen auch Stuss, weil ich etwas vergessen habe.

LG,

Bacon

Die Mediziner der SCP-Foundation

Allgemeinmediziner

Die Allgemeinmediziner bilden das Rückgrat der medizinischen Versorgung der Einrichtung. Sie bilden die Grundlage für die weiteren Abteilungen, weswegen ihnen schon früh beigetreten werden kann. Die Allgemeinmediziner besetzen primär die Medbay und sorgen dort für das körperliche Wohl aller Patienten - von einfachen Behandlungen bis hin zu komplexen Operationen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, alleine oder gemeinsam mit den Wissenschaftlern medizinische Tests durchzuführen und so an neue Erkenntnisse zu kommen. Als Allgemeinmediziner kann ab dem Rang Stabsarzt eine andere Abteilung (Feldsanitäter oder Psychiater) gewählt werden. Natürlich kann auch bei den Allgemeinmedizinern verblieben werden, wenn das Interesse an den spezifischen Aufgaben gegeben ist.

Feldsanitäter

Die Feldsanitäter spezialisieren sich auf die medizinische (Erst-)Versorgung außerhalb der Medbay. Sei es die Behandlung kleinerer Verletzungen im Feld, oder die Unterstützung von MTF und CT im Einsatz, beispielsweise in Feuergefechten oder bei SCP-Breaches. Steht kein Einsatz an, patrouillieren sie in LCZ, HCZ und EZ und halten die Augen nach Personal offen, das medizinische Hilfe benötigt. Ist eine Verletzung zu schwerwiegend um im Feld behandelt zu werden, so nehmen sich die Feldsanitäter auch der Stabilisierung des Patienten und dem anschließenden Transport auf die Medbay an, wo dann die Allgemeinmediziner übernehmen.

Psychiater

Die Psychiater sind für das seelische und geistige Wohlbefinden des Personals und der D-Klassen zuständig. Mithilfe verschiedenster Behandlungsmethoden sind sie in der Lage ihren Patienten sowohl im Gespräch, als auch durch andere Maßnahmen, bis hin zu Medikamenten zu helfen. Zu ihren Aufgaben gehört es außerdem, unter ausreichenden Sicherheitsmaßnahmen, psychiatrische Tests mit SCPs durchzuführen, um ihren Patienten durch die gewonnenen Erkenntnisse besser helfen zu können.

Allgemeinmedizinische Regeln:

Hier klicken

AbteilungLeitungStellvertretende Leitung
    AllgemeinmedizinerDr. Cinaya Fortuna Cinaya Dr. Afton Marv Afton
    FeldsanitäterDr. Jürgen Davis @Zyra 
    Dr. Marcel Gold Gold
    PsychiaterDr. George Will Ryan Dr. Alex Steinmeier McCord

Erstellt am 08.04.2021 von Phil Bacon

1. Beschreibung:

Im linken OP-Raum der Medbay wurde es nun auch ermöglicht, sich dank eines unsichtbaren Pods hinzulegen. Leider ist dieser recht weit oben platziert, was dazu führt, dass Patienten beim Aufstehen manchmal in die Decke über dem OP-Tisch gebuggt werden. Dann kann nur ein Ticket helfen, da der Unstuck-Command nicht von außerhalb der Map funktioniert.

2. Auslöser:

Der Bug wird dadurch ausgelöst, dass man sich auf die Liege legt und dann wieder aufsteht. Er tritt wie bereits erwähnt nicht jedes Mal auf, jedoch trotzdem oft genug. Scheinbar wird dieser Vorfall dadurch begünstigt, wenn neben der Liege auf beiden Seiten (wie im Video) Personen stehen. Der Bug tritt allerdings auch (seltener) auf, wenn niemand neben dem OP-Tisch steht.

Edit: Der Bug dürfte dadurch behoben werden können, dass der Pod weiter nach unten verlegt wird. Dann schwebt der Patient auch nicht so weit über der Liege.

3. Datum:

07.04.2021

4. Beweismaterial:

https://is-gre.at/i/medbay.mp4

Dann haben wir wohl nicht zur selben Zeit gespielt. Neben Bemerkungen von SHDlern die diese Regel selber übertrieben finden bis hin zu D-Klassen die aufgrund der Regel gesagt haben das Sie keine Lust mehr haben und erstmal offline gegangen sind, habe ich einiges gehört. Ebenso so viele Leute in Einzelhaft wie man es gefühlt noch nie hatte.

Ich bin dagegen, D-Klassen, ohne dass diese die Regelung einsehen können, fürs Durchsuchen zu bestrafen. Die Regelung an sich ist allerdings in meinen Augen legitim und nützlich, auch wenn ich anfangs selbst dagegen war. Wenn ich SHD spiele, nehme ich niemanden ohne Vorwarnung fest, diese Vorwarnung sollte meiner Meinung nach wie gesagt gut sichtbar für die D-Klassen sein, was dann eben auch ein sofortiges Festnehmen ermöglicht.

Aber ein toller payoff wenn es dann nicht klappt: 10 Minuten Einzelhaft, keine interaktion mehr möglich, außer gegen eine Zelle schlagen.

Das schmiere stehen habe ich tatsächlich einmal gemacht, ist natürlich nicht schlecht, aber scheitert dann ab und zu an SHdler die auch festnehmen, wenn Sie das durchsuchen auf großer Reichweite gehört haben.

Schmiere stehen erfordert allerdings wieder die gleichen Bedingungen die halt oft nicht gegeben sind: Kein SHDler in der nähe.

Ja, das ist die Strafe dafür, dass du versuchst an illegale Gegenstände zu kommen. Wenn du versuchst im Gefängnis an ein Messer zu kommen, gibt es die Strafe nicht erst, wenn du es hast, sondern schon davor, wenn du dabei erwischt wirst.

Wenn dich ein SHD festnimmt, ohne dich gesehen zu haben, dann ist das einfach FailRP, weswegen du in dem Fall auch ein Ticket machen kannst. Das hat dann aber auch weniger etwas mit der Regel zu tun und mehr mit inkompetenten SHDlern.

Es geht nicht nur ums Schmiere stehen, es geht ums Ablenken oder darum, die Sichtlinie des SHD zu blockieren, indem man sich zwischen den SHD und die durchsuchende Person stellt.

Es gibt so viele Möglichkeiten, die man eben nur ausprobieren muss. In meinen Augen hat diese Regelung das Potenzial, das RP zu fördern, wenn man es richtig angeht. Das ist eine Möglichkeit für erfahrenere Spieler, um neue Spieler in ihren Ausbruch/ins Durchsuchen einzubinden, ohne dass diese direkt festgenommen werden.

Du meintest außerdem, dass du nicht SHD spielst. Ich kann dir sagen, dass du auch mit der neuen Regelung noch oft genug angegriffen wirst und D-Klassen in die Waffenkammer oder Küche kommen. Passiert alle 10-15 Minuten. Das macht unseren Job zwar irgendwo spaßiger, ist aber gleichzeitig etwas, was wir unter Kontrolle halten müssen.

LG,

Bacon

Ich stimme zu, dass diese Regel irgendwo gut sichtbar stehen sollte oder eben eine Vorwarnung nötig sein sollte. Sonst gibt es tatsächlich keine Möglichkeit (außer gesunder Menschenverstand, den man aber leider nicht voraussetzen kann), als D-Klasse von dieser Regelung zu wissen.

Während ich es zwar auch schade finde, dass dadurch "RP" eingeschränkt wird, habe ich in den letzten Tagen nicht bemerkt, dass sich groß etwas geändert hat, was die Bewaffnung der D-Klassen angeht. Es ist immer noch möglich zu durchsuchen, man muss es halt versteckt machen, evtl. sogar jemanden haben der Schmiere steht. Fördert in meiner Sicht das RP eher, aber eben nur, wenn man sich darauf einlässt, statt sich nach nur ein paar Tagen darüber zu beschweren.

Wie es sich entwickelt, wird sich ja zeigen. Wenn der D-Trakt allgemein ruhiger wird dadurch, lohnt sich das aus meiner Sicht. Das Ziel bzw. der Sinn von D-Klassen ist nicht der ständige Ausbruch. Ausbrechen könnt ihr, wenn die Sicherheitslage zu euren Gunsten ist. Das ist sie mehrmals am Tag und vor allem Abends/Nachts.

LG,

Bacon