- Das absichtliche Schließen von mehr als zwei Türen direkt vor Spielern innerhalb kürzester Zeit.
Die Regel erscheint mir in diesem Kontext ungeschickt formuliert, da sie impliziert, dass D-Klassen einzelne Personen töten und unmittelbar hinter sich jede Tür schließen kann. Sollte das Sicherheitspersonal dann 10 Sekunden später die Leiche finden, ist es unmöglich, die D-Klasse noch einzuholen oder den Weg abzuschneiden, da es ein erheblicher Zeitunterschied und ungemein nervig ist, die Türen vor sich wieder zu öffnen, als sie im Durchgehen zu schließen.
Unabhängig von der oben beschriebenen Situation, die mir gerade im Support widerfahren ist, könnte die D-Klasse dann argumentieren, dass sie nicht wusste, dass jemand sie verfolgt oder ein Spieler hinter ihm ist. Gerade bei einem Ausbruch ist es problematisch, da hinter jeder Tür ein MTFler lauern könnte.
So wie du das vorschlägst ist die Regel viel zu allgemein formuliert und die ursprüngliche Intention nicht mehr erkennbar. Sie würde es ungeachtet vom Kontext verbieten 3 Türen hintereinander zu schließen, was die Regel mMn noch schlechter und v.a. unnötig unklar definiert machen würde.
Wenn du das Szenario, dass du oben beschreibst abgedeckt haben willst könnte man "direkt vor Spielern" durch ", während man flieht," ersetzten.
Ich halte das auch nicht für sinnvoll, denn deine Formulierung ermöglicht viele andere Aktionen, die vorher nicht erlaubt waren, wie etwa das absichtliche Schließen von Türen vor anderen Spielern. Laut deiner Definition wäre das ja erlaubt, ohne dass man sich in einer Fluchtsituation befinden müsste, was davor ja abgedeckt war.