Beiträge von meruhna

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

syntek

10. FailRP

- “Bunnyhopping”, “Crouch Spamming” oder exzessives “Crouch Jumping” in Konflikten aller Art
    - Behindern anderer Spieler in RP-Situationen, die einen selbst nicht betreffen

und wozu das überhaupt extra aufnehmen wenn Trolling der Überbegriff für ein störendes Verhalten dieser Art wäre?

Die Regel existierte bereits zuvor in leicht abgewandelter Form im Regelwerk; soweit ich mich korrekt erinnere, wurde dabei lediglich das Wort "gefährlichen" vor "RP-Situationen" gestrichen.

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung der Bestenliste.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass in der Bestenliste die Möglichkeit bestünde, gewisse Personen mittels einer Suchfunktion zu suchen.

3. Begründung:

Diese Funktion würde erheblich Zeit sparen, da man beispielsweise nicht mehr manuell nach sich selber in der Bestenliste suchen müsste.

Auch dieser Vorschlag ist ein QoL-Vorschlag und würde keine Priorität haben.

4. Inhalte:

N/A

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung der Bestenliste.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass in der Bestenliste die Möglichkeit bestünde, durch einen Rechtsklick auf eine Person direkt deren Steam-Profil aufzurufen sowie die Steam-ID zu kopieren.

3. Begründung:

Einige Personen sind in der Bestenliste derzeit völlig anonym, sodass sie wie ein unbeschriebenes Blatt wirken. Es wäre daher eine interessante Erweiterung, die Möglichkeit zu schaffen, nähere Informationen zu diesen Nutzern einsehen zu können.

Diese Anpassung hat keine hohe Priorität, würde jedoch als klassisches Quality-of-Life-Update einen Mehrwert bieten.

4. Inhalte:

N/A

Guten Tag,

ich möchte mich nach dem aktuellen Stand der Map-Entwicklung auf MRP erkundigen. Das letzte "Update" liegt mittlerweile über ein halbes Jahr zurück und befasste sich ausschließlich mit dem Mappool, ohne dabei größere geplante Änderungen oder Einblicke in laufende Entwicklungen zu vermitteln.

Ich wäre daher dankbar, wenn man uns hierzu einen kurzen Überblick geben könnte oder zumindest bescheid gibt, ob noch aktiv an etwas mapbasiertes gearbeitet wird..

3. Begründung:

Ich finde es sehr unübersichtlich, dass auf einmal Personen mit aktivem VIP Status auf einmal Lila angezeigt werden.

Würde eine solche Änderung nicht vielmehr dazu führen, dass die Unterscheidung zwischen Legacy-VIPs und aktiven VIPs tatsächlich unübersichtlich wird? Das stünde doch in direktem Widerspruch zu deiner Argumentation.

Es dürfte nun auch genügen: 18 Antworten innerhalb einer halben Stunde sprechen für sich.

Die vorliegenden Informationen sind ausreichend, um die Beschwerde zu bearbeiten. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, werden sich die zuständigen Personen gegebenenfalls erneut an euch wenden. Ein weiteres Drehen im Kreis an dieser Stelle trägt jedoch leider nicht zur Lösung bei.

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Neuerung für das aktuelle Strafzettelsystem.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, wenn es künftig möglich wäre, an ausgeparkten Fahrzeugen einen Strafzettel auszustellen.

Versucht der Fahrzeughalter anschließend in sein Auto einzusteigen, könnte - analog zum bestehenden Strafzettelsystem - ein entsprechendes Menü erscheinen. Dort hätte er die Wahl; Entweder er zahlt den Strafzettel beim einsteigen und kann dieses dann erst wieder fahren, oder ein System, wo er den Strafzettel ablehnen kann. Im Falle einer Ablehnung sollte automatisch eine Fahndung für die betreffende Person erstellt werden, versehen mit dem Hinweis, dass der ausgestellte Strafzettel nicht bezahlt wurde. Ebenso kann dann zur gleichen Zeit, wo der Strafzettel abgelehnt wurde, ein Mechaniker kontaktiert werden, der das Auto abschleppen kann. So würde dieser Beruf nicht im Hintergrund geraten.

Auch wenn der Spieler offline geht oder das Fahrzeug aus anderen Gründen automatisch eingeparkt wird, sollte der Strafzettel weiterhin bestehen bleiben. Vergleichbar mit der Reparaturfunktion könnte beim erneuten Zugriff auf das Fahrzeug beim Autohändler eine zusätzliche Option integriert werden, über die das Bußgeld beglichen werden muss. Ohne Zahlung sollte es nicht möglich sein, das Fahrzeug erneut auszuparken.

Wichtig dabei, dass ausschließlich Verkehrsdelikte auf diese Weise geahndet werden können.

3. Begründung:

Dies würde frischen Wind auf den Server bringen und das bestehende Strafzettelsystem sinnvoll erweitern. Gleichzeitig erhielten Polizisten deutlich mehr Handlungsspielraum im Umgang mit Falschparkern, anstatt Fahrzeuge lediglich pauschal abschleppen zu lassen.

Derzeit ist man als Polizist faktisch gezwungen, beim Fahrzeug zu verbleiben, bis der Abschleppvorgang vollständig abgeschlossen ist, da der Autobesitzer diesen jederzeit abbrechen könnte. Diese Situation gestaltet sich insbesondere dann schwierig, wenn kein Mechaniker verfügbar ist, da der Abschleppvorgang dann sehr lange dauert. Ein Strafzettel hingegen stellt eine praktikable Alternative dar. Er ist deutlich kostengünstiger als eine Abschleppung ($10.000), wodurch beide Seiten profitieren. Der Polizist spart Zeit, während der Spieler finanziell weniger belastet wird.

Allerdings kann es sein, dass mit einer solchen Erweiterung auch neue Aufgaben auf die Moderation zukämen. Es wäre erforderlich, eine entsprechende Regel einzuführen, wodurch theoretisch ein gewisses Missbrauchspotenzial entstehen könnte. Meiner Ansicht nach steht dieses jedoch in keinem unverhältnismäßigen Verhältnis zum Mehrwert, den eine Ausweitung des Strafzettelsystems mit sich bringen würde.

4. Inhalte:

Ich habe dahingehend leider nichts finden können.

Ich halte die Idee grundsätzlich für ansprechend, jedoch nicht in Verbindung mit der Spielzeit. Meines Erachtens ist dieser Ansatz nicht hinreichend durchdacht, da letztlich jeder, der mehr als vier Wochen Spielzeit gesammelt und anschließend über einen längeren Zeitraum nicht gespielt hat, in den Besitz dieses Items gelangen würde. Dadurch würde es zwangsläufig an Seltenheit und damit auch an "Wert" (?) verlieren.

Sinnvoller erschiene es mir, das Item an eine anspruchsvolle und zeitintensive Quest zu knüpfen oder es zu einem entsprechend hohen Preis verfügbar zu machen. Auf diese Weise würde er einen besonderen Status erhalten. Ähnlich wie bei den Engelsflügeln.

Bitte unterstellt mir keine Aussagen, die ich in dieser Form nicht getätigt habe. Wäre deine Handlung in ihrer Tragweite gravierender gewesen als deine genannten Beispiele, hätte ich dies ebenso klar und unmissverständlich, und genau mit diesen Worten, direkt gesagt.

Der Fairness halber gestehe ich jedoch ein, dass die Formulierung "dreisteste" womöglich treffender gewesen wäre. Am Kern meiner Aussage hätte dies nichts geändert, da es inhaltlich auf dasselbe hinausläuft; allerdings hätte man mir so die Vorwürfe nicht, ob bewusst oder unbewusst, in verfälschter Weise zuschreiben können.

Ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass Lee nie die Absicht hatte, jemanden bewusst zu täuschen

Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war. Dieser wurde von Null natürlich durchschaut und daraufhin wurde ich für 6wochen gebannt dieser Bann wurde jedoch danach auf Permanent umgeändert.

Widerspricht sich das im Allgemeinen nicht in erheblichem Maße, meinst du nicht auch? Er sagt schließlich selbst, den Clip gezielt so bearbeitet zu haben, um Null zu täuschen. Aus welchem anderen Beweggrund würde man sowas sonst machen?

Über viele Jahre hinweg ist dabei jedoch nie etwas Vergleichbares passiert, weil er normalerweise nicht an den PC geht, wenn er betrunken ist.

Vielleicht nicht im betrunkenen Zustand, aber es ist jetzt kein Geheimniss, dass Tarot immer wieder für Sachen wie Job-Abuse oder Meta-Gaming auffällig geworden ist. Das kann man letzten Endes auch so seinen Banns entnehmen.

Aber er steht dazu, redet nichts schön und sucht keine Ausreden.

Nochmal zur klarstellung ich habe es davor aber aufgelößt

Straight up gelogen.

Ich habe dir sogar die Chance gegeben die Wahrheit zu sagen, weil ich schon vermutet habe, dass etwas nicht stimmt und du hast es abgestritten. Erst also du noch 30 Minuten aufgeflogen bist durch mich hast du erst zugegeben das alles gefälscht zu haben um einer härteren Strafe zu entgehen.

Wie man also raus lesen kann gibt's hier keine wirkliche Verbesserung.

Widerspricht meiner Meinung auch deutlich dem, was du geschrieben hast.

Daraufhin wurde ich getötet und bin ich auf die Idee gekommen den Clip so zu bearbeiten das man ihn nicht versteht was eigentlich nur als kleiner Witz gedacht war.

Das ist mit Abstand das Respektloseste, was ich in all meinen Jahren innerhalb dieser Community erlebt habe.

Du hast nicht nur versucht, Null bewusst zu täuschen, sondern darüber hinaus beinahe bewirkt, dass ein Spieler zu Unrecht sanktioniert wird - für ein Verhalten, das keinerlei Fehlverhalten darstellte. Mehr noch: Je nach Auslegung hätte seine Aussage sogar als Supportlüge gegenüber ihn gewertet und entsprechend härter geahndet werden können.

All das geschah letztlich einzig zu deiner eigenen Belustigung und der deiner Freunde - etwas, das an Unverantwortlichkeit kaum zu überbieten ist.

Ich bin hier ganz klar gegen eine Entbannung; einerseits zum Wohle der Moderation, andererseits zum Schutz der User und das nur ungeachtet deiner anderen, begangenen Regelbrüchen.

Ich werd dann zur Folterkammer gebracht und gefoltert, jegliches RP meinerseits wurd komplett ignoriert und es wird sich vom LTC direkt Geschichten aus dem Popo gepulled. Es wurde weder meine Angehörigkeit festgestellt, noch gab man mir die Chance das überhaupt irgendwie zu überleben.

Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.

Sorry, aber bitte? Mein Leben wird über ein Schachspiel entschieden, weil Ich entsprechend eine illegale Langwaffe auf dem Rücken hatte. Für jemanden, der literarisch nichts getan hatte UND selbst nachfragt, warum Ich denn beschossen und festgenommen wurde, sowas zu hören, klingt für mich dermaßen übertrieben. Vor allem, wenn's das erste ist, was du überhaupt von dir abgibst.
    Aber vielleicht ist es aufgrund der verschiedensten Änderung normal.

Das Schachspiel war nur eine Möglichkeit für dich, deine Freiheit zurückzugewinnen. Hättest du abgelehnt (was du getan hast) oder verloren, hätte ich dich in jedem Fall verhört eine sofortige Hinrichtung war nie geplant. Das Spiel sollte eher eine Drohung sein, um dir im RP "Angst" zu machen und dich darauf vorzubereiten, im anschließenden Verhör kooperativ zu sein.

Wäre es im Grunde nicht dasselbe? Und was wäre geschehen, wenn Lux freigekommen wäre? Hätte man ihn nicht dennoch vorsorglich töten müssen, da er von der angedrohten Hinrichtung hätte berichten können - was womöglich gravierender gewesen wäre als eine lebenslange Inhaftierung und zudem den Grundsätzen der NATO widersprochen hätte? Es verhielte sich letztlich ähnlich wie in der Debatte um Folter.

Da ich das Thema auch geschlossen habe, werde ich mich dazu mal kurz äußern.

Ich persönlich finde es auch fragwürdig, dass du jetzt die Stellungnahme für Jana geschrieben hast und offensichtlich Partei für sie ergreifst. Ein Großteil deines Beitrages besteht aus Beschwichtigungen und Relativierungen. Man könnte meinen, dass du darum gebeten wurdest. Jedenfalls scheinst du nicht neutral in dieser Angelegenheit zu sein. Das sollte die Teamleitung bei der Entscheidung über diese Bewerbung berücksichtigen.

Ihr fordert eine Stellungnahme von Personen, die unmittelbar betroffen und im wahrsten Sinne des Wortes Teil dieses Demotes waren - doch sobald sich jemand dazu äußert, wird wiederum Kritik laut?

Es ist nur folgerichtig, dass Toni hierzu Stellung bezieht, zumal im Zusammenhang mit schwerwiegenden Vorwürfen wie Pädophilie erzählt und Halbwahrheiten verbreitet werden. Hättet ihr eine Stellungnahme von Jana denn vorbehaltlos akzeptiert und geglaubt, wenn sie allein eine verfasst hätte?

Ich halte es für durchaus angemessen, dass auch eine weitere Person, die maßgeblich am Demote beteiligt war, ihre Perspektive darlegt. Niemand hat schließlich behauptet, dass Jana nicht ebenfalls noch Stellung nehmen kann.