Beiträge von meruhna

(I.) Kontakt:

[tabmenu]

(II.) Steam-ID:

[tabmenu]

(III.) Wie alt bin ich:

[tabmenu]

(IV.) Roleplay-Namen:

[tabmenu]

(V.) Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

[tabmenu]

(VI.) Gesamte Spielzeit:

[tabmenu]

(VII.) Warum sollten wir dich annehmen?:

[tabmenu]

(VIII.) Ziele:

[tabmenu]

(IX.) RP-Story:

[tabmenu]

(X.) Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns?:

[tabmenu]

(XI.) Schlussworte:

[tabmenu]

1. Beschreibung:

Der Chatbefehl, um zum Chaos Insurgency Infantry zu wechseln, sollte normalerweise '/ciinfantry' lauten. Aktuell ist dieser jedoch als '/ciinfantery' festgelegt.

2. Auslöser:

'/ciinfantry' im Chat eingeben.

3. Datum:

07.12.2024 - 22:00 Uhr

4. Fehlercode:

=//=

5. Beweismaterial:

Entspanntes Scp: /ciinfantry

Ich weiß, kein Gamebreaking-Bug. >=(

Erst einmal gebannt werden, weil man zu wenig auf dem Server gespielt hat...

Ich glaube die Administrative Handlung hier ist der Rauswurf aus der Fraktion, daher die Regel.

Das wird dann wie gesagt intern geregelt sowie bei den anderen Fraktionen, das man dort Degradiert wird wegen der Inaktivität

Die Regel wurde damals eingeführt, weil die Fraktionsleitung des O5-Rats inaktiv war und dies damit rechtfertigte, dass es sich um eine intern festgelegte Regel handele, an die man sich als Fraktionsleitung nicht allzu streng halten müsse - oder zumindest so ähnlich. Demnach macht die Regel schon Sinn.

Der Demote von Carlos war zwar gerechtfertigt, jedoch wurde er nicht fair ausgeführt.

Viele Gründe liegen bereits lange zurück und zogen sich fast schon propagandiös durch die Servergeschichte. Einige dürften sogar unwahr sein.

Das soll keineswegs böse gemeint sein, aber dieser Text erweckt stark den Eindruck, als hättet ihr die Beschwerden, die während Carlos' Zeit im Team eingingen, einfach ignoriert und beiseitegeschoben – bis sich später genügend weitere Beschwerden angesammelt hatten, um dann zu denken: ‚Ach ja, da war ja auch noch etwas.‘ Natürlich verliert man nach so langer Zeit den Überblick darüber, was wahr ist und was nicht. Als Nutzer, der damals selbst eine Beschwerde gegen Carlos eingereicht hat, würde ich mich unter diesen Umständen schlichtweg hintergangen fühlen.

Wir erhielten ein Durchwachsenes (50/50) Ergebnis und kamen dann zum Schluss, im Plenum zu diskutieren, wie weiter mit der Situation umgegangen werden soll. Nach dieser Besprechung, die an den Standpunkten nichts geändert hat, kam ich Schlussendlich zu dieser Conclusio:

Zitat von Keksie im Highteam Discord am 24.11.2024, 20:26

Wir laden den Carlos zu einem Abschließenden Gespräch ein, an dem ich meine Fehler einräume und unser Vorgehen erkläre; Merke aber auch an, dass die Vorgefallenen Dinge nicht vertretbar sind und wir eine Strafe durchführen müssen - wir ihm den demote zum Adminposten anbieten. Ob er das Angebot annimmt, oder nicht, werden wir euch noch mitteilen..

Nach einer so entscheidenden Abstimmung, bei der gezielt die HTM befragt wurden und das Ergebnis so knapp war, dass es sogar zu einem Unentschieden kam, sollte der Gedanke, Carlos wieder ins Team aufzunehmen, vollständig verworfen werden. Schließlich fühlt sich die Hälfte der Beteiligten, die ausdrücklich betont hat, dass sie sich keine Zusammenarbeit mit Carlos mehr vorstellen kann, in einer solchen Situation verarscht – besonders, da sie persönlich nach ihrer Meinung gefragt wurden.

Also lag für mich nahe, dass man wohl Ersatz für den nun abgängigen Teamleiter finden musste, und so entschied ich, aufgrund der (bis auf einige Ausrutscher innerhalb der letzten ~5 Monate) guten Zusammenarbeit über 4 Jahre, wohl auch durch Freundschaft geleitet, Carlos den Posten unter strengsten Auflagen erneut anzuvertrauen. Eine dieser sehr vielen Auflagen ist Abuse, weiter werde ich darauf jedoch nicht eingehen.

Jemanden direkt zum Teamleiter zu ernennen, der kurz zuvor wegen Abuse aus dem Team geworfen wurde, ist äußerst fragwürdig. Auch wenn die Art und Weise, wie ihm sein Rang entzogen wurde, nicht korrekt war, ist es dennoch eine noch größere Fehlentscheidung, ihn erneut in dieselbe Position zu geben.

Aus meiner Sicht wurde hier eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen.

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet: meruhna

1b. Roleplay Name:

[SCMO] "Trapper One"

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:553829880

3. Datum des Verlusts:

30.11.2024, um 20:00 Uhr

4. Was ist passiert:

Der Server ist leider um diese Uhrzeit gecrasht.

5. Verloren:

McMillan CS5

6. Rückerstattung:

$2400

7. Beweismaterial:

8. Zeugen:

Die gesamte Chaos Insurgency, welche beim Raid teilgenommen hat.

9. Server:

SCP:RP by MG

darf man wissen warum du zur CI wechseln willst?, hast dich ja vorher beworben auf SH

Solche Fragen nehmen mittlerweile überhand und sollten im Grunde jedem egal sein, der nicht Teil der Leitung ist. Warum müssen sie immer von Außenstehenden kommen, die absolut nichts zur Entscheidungsfindung beitragen?

Abgesehen davon bleibt es doch jedem selbst überlassen. Wenn sich jemand plötzlich bei einer anderen GOI bewirbt, wird er dafür seine Gründe haben. Wie bereits erwähnt: Wenn es die Leitung interessieren würde, würden sie selbst nachfragen.

Guten Tag zusammen,

da ich ein entspannter Typ bin, haben wir nun wieder Kapazitäten für acht neue Mitglieder in der Chaos Insurgency.

Die Bewerbungsphase ist daher ab sofort eröffnet. Ihr habt die Möglichkeit, euch gemäß der vorgegebenen Vorlage für die folgenden Positionen zu bewerben:

• Enforcer
    • Infantry
    • Supporter

Die Bewerbungsfrist endet voraussichtlich am Sonntag, den 01.12.2024, um 15:00 Uhr. Beachtet bitte, dass nicht zwangsläufig alle Plätze vergeben werden, falls uns die Bewerbungen nicht zusagen. In diesem Fall wird die Bewerbungsphase verlängert, bis alle Positionen besetzt sind.

Beachtet bei der Bewerbungsphase folgendes:

- Obwohl ihr ein Mitglied der Chaos Insurgency seid, ist die Teilnahme an Raids und Gegenraids nur mit der Genehmigung eines Offiziers gestattet. Dies gilt ausschließlich, um die restlichen Slots aufzufüllen.

- Ihr werdet keine Ankündigungen zu Raids erhalten und habt daher keine genauen Informationen über die Raid-Zeiten.

- Unabhängig von den oben genannten Bedingungen dürft ihr außerhalb von Raid den Slot belegen, wie ihr wollt

- Wenn wir die Kapazitäten haben und ihr während dieser Zeit durch eure Aktivität und Zuverlässigkeit überzeugt, könnt ihr als festes Mitglied übernommen werden

Mit freundlichen Grüßen

Trapper One | Second Commando der Chaos Insurgency

Ich hab keine Lust, alle Wochen wieder die Ränge zu ändern...

Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Mit allem gebotenen Respekt gegenüber der alten Leitung muss jedoch gesagt werden, dass damals eine Hierarchie eingeführt wurde, die von Anfang bis Ende wenig Sinn ergibt. Dies habe ich bereits bei der Einführung der neuen Ränge, die auf Wunsch der alten Leitung eingeführt wurden, kritisiert. Nun muss die neue Leitung – also wir – mit den Konsequenzen zurechtkommen, darunter vier Offiziersränge innerhalb einer GOI, die in einer solchen Fraktion niemals benötigt werden. Drei Ränge wären hier vollkommen ausreichend. Ebenso war es unsinnig, den Rang des „Second Renegade“ zu entfernen und die Rangordnung in einem derart unausgewogenen Zustand zurückzulassen.

In Zukunft werden wir keine derartigen Forderungen mehr stellen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn uns in diesem Punkt entgegengekommen wird und der Rang entsprechend ausgetauscht wird.

1. Art des Vorschlages:

Mein Vorschlag ist eine Änderung.

2. Beschreibung:

Der aktuelle Rang "Deputy Commando" der Chaos Insurgency soll entfernt und durch einen früher bestehenden Rang ersetzt werden: den "Second Renegade". Dieser Rang soll zwischen dem "Advanced Renegade" und dem "First Renegade" eingeordnet werden.

3. Begründung:

Der damalige Wunsch von Balu und der damaligen Leitung, von der heute nur noch Kjell übrig ist, bestand darin, die Rangordnung zu ändern und die Chaos Insurgency mit neuen Ideen zu gestalten. Als jedoch der neue Rang sowie einige andere Ränge eingeführt wurden, blieb alles unverändert. Die damalige Leitung hat abgegeben oder wurde ihres Postens enthoben, und nun hat man einen vierten Offiziersrang, der schlichtweg überflüssig ist. Ich sowie die gesamte aktuelle Leitung und ein Großteil der Chaos Insurgency würden uns daher über eine Anpassung dieser beiden Ränge freuen.

Ebenso würde die Hierarchie wieder halbwegs Sinn machen, da:

4. Inhalte:

=//=

Finde ich nicht für notwendig. Wäre eher dafür dass man dass einfach Pingt auf dem Discord in #team-scp oder so. Das aktuell ein Eventstattfindet usw...

Würde eher diesen ansatz verfolgen, als ein Befehl auf dem Server. Da das meistens sowieso nur Große Events betreffen.

Aber ich hatte keinerlei Info über ein laufendes Event und nur gesehen, dass Leute in einem bestimmten Job waren.

Adminchat nachfragen geht doch auch. "@Findet gerade ein Event statt?"

Und was machen diejenigen, die nicht zum Team gehören? Genau darum geht es nämlich in dem Vorschlag. Gerade User, die einfach umgeschossen werden sind meistens dann schnell empört darüber.