Hallo an diejenigen die sich die Zeit nehmen das hier durchzulesen! Jenes is mehr oder weniger Feedback von meiner Seite aus, auch wenn es eher meine Erfahrung hier war.
Als ehemaliger Spieler von MvT und NvT, wurde mir des Öfteren geschrieben, dass Ich wieder zurückkommen soll und aktiv wieder anfangen soll; auch wenn Ich damals nicht wirklich Interesse daran zeigte. Allerdings gab Ich nach mehreren Anfragen von verschiedensten Personen nach und probierte es dennoch aus, unter anderem weil Ich gerne sehen wollte wie Keksie alles gehandhabt hatte und wie sich der Server nach all den Jahren entwickelt hatte.
Vorab möchte Ich gerne sagen, das Ich teilweise verstehe, dass es unter anderem auch an mir liegen könnte und sich die Zeiten eben ändern.
Jedoch geht es jetzt letztendlich um meine kurze und enttäuschende Erfahrung auf NvT, welches mir mehr oder weniger den Spaß und die Lust geraubt hat weiterhin auf dem Server zu spielen, oder eben dem Server noch eine Chance zu geben.
Da der Kontext wichtig ist:
Es gab anscheinend einen Kampf zwischen der NATO und Terror, an den Ich als Quat Khasa nicht dabei war. Es gab keinen Call von beiden Seiten, soweit Ich es mitbekam? Es wurd stattdessen einfach von der NATO losgeschossen. Ich stand vorerst an der Seite der Stadt auf Eastforest und hab mir praktisch die Regeln durchgelesen (lol), jedoch sah Ich einen weiteren Quat Khasa auf dem Flaggengebäude mit einem Navy Seal und einem MG-Schützen, die eben nur dort standen. Ich begab mich dahin, weil es entsprechend kein Call, noch Schüsse in der Stadt zu hören gab; und Ich nicht wusste, wo genau die sich gegenseitig umbringen. Also dachte Ich mir eben, warum nicht gleich mit denen dort oben reden? Bis man mich direkt versucht um zuschießen, weil Ich nur eine Langwaffe auf dem Rücken hatte. Ich wurde auf 12 HP geschossen und dann von 4 Leuten festgenommen aufgrund meiner illegalen Langwaffe auf dem Rücken, verständlich, I guess? Mir wird entsprechend gesagt das Ich die Waffe nicht haben darf und eventuell freigelassen werde, nachdem die Waffe mir abgenommen wurde.
Ich werde entsprechend zur NATO Basis geführt und an den LTC des MAD's gegeben, welcher mir direkt zwei Optionen gab;
"Entweder Ich kann dich direkt hinrichten oder Ich gib dir die Chance, wenn du gewinnst, gebe Ich dir Freiheit und wenn Ich gewinne, richte Ich dich halt so hin."
Und da frage Ich mich ehrlich, was jenes eigentlich für ein RP ist? Entweder Ich spiele Schach oder werde sofort hingerichtet, nur weil Ich eine Langwaffe auf dem Rücken habe? Extremst fragwürdig.
Ich werd dann zur Folterkammer gebracht und gefoltert, jegliches RP meinerseits wurd komplett ignoriert und es wird sich vom LTC direkt Geschichten aus dem Popo gepulled. Es wurde weder meine Angehörigkeit festgestellt, noch gab man mir die Chance das überhaupt irgendwie zu überleben. Stattdessen wurde mir konstant irgendwelche Geschichten, sowie Lügen vorgeworfen und als Fakt abgestempelt. Als Antwort daraufhin bekam Ich "Ich glaube nicht, das Sie in der Lage sind, hier irgendwas zu hinterfragen, oder? Also Ich glaube, die Geschichte die Ich Ihnen erzähle ist immer die Wahrheit." ????????
Ich werde halb-tot geschossen und festgenommen, nur weil ich eine illegale Langwaffe auf dem Rücken besaß und meine Optionen waren Schach spielen oder direkt hingerichtet zu werden? Und dann werde Ich gefoltert; egal ob Ich "zivil" wäre oder nicht. Es wurde mir komplett das RP verweigert und statt meine "Geschichte" zu hören, werde Ich weiterhin mit dem Schlagstock geschlagen und meistens gekonnt ignoriert. Am Ende wurde Ich erschossen, nachdem Ich die Wahrheit sagte und meinte Ich wäre nur seit nem Tag in der Quat Khasa?
Es ergab für mich keinen Sinn; die saure Gurke davon war das es auch noch ein Teammitglied war. Ich habe Spieler und Teammitglieder aufgrund dessen gefragt und als Antwort bekam Ich, das du mit dem MAD kein RP machen kannst, was natürlich mehr als nur fragwürdig ist, wenn selbst Teammitglieder jenes behaupten. Vor allem, weil das RP damals so viel anscheinend bedeutet hätte.
Aber diese Situation bei Seite, Ich durfte in den paar Tagen auch beobachten wie schießwütig beide Seiten sind. Die NATO verhält sich wie das damalige Terror, versucht jede Person festzunehmen aufgrund illegaler Waffen und nimmt jene mit zu deren Basis. Auch wenn du als Zivilist unterwegs bist und keinerlei Waffen in Besitz hast, dir wird direkt ein Magazin ins Gesicht geschossen, solange ein Gefecht in der Nähe stattfindet. Da Ich aber NATO in der kurzen Zeit nicht spielen konnte, konnte Ich leider nur das Verhalten aufzeichnen.
Terror hin gegen war mehr oder weniger interessant. Aus irgendeinem Grund wird öfters ein MassRDM in den Briefings gestartet, Leute beschießen sich aus irgendeinem Grund und schießen jeden an? Nur um dann Leute zu reviven und dann direkt wieder um zuschießen, es werden dann Rüstung etc. refunded für den Schaden und scheint an sich normal zu sein.
Es hat sich einiges definitiv geändert, auch in meiner Meinung zum schlechteren. Jeden Raid sitzen mehrere Leute an der Wand und nutzen Third-Person um in Gefechten einen Vorteil zu besitzen. NATO stürmt dich nur, weil du als "Zivilist" eine illegale Waffe besitzt, Terror hat ein oder zwei Spieler, die dauerhaft alles callen wollen und letztendlich der globale Funk wird irgendwie dazu benutzt um, sich gegenseitig zu provozieren.
Und ein großes Problem daran ist, dass selbst viele Teammitglieder daran teilnehmen.