Moin,
(Ich weiß ich bin zurzeit gebannt dennoch würde ich mich gerne weiterhin fürs CT einsetzen daher schreibe ich mal einf. )
Das neue Raid System scheint ein paar Sachen nicht einbezogen zu haben oder bringt ein paar Probleme mit sich.
Das System ist seit gestern auf dem Server und konnte noch nicht benutzt werden, verstehe nicht ganz, warum sich jetzt schon darüber beschwert wird. Lasst es halt erstmal einen Augenblick drauf und guckt wie sich das Gameplay in der Hinsicht verändert, statt es direkt in die Tonne treten zu wollen. Das System ist unteranderem da, damit es nicht so chaotisch direkt ist und die CTler (U-)Offis nicht schnell durchcallen müssen, wer beim Raid dabei ist.
Es kann oft und gerne mal geschehen das CTler die gerade bei Tests mitmachen und aktiv dort ihre Rolle vertreten zum Raid aufgerufen werden aber den Test nicht verlassen können, weil sie WS schützen müssen oder einf. auf Grund dessen das sie das anwesende
Personal momentan schützen müssen und daher nicht am Raid teilnehmen können.
Es könnte auch gut möglich sein das CTler die auserkoren wurden im Spawn waren was wiederum heißen würde das sie nicht am Raid teilnehmen können weil es ja CR gecalled wurde.
Wiederum können CTler die in der EZ sind direkt umgebracht werden was dafür sorgen würde das man direkt ein CT Platz verliert und noch ganz wichtig manche sind einf. AFK unterwegs und können daher/ machen daher einf. net mit.
Alles anzeigen
Sind das nicht aber alles Szenarien, die auch ohne den System entstehen können? Das war doch ohne dem Raid-System fürs CT schon das Problem, das Leute reingemacht wurden, die entweder gerade eine Ausbildung gemacht haben, demnach in der Baracke sind und ihr Funk nicht an hatten, Leute, die Beim Test mitmachen oder einfach Leute, die direkt am Anfang gestorben sind, was bisher nie durchgecalled wurde.
Verstehe daher die Kritik in dieser Hinsicht nicht ganz.
Zu guter letzt würde ich gerne erwähnen das nicht jeder CTler Bock auf Raids haben und lieber/ eher dem CT gejoint sind wegen dem RP Aspekt (testen von SCP’s) und nicht dem PvP, wobei das bekämpfen von SCP‘s auch zu unseren Aufgaben Gebiet gehört aber ihr checkt schon.
Das man allgemein beim Raid mal dabei ist, ist an sich nicht so oft aber sich dann noch daran beteiligen zu dürfen, zieht halt auch nochmal einiges an Wahrscheinlichkeit runter. Ich denke, wenn man 1-2x in der Woche für ein Raid ausgewählt ist, ist es nicht so schlimm. Ansonsten fände ich den Vorschlag von Balou recht sinnvoll, das man es ablehnen und annehmen kann, ob man beim Raid mit teilnimmt.