Beschwerde gegen Dominik Italia

• Es dürfte nun auch genügen: 18 Antworten innerhalb einer halben Stunde sprechen für sich.

Die vorliegenden Informationen sind ausreichend, um die Beschwerde zu bearbeiten. Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, werden sich die zuständigen Personen gegebenenfalls erneut an euch wenden. Ein weiteres Drehen im Kreis an dieser Stelle trägt jedoch leider nicht zur Lösung bei.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • Hallo Andre

ich muss kurz etwas ausholen, um die Situation präzise beschreiben zu können.

Vor kurzem hatte ein anderer Spieler (John) eine Tierlist von MRP-Spielern erstellt, wo es darum ging, wie "gut" diese sind - auf Gefechte bezogen.

Das Ranking ging von "Goat" über "Arsch" bis hin zu "NONAMES". Diese hat 32 Spieler beinhaltet. Diese Tierlist wurde an mindestens eine Person weitergeleitet (Zandy) und wurde dann von Zandy auch im OOC gepostet. Zandy hatte sich von anderen Spielern provozieren lassen und hatte zurückprovoziert. Dafür wurde er schon teamintern sanktioniert.

Ben hatte dann John dafür für 1w wegen "Spielverhalten" gebannt.

Dann haben mir Zandy und ein weiteres Teammitglied mitgeteilt, dass du ebenfalls eine Tierlist erstellt haben solltest. Dazu wurde mir auch ein Clip geschickt, in dem du das zugegeben hattest. Mir - so wie ich es verstanden hatte - wurde mitgeteilt, dass du eine komplette Tierlist erstellt und auch mit anderen geteilt haben solltest. Daraufhin wurdest du gebannt. Mit der gleichen Länge wie John. Auch du bist kein unbeschriebenes Blatt.

Als ich mir dann nach deinem Bann die Liste habe zeigen lassen, hat sich herausgestellt, dass du die Liste von John geschickt hattest und keine eigene. Du hattest tatsächlich nur angefangen, eine zu erstellen, sie aber nicht annähernd fertiggestellt und auch mit niemandem geteilt. Dafür ist ein Bann wirklich nicht angebracht. Du wurdest soeben von mir entbannt und dein Bann wurde aus deiner Bannliste gelöscht. Hier gab es sozusagen eine Misskommunikation. Hätte ich genauer prüfen müssen. Das tut mir leid.

Im Support hatten wir den Fall besprochen und ich hatte dir gesagt, warum du von mir gebannt wirst. Wir hatten das Thema und die Sanktion fertig besprochen, deswegen habe ich dich gebannt, als ich gesehen hatte, dass du deine Sachen fertig verkauft und ins Inventar gepackt hattest, ohne dich danach nochmal in den Support zu ziehen. Deine PM wurde btw. nicht mehr abgesendet.

• Ich möchte dazu bitte noch anmerken, dass wir vor nicht allzu langer Zeit eine Regeländerung zu Gambo Montagen hatten, ähnlich wie sie auch bereits bei SCP existiert. Tierlisten, in der sich teilweise sogar über Spieler lustig gemacht wird, sind hierbei keineswegs besser, wenn nicht sogar schlimmer. Das ist kein Verhalten, welches wir auf MRP tolerieren, weshalb hier auch schon früh zu Sanktionen gegriffen wurde, auch wenn sich diese fairerweise als falsch herausgestellt hat.

Bitte unterlasst hierbei das Teilen oder sogar Erstellen von soetwas. Es ist wirklich übertrieben peinlich, Tierlisten anzufertigen, in denen man sich selbst und seine Familienmitglieder als die Geilsten von MRP darstellt. Es geht hier nämlich sicher nicht um eine "Liste, in der einfach nur Fähigkeiten" geranked werden. Wir werden auch zukünftig nicht vor Banns zurückschrecken.

• meruhna

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo,

erst einmal ein Sorry von mir. Hatte die Beschwerde damals schon gelesen, aber aufgrund von Arbeit ist mir das Ganze in Vergessenheit geraten.

Wie viel soll ich denn noch dazu sagen?

Der Bann war deutlich übertrieben. Dies wurde jedoch bereits durch die TL eingesehen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Zandy wurde unter anderem wegen dieses Verstoßes letztendlich aus dem Team geworfen und hat ebenso einen Bann.

Dennoch ist deine Beschwerde gerechtfertigt. Jedes Teammitglied muss die im Support erhobenen Beweise prüfen und bewerten. Hier wurde durch Dominik ein Fehler begangen, welchen man hätte vermeiden können.

Dennoch für die Zukunft: Sofern ihr "fälschlicherweise" gebannt werdet, beruhigt euch erstmal, bevor ihr ein klärendes Gespräch mit dem TS-Support sucht. Man glaubt euch auf sachlicher Ebene deutlich eher, als wenn man voller Elan und Wut in einem Support angeschrien wird.

Die Beschwerde ist dennoch angenommen. Es wurden bereits intern entsprechende Abstimmungen getroffen.

Seine Sachen nach einem ausgesprochenen Bann verkaufen zu dürfen, ist ein privileg und somit nicht Gegenstand der Beschwerdenbearbeitung. Die meisten hätte dich gebannt, ohne die Möglichkeit eines Verkaufes zu haben. Das klärende Gespräch ist der Support und ggf. der TS-Support danach. Nicht ein hin und her tpn.

• Toni

Hat das Thema geschlossen.
  • Toni

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.