Beiträge von meruhna

• Das absichtliche Schließen von mehr als zwei Türen direkt vor Spielern innerhalb kürzester Zeit.

Die Regel erscheint mir in diesem Kontext ungeschickt formuliert, da sie impliziert, dass D-Klassen einzelne Personen töten und unmittelbar hinter sich jede Tür schließen kann. Sollte das Sicherheitspersonal dann 10 Sekunden später die Leiche finden, ist es unmöglich, die D-Klasse noch einzuholen oder den Weg abzuschneiden, da es ein erheblicher Zeitunterschied und ungemein nervig ist, die Türen vor sich wieder zu öffnen, als sie im Durchgehen zu schließen.

Unabhängig von der oben beschriebenen Situation, die mir gerade im Support widerfahren ist, könnte die D-Klasse dann argumentieren, dass sie nicht wusste, dass jemand sie verfolgt oder ein Spieler hinter ihm ist. Gerade bei einem Ausbruch ist es problematisch, da hinter jeder Tür ein MTFler lauern könnte.

So wie du das vorschlägst ist die Regel viel zu allgemein formuliert und die ursprüngliche Intention nicht mehr erkennbar. Sie würde es ungeachtet vom Kontext verbieten 3 Türen hintereinander zu schließen, was die Regel mMn noch schlechter und v.a. unnötig unklar definiert machen würde.

Wenn du das Szenario, dass du oben beschreibst abgedeckt haben willst könnte man "direkt vor Spielern" durch ", während man flieht," ersetzten.

Ich halte das auch nicht für sinnvoll, denn deine Formulierung ermöglicht viele andere Aktionen, die vorher nicht erlaubt waren, wie etwa das absichtliche Schließen von Türen vor anderen Spielern. Laut deiner Definition wäre das ja erlaubt, ohne dass man sich in einer Fluchtsituation befinden müsste, was davor ja abgedeckt war.

• Das absichtliche Schließen von mehr als zwei Türen direkt vor Spielern innerhalb kürzester Zeit.

Die Regel erscheint mir in diesem Kontext ungeschickt formuliert, da sie impliziert, dass D-Klassen einzelne Personen töten und unmittelbar hinter sich jede Tür schließen kann. Sollte das Sicherheitspersonal dann 10 Sekunden später die Leiche finden, ist es unmöglich, die D-Klasse noch einzuholen oder den Weg abzuschneiden, da es ein erheblicher Zeitunterschied und ungemein nervig ist, die Türen vor sich wieder zu öffnen, als sie im Durchgehen zu schließen.

Unabhängig von der oben beschriebenen Situation, die mir gerade im Support widerfahren ist, könnte die D-Klasse dann argumentieren, dass sie nicht wusste, dass jemand sie verfolgt oder ein Spieler hinter ihm ist. Gerade bei einem Ausbruch ist es problematisch, da hinter jeder Tür ein MTFler lauern könnte.

Der Wobba-Terror geht in die nächste Runde :saint:

Ein erfahrener Mann, der die Regeln kennt, aktiv dabei ist und genau weiß, was er tut. Er war oft genug in hohen Positionen, um zu wissen, wie man mit anderen spricht und angemessen mit ihnen umgeht.

Die anderen beiden Jobs, also O5 und Ethik, würden dabei auf die Spieler achten und grade neuen Spielern als Berater zur Seite stehen und als Personen, die eben die großen Dinge kontrollieren etc.

Sollte das nicht ohnehin so sein? Entschuldigung, dass ich es so sage, aber ich sehe das Hauptproblem eher im hohen Management. Diese ergreifen nicht die Initiative, um den neuen, unerfahrenen Sitedirectoren zur Seite zu stehen, ihnen Dinge zu erklären und Fragen zu beantworten.

Stattdessen werden den Sitedirectoren irgendwelche Putzkräfte zugewiesen mit den Worten "Hier, kümmere dich darum" - "Sorg für den D-Trakt" - "Erledige dies und das...". Das HM steht dann meistens jedoch selbst untätig irgendwo in der LCZ herum und sind meistens ausgetabbt.

Es ist schließlich der erste Management-Job, und in der Regel sammelt man dabei die ersten Erfahrungen. Deshalb ist man auf diese Unterstützung angewiesen, welche leider viel zu kurz kommt, insbesondere bei der Einführung in die neuen Systeme und Funktionen, die der SD erhält.

Neue Spieler sind hier schnell überfordert, wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, und werden demnach behandelt wie Techniker oder Putzkräfte. Dadurch entsteht die oben beschriebene "Unprofessionalität". Wenn wir ehrlich sind, wann hat jemand, der nur trollen wollte, jemals auf einen SD-Posten gedrängt? Und wenn dies doch einmal vorkam, wurde die Person innerhalb weniger Minuten aus dem Job gebannt oder hingerichtet. Das wird man also auch nicht mit einer Whitelist lösen können.

Anstatt den Beruf zu einem Bewerbungsjob zu machen, sollte man mehr und deutlicher an das hohe Management appellieren, dem Sitedirector mehr Unterstützung zu bieten, mehr mit ihm zusammenzuarbeiten und ihm zu zeigen, wozu er eigentlich befugt ist. Denn dieser Beruf sollte eigentlich auf eine Mitgliedschaft im hohen Management vorbereiten – deshalb auch die Frage in der Bewerbungsvorlage nach bereits gemachten Erfahrungen im Management.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch etwas älteres-

Avia  Nico

Ich möchte weder deine Fähigkeiten noch deine Aktivität infrage stellen oder kritisieren. Noch möchte ich dir die (alleinige) Schuld für die untenstehenden Beispiele und Situationen geben, da ich weiß, dass du einer der Leute bist, welche viel für das Team leisten.

Allerdings möchte ich anmerken, dass das SCP-Highteam derzeit schon nicht die nötige Aktivität aufweist, um ein Team effektiv zu leiten und "alle Probleme des Servers zu decken". Dies führt dazu, dass die Arbeit an wenigen Personen hängen bleibt, und ich bin nicht der Einzige, der das so sieht – auch andere User und Teammitglieder teilen diese Ansicht.

Ein Beispiel dafür ist, dass Darkoro erneut als Teamleiter eingesetzt wurde und selbst gesagt hat, dass "alles langsamer wurde und sich gezogen hat", was ein Grund für seinen erneuten Antritt war.

Obwohl ich bereits anderweitig Kritik am SCP-Team geäußert habe, möchte ich hier ein paar Beispiele nennen:

Der User hatte bis zu seiner erneuten Bewerbung als Moderator seinen Teamrang im Forum inne, was bereits bei der Bewerbung hinterfragt wurde.

Ebenso hat das Teammitglied, das seit fast einer Woche kein Admin, sondern nur noch Moderator ist, immer noch den falschen Rang, obwohl du heute sogar noch unter der Pinnwand kommentiert hast. Klar kann sowas vergessen werden, aber ich habe sogar vor zwei Tagen noch drauf hingewiesen.

Ein weiteres Beispiel sind Entbannungsanträge, welche teilweise mehrere Tage oder Wochen offen gelassen werden. Nicht direkt von dir, aber vom Team im allgemein und da bin ich der Meinung, muss sich die Teamleitung, sollte der Fall eintreten, direkt handeln. Siehe meinen Beitrag hier.

Das wirft bei mir die Frage auf, ob es an mangelnder Kommunikation liegt oder woran es sonst hapert. Diese Beispiele sind nur kleine Hinweise auf die Misskommunikation oder Verzögerung im Team. Es gibt einige mehr.

Wie soll das Highteam funktionieren, wenn du zusätzlich noch Community-Manager bist und schon kleine Aufgaben, die nur fünf Minuten dauern, über Wochen hinausgeschoben werden? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Zeit dieser Rang in Anspruch nimmt und frage mich daher, ob du es schaffen kannst, beiden Rängen gerecht zu werden.

Das war eine teaminterne Regelung welche jedem neuen Administrator und später auch jedem Moderator bei der Einführung in das Korruptions-Trello direkt vermittelt wurde. Die Regel fand sich stets auf einer Karte im Trello wieder. Eine festgeschriebene Serverregel gab es und bedarf es damals dazu nie, da den Teammitgliedern direkt beigebracht wurde, wie bei sowas zu handeln ist.

Offensichtlich ChatGPT.

Man braucht keine KI-Überprüfung, um zu erkennen, dass der Text nicht menschlich erschaffen wurde.

Wie lange dauert es bis ein Entbannungsantrag kontrolliert wird?

Normalerweise hatte das Teammitglied 24 Stunden Zeit, um auf einen Entbannungsantrag zu reagieren und ihn zu bearbeiten. Falls dies nicht geschah, war es die Aufgabe der Teamleitung, nachzuhaken und das Teammitglied erneut auf die Bearbeitung hinzuweisen oder diese je nach Verfügbarkeit des Teammitgliedes selbst zu übernehmen.

Ich frage mich jedoch selber, was daraus geworden ist, wenn ich sehe, dass die meisten Entbannungsanträge erst nach mehreren Tagen oder Wochen bearbeitet werden. Teilweise erfolgt die Bearbeitung mittlerweile sogar erst nach Ablauf des Banns, was ich sehr bedauerlich finde, da stets darauf geachtet wurde, das oben beschriebene „System“ bestmöglich beizubehalten, unter anderem um die User nicht warten zu lassen.

Außerdem ist kein Alter vorgegeben

Dies stimmt nicht ganz es gibt eine empfehlung. Aber wenn du Reifer bist musst du nicht 15 sein.

Mindestalter

Wir empfehlen ein Mindestalter von 15 Jahren für Bewerber.

Ja, es gibt kein festgelegtes Mindestalter, das eingehalten werden muss, sondern es kommt nur auf die geistige Reife an.

Daher ist Alvarez' Kommentar korrekt und widerlegt Blackbirds Argumentation, der das Alter kritisiert hat.

In den letzten zwei Wochen hast du insgesamt nur 5 Stunden Spielzeit gesammelt, und das auch erst gestern kurz vor deiner Bewerbung. Warum sollte die Teamleitung deine Bewerbung in Erwägung ziehen, wenn andere Bewerber wegen Nichterfüllung der Mindestanforderungen sofort abgelehnt werden?

Zudem sind einige deiner Kommentare im Discord, insbesondere dein letzter Kommentar über Sylt, äußerst fragwürdig und spiegeln meiner Meinung nach nicht das Verhalten wider, das von einem zukünftigen Teammitglied erwartet wird.

4. wieso wurde ich gebannt?
    ich wurde für META-Gaming Gebannt da in einem Video hintergrundstimmen waren vom Discord.

Nein, nicht weil man Hintergrundstimmen gehört hat, sondern weil ihr euch offensichtlich abgesprochen habt, was unbestreitbar ist, ohne zu lügen. Ihr habt euch im Discord Callouts gegeben, ohne im Spiel zu kommunizieren, sei es bei der Müllpresse, im Storage oder sogar in der EZ, und das ist im Video deutlich zu hören.

in einem Clip sieht man wie Uwe redet, jedoch war er Glaube gebannt/nicht am Ausbrechen und er hat gesagt, indem Moment wo ich einen geholt habe sagte, er einer dead

Auch hier lügst du wieder und versuchst, deinen Regelverstoß herunterzuspielen. Man hört sowohl Uwe als auch dich im Discord miteinander sprechen. Gerade als du im Discord sagtest, dass du mehrere Leute geholt hast, kam Uwe zwei Sekunden später um die Ecke, um dich zu unterstützen. Also ja, er war sogar dabei, und das war dir mehr als bewusst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum gibt es eigentlich immer den Drang, eine neue Waffe zu besitzen, die angeblich besser zu einem passt?

Im Gegensatz zu SCP habt ihr die große Ehre, die Waffen, die ihr in vorherigen Rängen hattet, weiterhin benutzen zu können. Dennoch scheint das nie auszureichen, und es besteht ständig das Bedürfnis nach neuen Spawnwaffen. NVT bietet sogar täglich die Möglichkeit, eine bestimmte Waffe mit 50 % Rabatt zu kaufen. Nehmt doch einfach 2000 $ von euren durchschnittlichen 100.000 $ auf der Bank und kauft die Waffe, wenn ihr sie unbedingt spielen wollt.

Ihr sollt einfach nur nicht ohne Ausrüstung dastehen, falls ihr mal kein Geld habt. Das ist nämlich der eigentliche Sinn von Spawnwaffen.

Spätestens in zwei Monaten, wenn eine neue Leitung da ist, wird ein ähnlicher Vorschlag gemacht. Das ist mittlerweile einfach ein ewiger Zyklus und wofür habt ihr denn sonst euer Geld, wenn ihr es nicht ausgeben braucht?

Meiner Meinung nach nicht als Ethiker geeignet da zu impulsiv/aggressiv. Wenn ich an "ruhig und besonnen" denke ist Schreier nicht unbedingt die Person die in den Kopf kommt. Finde da passt das Wesen nicht wirklich zu einem Ethiker.

Das bedeutet also, dass trotz mehrfacher vernünftiger Kritik, wiederholten Beschwerden und verhängten Sanktionen gegen den Bewerber, um ihn zur Selbstreflexion und Verhaltensänderung zu bewegen, dasselbe Verhalten wie vor zwei Jahren gezeigt wird? >.~

Ich verstehe nicht, warum neue Ränge eingeführt werden sollten, wenn die aktuellen ohnehin schon so wenig besetzt sind und ständig neue Bewerbungsphasen dafür gestartet werden müssen.