• Hallo an diejenigen die sich die Zeit nehmen das hier durchzulesen! Jenes is mehr oder weniger Feedback von meiner Seite aus, auch wenn es eher meine Erfahrung hier war.

Als ehemaliger Spieler von MvT und NvT, wurde mir des Öfteren geschrieben, dass Ich wieder zurückkommen soll und aktiv wieder anfangen soll; auch wenn Ich damals nicht wirklich Interesse daran zeigte. Allerdings gab Ich nach mehreren Anfragen von verschiedensten Personen nach und probierte es dennoch aus, unter anderem weil Ich gerne sehen wollte wie Keksie alles gehandhabt hatte und wie sich der Server nach all den Jahren entwickelt hatte.

Vorab möchte Ich gerne sagen, das Ich teilweise verstehe, dass es unter anderem auch an mir liegen könnte und sich die Zeiten eben ändern.
    Jedoch geht es jetzt letztendlich um meine kurze und enttäuschende Erfahrung auf NvT, welches mir mehr oder weniger den Spaß und die Lust geraubt hat weiterhin auf dem Server zu spielen, oder eben dem Server noch eine Chance zu geben.
    Da der Kontext wichtig ist:

Aber diese Situation bei Seite, Ich durfte in den paar Tagen auch beobachten wie schießwütig beide Seiten sind. Die NATO verhält sich wie das damalige Terror, versucht jede Person festzunehmen aufgrund illegaler Waffen und nimmt jene mit zu deren Basis. Auch wenn du als Zivilist unterwegs bist und keinerlei Waffen in Besitz hast, dir wird direkt ein Magazin ins Gesicht geschossen, solange ein Gefecht in der Nähe stattfindet. Da Ich aber NATO in der kurzen Zeit nicht spielen konnte, konnte Ich leider nur das Verhalten aufzeichnen.

Terror hin gegen war mehr oder weniger interessant. Aus irgendeinem Grund wird öfters ein MassRDM in den Briefings gestartet, Leute beschießen sich aus irgendeinem Grund und schießen jeden an? Nur um dann Leute zu reviven und dann direkt wieder um zuschießen, es werden dann Rüstung etc. refunded für den Schaden und scheint an sich normal zu sein.

Es hat sich einiges definitiv geändert, auch in meiner Meinung zum schlechteren. Jeden Raid sitzen mehrere Leute an der Wand und nutzen Third-Person um in Gefechten einen Vorteil zu besitzen. NATO stürmt dich nur, weil du als "Zivilist" eine illegale Waffe besitzt, Terror hat ein oder zwei Spieler, die dauerhaft alles callen wollen und letztendlich der globale Funk wird irgendwie dazu benutzt um, sich gegenseitig zu provozieren.

Und ein großes Problem daran ist, dass selbst viele Teammitglieder daran teilnehmen.

• Ich will auch mal was dazu sagen, da ich eine ähnliche Situation hatte…

Ich war gestern auf dem Server drauf und bin mit meinem Auto rumgefahren um Flaggengeld abzuholen. Daraufhin sah ich wie ein Navy Seal (Evoli) angeschossen wird von unserem Heli. Der Navy Seal rennt dann zu mir hin und sagt aussteigen oder du stirbst (sowas in der Art). Man hat btw. In keinem Moment erkannt, dass ich eine waffe hatte, weil ich nur im Auto saß und seitdem Moment, wo ich auf dem Server kam meine Waffe nicht rausgeholt habe. Ich bin ausgestiegen und habe ihn natürlich versucht auf locker abzuknallen, da unser Heli ihn schon getargetted hat.

Daraufhin gibt mir der Evoli eine mündliche Verwarnung für FearRP, obwohl er von einem Heli abgeknallt wird und anfängt mich zu bedrohen. In welchem echten Szenario kannst du jemanden drohen, wenn du von einem Heli abgeschossen wirst?

Daraufhin wird mir im Support von Evoli gesagt: ich habe gesehen, dass du eine Waffe hattest. Die konnte er btw. Immernoch nicht gesehen haben, weil ich erstens nur im Auto war und zweitens nicht einmal eine Waffe draußen hatte.

Plötzlich hieß es ja er war im Gefecht und er muss laut Regelwerk keinen Grund haben mich zu bedrohen, da ich in einem ungepanzerten Auto war und wie Terror aussehe.

Im Regelwerk steht auch übrigens, dass das RP vor allem steht.

Also würde ich gerne die Erklärung bekommen wie es Sinn macht, dass ich bedroht werde von jemanden, der gerade vom Heli abgeschossen wird ?

Naja es war ja nur eine mündliche Verwarnung aber in meinen Augen ist das Müll…

Man merkt halt einfach wie sogar Teammitglieder Killfreudig sind, was ziemlich schade ist.

• Hallo, als aktuelle Leitung des MADs möchte ich gerne einmal die generelle Einstellung unserer seits widerspiegeln und auch erklären.

Und da frage Ich mich ehrlich, was jenes eigentlich für ein RP ist?

Du befandest dich in der Stadt an der Flagge, welche wahrscheinlich lokal gecalled wurde, das passiert auch manchmal und wird dann im Funk herumgeschrien.

Das Festnehmen von "Zivilisten" ist quasi Pflicht der NATO, da Langwaffen tragen verboten ist, wenn es keine Soldaten sind.

Ein normales Verhör ist noch viel langweiliger und bietet generell weniger Chancen freizukommen als Schach zu spielen, was ich persönlich sogar als gute Abwechslung und fairen Deal erachte.

Ich werd dann zur Folterkammer gebracht und gefoltert, jegliches RP meinerseits wurd komplett ignoriert und es wird sich vom LTC direkt Geschichten aus dem Popo gepulled. Es wurde weder meine Angehörigkeit festgestellt, noch gab man mir die Chance das überhaupt irgendwie zu überleben.

Deine "Angehörigkeit" wurde wahrscheinlich vermutet, nachdem du zur Flagge hochgegangen bist, mit einer Langwaffe, die denen der Quat Khasa entspricht.

Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.

Was das Ignorieren deines RPs angeht, würde ich gerne wissen, was genau du denn da getan hast? In einer Folterkammer gibt es nicht wirklich möglichkeiten für RP, außer eben das Erfinden einer Geschichte.

Ich habe Spieler und Teammitglieder aufgrund dessen gefragt und als Antwort bekam Ich, das du mit dem MAD kein RP machen kannst, was natürlich mehr als nur fragwürdig ist, wenn selbst Teammitglieder jenes behaupten. Vor allem, weil das RP damals so viel anscheinend bedeutet hätte.

Solche Aussagen finde ich sowohl von Teammitgliedern als auch einfachen Usern einfach ungerecht.

Statt mit Kritik auf mich oder Takko zuzukommen oder Dinge zu melden, jetzt hinterrücks zu sagen, dass das gesamte MAD kein RP macht, finde ich einfach schade.

Ich werde aber auch reflektierend sein, und zugeben, dass es sowohl bei Shurta als auch MAD, bei Folter und Intruden extrem viel Meta-Gaming gibt und das wahrscheinlich der Auslöser für solche Behauptungen ist.

Abschließend möchte ich bitte diejenigen, welche diese Aussagen getätigt haben, dazu ermutigen, mich bitte privat anzuschreiben und deren Perspektive zu schildern. Ich habe keine Lust darauf, dass behauptet wird, das MAD könne kein RP oder verweigere jenes. Ich werde eure Kritik einfließen lassen und entsprechend Sanktionen stärker verhängen oder strengere Regeln entwerfen.

• Du befandest dich in der Stadt an der Flagge, welche wahrscheinlich lokal gecalled wurde, das passiert auch manchmal und wird dann im Funk herumgeschrien.

Das Festnehmen von "Zivilisten" ist quasi Pflicht der NATO, da Langwaffen tragen verboten ist, wenn es keine Soldaten sind.

Ein normales Verhör ist noch viel langweiliger und bietet generell weniger Chancen freizukommen als Schach zu spielen, was ich persönlich sogar als gute Abwechslung und fairen Deal erachte.

Eben nicht. Den einzigen Call den Ich über den Funk gehört habe war, dass NATO einfach los schießt. Ich verstehe das man mich festnimmt, kein Problem. Jedoch macht es keinen Sinn das mich mehrere Leute versuchen um zuschießen, mich dann festnehmen und mir dann direkt von deinem LTC gesagt wird

"Entweder Ich kann dich direkt hinrichten oder Ich gib dir die Chance, wenn du gewinnst, gebe Ich dir Freiheit und wenn Ich gewinne, richte Ich dich halt so hin." Das ist kein RP, sondern ein direktes Todesurteil für jemanden, der keine Ahnung von Schach hat. Ist meiner Meinung nach überhaupt nicht sinnlich, wenn Ich die 2 Geiseln vor mir als Beispiel nehme, weil Terror hat versucht die Geisel zurück zu bekommen, nur um in Schach zu verlieren und getötet zu werden. Und das ein normales Verhör generell weniger Chancen bietet, ist das nicht ehrlicherweise euer Problem? Klingt mir wirklich eher als würdet ihr einfach jeden umschießen wollen.

Deine "Angehörigkeit" wurde wahrscheinlich vermutet, nachdem du zur Flagge hochgegangen bist, mit einer Langwaffe, die denen der Quat Khasa entspricht.

Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.

Was das Ignorieren deines RPs angeht, würde ich gerne wissen, was genau du denn da getan hast? In einer Folterkammer gibt es nicht wirklich möglichkeiten für RP, außer eben das Erfinden einer Geschichte.

Ich bin nicht zur Flagge hoch. Ich konnte nicht mal das Haus betreten, ohne direkt von der Seite beschossen und festgenommen zu werden. Aber wie bereits gesagt, Ich hatte nichts in der Hand außer die Waffe auf dem Rücken. Es wurde auch deinem LTC gesagt das ich eben nichts getan hab, außer das die Waffe eben auf meinem Rücken war. Stattdessen zieht er mich in den Schachraum und gibt mir direkt jene Optionen.
    Und genau wie du bereits sagtest, du erfindest eine Geschichte; aber das wurde mir nicht ermöglicht. Alles was Ich sagte wurde als Lüge abgestempelt und wurd mir in den Mund gestopft, weil wie du anscheinend zu gibst; Meta-Gaming. Es gab kein RP, es gab nur die Geschichte die mir von deinem LTC vorgeworfen wurde und das wars.
    Der Rest steht aber auch eigentlich in meinem Beitrag.

Solche Aussagen finde ich sowohl von Teammitgliedern als auch einfachen Usern einfach ungerecht.

Statt mit Kritik auf mich oder Takko zuzukommen oder Dinge zu melden, jetzt hinterrücks zu sagen, dass das gesamte MAD kein RP macht, finde ich einfach schade.

Ich werde aber auch reflektierend sein, und zugeben, dass es sowohl bei Shurta als auch MAD, bei Folter und Intruden extrem viel Meta-Gaming gibt und das wahrscheinlich der Auslöser für solche Behauptungen ist.

Ich bin ehrlich, nach meiner Erfahrung mit Takko; wundert es mich nicht. Ich möchte nicht böse rüberkommen, aber aufgrund einer illegalen Waffe auf dem Rücken jemanden direkt die Option geben "Ja Tod, oder Tod?" ist nicht sinnig. Was wurde eigentlich aus dem Waffen finden, etc. oder eben freilassen? Ich war weder im Gefecht beteiligt, noch sonstiges. Jenes wurde ihm auch bereits mitgeteilt, weshalb die Situation komplett für mich unsinnig ist. Aber auch hier wundert es mich nur wirklich.

• Eben nicht. Den einzigen Call den Ich über den Funk gehört habe war, dass NATO einfach los schießt.

Dazu kann ich, weil ich eben nicht dabei war, nichts sagen.

Wenn ein einzelner User, einen Regelbruch begeht und dadurch ein Gefecht ausbricht, können die anderen nichts dafür.

Ich bin nicht zur Flagge hoch. Ich konnte nicht mal das Haus betreten, ohne direkt von der Seite beschossen und festgenommen zu werden. Aber wie bereits gesagt, Ich hatte nichts in der Hand außer die Waffe auf dem Rücken.

Du warst aber gänzlich in der Nähe des Gefechts, was dich eben involviert, ob Zivilist oder Terror.

Du kannst nicht erwarten, mit einer Waffe auf dem Rücken, in der Nähe eines Gefechts nicht als Mitstreiter erkannt zu werden.

. Was wurde eigentlich aus dem Waffen finden, etc. oder eben freilassen?

Selbst wenn du die Waffe nur gefunden hättest, meine oberen Punkte gelten trotzdem und auch dann hättest du eben eine Strafe verhangen bekommen von der MP.

Und das ein normales Verhör generell weniger Chancen bietet, ist das nicht ehrlicherweise euer Problem? Klingt mir wirklich eher als würdet ihr einfach jeden umschießen wollen.

Bitte lies doch was ich schreibe...

"Entweder Ich kann dich direkt hinrichten oder Ich gib dir die Chance, wenn du gewinnst, gebe Ich dir Freiheit und wenn Ich gewinne, richte Ich dich halt so hin." Das ist kein RP, sondern ein direktes Todesurteil für jemanden, der keine Ahnung von Schach hat.

Ich kann mich dazu nicht äußern, ich war nicht direkt dabei und bin nicht Takko. Ich hoffe jedoch auf eine Antwort von ihm bezüglich dieser Thematik.

Jedoch wirkt es für mich sehr unwahrscheinlich, dass er es so formuliert hat, da, wie ich bereits erwähnte, man in der NATO nicht hinrichtet und wenn, auch nicht öffentlich, sondern im geheimen. Die Möglichkeit, direkt freigelassen zu werden, statt überhaupt verhört zu werden, erscheint mir hierbei viel plausibler und geht auch dem Verlauf deines Textes nach.

• Du warst aber gänzlich in der Nähe des Gefechts, was dich eben involviert, ob Zivilist oder Terror.

Du kannst nicht erwarten, mit einer Waffe auf dem Rücken, in der Nähe eines Gefechts nicht als Mitstreiter erkannt zu werden.

Absolut verständlich, aber wenn der Kampf nicht mehr aktiv in der Stadt ist; und Ich aufgrunddessen weil Ich wie ein Quat Khasa aussehe und eine Waffe auf dem Rücken besitze, erwarte Ich zumindest das man mich nicht direkt versucht um zuschießen. Und es war nicht das erste Mal, selbst ohne Waffe wurde Ich von der NATO fast umgeschossen, nur weil Ich als Almashaa zivil unterwegs war

Bitte lies doch was ich schreibe...

Ich lese genau was du schreibst, was entsprechend doch keinen Sinn ergibt? Es gab hierzu am Anfang keine Folter, weshalb Ich nicht verstehe warum die Thematik eine Bedeutung hat? Mir wurde ohne irgendwelche Fragen zu stellen direkt die Option gegeben; entweder Ich werde hingerichtet oder Ich spiele Schach für eine Chance; die literarisch non-existent ist.

Selbst wenn du die Waffe nur gefunden hättest, meine oberen Punkte gelten trotzdem und auch dann hättest du eben eine Strafe verhangen bekommen von der MP.

Was wird denn dann aus meinem Punkt? Mir geht es darum, das ihm mitgeteilt worden ist, das Ich nur die Langwaffe auf dem Rücken hatte. Aber ansonsten nichts anderes getan habe.

Jedoch wirkt es für mich sehr unwahrscheinlich, dass er es so formuliert hat, da, wie ich bereits erwähnte, man in der NATO nicht hinrichtet und wenn, auch nicht öffentlich, sondern im geheimen.

Natürlich war es nicht genau so formuliert, sondern wie in meinem Beitrag in dem Schachraum:

"Entweder Ich kann dich direkt hinrichten oder Ich gib dir die Chance, wenn du gewinnst, gebe Ich dir Freiheit und wenn Ich gewinne, richte Ich dich halt so hin."Was halt letztendlich auf dasselbe hinaus läuft.

• Moin, teile deines Feedbacks und der Beitrag von Diyar wirken wie eine Beschwerde.

Dabei frage ich mich, warum wurde kein Ticket gemacht, wenn ein Regelverstoß vorliegt.

Ebenfalls bin ich verwundert darüber, das du in deinen Feedbackbeitrag schreibst das ein Teammitglied ein Regelverstoß macht und oder kein RP macht anstelle das bei uns der Teamleitung von NvT anzusprechen, so dass wir mit den betroffenen Teammitglied ein Gespräch führen können.

GaLiGrü GryeZ

Edit: Zu sagen, dass das ganze MAD kein RP kann ist btw. derbe respektlos

• Ich bedanke mich für dein, Feedback dennoch würde ich gerne ein paar Worte dazu verlieren.

Diese Situation, die dir in deinem Beispiel passiert ist, sollte so nicht passieren. Mit dem Teammitglied wurde meines Wissens nach auch bereits geredet und wir hoffen, dass so etwas nicht erneut vorkommt.

Ich muss dir auch recht geben, dass sich der Server verändert hat und wir das PvP nicht mehr so stark einschränken, wie es zu früherer Zeit der Fall war. Dennoch möchten wir nicht, dass es ausartet und auf das RP verzichtet wird. Wir werden unsere Teammitglieder erneut dahingehend informieren, dass sie mit einem guten Beispiel vorangehen müssen.

Dennoch muss ich sagen, dass wir uns aktiv dagegen entschieden haben PvP stark einzuschränken, da wir aus Erfahrung sagen können, dass es die Zukunft des Servers gefährdet. Die etlichen Versuche PvP in den Hintergrund zu stellen und sich nur auf RP zu fokussieren waren nie erfolgreich und resultieren immer in einem Server ohne Spieler und die Gefahr einer Schließung. Wenn sich ein Großteil der Spieler wünscht, mehr PvP machen zu dürfen, werden wir es nicht einschränken und ihnen dieses Spielerlebnis bieten.

Auch muss ich sagen, dass die beiden Fraktionen auf dem Server verfeindet sind und es auch aus Rp-technischer Sicht keinen Sinn ergibt, wenn sie zusammen Tee trinken gehen und sich lieb haben. Dass die NATO versucht, den Terrorismus zu bekämpfen und den Langwaffenbesitz einzuschränken sollte selbsterklärend sein. Auch sollte es selbsterklärend sein, dass die Terroristen versuchen ihren Glauben mit allen Mitteln und Wegen zu verbreiten und die NATO, die genau das versucht einzuschränken zu bekämpfen.

Dennoch entschuldige ich mich für die Situation, die dir passiert ist und kann erneut versichern, dass dies aus der Sicht der Serverleitung nicht toleriert wird.

• Als LTC des MAD äußere ich mich dazu auch

Du wurdest mir übergeben mit der einzigen Information, dass du eine Waffe auf dem Rücken getragen hast. Mehr wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Daraufhin habe ich dir die Möglichkeit gegeben, mit mir um deine Freiheit Schach zu spielen. Ob man diese Art von Entscheidung gut oder schlecht findet, sei dahingestellt.

Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.

Das Ganze war bewusst als Druckmittel gedacht, um dir zu verdeutlichen, dass du dich in keiner harmlosen Situation befindest. Es ging darum, die Ernsthaftigkeit der Lage im RP zu unterstreichen. Ich hätte dich nicht grundlos oder "einfach so" getötet.

Du hast das Schachspiel jedoch abgelehnt, woraufhin ich ins Verhör übergegangen bin. Im Verlauf dessen habe ich Druck ausgeübt und dich gefoltert. Dabei hast du mir deinen Namen "Lux" genannt und mir anschließend einen entsprechenden Ausweis gezeigt.

Deine Geschichte war wenn ich mich richtig erinnere, dass du alles nur gefunden hättest, auf keinen von uns geschossen hast und erst seit einem Tag bei der Terrororganisation seist.

Für mich ergab das keinen Sinn.

Du besitzt einen Terrorausweis mit deinem Namen, deiner Einheit und deinem Rang. Gleichzeitig soll ich dir glauben, dass du das alles nur gefunden hast? Auch deine Ausrüstung passte exakt zu der Einheit, die auf dem Ausweis vermerkt war.

Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Ich habe dich danach getötet, weil ich die Spuren der zuvor angewandten Folter verwischen musste. In so einer Situation hätte es für mich massive Konsequenzen, wenn das öffentlich geworden wäre. Die Entscheidung war also keine willkürliche Aktion, sondern die logische Folge der vorherigen Ereignisse im RP.

Als ich anschließend den danebenstehenden Terroristen verkaufen wollte der im Gegensatz zu dir keine Folter erfahren hatte wurde das abgelehnt mit der Aussage, man könne ihn auch lebenslang inhaftieren. Auch das habe ich so hingenommen, weil es im Rahmen des RPs entschieden wurde.

Was ich jedoch wirklich schwach finde, ist die Reaktion im Nachgang. Statt auf mich zuzukommen und das Gespräch zu suchen, um Missverständnisse oder unterschiedliche RP Auffassungen zu klären, bekomme ich lediglich eine PM mit "scheiß rp, wtf". So etwas bringt weder dich noch mich weiter und trägt auch nicht zu gutem RP auf dem Server bei.

Wenn dich mein Handeln gestört hat oder du es anders wahrgenommen hast, dann lass uns darüber reden. Ich bin bereit, Kritik anzunehmen und Dinge zu reflektieren

• Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Bei diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen aus folgendem Grund: In diese Einheiten kommst du auch ohne das angesprochene Vertrauen und Erfahrung, denn dafür sind die offenen und angekündigten TOs. Diese haben ja den Hintergrund JEDEM die Chance zu geben der interessiert ist.

• Ebenso macht es RPlich für mich keinen Sinn zu behaupten, du seist erst seit einem Tag dort, aber gleichzeitig Teil einer Spezialeinheit. Eine solche Einheit bekommt man nicht ohne Vertrauen, Ausbildung und Erfahrung. Das widerspricht sich für mich innerhalb der Logik komplett.

Bei diesem Punkt muss ich dir wiedersprechen aus folgendem Grund: In diese Einheiten kommst du auch ohne das angesprochene Vertrauen und Erfahrung, denn dafür sind die offenen und angekündigten TOs. Diese haben ja den Hintergrund JEDEM die Chance zu geben der interessiert ist.

Natürlich ist das serverseitig bei jeder Einheit so geregelt, weil es um das Wohlbefinden der User geht das ist auch absolut richtig so.

Rein RP-technisch ergibt es nun einmal Sinn, dass man nicht nach einem einzigen Tag in einer Organisation direkt Teil einer Spezialeinheit ist.

• Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.

Das Ganze war bewusst als Druckmittel gedacht, um dir zu verdeutlichen, dass du dich in keiner harmlosen Situation befindest. Es ging darum, die Ernsthaftigkeit der Lage im RP zu unterstreichen. Ich hätte dich nicht grundlos oder "einfach so" getötet.

Sorry, aber bitte? Mein Leben wird über ein Schachspiel entschieden, weil Ich entsprechend eine illegale Langwaffe auf dem Rücken hatte. Für jemanden, der literarisch nichts getan hatte UND selbst nachfragt, warum Ich denn beschossen und festgenommen wurde, sowas zu hören, klingt für mich dermaßen übertrieben. Vor allem, wenn's das erste ist, was du überhaupt von dir abgibst.
    Aber vielleicht ist es aufgrund der verschiedensten Änderung normal.

Deine Geschichte war wenn ich mich richtig erinnere, dass du alles nur gefunden hättest, auf keinen von uns geschossen hast und erst seit einem Tag bei der Terrororganisation seist.

Nicht ganz. Du hattest mir mehrfache Fragen gestellt, unter anderem wie lange Ich in der Quat Khasa eben war und Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich seit einem Tag drin war. (Was eben nicht wirklich gelogen war) und Ich habe wie bereits gesagt, auf niemanden geschossen.
    Stattdessen wurde mir jeglichen Raum von dir abgelehnt und mir links und rechts Geschichten in den Mund geworfen und als Wahrheit abgestempelt. Als jemanden der versuchte genügend Raum zu bekommen um RP zu machen, dann alles als Lüge abzustempeln oder zu ignorieren (selbst wenn es nicht mal eine Lüge war) ist für mich Unsinn und fühlt sich nicht wirklich nach RP an.

Was ich jedoch wirklich schwach finde, ist die Reaktion im Nachgang. Statt auf mich zuzukommen und das Gespräch zu suchen, um Missverständnisse oder unterschiedliche RP Auffassungen zu klären, bekomme ich lediglich eine PM mit "scheiß rp, wtf". So etwas bringt weder dich noch mich weiter und trägt auch nicht zu gutem RP auf dem Server bei.

Wenn dich mein Handeln gestört hat oder du es anders wahrgenommen hast, dann lass uns darüber reden. Ich bin bereit, Kritik anzunehmen und Dinge zu reflektieren

Das true, Ich war ziemlich sauer in dem Moment und Ich entschuldige mich für meine Aussage natürlich.

und zu dem anderen Dingen, ansonsten Doppelpost

Jener Beitrag war mehr oder weniger die Erfahrung in den paar Tagen, die Ich auf dem Server hatte. Es ist verständlich das ich eventuell ein Ticket machen hätte soll, aber Ich hab jenes auch bei der Serverleitung angesprochen mit meiner Situation. Dennoch fande Ich es angemessen, meine Erfahrung auf dem Server mitzuteilen, die Situation mit Takko beiseite. (War entsprechend auch nicht der einzige Punkt, den Ich hier angesprochen hatte, aber wird anscheinend nicht darauf eingegangen)

Und über den Satz das man sagt "Das MAD kann kein RP" kam nicht von mir, sondern von anderen Spielern UND Teammitgliedern. Auch wenn es mich nicht wunderte, warum man jenes tatsächlich behauptete.

• Der Call war klar formuliert Entweder ich richte dich sofort hin, oder ich gebe dir eine Chance. Wenn du gewinnst, erhältst du deine Freiheit wenn ich gewinne, wirst du hingerichtet.

Sorry, aber bitte? Mein Leben wird über ein Schachspiel entschieden, weil Ich entsprechend eine illegale Langwaffe auf dem Rücken hatte. Für jemanden, der literarisch nichts getan hatte UND selbst nachfragt, warum Ich denn beschossen und festgenommen wurde, sowas zu hören, klingt für mich dermaßen übertrieben. Vor allem, wenn's das erste ist, was du überhaupt von dir abgibst.

Das Schachspiel war nur eine Möglichkeit für dich, deine Freiheit zurückzugewinnen. Hättest du abgelehnt (was du getan hast) oder verloren, hätte ich dich in jedem Fall verhört eine sofortige Hinrichtung war nie geplant. Das Spiel sollte eher eine Drohung sein, um dir im RP "Angst" zu machen und dich darauf vorzubereiten, im anschließenden Verhör kooperativ zu sein.

• Ich werd dann zur Folterkammer gebracht und gefoltert, jegliches RP meinerseits wurd komplett ignoriert und es wird sich vom LTC direkt Geschichten aus dem Popo gepulled. Es wurde weder meine Angehörigkeit festgestellt, noch gab man mir die Chance das überhaupt irgendwie zu überleben.

Das Schachspiel war nur eine Möglichkeit für dich, deine Freiheit zurückzugewinnen. Hättest du abgelehnt (was du getan hast) oder verloren, hätte ich dich in jedem Fall verhört eine sofortige Hinrichtung war nie geplant. Das Spiel sollte eher eine Drohung sein, um dir im RP "Angst" zu machen und dich darauf vorzubereiten, im anschließenden Verhör kooperativ zu sein.

Wäre es im Grunde nicht dasselbe? Und was wäre geschehen, wenn Lux freigekommen wäre? Hätte man ihn nicht dennoch vorsorglich töten müssen, da er von der angedrohten Hinrichtung hätte berichten können - was womöglich gravierender gewesen wäre als eine lebenslange Inhaftierung und zudem den Grundsätzen der NATO widersprochen hätte? Es verhielte sich letztlich ähnlich wie in der Debatte um Folter.

• Das Problem beim MAD, was die Shurta nicht hat, ist eben, dass wir offiziell gar nicht Foltern dürfen, da wir sonst selber "hingerichtet" werden. Entsprechend, töten wir diejenigen, die wir gefoltert haben, damit diese es nicht verraten können. → Für diese Thematik gibt es auch einen ›Vorschlag‹, damit man nicht immer nach dem Foltern hinrichten muss, entsprechend ist diese Thematik bereits in Bearbeitung.

Wäre es im Grunde nicht dasselbe? Und was wäre geschehen, wenn Lux freigekommen wäre? Hätte man ihn nicht dennoch vorsorglich töten müssen, da er von der angedrohten Hinrichtung hätte berichten können - was womöglich gravierender gewesen wäre als eine lebenslange Inhaftierung und zudem den Grundsätzen der NATO widersprochen hätte? Es verhielte sich letztlich ähnlich wie in der Debatte um Folter.

das Androhen von Folter/Hinrichtungen ist für das MAD an sich nicht verboten, und eine Aussage ohne Beweise gilt nicht wirklich als "gefährlich". Wenn jedoch Folterspuren am Körper vorhanden sind, gibt es klare Beweise, die für mich als Person, die foltert, gefährlich werden könnten. Meiner Meinung nach.