Alles anzeigenAlles anzeigen
- Das Verwenden eines Tasers, während die andere Person eine Schusswaffe oder ein Schild in der Hand hält.
Mittlerweile wird der Taser leider viel zu häufig gegen GoIs abused, um diese festzunehmen und anschließend zu verhören. In den meisten Fällen können sie sich nicht effektiv gegen das Movementspeed der Delta-5 zur Wehr setzen, und bevor sie ihre Waffe gezogen oder entsichert haben und ein Schuss fällt, sind sie bereits durch einen Taser außer Gefecht gesetzt worden. Es ist allgemein bekannt, dass GoIs keine Taser besitzen, wodurch sie sich weder verteidigen noch auf die gleiche Weise agieren können.
EDIT: Über die Formulierung der Regel kann man sich streiten, da mit gerade einfällt, dass man in dem Falle keine fliehenden Personen mit Schild in der Hand dann tasern kann. Mir fällt aber zum jetzigen leider Zeitpunkt keine bessere Formulierung ein.
EDIT2 von Sureno:
- Tasercalls gegen ungefesselte GOI Mitglieder sind immer ungültig.
Meines Wissens nach sollte das sowieso schon verboten sein. Es macht ja keinen Sinn, jemanden zu tasern der eine Waffe bei sich trägt, auch wenn diese gesichert ist. Auch das tasern einer Person mit Schild ist offensichtlich unerwünscht. Die Regel müssen insofern mit Sinn und Verstand angewendet werden und solche Situationen sind natürlich nicht gewollt.
Ich würde auch jetzt schon Leute die sowas ausnutzen mit USV sanktionieren. Ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund in einer Regeländerung, sondern da müssten Teammitglieder einfach mal härter durchgreifen und dann stellt sich so ein Verhalten auch schnell wieder ab.
Es gab mehrere solcher Situationen, wobei mindestens eine von einem Teamleiter initiiert und im Support sowie auf dem CI-Discord legitimiert wurde. Daher schreibe ich diesen Regelvorschlag. Teammitglieder werden deshalb kaum in der Lage sein, jenes Verhalten zu sanktionieren, auch wenn ich anfangs ebenso der Meinung war, dass das Verhalten nicht legitim ist.