Wie aber schon beschrieben warte ich eigentlich nur auf einen begründeten Regeländerungsvorschlag von jemanden, um das wieder als FearRP aufzunehmen.
Ok, dann ist der hier.
Vorschlag: Man darf seine Waffe nicht entsichern wenn man von einer Mehrzahl (so circa 2 Personen mehr) bedroht wird.
Begründung ist simpel: Wie in meinen Bild vorhin beschrieben, ist die Person instant weg sobald sie das entsichert und begeht quasi Suizid. Maybe holt er eine Person mit, aber sterben tut er garantiert.
Da die Regel mit der entsicherten Waffe meines Wissens nach noch immer existiert (,da ja auch nicht auf Nils Beitrag geantwortet wurde) und ich finde, dass die derzeitige Regel schwachsinnig ist, werde ich auch mal drauf antworten und (hoffentlich) ein passendes Gegenargument finden, dass die Regel wieder entfernt oder eingeschränkt wird.
Neben das Argument, was Nils gebracht war und meiner Meinung nach recht gut war, gibt es aber noch folgende Sache, die im Regelwerk vermerkt ist:
- Spieler, die keine oder lediglich eine gesicherte Waffe tragen dürfen grundsätzlich nicht beschossen werden. Dieser Schutz entfällt, sobald diese ihrer eigenen Koalition oder Fremden einen Vorteil verschaffen möchten. Dies bezieht insbesondere das sog. Spotting, das Wiederbeleben sowie medizinische Behandlungen oder das Drängen in einen Hinterhalt mit ein.
Zusammen mit der Regel, dass man seine Waffe entsichern darf, wenn man bedroht wird, entfällt die Logik.
Mal angenommen, folgende Situation tritt ein, was auf MilitaryRP echt nicht selten passiert:
Ich sehe eine einzelne Person, schleiche mich von hinten an dieser an und bedroh sie daraufhin mit einer Waffe (Spieler hat gesicherte Waffe in der Hand), habe ich zweite Optionen. Erste Option: Ich erschieß ihn, da er eine Bedrohung für mich darstellen kann, da er seine Waffe ja entsichern darf und kriege ein Ticket für RDM, oder zwei Option: Ich lasse mich von ihm über den Haufen schießen, da er nicht unter FearRP steht. Beide Regelwerkzeilen beißen sich miteinander, da es somit nicht nur schwerer wird eine Geisel zu nehmen, sondern wenn der Feind nicht gerade sein Funkgerät draußen hat oder sich bandagiert, sogar Recht unmöglich.